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Blackshark Forum-Nutzer
Joined: 24 Apr 2001 Posts: 30
Location: Germany
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Posted: 17.09.2001, 19:19 Post subject: Tipps und Tricks zu den Pyros |
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Also, wer sich auskennt kann ja auch mal ein paar Tipps oder Tricks hier auflisten, für die, die sich noch nicht so gut mit Descent3 auskennen.
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1. Tipp
Wenn du deinen Gegner töten willst und dich gleichzeitig vor ihm schützen willst, solltest du immer in Bewegung bleiben. Fliege selber unberechenbar, sodass der Feind nicht weiß, wohin du als nächstes ausweichen wirst.
2. Tipp
Falls der Feind eine Frag-Rakete auf dich abfeuern sollte und du siehst, wie sie auf dich zukommt und du keine Chance mehr hast, auszuweichen, fliege einfach auf sie zu!!!
Frags richten weniger schaden an, wenn sie direkt das Ziel treffen, als wenn sie neben einem explodieren. Merkt euch das.
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 17.09.2001, 19:44 Post subject: |
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Ich denke der 2.Tip ist nicht mehr so aktuell. In der ersten Verion von D3 war es tatsächlich so, dass eine Sekundärwaffe auf der Windschutzscheibe erheblich weniger Schanden anrichtete. Ich glaube seit dem Patch 1.2 funktionert das nimmer.
Im Gegesatz dazu hat man bei einer Frag manchmal die Chance, dass man von keinem Fragment getroffen wird. Passiert mir manchmal...
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Its not a bug. Its a feature.
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 17.09.2001, 21:23 Post subject: |
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1. Grundregel für Newbies:
Überleben ist das A und O. Wie schon oben erwähnt, immer in Bewegung bleiben.
Anfangs weniger aufs Schiessen konzentrieren. Solange ein Gegner zu sehen ist immer schön die Taste festhalten, irgendwas trifft schon.
Ausweichen hat Priorität!
Wenn das dann irgendwann zu langweilig wird, kann man anfangen zu zielen. Dabei aufpassen dass man nicht stehnbleibt. (Ist mir anfangs oft passiert, ich hab zwar das Schiff gedreht, aber das Sliden vergessen, somit ist man ein statisches Ziel).
Weiterhin kann ich entgegen allen Praktika Newbies empfehlen, zunächst den Pyro zu benutzen. Denn der hat zum Einen mehr Feuerkraft als der Phoenix, zum Anderen ist er etwas langsamer.
Da sich die meisten sicher auf den Phoenix einspielen wollen, hat diese Strategie einen entscheidenden Vorteil, denn:
Wenn man einmal das Fliegen mit dem Pyro gelernt hat, hat man Reserven.
D.h., da es etwas schwerer ist, mit einem Pyro einem Geschoss auszuweichen, ist es nach ausgiebigem Training (mit dem Pyro) wesentlich einfacher, dies mit dem agileren Phoenix zu tun.
Gleich am Anfang einen Magnum zu benutzen setzt voraus, dass man möglichst schon das TriChording beherrscht (Benutzung aller Achsen gleichzeitig um das Schiff schneller zu bewegen), denn sonst ist man ein einfaches Ziel, da er noch langsamer als der Pyro ist.
Sorry, Schlusswort fällt mir jetzt keins ein, ich plane aber, noch ein paar Tricks für Fortgeschrittene zu posten.
Floyd
Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
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Dunka Moderator
Joined: 15 Mar 2001 Posts: 191
Location: Bavaria
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Posted: 17.09.2001, 22:33 Post subject: |
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Das mit den Frags direkt nehmen geht aber auch nur wenn man irgendwo rumsitzt und auf das Ding wartet ...
Den möcht ich mal sehn der auch noch
"Rückwärts aus der Drehung eine Frag erwischt die er aus den Augenwinkeln daherfliegen sieht....
Besser ist meine ich, sich vorzustellen wo
das Ding einschlagen wird, und dann nix wie
weg von diesem punkt
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 17.09.2001, 22:44 Post subject: |
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<-- agrees with Dunka...
Ein Newbie kann das Schiff kaum so feinfühlig steuern um auch noch ne Frag zu "fangen". Aber die Idee ist sehr .....................................................
..........................................................
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............................................Kreativ...
da fonk... is something you can - errrrr - fonk.
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Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 17.09.2001, 23:39 Post subject: |
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AUSWEICHEN, den Joy ganz langsam einstellen und mit der MD Feuern!!!!
Wie man sich dann schnell dreht, kommt dan von allein. Das ist wichtig!
MD ist ein muss in D3, am besten mit dem Guid üben!
Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 18.09.2001, 01:00 Post subject: |
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Selbst gegen MD gibts ein Patentrezept .
Ich erläutere das später mal, jetzt mach ich bubu.
lol
Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
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Metatron Forum-Nutzer
Joined: 16 Apr 2001 Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK
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Posted: 25.09.2001, 01:39 Post subject: |
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was mich in meinen Newbie-Tagen oft gerettet hat, ist der Smart-Missile-Furz!!! Wenn son bloeder BlackPyro hinter einem her rast und Microwave versprüht, die Smart einfach an die Wand vor einem schmeissen.
Das lustige ist, daß die Smart-Kugeln natürlich sofort zurück auf den Black Pyro zufliegen, und dabei MITTEN DURCH DAS EIGENE SCHIFF gehen. Die eigenen Smarts tun einem nicht weh und werden auch nicht durch das eigene Schiff aufgehalten. Der Verfolger sieht die grünen Boller erst dann wenn sie --- ähem --- hinten aus dem Schiff rauskommen, hat also sehr wenig Zeit zu reagieren.
UFF, das war jetzt aber kompliziert zu erklören.
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
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Posted: 25.09.2001, 07:47 Post subject: |
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hast du ne ahnung meta-mate!
mich ham die schon paar mal platt gemacht als die rakete noch flog und einmal als die grüne soße schon allein unterwegs war *g*
... mehr hits, mehr kicks ...
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 25.09.2001, 12:28 Post subject: |
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nee echt Meta hat recht: ICh würde es nur so abwandeln:
Flach überm Boden fliegen und dann kurz nach unten ziehen um die Smart DIREKT vor die eigenen Füsse zu setzen. Dort tut sie einem nicht weh und die is im Nu in dem Hintermann.
@ seeker wenn DICH die geplatzen Dinger erwischt haben dann wirste es wohl verdient haben ]
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 25.09.2001, 13:24 Post subject: |
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Und da kommt noch das offt verwirrende Spiel mit der Impact.
Wenn ihr grade einen Durchgang passieren wollt, und seht einen im Rückspiegel mit Turbo auf euch zu schiessen - die MD vielleicht schon voll auf Zoom - dann reicht es meist nur noch für eine halbe Drehung und man ist kaputt.
In diesem Fall kann eine Impact direkt nach vorne an die Wand gefeuert werden. Die wird da apprallen und nach hinten sliden. Meistens kann der andere dann den typischen Impact-Abwurfsound nicht mal höhren.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 25.09.2001, 13:32 Post subject: |
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kannste davon mal ne Zeichnung machen?
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
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Posted: 25.09.2001, 14:24 Post subject: |
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@checki: war ganz unbeabsichtigt. bin wie immer unschuldig hehe
@lex: wenn ich das mach bin ich immer selber im arsch. und der andere bekommt gar nix von der explosion ab, weil impact --> direct hit -> nix große explosion gibt
... mehr hits, mehr kicks ...
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Dunka Moderator
Joined: 15 Mar 2001 Posts: 191
Location: Bavaria
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Posted: 25.09.2001, 14:42 Post subject: |
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Das mit den mortars geht auch wenn man sie in ecken scheisst.
die dinger konnen 2 x abprallen erst beim
dritten mal explodieren sie...
Und am besten mit Anlauf.
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 25.09.2001, 15:06 Post subject: |
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 25.09.2001, 15:44 Post subject: |
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BOAH GEILL!!!!!!! WHOOOWHOOOO - das erinnert mich irgendwie an vorletzte Nacht als ich eine Zeichnung für TieKiller gemacht habe wie ISDN funktioniert.
Nee Lex - Jetzt isses klar - ich dachte Du meinst den Impact nach vorne frontal gegen ne Mauer (das wäre in meinen Augen Selbstmord)...
Die Zeichnung is geil!
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
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Posted: 25.09.2001, 15:45 Post subject: |
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@dunka: aber bitte nicht zu fest, sonst gibts das feuerwerk unerwartet und zu früh!
... mehr hits, mehr kicks ...
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 25.09.2001, 15:55 Post subject: |
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Eintrittswinkel = Austrittswinkel
Nach vorn frontal geht sehr wohl auch, wenn mann
a) nicht zu nahe an der wand ist
b) sofort nach vorne und seitlich abzischt....
PS Ach Dunka, ich glaube Du bist der einzige der diese Dinger scheisst
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Bearbeitet von - Lex am 2001/09/25 16:00:24
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Dunka Moderator
Joined: 15 Mar 2001 Posts: 191
Location: Bavaria
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Posted: 25.09.2001, 18:07 Post subject: |
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Ach ja richtig, manchmal weiss ich einfach
nicht was ich tu! Und dann auch noch in die Ecken ! also sowas
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 25.09.2001, 18:45 Post subject: |
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uuuhh, das sieht aber gefährlich aus. was mach ich eigentlich wenn ich schon im eingang des tunnels bin?
floyd
p.s.: ich muss mal die tips (s.o.) ins deutsche übersetzen (hab sie damals für die descent community guidelines geschrieben) bevor ich sie poste, vielleicht mach ich das heute abend noch.
Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
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