Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

DXX-Rebirth und D2X-XL

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
cherry473
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jun 2009
Posts: 14
Location: Braunschweig

PostPosted: 21.07.2009, 00:02    Post subject: DXX-Rebirth und D2X-XL Reply with quote

hallo kumpels von d2
ich möchte mich erstmal bei euch bedanken das ihr mit euren patch dxx-rebirth (aber auch d2x-xl) einen grossen beitrag geleistet habt,mein lieblingsspiel am leben zu erhalten.
naturlich habe ich das spiel und warscheinlich alle level früher schon hoch und runter gespielt,wie ihr warscheinlich auch.
da ich das spiel auf win xp früher nicht zum laufen bekam,lag es bei mir jahre lang nur in der schublade rum.bis ich vor wenigen monaten durch zufall auf eure(www.descentforum.de)und auf
diedels(www.descent2.de)seiten gestossen bin,und ich war sehr überascht was ihr aus dem spiel gemacht habt,
gratuliere,aller erste sahne,einach echt genial.
meine frau und ich haben natürlich alles noch mal im neuen glanz mit rebirth und d2x-xl vor kurzen durchgespielt,hat wieder sehr sehr viel spass gemacht.
ich musste aber auch leider aus alten beiträgen rauslesen das es wohl früher mit diedel mal kleine meinungsverschiedenheiten gegeben haben muss.
und das man von da an wohl getrente wege gegangen ist! ich glaube nicht das,das der richtige weg war,dafür gibt es einfach zu wenig d2 gamer um die dann auch noch zu trennen!
da ich ein leidenschaftlicher d2 coop spieler bin,aber wohl nur wenige deutschsprachige d2x-xl spieler gibt habe ich es mit begeisterung aufgenommen das wohl daran gearbeitet wird dxx-rebirth und d2x-xl wieder,wie es wohl auch mal war,über netz via UDP-kompatibel zu machen,mein glückwunch.es ist ein kleiner schritt in die richtige richtung.
ich hoffe das alle ein wenig mehr toleranz mitbringen,als es in der vergangenheit der fall wahr,schliesslich sind wir alle auch ein paar jahre älter geworden,ich hoffe auch reifer.
ps:bitte kommt mir nicht mit den alten beiträgen von diedel,motoradfahrer,eier usw.die habe ich schon alle gelesen.
ich hoffe wir sehen uns mal in einen coop spiel(sonntags 20,00 port 28342)vielen vielen dank noch mal!!)


Last edited by cherry473 on 21.07.2009, 00:26; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 21.07.2009, 08:56    Post subject: Reply with quote

Die ganze D2X-Entwicklung muss man unter dem Hintergrund sehen, daß das auf beiden Seiten (Spieler wie Programmierer) nur ein Hobby ist, dem man ein Großteil seiner Freizeit widmet.

Nun kannst Du sicherlich auch bestätigen: mit wem man sein Hobby teilt, bleibt einem selbst überlassen. Wenn mir beim Karate die Leute immer nur die Nase platthauen wollen, kann ich mich beim Trainer beschweren. Ist man ohne Trainer, kann man das entweder hinnehmen oder woanders - zur Not auch alleine - weitertrainieren.

Aus Spielersicht ist das natürlich unverständnlich, denn nach der allgemeinen Erfahrung 1+1=2 müssen doch zwei fähige Karatekämpfer zusammen viel besser trainieren können. Das stimmt aber nur, wenn beide in ihren Zielen übereinstimmen. Hier passt das aber nicht, der eine will effektiv Nasen platthauen, der andere will flüssige Bewegungen lernen.

Das hat nichts mit fehlender Einigkeit zu tun - denn es gibt kein höheres Ziel auf was man sich einigen könnte. Beide Ziele sind legitimiert dadurch, daß es ein persönliches Hobby ist. Da hat keiner die falschen Ziele.

Aber für ein fremdes Ziel wird keiner ein Hobby betreiben, denn Hobby ist ein großer Teil der Freizeit - und da möchte man sich selbst aussuchen was macht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 21.07.2009, 10:03    Post subject: Reply with quote

Erstmal, - Willkommen im DF cherry473.

was Munk hier soeben von sich gegeben hat, ist zwar für einen Physiker VERDAMMT philosophisch aber ein echt sauberer Vergleich.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.07.2009, 17:46    Post subject: Reply with quote

Hallo und Herzlich Willkommen, cherry!

Schau auch gern mal in unserem Chat vorbei - siehe Button oben rechts im Hauptmenü...

Nur zum Verständnis: Hier laufen auch eine Menge D2X-XL Nutzer rum und das freut uns auch. Wir verbieten niemandem über D2X-XL zu schreiben oder sowas - noch verbieten gar den Zutritt zum Forum. Foren haben - genau wie Bibliotheken, Behörden, Diskos, Einkaufläden, als auch alle anderen öffentlich zugänglichen oder auch nicht ganz öffentlich zugänglichen - wie Firmen usw. - Regeln, bei Staaten nennt man sowas halt Gesetze. Wenn ein Einzelner sich nicht an die Regeln hält, auch nicht nach Hinweisen, Warnungen, Ermahnungen, muss er mit Konsequenzen rechnen - in der Regel wird das dann ein Hausverbot. Nur so funktionieren all diese Institutionen. Wenn man dann beobachtet dass so ein Einzelner in anderen Foren, Bibliotheken, Diskos, Einkaufsläden immer noch gegen die Regeln verstösst und dort (fast) überall Hausverbot erntet, fühlt man sich nicht grade angehalten so jemanden wieder rein zu lassen. Das ist hier leider der Fall. Aber bevor wir hier in eine Diskussion in der Richtung abdriften: Nun die gute Nachricht:

Das ist auch überhaupt gar kein Problem für die Community - im Gegenteil...

Entwickler-relevante Sachen sollten aus organisatorischen, ja gar logischen Gründen eh lieber in den dafür spezialisierten Foren geklärt werden. Dazu halten die Entwickler von DXX-Rebirth (zico) und D2X-XL (Diedel) auch selber an.

Wenn es um die Organisation von Spielen widerum geht, hat das mit den Entwicklern ja auch eh nichts zu tun - dafür haben wir hier neben dem Oldschool - Forum auch noch das sogenannte "Blackboard" für Verabredungen, Teamspiele, und so weiter: http://www.descentforum.de/forum/viewforum.php?f=23

Viel Spass also noch im Forum!
Back to top
View user's profile Send private message
cherry473
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jun 2009
Posts: 14
Location: Braunschweig

PostPosted: 21.07.2009, 22:36    Post subject: Reply with quote

ich glaube da liegt ein kleines missverständnis vor,ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt!
ich wollte in euren forum niemanden (diedel) einladen !!!!!
ist so wie es ausieht auch garnicht nötig,weil die leute die daran interesiert sind das spiel weiter zu entwickeln e schon in sein forum mitglied sind.
kann mir auch nicht vorstellen das diedel noch interesse besitzt sich mit euch rumzuärgern,wo er doch ein eigenes forum hat incl.mitglieder.
gehofft habe ich eigendlich hir ein paar d2 spieler zu finden die gerne die eine oder andere runde d2 coop mitspielen(kein d3).
d2x-xl spieler sind im deutschsprachigen raum leider schwer zu finden(habe nur einen gefunden),dashalb hatte ich auf ein paar rebirth spieler gehofft wo
ich gelesen habe das man daran arbeitet dxx und d2x via UDP-kompatibel zu machen.
das es zwei foren und zwei d2 versionen gibt finde ich eigenlich gut so ist für jeden was dabei,den stress mit diedel finde ich nicht gut!!
womit ich das thema diedel auch abschliessen möchte.
schade so wie es ausschaut an euren schwarzen brett wir wohl überwiegend d3 gezogt.


Last edited by cherry473 on 21.07.2009, 22:39; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 21.07.2009, 22:59    Post subject: Reply with quote

cherry473 wrote:
schade so wie es ausschaut an euren schwarzen brett wir wohl überwiegend d3 gezogt.

häng' doch selbst einen zettel dran lächeln
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.07.2009, 10:10    Post subject: Reply with quote

cherry473 wrote:
schade so wie es ausschaut an euren schwarzen brett wir wohl überwiegend d3 gezogt.


Ja - komischerweise scheint es als wenn die D1 und D2 Spieler eher den (in den Channels #DXX-Rebirth und #descent auf irc.descentforum.net) Chat nutzen als ein Forum.

Jedoch muss man mal sagen: Wir haben absolut nichts dagegen, wenn Du versucht diese Richtung zu ändern indem Du das Blackboard nutzt!

Jedoch ist es halt erfahrungsgemäss so dass man im Chat viel schneller das wer, wann, wie und wo diskutieren kann...

Allerdings erreicht man da natürlich auch wieder nur einen kleinen Teil der Leute...
Back to top
View user's profile Send private message
cherry473
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jun 2009
Posts: 14
Location: Braunschweig

PostPosted: 25.07.2009, 18:26    Post subject: Reply with quote

wenn ich die meldung in diedels forum richtig verstanden habe,ist das project dxx und d2x über udp zusammen zu spiele wohl gescheitert.
warum es wirklich gescheitert ist werde ich wohl so schnell nicht erfahren(wenn überhaupt),ist auch egal warum,das ganze erinnert mich irgendwie an einen kindergarten.
dann warte ich eben auf Deep World,kann sich ja auch nur noch um jahre handeln.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 25.07.2009, 18:36    Post subject: Reply with quote

Nichts selbst in die Hand nehmen, auf anderer Leute Arbeit herumzuhacken und meckern daß es nicht schnell genug geht sind mir die liebsten Menschen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
cherry473
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jun 2009
Posts: 14
Location: Braunschweig

PostPosted: 25.07.2009, 19:38    Post subject: Reply with quote

leider kann ich nicht programmieren,bin ja schon froh wenn mein rechner läuft(leider funktioniert java bei mein bs vista 64 nicht).
auf anderer laute arbeit rumgehackt ! -wenn du das patch dxx oder d2x meinst,wo denn?? oder ist das eine frage der interpretation??
lies dir doch mal die seiten bei diedel durch,das hat mit''es geht mir nicht schnell genug"leider nichts zu tun!
wobei ich naturlich hoffe das es sich wiedereinrengt!!


Last edited by cherry473 on 25.07.2009, 19:40; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 26.07.2009, 15:33    Post subject: Reply with quote

Es liegt einfach daran, das Karx nicht in der Lage ist, zu kooprieren.
Kooperation bedeutet, beide Seiten können ihre Ideen und Wünsche einbringen.
Karx will aber nur, das seine Vorstellungen umgesetzt werden, egal wie unpassend
diese nun sind. Das ist leider keine Kooperation, sondern Diktatur.
Würdest Du gerne ignoriert, verhönt, für dumm verkauft, herumgeschupst und dann
übervorteilt werden?

Karx selber sagt, er wäre halt direkt, das wäre seine Art und er würde auch ohne
Schonung den Finger in offene Wunden legen.

Nur, wenn andere sich auch dieses Recht herausnehmen und ihm direkt sagen, wo sie
seine Fehler sehen, geht er schlimmer ab als eine Cola mit Minzdrops.
Wer so einseitig alles Recht auf seiner Seite sieht, muss falsch liegen.

Natürlich könnten wir ihn und seine Position tolerieren bis uns schlecht wird, denn
der Klügere gibt nach... aber da gibt es noch eine zweite Sichtweise dazu:
Der KLügere gibt nach... bis er der Dumme ist.

Kein DXX-R Teammember ist in irgendeinem descentbezogen Forum gebannt, ausser vielleicht in Karxs.
Karx ist so ziemlich überall gebannt... woran könnte das nur liegen?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group