Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Aktives Fenster

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Vortex - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 22:25    Titel: Aktives Fenster Antworten mit Zitat

Jedes Mal, wenn man auf die Titelleiste des Hauptfenster klickt, verändert dieses die Position.

Ich glaube, daß das der Punkt ist, der mich am Meisten an Vortex stört. ;(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Generell haben sich viele Leute beschwert dass Vortex nicht einfach eine normale Titelleiste hat.

Das sei noch mal gesagt...

@Thomas: Warum machste das eigentlich wenn Du die App NICHT verschieben willst?

Ich klicke NIE auf die Titelleiste - warum auch? Wenn man die einzigen Buttons die da sind anklickt, passiert das nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich zum Beispiel zwischen den überlappenden Fenstern "Server Liste" und "Chat" hin- herschalten will.

Was'n falsch daran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ah! Noe - frag' nur weil mir absolut kein Grund eingefallen ist weswegen man da überhaupt hinklickt. Ich hab die Serverliste unter dem Chat angedockt deswegen "fasse" ich das Hauptfenster eh nie an und wenn dann nicht da oben Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, jetzt wo du's sagst, hab ich das auch ausprobiert. Stimmt, man muß die Titelleiste gar nicht erst anfassen.

Aber das muß man erstmal wissen... ;(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja OK - ich glaub ich hab mir eine äusserst "feine Tour" angewöhnt, Vortex zu nutzen. Vortex rennt im Regelfall von morgens früh bis Nachts durch bei mir. Da gewöhnt man sich auch an Einiges (!) und schafft sich sogar Workarounds von denen man es gar nicht weiss Sehr glücklich

Anyways: An Vortex wird noch wieder gearbeitet. Die Entwicklerin ist nur grade in der heissen Phase Ihres Studiums (und auch noch in 'ner anderen *gg*).

Von derher ist es schon gut wenn wir alles festhalten hier was noch überarbeitet werden muss. Eine Art Prioritätenliste wird es auch noch geben...

Also Danke für Deinen Bericht - war keinesfalls kritisch gemeint sondern ich hab nur nich verstanden was das soll Smilie

Klang für mich so "Wenn ich mich am Notausstiegsgriff festhalte wird der manchmal ausgelöst"... Auf den Arm nehmen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
Klang für mich so "Wenn ich mich am Notausstiegsgriff festhalte wird der manchmal ausgelöst"... Auf den Arm nehmen Lachen


.. Ich hau mich wech ... Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
Klang für mich so "Wenn ich mich am Notausstiegsgriff festhalte wird der manchmal ausgelöst"... Auf den Arm nehmen Lachen

Der ist nicht schlecht. Winken

Nur, eine Titelleiste ist genau dazu da, um ein Fenster "aktuell" zu machen bzw. um es zu verschieben. Software sollte eigentlich das tun, was ich möchte, und nicht, was die Software möchte. Vortex fängt mit der Bewegung bereits an, ohne von mir gezogen zu werden und noch dazu in eine Richtung, in die ich überhaupt nicht schieben will (scheinbar immer ein paar Pixel, vlielleicht 20 oder 30, nach rechts unten).

Ich sollte also sehr wohl die Möglichkeit haben, den Notausstiegsgriff zu berühren, ohne daß die Luke aufspringt oder, wie im Falle von Vortex, mir die Tür sogleich in die Schnauze haut anstatt entweder gar nicht oder nach außen zu öffnen, wozu ein Notausstieg eigentlich konzipiert sein sollte. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Serverliste hängt sich bei mir automatisch an das Haupt(Chat)fenster, ist das bei euch nicht so?
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Doch schon, aber nicht jeder will das so Smilie - dazu ist es ja verschiebbar.

Rechtsklick ins Serverlisten-Fenster -> Options -> Stick to Chat -> Haken raus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest bei mir unter Wine taucht die Serverliste per Default auch nicht sticky auf, wird aber sticky sobald man sie unter das Chatfenster schiebt.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

thx@cheggy
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Vortex - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group