Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Ballistics - eine Descent-Alternative ?
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.11.2001, 14:06    Post subject: Ballistics - eine Descent-Alternative ? Reply with quote



Ich habe mir grade mal ein neues Spiel angeguckt: Ballistics von GRIN / Xicat.

http://www.xicat.com/games/Ballistics.htm

http://www.grin.se/ballistics/default.htm

Es handelt sich nach eigenen Aussagen um "das schnellste Spiel der Welt" und soll viel gemeinsam mit dem Olympia Gold 3 MOD haben.

Die Grafiken sehen zum Teil sehr nett aus. Man fliegt aber scheinbar mit ner Art Motorrad rum:




Manche Sachen ähneln wirklich etwas Descent:



THQ hat auch seine Finger mit drin...


Zu kaufen bei Amazon.de für 65,- DM

__________________________________________________________________________________________

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 02.11.2001, 16:23    Post subject: Reply with quote

ich hab mir ma die screenies angeschaut, sieht mir mehr nach nem renn game aus, weil auf einigen Lap 1 oder so steht. warum sucht ihr alle nach ner D3 alternative?macht euch das game keinen Spass mehr oder was?ich finds immer noch faszinierend auch wenn die Grafik nicht die tollste ist. Ich mach mich erst auf die Suche, wenn ich absolut keinen Bock mehr habe, aber bis dahin is noch Zeit....

Nuke

...krieg ich Dich kill ich Dich... *g*
Back to top
View user's profile Send private message
Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 02.11.2001, 16:59    Post subject: Reply with quote

genau, Nuke. Ich hab überhaupt keine Motivation nach was anderem zu suchen, ich liebe D3 immer noch --- könnte man fast eine Sucht nennen. Wenn ihr alle nach Alternativen sucht, dann krieg ich eher Angst, daß ihr von D3 wegwollt.

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 02.11.2001, 17:28    Post subject: Reply with quote

das schaut aus wie Forsaken, das sieht man vor allem an dem einen screeni mit dem piloten drauf.
Forsaken hab ich als demo und war recht geil, auch wenn die Gegner lappig waren.
ich bleib bei D3!! Smilie

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 02.11.2001, 18:48    Post subject: Reply with quote

ich hoffe ja das ihr bei d3 bleibt, ich hab zwar im Moment auch ne Phase wo ich kein Bock auf D3 habe, aber das kommt auch wieder´. im moment steh ich auf Red Faction.

Nuke

...krieg ich Dich kill ich Dich... *g*
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.11.2001, 21:35    Post subject: Reply with quote

HeHeHe.

Nee ich such nich - aber man stößt ja immer wieder auf sowas...

OG3 IST der RennMOD für Descent 3 - der bald rauskommt (wobei OG3 dann ballern UND rennen sein soll).

Ich brauche keine Alternative - aber ich weiss das ich bald mal ne Zukunft brauche - die wiederum seh ich - solange kein echtes D4 in sicht ist in nTrap.

Bis dahin - Cya in da mines...

__________________________________________________________________________________________

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 03.11.2001, 03:44    Post subject: Reply with quote

ok checki, aber ich hoffe du verlierst (ihr alle) nicht deine D3 Liebe?

Nuke

...krieg ich Dich kill ich Dich... *g*
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 03.11.2001, 15:34    Post subject: Reply with quote

Sicherlich will ich nicht von D3 loskommen, es macht immernoch einen irren Spaß.
Nur denke ich eher an die Zukunft, keiner weiß was in 5 Jahren ist
(ob dann D3 überhaupt noch auf den Rechnern läuft, und ob es dann noch genug Spieler gibt).
Daher sucht man dann schonmal nach einer Alternative, denn das Ende von D3 wird definitiv irgendwann kommen.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 03.11.2001, 15:46    Post subject: Reply with quote

Es wird nie ein game geben das an D3 rankommt. Wenn die Piloten selbst D4 programmieren würden, dann könnte event. wieder mal sowas gutes wie D3 rauskommen! Alles andere mag ja schön aussehen, aber es gehört einfach nicht dazu und gerade DAS macht Descent aus! Ein Mythos ohne Gleichen.

Watch your back

Bearbeitet von - DJ-Fuck am 03 Nov 2001 14:48:04
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 03.11.2001, 19:07    Post subject: Reply with quote

so sehe ich das auch DJ, es wird nie etwas an d3 rankommen, also lasst uns den Mythos weiter leben lassen solange es geht.

Nuke

...krieg ich Dich kill ich Dich... *g*
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 03.11.2001, 21:24    Post subject: Reply with quote

quote:

es wird nie etwas an d3 rankommen,


Genau das habe ich auch mal über D2 gesagt. In gewisser Art und Weise stimmt es auch immmer noch, auf der anderen Seite spiele ich jetzt D3 und sehe auch keinen Weg mehr zurück.
Wenn ich länger darüber nachdenke, ist es halt so dass D3 nur insofern überlegen ist, als dass aktuelle Grafikkarten unterstützt werden und das ganze Internetspiel komfortabler geworden ist. CS ist bei niedrigem Ping wirklich besser als P2P, der grosse Unterschied im Gameplay ist einfach das Timing weil D3 einfach schneller ist. Bevor dies nun in eine sinnlose D2 / D3 Schlacht ended schweig ich lieber still (wohlwissend das die Mehrzahl der Forumsmitglieder D3zocker sind...)


Acer

Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 04.11.2001, 04:14    Post subject: Reply with quote

ich würde gerne mal darüber sprechen, da allein CS mit gutem Ping gaaaaaaaanz was anderes als D3 ist. Auch wenn Camperstrike ein Tunten Game ist, sind einige Unterschiede (ping mäßig da) ich hatte damals mit 56k pings von 100. Könnte man nicht D3 Se´rver mieten?

...krieg ich Dich kill ich Dich... *g*
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 04.11.2001, 13:19    Post subject: Reply with quote

ich glaube acer meint mit CS client-server nicht counter-strike oder verstehe ich hier was falsch?

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein

Bearbeitet von - coolchris am 04 Nov 2001 12:30:22
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.11.2001, 14:09    Post subject: Reply with quote

Yo - da hat sich grad jemand VOLL selbstgeoutet
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 04.11.2001, 17:16    Post subject: Reply with quote

Der netcode von D3 ist ziemlich beschissen programmiert, ganz anders wie bei "caperstrike"!

Watch your back
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.11.2001, 11:37    Post subject: Reply with quote

Naja - is die Frage ob ds so stimmt...

Wenn ich sehe wie umfangreich die Steuerungs- / Bewegungsmöglichkeiten in CoStr. sind kann ich mir gut vorstellen das man ja auch viel weniger übertragen muss. Weil da is ja nix mit 12 verschiedene Richtungen oder soo...
Back to top
View user's profile Send private message
Raptor_LD
Forum-Nutzer


Joined: 26 Nov 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 27.11.2001, 16:58    Post subject: Reply with quote

ich habe bisher descent 1(playstation und pc version) 2 und 3 gespielt und spiel kaum etwas anderes (hab noch nich mal ein anderes spiel im net oder i-net gezockt)
mein problem ist aber das T-DSL scheißen lahm ist und es bei mir im net deshalb ruckelt (ich schiß auf jemanden, der löst sich in luft auf und taucht irgendwo wieder auf)
sonst ist es aber der beste ego shooter allerzeiten (auch wenn ich sehr schlecht bin, liegt daran das ich nicht viel spielen darf)

Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 27.11.2001, 17:02    Post subject: Reply with quote

Oh sorry Nuke, ich meinte mit CS wirklich Client Server.

@Fuck: was heulst du über den D3 Netcode? Sag mir ein einziges Spiel das einen besseren Netcode hat als D3 und auch noch genausoviele Bewegungsachsen unterstützt...

Ach ja, wo wir gerade bei Alternativen sind: ich habe letztens eine Preview von "Zero G Marines" gelesen, die werden eventuell recht nah drankommen, es war zwar noch nichts von banking zu lesen, aber es wird den Programmierern irgendwann auffallen, das entweder ein mordmäßig behinderndes Auto Leveling reinmuß, oder etwas was dem "Zero G" im Titel alle Ehre macht.

Ach ja, der erstbeste Googlelink: http://dynamic3.gamespy.com/~zerogmarines/

Ich glaube zwar nicht, dass nTrap da Konkurrenz bekommt, aber mein Eindruck ist, das die Marines eher fertig werden.

Übrigens wird D3 in 2 Jahren nur noch ein absolutes Randdasein fristen, das Ding ist ja jetzt schon ein Nischenprodukt, das nur noch Insider kennen.

Lasst uns doch mal ehrlich sein, vor 15 Jahren haben wir ganze Nachmittage mit blöden Parsern gekämpft, nur um die Textbeschreibung eines neuen Raumes in einem Adventure zu lesen. So ein Progi würde mich heute absolut gar nicht mehr reizen, alles ist einfacher geworden, der Zugang darf praktisch gar nicht mehr weh tun, niemals irgendeine Frusphase.
Descent macht doch jeden Neuling total fertig. Der einen Hälfte ist nach 15
Minuten so übel, das die Leute in der D3 Schachtel nach einer Kotztüte suchen. Die andere Hälfte verheddert sich für halbe Ewigkeiten in der Steurungskonfiguration weil das Quake Tastatur + Maus Layout einfach nicht mehr um die dringend notwendigen 6 Tasten zu erweitern ist. Wenn dann einige wenige diese Tortur überstehen, dann kommt der nächste Schock doch allerspätestens bei den ersten Online Erlebnissen. Auf PXO sind doch praktisch nur noch Leute, die seit Jahren dabei sind und diese Sportart bereits beherrschen. Ich kenne einen erfahrenen CS (dieses mal Counterstrike) Spieler, der in der 1. Gamestar Liga mitkämpft. Natürlich habe ich ihn erstmal deftig ausgelacht und ihm klar gemacht, das er ein Turnbeutelvergesser ist, weil Descent einfach BESSER ist als Counterstrike. Wider erwarten hat er sich dann 2 Abende D3 angetan, ist etwa 200 mal gestorben ohne einen Kill zu machen und hatte dann natürlich keine Triebe mehr. Wenn erfahrene Zocker keinen Zugnag zu D3 finden, dann wird es NIE mehr zu einem Durchbruch in dessen Popularität kommen. Was Descent zu toll macht sind die 6DF (6 Dimensionen Freiheit). Und genau dieser Reiz macht das Spiel für Einsteiger zu schwer. Ich glaube das 98 % aller Descent Spieler dem Spiel auf den ersten Blick verfallen sind und sich dabei gedacht haben "genau auf dieses Spiel habe ich immer gewartet". Descent 2 war zu einer Zeit Populär, als es noch normal war, das man bei einem Computerspiel in den ersten Stunden absolut keinen Plan hatte was das alles soll. heutzutage bekommt man in ewiglangen Tutorials jede kleine Funktion haarklein erläutert, ein Vorgehen das bei AoE bestimmt gut funktioniert, nur bei Descent sind keine Funktionen und Tasten zu erklären, hier geht es wie bereits erwähnt um 6DF. Die sind nicht zu erklären, die muß ein jeder für sich erobern.

Viel Fans sind sauer auf Interplay weil das D3 Marketing so niedrig ausgefallen ist. Ich glaube die Interplay Leute haben damals genau erkannt, dass es absolut ausreichend ist, in ein paar Spielemagazinen einige Anezigen zu schalten, damit waren alle aktiven Gamer informiert.
Der eigentliche Fehler war die Trennung von Kali. Outrage hätte damals einen sanften Weg finden müssen, die D2 Community zu D3 hinüberzuführen. So chatten die einen auf Arkaden während wir in PXO nebenher dänisch lernen.
Ich werde weiterhin meinen Spass in der Phoenix haben, mich fragen ob alle DOler Cheater sind Winken und dann und wann ein paar Punkte einsacken wenn sich wider erwarten einige Newbies zeigen. Aber nach 6 Jahren bin ich langsam da angelangt wo ich denke, das auch andere Firmen in der Lage sein sollten, ein ordentliches Spiel mit 6DF zusammenzubrettern. Das würde für frischen Wind sorgen und die Sparte "Ego Shooter" um den Bereich der 6DF- Spiele erweitern.

Lüder

P.S.: Checkor, hab' gerade gesehen das Du jetzt auch ein Descenter for Seti geworden bist. Willkommen!

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 27.11.2001, 17:30    Post subject: Reply with quote

Sorry dass ich jetzt mal wieder einen Kommentar abgebe, aber das muss jetz sein.

Fett Respekt Acer! Ich glaub bisher hat noch niemand so eine geniale "Rede" zu Descent gehalten!
Hat mir sehr gut gefallen!
PS: würd mich mal wieder freuen gegen dich zu spielen. -als newbie natürlich

und jetz weiter im Thema.

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 02.04.2002, 18:19    Post subject: Reply with quote

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren...

Ich hab mir das Spiel mal auf der Munich-Lan (war echt super, vielen Dank an die Organisatoren Dunka, Metatron und natürlich an die Ties) zum ersten Mal in Aktion gesehn, und mir mal direkt installiert.

Was ich beeindruckend finde, ist daß die Lernkurve ziemlich steil ist, man macht also ziemlich schnell große Sprünge. Die Rundenzeiten verbessern sich von Tag zu Tag (1. Tag: 1:30, 2. Tag 1:15, 3. Tag 0:58, 4. Tag 0:51), das es einfach nur Fun bringt, jedesmal neue Wege/Kombinationen finden, die ein wenig Schneller zu sein scheinen...
(zumindest erstaunt es, daß die absoluten Cracks Zeiten von mitunter 0:11 schaffen)

Dieser fast unglaubliche Speed, mit denen man durch die Röhren rauscht, ist einfach atemberaubent, und ist einzigartig unter den anderen Rennspielen. Das die Piste eine Röhre ist, sollte die orientierungserprobten D3er ja keine Schwierigkeiten bereiten (hat es mir jedenfalls nicht gemacht).

Finde es auf jeden Fall einen Blick wert. Ballistics ist natürlich auf keinen Fall als Ersatz zu D3 zu betrachten, obwohl es genauso süchtig machen kann. (ich liebe es, wenn ich die Mach1-Grenze durchschreite, und nach dem Überschnallknall die Motoren nicht mehr höre).

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group