Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wasserkühlung???????????
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.11.2001, 19:57    Post subject: Reply with quote

Nee - die Köpfe sind immer nur auf die Größe der Prozessorbaureihen abgestimmt. So ein Kopf ist in dem Set mit ca. 70 - 120 DM auch recht teuer...

Aber das sind in etwa auch die Kosten für einen Normalen (Hochleistungs-) Lüfter. Man hat also die Höheren Anschaffungskosten nur einmal.

Das mit dem destil. Wasser hatte ich auch schon überlegt - zumal das keine Ablagerungen hinterlässt... Aber ich hab nich niergens gelesen das das jemand eingesetzt hat (macht mich stutzig).
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 01.11.2001, 21:06    Post subject: Reply with quote

Ich würde spontan auch destiliertes Wasser nehmen, dann spart man sich nämlich das Zeug gegen Algenwachstum und der Wärmetauscher verkalkt nicht. Zum Thema Leitfähigkeit:
Leider leitet auch destiliertes Wasser den Strom, allerdings mit einem recht hohen Widerstand (hängt vom pH-Wert ab). Ein klobiger Wärmetauscher+Pumpe würde mich aber außerhalb des Gehäuses stören, und innerhalb nimmt er recht viel Raum in Anspruch.
Muß da nicht noch irgendwie nen Wassertank dazu ? Auf der THG-Seite hatten die ne Sprudelflasche genommen...braucht ja auch wieder Platz.

Richtig interessant wäre es nur, wenn man mehrere Kühler in Reihe hängt: Also CPU und Grafikkarte wassergekühlt (aber dazu ist wohl der Kühlkopf zu teuer, das man 2 oder 3 einbauen kann). Den Netzwerklüfter einsparen wäre natürlich auch ne feine Sache, allerdings fällt da die Wärme ja nicht an definierten Stellen an.

Also meine Meinung ist, kein Mensch braucht das wirklich. Für 300 Mark gibt es auch gute (und leise) Kühlsysteme + Dämmmatten.
Der Übertaktungswütige sollte die 300 Mark lieber in die nächsthöheren Prozessorgeschwindigkeiten investieren (oder sich nen großen Kühlschrank kaufen).

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 13.11.2001, 14:15    Post subject: Reply with quote

So, hier kommt der link aus der Abteilung "Kranke Hirne":

[url]http://www.tech1.de/leserberichte/v2acube/index.htm[/url]

ET, Du Anfänger...


greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 17.01.2002, 21:37    Post subject: Reply with quote

dann guck dir mal das hier an:
http://members.iinet.net.au/~winndyne/

Winken


Bearbeitet von - Floyd am 18 Jan 2002 22:19:21
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 17.01.2002, 23:58    Post subject: Reply with quote

Das ist nicht krank, das ist einfach geil!
Das ist die geilste Idee fürn PC-Gehäuse die ich bisher gesehen hab.
Fett Respekt!

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.01.2002, 01:38    Post subject: Reply with quote

äh ja, ich meinte auch nicht krank, ich hab mich auf "et, du anfänger" bezogen =)

Ein echter Programmierer benutzt selbstmodifizierenden Code, wenn er dadurch 2 Nanosekunden in einer Schleife einsparen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
ET
Forum-Nutzer


Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 18.01.2002, 03:51    Post subject: Reply with quote

Oh man, ok ich gebs zu.....
Echt Krasse sache , das mit dem Ferngesteuerten Auto!!
Aber was macht der Besitzer , wenn die Karre mal in einem Bach fährt!!
Aber das würde mir auch gefallen!
Versuche mal bis zur Osterlan so etwas auf die Beine zu stellen,dann habt ihr wieder was zu lachen!
Gruss [Dkc]Et

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 18.01.2002, 10:59    Post subject: Reply with quote

Is doch ganz einfach: Wenn das Ding in den Bach fällt hat er Wasserkühlung, wie Du!

Ähmmmm, darf ich Deinen Worten entnehmen, daß Du geneigt bist uns an Ostern zu beglücken?

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
bommel
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jan 2002
Posts: 8

PostPosted: 18.01.2002, 14:13    Post subject: Reply with quote

Bezüglich destilliertes wasser:
das "leitet" zwar nicht (alles leitet wenn man nur genug spannung anlegt. was viel spannung benötigt -hohen widerstand hat- wird als nicht leitend angesehen und mit noch höherem widerstand als isolator) aber wenn so eine pumpe nicht dicht is, dann is das wasser nacher ja nimmer destilliert. überall im PC is schmutz oder staub und so. und das kann dann schon reichen um wasser leitfähig zu machen. trotzdem is es eine feine sache mit dest. wasser zu arbeiten in ner pumpe.

Ich persönlich bin der meinung das es sich auszahlt seinen PC mit wasser zu kühlen, WENN man sich die zeit dazu nimmt sie einzubauen UND wenn man den PC die ganze zeit über auf dem selben fleck stehen lassen kann -nicht viel übersiedelt.

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 18.01.2002, 15:28    Post subject: Reply with quote

Vergiss diesen schönen Effekt von Wasser (un Wasserdampf) nicht, Metalle oxidieren zu lassen... Smilie

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.01.2002, 15:34    Post subject: Reply with quote

quote:

Oh man, ok ich gebs zu.....
Echt Krasse sache , das mit dem Ferngesteuerten Auto!!
Aber was macht der Besitzer , wenn die Karre mal in einem Bach fährt!!



das teil kann leider nicht fahren, weil kein platz mehr für die notwendige technik war, außerdem hat er einen teil des vorderrads ausschneiden müssen, damit das mainboard hinpasste =(

Ein echter Programmierer benutzt selbstmodifizierenden Code, wenn er dadurch 2 Nanosekunden in einer Schleife einsparen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 19.01.2002, 15:04    Post subject: Reply with quote

So jetzt bin ich mal dran zur Abteilung Dinge die die Welt geil findet beizutragen!
http://bit-tech.net/article/63/

SO SOLL MEINER AUCH IRGENDWANN AUSSEHEN Smilie

Ein Blatt fiel in einen Teich ... Blätterteich.
Back to top
View user's profile Send private message
BlueMoon
Forum-Nutzer


Joined: 28 Oct 2001
Posts: 20
Location: Monheim Germany

PostPosted: 20.01.2002, 22:18    Post subject: Reply with quote







bmpc




Mein Senf zum Thema Wasserkühlung 


zwar hab ich noch keine aber mein ziel ist es vorerst einen pc
möglichst leise und effektiv mit luft zu kühlen! viele sind der meinung das sich
eine schnelle amd cpu (1467mhz) nur gut und leise in einem towergehäuse kühlen
lasse. ich bin da nicht so von überzeugt und will versuchen in einem miditower
einen amd 1700+ möglichst leise und kühl zu betreiben.  


damit das gehäuse nicht so normal und hässlich dreinschaut
habe ich kurzerhand ein bescheidenes loch in die seitenwand geflext. eine
passene 4mm starke plexiglasscheibe habe ich für rund 8 euro im baumarkt
bekommen. die scheibe ist bei dem bild schon eingebaut. umbau dauer ca. 2 std.
die etwas teurere neonlampe habe ich schon bestellt und wird wohl frühestens in
einer woche da sein.





erster schritt aktiv leiser:



nachdem ich auf www.tomshardware.de
einen aufschlussreichen bericht über cpu kühler gelesen hatte war mir klar das
für meinen pc nur der silverado von noisecontrol in frage kam. der kühler ist
leise und hat bei thomshardware in sachen kühleisung ca. den 2ten platz
bekommen. der beste kühler soll ca.30db lauter sein Smilie zwar schlägt der
silverado mit rund 145DM gut ein aber man hat ja immer noch die möglichkeit
eines tages wenn der kühler seine arbeit beendet hat die ca. 40g silberplatte
beim juwelier gegen euros einzutauschen:-))))



vor dem 80er papst lüfter
den ich innen am unterem rand hinter der frontblende montiert hatte befand sich
ein gelochtes blech das beim lüfterbetrieb unangenehm durch stake
verwirbelungsgeräusche auffiel. ich hab es mir einer blechschere entfernt und
mein pc wurde merklich leiser. ich habe noch vor die lüfter in meinem netzteil
durch papst auszutauschen und noch eine schaltung einzubauen mit der ich die
geschwindigkeit der lüfter regeln kann aber zu dem thema ein andermal.














gehäusedämmung: es gib genug möglichkeiten ein gehäuse zu
dämmen. bei www.noisecontrol.de gibt es
verschiedene dämm materialen die aber durch einen unangenehm hohen preis nicht
für mich in frage kommen. zwar sind diese dämmdingsbums schwer entflammbar aber
meiner meinung nach auch zu klein um ein gehäuse vollständig auszulegen.
ich habs schon in einem shop begutachtet... da sehen die matten auf der webseite
doch größer aus. eine andere möglichkeit ist in den nächsten baumarkt zu rennen
und sich einige korkplatten zu besorgen aber diese soll es auch nicht zum
sonderpreis geben. ich habe einfach einige teppichreste benutzt die ich von
meinem letztem unzug für bastelzwecke behalten hatte. mein pc ins schon komplett
oben, unten und 2 lagig in der frontblende verbaut. die hintere seite kommt noch
dran nachdem ich das netzteil umgebaut habe. zwar könnte mein pc im brandfall
sich in eine übergroße wunderkerze verwandeln aber wenn er brennt dann is eh der
ofen aus... oder an wie man's nimmt Winken bei geschlossenem gehäuse wird der pc
wieder merklich leiser!!!




nun zu thema kühlung: nun seltsam mag es klingen aber bei der
kühlung habe ich bei den ide kabeln angefangen. dazu habe ich ein normales ide
udma100 kabel genommen und zwischen dem mainbord und slavestecker zwischen allen
drei kabeln längs das ide kabel eingeschnitten ohne die isolierung der einzelnen
kabel zu beschädigen. nun hatte ich an allen 3 leitungen einen einschnitt den
ich bis zu den stecker für mainbord und slave durch auseinanderziehen erweitert
habe. die vielen kleinen kabel konnte ich nun mit normalem isolierband zu einem
etwa 6mm dicken kabel zusammenwickeln. das hat den effekt das der luftstrom von
den unteren beiden lüftern in richgung grafikkarte und cpu nicht mehr so stark
behindert wird. diese schwarzen kabel sind im oberen bild in der mitte zu
erkennen. noch sind nicht alle kabel richtig verlegt... aber das kommt noch.
diese runden ide kabel gibts auch zu kaufen aber warum kaufen??? den unteren
lüfter habe ich am boden montiert und wieder ein loch in den pc geschnitten
damit der erste untere lüfter etwas entlastet wird. so kann ich beide mit halber
leistung laufen lassen und bekomme bei einem kaum hörbarem geräusch die gleiche
menge luft in den pc! klar der untere saugt nicht die welle aber er saugt und
das ziemlich leise!



schon jetzt ist mein pc wesentlich leiser als mein alter
p3-800 mit dem alu orb. durch das rausschneiden des lochgitters und dem einbau
des zweiten unteren lüfters konnte ich meine cpu temperatur um 6 bis 7c weiter
runterkühlen auf angebliche 48 bis 49c bei pc auslastung und der pc wurde nach
diesem umbau merklich leiser. der silverado läuft im mom auf ca. 66%. das bios
gibt bei meinem msi mainbord einen um ca 15c kälteren wert an als das progi im
windoof. warum?



im moment ist das netzteil noch etwas zu laut aber das biege
ich die tage mit zwei 80ern papst und ein paar "dimmern" wieder hin




 







Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 21.01.2002, 14:45    Post subject: Reply with quote

Wow da bleibt mir nur noch eins zu sagen HUT AB vor soviel Ideenreichtum!
Ich denke das ich wohl einige deiner Ideen klauen werde da die selbe Cpu und Lüfter besitze. Ein paar vernünftige Gehäuselüfter werde ich mir auf jeden Fall noch besorgen (Papst) die Sache mit dem Netzteil hat sich bei mir schon beim Kauf erübrigt, da ich mich für ein Enermax entschieden habe welches dem Papst impunkto Lautstärke nicht wirklich hinterherhängen sollte. Die Teppich Idee hab ich schon öfter gesehen aber leider liegen hier keine Reste rum, was mich dazu zwingt bei irgend Jemanden Teppich zu schnorren Smilie.
Das Thema Ide Kabel halte ich für sehr vernünftig. Da gibt es bei mir nur ein Problem ich müßte mir onehin ein neues kaufen weil meine original Kabel ein wenig zu jurz für einen Big Tower sind um sie so zu bearbeiten. Das einzigste was ich wohl anders machen werde ist den Papst Lüfter welchen du am Boden montiert hast werde ich nach oben an die Decke verfrachten, weil ich der meinung bin das so ein deutlich besserer Luftstrom zu stande kommt. Ob das wirklich der bringer ist werde ich mir aber noch überlegen. Von spielereien wie Beleuchtung und Plexiglasscheiben werde ich aus kostengründen erstmal absehen Traurig.

Ein Blatt fiel in einen Teich ... Blätterteich.

Bearbeitet von - Fuchs am 21 Jan 2002 13:46:52
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.01.2002, 16:57    Post subject: Reply with quote

Thema Teppich: Lass es lieber. Teppich ist ein potentielles Milben-Nest. Also Staubfänger ohne Ende - und sogar Staubentwickler. Tiekiller kann ne ganze CD voller Lieder davon singen. Der Wärmeentwicklung und -abfuhr sowie Luftzirkulation tuste damit sicher auch keinen Gefallen...

Meine subjektive Meinung davon zumindest...

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 21.01.2002, 20:22    Post subject: Reply with quote

So mit neuem Board im Tank schreib ich auch gleich noch was dazu Smilie
Ich hab mir auch zwei extra Lüfter eingebaut, weil der Luftstrom durch die Lammelen des Kühlers vom CPU ziemlich dumm geleitet wurden, nämlich direkt ans Gehäuse. Der CPU war immer ziemlich warm, weil die warme Luft nicht wirklich weggeräumt wurde. Also hab ich direkt über dem CPU ein Loch ins Gehäuse gebohrt und nen 80er Lüfter drauf. Noch einen zweiten hab ich in der Rückwand, am Boden. Dieser saugt die Luft von vorne her durch das ganze Gehäuse, was den Karten und dem Board gut tun dürfte.
Eine Regelung mit Schalter für die zwei Lüfter hab ich auch noch mit eingebaut, damit die nicht so laut sind oder im Bedarfsfall ganz ausgeschaltet werden können. Ein 4W Poti tut auf Minimalstellung gute Dienste Smilie
Zum Schluss hab ich noch Schaumstoff übrig gehabt, den mögen die Milben nicht, und tuts auch in Sachen Dämmung.
Die Sache mit der Glasscheibe hab ich gelassen, ich hab lieber was von Hand draufgemalt. Kommt auch cool. Vielleicht bekomm ich mal ein paar Fotos hin.

Das Problem is jetzt nur, dass durch das neue Mainboard der CPU etwas weiter nach hinten gerutscht ist, also noch weiter zum Netzteil, das heißt er is noch heißer weils noch enger ist. Der Lüfter im Deckel trifft jetzt nicht mehr genau auf den Kühler was sich in der Temperatur bemerkbar macht.
Mit dem alten Mainboard kam ich mit Vollgas auf 33° im Bios. Mit dem neuen Board sinds ca 7° mehr. - Schade Smilie

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 21.01.2002, 20:39    Post subject: Reply with quote

Gute Arbeit Bluemoon Winken

Statt Teppich bieten sich auch noch solche Blasenmatten aus Verpackungen an, die kannste einfach abwischen und durch das Luftpolster dämmen die auch recht gut. Das hat ein Freund von mir schon vor mehreren Jahren so gemacht, d.h. ich hab den Unterschied schon festgestellt.
Wie es jetzt mit den wesentlich lauteren PC's ist, weiß ich aber nicht, da ist wohl Testen angesagt.

Floyd

Ein echter Programmierer benutzt selbstmodifizierenden Code, wenn er dadurch 2 Nanosekunden in einer Schleife einsparen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 21.01.2002, 22:20    Post subject: Reply with quote

Also Freunde, jetzt muß ich doch fragen welche Seuchen hier dominieren!

Zuerst wurde mir klar gemacht, daß ich es damals mit meiner (vielleicht tatsächlich nervigen) Fragerei wegen den Temperaturen meines AMD's etwas übertrieben hätte und jetzt überbietet sich hier jeder mit X-fachen, regelbaren Lüftern, Schalldämmmaterialien und was weiß ich nicht noch was. Was bitte soll das denn alles?
Is ja schön, wenn einer Zeit und Muße hat sein Maschinchen zu überarbeiten und zu verschönern, aber jetzt wird (finde ich) eindeutig übertrieben!

Jetzt nochmal:

Ich habe in meiner Lösung mit Trichter für einen AMD eine vernünftige, günstige und effektive Lösung gefunden. Der 3W 80-er Lüfter auf dem Trichter ist um Welten leiser als die damalige 60-er 7,2W-Turbine(wohlbemerkt mit höherer Förderleistung!).

Die Lösung das Gehäuse zusätzlich mit Teppich auszupappen war ein Flopp! Da konnte man fast die Fasern des Teppichs rausschaufeln!

Ich habe inzwischen nur mehr einen einzigen zusätzlichen Gehäuselüfter an der Rückwand. (2,6W Noname)

Den Netzgerät-Lüfter habe ich durch einen stärkeren ersetzt.
(@Seeker: Ein Netzgerätlüfter saugt die Luft aus dem Gehäuse! Also ist das Heranrücken des CPU's an das NG eher ein Vorteil! Lediglich (wenn überhaupt) Deinem Netzgerät kann es wärmer werden, aber sicher nicht Deinem Prozzi!)

Das Problem, daß leistungsstarke Lüfter mit hohen Förderleistungen an den Lochgittern des Gehäuse Geräusche verursachen ist normal. Allerdings nur wenn sie durch das Gitter saugen. Wenn sie blasen hört man (fast)garnix! Oder meine Ohren sind kaputter als ich dachte. Da dadurch die Fördermenge sicher abgebremst wird, werde ich das Gitter aber auch noch rausschneiden.

Das wars!

Fazit:
Ich habe so KEINEN geräuschfreien, aber trotzdem sehr angenehmen, unauffälligen Rechner, der irgendwo da unterm Tisch vor sich hin säuselt. Er ist nicht lauter als die CAD-Workstation, an der ich zur Zeit meine Diplomarbeit erstelle und an der manche Ingenieure ihr Leben lang dransitzen!

Die Temperaturen liegen im Leerlauf je nach Zimmertemperatur zwischen 47° und 51°(Sauna im Wohnzimmer bei 27°). Unter Vollast erreiche ich keine 60°.

Für einen T-Bird ist das hervorragend, soweit ich mich erkundigt habe!

Bevor jetzt jemand in die Tasten haut um mir mitzuteilen, daß er da weit drunter kommt noch dieses:

Der "grüne Bereich" eines AMD geht bis 70°! Wenn jetzt einer meint, daß er noch 10° unter meinen Werten liegt, dann ist mir das so wurscht wie meinem Prozessor, denn der kommt ebenfalls nicht mal in die Reichweite einer bedenklichen Temperatur!

Ich möchte die individuellen Leistungen, einen Rechner nach seinen Bedürfnissen umzubauen und zu designen in keiner Weise schmälern! Ich finde auch, daß Blue's Maschine ein feiner Augenöffner ist und er tolle Ideen verwirklicht hat, ABER notwendig ist es ganz sicher nicht, das sehe ich an meiner Kiste.
Wenn einer will, oder meint er muß, is das in Ordnung, aber mir wäre die Zeit und vor allem das Geld zu schade, da der erlangte Vorteil gegenüber allen anderen "Normalos" in Bereichen von 5° bis 10° liegt, die vollkommen im zulässigen Temperaturbereich untergehen.
Es klingt hier langsam nach einem Wettbewerb, wer den kühlsten und leisesten Rechner hat.
Fehlt ja noch, daß sich einer die Gehäuse-Wände mit wassergekühlten Peltier-Elementen ausklebt! Dann erreicht jemand bestimmt noch Minusgrade!
Abgesehen davon, daß jeder zusätzliche Lüfter auch Geräusche verursacht.

Apropos Lüfter:
Aus mehreren sehr zuverlässigen und von einander unabhängigen Quellen weiß ich, daß Papst seinem Ruf inzwischen bei weitem nicht mehr gerecht wird. Papst mag hervorragend zuverlässige Lüfter bauen, aber die drehen dann halt nur mit 3000 1/min vor sich hin. Zusätzlich sind die Biester auch noch fast doppelt so teuer wie die Konkurrenten, die zwar etwas lauter sind, dafür aber auch die doppelte Fördermenge haben! Da wo Ihr also zwei oder drei verbaut, nehme ich einen!
Ich hab lediglich 17 DM für einen herrlich leisen Noname-Lüfter gezahlt und mußte mir nicht das Gehäuse zersägen, denn was das bedeutet hat Seeker ja schon beschrieben: ein anderes MB und schon wird ein neues Gehäuse fällig! Abgesehen davon, daß jedes zusätzliche Loch Geräusche aus dem Kasten nach außen läßt.
Und welchen Sinn macht es noch einen Potti dran zu hängen? Damit ich die Lüfter regeln kann? Wozu denn? lasst sie doch laufen, denn es kann ja nie kühl genug in den Dingern sein! Ich dachte, daß aktuelle Lüfter mit "Tachowelle" eh selbsttätig regeln.

Also, wer meint ein Gehäuse aus tragenden Lüftern bauen zu müssen: Viel Spaß dabei! Ich finde das interessant, aber den Sinn darin muß jeder für sich selbst finden.
Ich bewundere alle Tüftler und deren Ideenreichtum, aber für sinnvoll und notwendig halte ich das erst, wenn ich wirkliche Temperatursorgen habe!

Und jetzt dürfen mich alle zerhacken, die diesem Virus verfallen sind! (Bin mal gespannt, wer mir alles meine Meinung übel nimmt!)


Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.01.2002, 23:49    Post subject: Reply with quote

Angenommen das hier WÄRE ein Wettbewerb " Wer hat den hübschesten / Aufgepepptesten / Kältesten / Leisesten Rechner (der Themenname weisst nämlich eher darauf hin als "wer hat denn Sinnvollst / Günstigst / Konservativst ausgestattenen Rechner)

Was wäre dagegen einzuwenden? Ich finde es lustig.

Sicher ist ein BMW preisleistungsmässig viel schlechter als ein Fiat Brava. Aber sei Dir sicher: Ich fahre lieber mit dem BUS als mit nem Fiat. Man kann das beliebig ausweiten aber...

Hehehehehe. Scheisse ich hatte mir fest vorgenommen dieses Thema NICHT zu lesen wenn ich erstmal meinen Recher kühlungsmässig "fertig" habe. Hätt ich mal machen sollen: Wegen den IDE-Kabeln lacht mich mein Teppichmesser da vorne jetzt an wie ein Honigkuchenpferd

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 21.01.2002, 23:54    Post subject: Reply with quote

Wie ich gesagt habe, die Ideen sind alle toll, aber was versprichst Du Dir für immense Vorteile! Die breiten Dinger sind nervig, aus dem Grund mach ich es vielleicht auch!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 3 of 5

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group