Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

WMI Fehler

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 05.04.2009, 10:01    Post subject: WMI Fehler Reply with quote

hab da einen WMI fehler kann da einer bei der lösung helfen!? Winken
hab dzu was gefunden aber das klapt noch nicht weil bei mir folgende meldung noch kommt beim löschen der datei: repository
" datei index.btd wird noch von person genutzt.."

Versuche mal folgendes:
Zuerst den Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation beenden.
Dann den Inhalt des Ordners »Repository« im Pfad
C:\ WINDOWS\ system32\ wbem\ Repository
löschen und neu booten.
Über die Kommandozeile
(Start - Ausführen - cmd)
dann Folgendes eingeben:

winmgmt /clearadap [ENTER]
winmgmt /kill [ENTER]
winmgmt /unregserver [ENTER]
winmgmt /regserver [ENTER]
winmgmt /resyncperf [ENTER]

Damit sollte der Fehler behoben sein.


"ODER"

Wollte noch vielen Dank sagen, hat nämlich mit diesem Tipp jetzt wunderbar geklappt


http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-93457-0.html


ich hatte folgenden Fehler: im Sicherheitscenter waren die Netzwerkverbindungseinstellungen beschädigt. Deine Anleitung hat mir super geholfen. Allerdings habe ich gleich nach dem Löschen des Inhaltes vom Ordner "Repository" deine Kommandos unter Start - Ausführen - cmd eingegeben. Dann erst den PC neu gestartet. Danach war das Sicherheitscenter wieder funktionsfähig.

"Windows-Verwaltungsinstrumentation" liegt es daran? Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.04.2009, 15:12    Post subject: Reply with quote

Selten so wirre Postings gesehen - Respekt!

Ich sehe keine Fehlermeldung - geschweigedenn eine Fehlerbeschreibung. Ich sehe nur einen Lösungsansatz der wie mir scheint aus nem anderen Forum kopiert wurde.

Bisher ist Deine Fehlermeldung sowas wie "Mein Auto ist kaputt - reicht es den Vergaser nach dieser Anleitung zu tauschen?"

Ich glaub das musste nochmal gründlich überarbeiten Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 05.04.2009, 19:26    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Selten so wirre Postings gesehen - Respekt!

Ich sehe keine Fehlermeldung - geschweigedenn eine Fehlerbeschreibung. Ich sehe nur einen Lösungsansatz der wie mir scheint aus nem anderen Forum kopiert wurde.

Bisher ist Deine Fehlermeldung sowas wie "Mein Auto ist kaputt - reicht es den Vergaser nach dieser Anleitung zu tauschen?"

Ich glaub das musste nochmal gründlich überarbeiten Smilie


du sollt nicht meine post deuten lösungen!!^^ Lachen Winken bist ja nah dran! Idee
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 05.04.2009, 19:31    Post subject: Re: WMI Fehler Reply with quote

FRAGE:

hab da einen WMI fehler kann da einer bei der lösung helfen!?

MÖGLICHKEITEN(NETZ):

Versuche mal folgendes:
Zuerst den Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation beenden.
Dann den Inhalt des Ordners »Repository« im Pfad
C:\ WINDOWS\ system32\ wbem\ Repository
löschen und neu booten.
Über die Kommandozeile
(Start - Ausführen - cmd)
dann Folgendes eingeben:

winmgmt /clearadap [ENTER]
winmgmt /kill [ENTER]
winmgmt /unregserver [ENTER]
winmgmt /regserver [ENTER]
winmgmt /resyncperf [ENTER]

Damit sollte der Fehler behoben sein.


MÖGLICHKEITEN(NETZ):

"ODER"

Wollte noch vielen Dank sagen, hat nämlich mit diesem Tipp jetzt wunderbar geklappt


http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-93457-0.html

ich hatte folgenden Fehler: im Sicherheitscenter waren die Netzwerkverbindungseinstellungen beschädigt. Deine Anleitung hat mir super geholfen. Allerdings habe ich gleich nach dem Löschen des Inhaltes vom Ordner "Repository" deine Kommandos unter Start - Ausführen - cmd eingegeben. Dann erst den PC neu gestartet. Danach war das Sicherheitscenter wieder funktionsfähig.

MEINE PROBLEM:

Windows-Verwaltungsinstrumentation muss ich schließen kann es aber nicht finden! Weinen

schön jenuch oder noch ein paar blümchen! Lachen Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 06.04.2009, 11:25    Post subject: Reply with quote

habe den ordner "Windows-Verwaltungsinstrumentation" gefunden unter DIENSTE und auch beendet.
gemäß anlage lassen sich diese dateien leider nicht löschen wie beschrieben wurde. bekomme immer die
meldung "kann nicht löschen da von einer anderen person genutzt" kann einer helfen wie es nu weitergeht!



zu Löschende Dateien k.jpg
 Description:
 Filesize:  35.16 KB
 Viewed:  561 Time(s)

zu Löschende Dateien k.jpg


Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.04.2009, 11:35    Post subject: Reply with quote

Mal im abgesicherten Modus probiern.

Vielleicht vorher mal den Starttyp der Dienste auf "deaktiviert" stellen und hinterher wenn alles geht wieder zurück.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 06.04.2009, 12:17    Post subject: Reply with quote

Warum nicht einfach etwas verständlicher schreiben ?

A la "Ich habe dieses und jenes Problem mit BUU, und als mögliche Lösung habe ich dies und das in BOO vorgeschlagen bekommen.
Leider komm ich im Lösungsvorschlag nicht weiter, weil ich in BOO nicht DOO machen kann."

Meine Frage also, wer hilft mir DOO zu machen ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 06.04.2009, 12:46    Post subject: Reply with quote

fehler nach wie vor! Weinen

Last edited by Nogly on 06.04.2009, 12:51; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.04.2009, 13:31    Post subject: Reply with quote

Ja eine klare Fehlerbeschreibung wäre - wie schon gesagt - hilfreich. Screenshots der Fehler / Fehlermeldungen auch. Derzeit hab ich noch keinen Schimmer was Dein Problem wirklich ist. Offenbar hast Du gleich mehrere Posts direkt hier rein gepostet ohne Trennung oder dass man sehn kann was wozu gehört.

Man kann 'nem Hund nen Knochen hinwerfen, aber 'n Techniker weiss damit nix anzufangen. Es kann nicht sinnvoll sein den gleichen Zitat-Schmodder ungeordnet noch mal rein zu klatschen wenn die Bitte kommt erstmal den Fehler zu nennen. Du nennst hier nur nen Lösungsansatz.

Ich könnte also genausogut Lösungen posten, die aber nix mit dem Problem zu tun haben. Klingt Banane.

Also schreib' bitte mal in ganzen Sätzen, mit Satzzeichen, in Deutscher Sprache sonst wird das hier nix...

Scheinbar ist jedoch unter Vista bei den meisten WMI-Problemen folgendes hilfreich:

Start --> Programme --> Zubehör --> Kommandozeile --> rechtsklick --> Als Admin ausführen

dann:

Code:
winmgmt  /salvagerepository


eingeben.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group