Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Wie erstelle ich einen dedizierten Server?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guardwin
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 20:47    Titel: Wie erstelle ich einen dedizierten Server? Antworten mit Zitat

ICh hab da überhaupt keine Ahnung, bzw. ich hab ein Programm mit dem ich mir mein komplettes Netzwerk zerschoßen hab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

einen eigenen server zu erstellen ist nicht notwendig und aus vielerlei gründen unpraktisch. ein zerschossenes netzwerk trägt obendrein nichts als argument dafür bei.
dedizierte server sind in ausreichender anzahl vorhanden und levelwünsche können im chat sowie hier im forum abgegeben werden.
falls du eine LAN veranstalten willst, wäre ein dedi natürlich angebracht, vorausgesetzt du hast einen rechner dafür übrig. in dem falle siehe readme und http://www.planetdescent.com/site/dcip/d3dedi/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Führerschein -> Kein Autofahren
Keine Netzwerkerfahrung -> Kein Server (Web-, Root-, Torrent-, Spiel-Server, etc.)

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest gibt es fuer Windows ein recht überschaubares Programm mit dem man sowas machen kann - Namens "D3Server" -->

http://www-user.uni-bremen.de/~baedeker/

Wenn man es ohne zusätzliche Programme machen will kann man folgende Anleitung nutzen:

http://www.descentforum.net/ServerOps/viewtopic.php?t=287

Jedoch hat Floyd Recht: Wenn es um's Internet geht macht es keinen Sinn. Es sei denn Du hast nen FETTEN Server mit FETTER Anbindung und hast vor Dich über Jahre in die Community einzubringen Winken

cheers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardwin
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ok und wo kann ich meine Wünsche abgeben?
Denn ich will immer mit Spielern spielen also Coop, aber es gibt davon keinen Einzigen mehr, damals gabs für ne kurze Zeit mal einen, aber der ist immer weggelaggt...
D3Server habe ich ausprobiert, genau dieses Programm hat alles zerschossen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

International bietet sich dieses Forum fuer Wünsche an:

http://www.descentforum.net/ServerOps/viewforum.php?f=21

Aktuell läuft unter "Dad's BASEWARS coop" ein Co-Op Level --> d3://91.127.223.137:2092

Da Coop-Server enorm viel Leistung vertilgen werden sie halt wenig gehostet - bzw. nur auf Anfrage.

Für sowas zu Hause 'nen Server zu starten ist - zugegebenermassen - die einzige Ausnahme wo man es als sinnvoll bezeichnen muss.

Dass man sich mit D3Server sein Netzwerk zerschiessen kann ist unmöglich (!). Wechselwirkungen mit Vista oder Win7 habe ich zwar noch nicht getestet, aber nach fast 10 Jahren Nutzung dieses Tools muss ich das mal so sagen...

Bei Coop - wenn man eh nur einen starten will um selber teilzunehmen - reicht es aus das Spiel einfach zu starten (Descent 3 -> Multiplayer -> Start Server).

In Deinen Routereinstellungen musst Du - damit andere auch teilnehmen können - dann das Portforwarding für UDP-Port 2092 und 20142 auf Deinen Spielrechner aktivieren.

Lade diese Datei runter: http://descentforum.net/ServerOps/download/dedi/trackers_eu.cfg und lege sie in Deinem D3 Hauptverzeichnis ab.

In Deine Kommandozeilenparameter füge nun noch :

Code:
-useport 2092 -gspyfile trackers_eu.cfg -gamespyport 20142
hinzu.

Nachtrag: Wenn man einen 2. Rechner / Server hat sollte man in der Kommandozeile die Ports hierfür nach hinten schieben - also entsprechend:

Code:
-useport 2093 -gspyfile trackers_eu.cfg -gamespyport 20143


Diese Schritte sind notwendig damit Dein Spiel auch für andere Spieler über die Tracker sichtbar ist.

Viel Glück!


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 02.07.2009, 12:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardwin
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 16:35    Titel: Ok Antworten mit Zitat

Ich melde mich dann wieder bei fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guardwin hat folgendes geschrieben:
Ok und wo kann ich meine Wünsche abgeben?
Denn ich will immer mit Spielern spielen also Coop, aber es gibt davon keinen Einzigen mehr, damals gabs für ne kurze Zeit mal einen, aber der ist immer weggelaggt...
D3Server habe ich ausprobiert, genau dieses Programm hat alles zerschossen...


Wenn ich "weggelaggt" höre, dann liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß das mein Server war. Winken
Der lief teilweise wochenlang. Das geht aber im Moment nicht, weil ich momentan an einer Wireless sitze.

Ähnliche Probleme haben auch Andere, die noch bis vor ein paar Wochen immer Mal sporadisch Co-op-Server gehostet hatten (z.B. Scare, der jetzt gleich hinter zwei Routern sitzt, und nicht weiß, wie sie konfiguriert werden müssen, damit es wieder klappt).

D3Server zerschießt gar nix, und für Co-op reicht allemal ein In-Game-Server. Du mußt lediglich die Ports 2092 und 20142 weiterleiten ("forwarden" auf Denglisch). Für beides, UDP und TCP (auch wenn das Handbuch was anderes sagt). Wenn die gspy.cfg Gamespy.cfg heißt, braucht es auch keine Ergänzung der Kommandozeilen-Parameter. D3 verwendet die Datei mit diesem Namen automatisch.

Außerdem: Alle Firewalls überall AUS. Muß zwar nicht unbedingt sein, aber man erspart sich eine Menge Ärger. Wer hinter einem Router sitzt, braucht sowieso keine Firewall, außer, er hat Angst vor Würmern, aber dazu gibt's ja Virenscanner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group