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Audio Taunt Manager
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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 25.10.2001, 23:55    Post subject: Audio Taunt Manager Reply with quote

Hier die erste Version zum Test [url="pop_download.asp?mode=Edit&dir=Lex&file=tauntmngr.zip"]download[/url]

Implementiert ist:
- Konvertieren
- Normalisieren (auf maximalen Peak-Level)
- Abschneiden auf maximale Grösse
- Speichern
- Geldscheine drucken

Noch nicht fertig ist das Batch-Convert, also mehere Files auf einmal. Will erst mal sehen wie das bei euch läuft. Es hat sicher noch Bugs drin.

Geplante Erweiterungen:
- Batch-Convert
- MP3
- ??


------------------------------
Its not a bug. Its a feature.
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Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 26.10.2001, 10:16    Post subject: Reply with quote

Oh Lex !
Bitte nicht auf 100% normalisieren.
Mir fallen manchmal die Ohren ab wenn jemand so ein 100% Sound abspielt.
Und das nervt wirklich.
D3 hat da noch ne reseve in der Lautstärke für die wirklich heftigen "Einschläge"
70% wären auch schon OK

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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 26.10.2001, 12:52    Post subject: Reply with quote

Geldcheine drucken - Lexxi - YO DA MAN!

Ich hab immer noch die Tränen in den Augen...

Sollte das Ding nich gleich OGFs machen? Oder hab ich da was misverstanden?

kann man das machen das der den alten Dateinamen übernimmt und nur ein Suffix oder prefix dazu packt?


__________________________________________________________________________________________

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 26.10.2001, 14:15    Post subject: Reply with quote

Hi Lex!

Cooles Teil...dein Taunt-Manager!
Spitze wäre wirklich, wenn wieder so eine "Fernbedienung" für diesen MusicTester mit dessen Konvertierungsmöglichkeit ins OSF-Format noch mit realisiert werden könnte. So wie's Checkor auch schon geschrieben hat.

Und sag mal, könnte man in das Teil auch noch so'ne Audio-Grabber-Funktion reinbasteln??? Also z.B. wenn einer eine tolle Hintergrund-Musike für sein Level auf 'ner CD gefunden hat...Taunt-Tool anschmeißen...OSF draus machen...ins Level einbinden!
Oder hast du da Schwierigkeiten damit in Sachen Urheberrecht oder so..?? Is ja auch bloß eine Idee.

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...Sein wir realistisch!...Versuchen wir das Unmögliche...

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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 26.10.2001, 17:37    Post subject: Reply with quote

Bezüglich normallisieren 100%/70%: Was meien die anderen? Erfahrungen? (Ich selbst hab die Taunts in D3 eh meistens ausgeschaltet). @Dunka: Bin aber voll deiner Meinung.

OSF's machen: Macht das wirklich sinn? Für die Taunts brauch man keine OSF und der MusicTester ist doch eigentlich komfortabel genug? Ich denke, auch ein Leveldesigner wird nicht tonnen von Sounds rationell konvertieren müssen...oder doch?

Bestehenden Dateinamen übernehmen: Lässt sich machen.

Eine Aufnahmefunktion wird's noch geben. Ich werde da sicherlich keine Urheberrechtsprobleme kriegen. Der Leveldesigner, der die Musik kopiert und für nicht persönliche Zwecke weiterverwendet allerdings schon....


------------------------------
Its not a bug. Its a feature.

Bearbeitet von - Lex am 26 Okt 2001 17:42:37
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Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 26.10.2001, 18:25    Post subject: Reply with quote

Was mir da gerade eingefallen ist:
Nach dem ganzen Heckmeck mit den vielen gleichen osf-Files mit
unterschiedlichen Namen wäre es nicht schlecht, wenn man die bereinigen könnte.
@Lex: Also Quasi "SELECT distinct Datei FROM OSF_VERZEICHNIS"
Also Doppelte einfach löschen. Kann man sowas brauchen?

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Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 26.10.2001, 19:12    Post subject: Reply with quote

Dunka, geile Idee! Bläht den Ordner nicht unnötig auf! Da aber der Name entscheidend ist für den, der den Taunt benutzt, gibt das sicherlich Probleme! Dann müßte sich dieses Proggi auch merken, unter welchem Namen welcher Taunt abgespielt werden muß! (Versteht man diesen Satz???)

Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)
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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 26.10.2001, 21:58    Post subject: Reply with quote

Ähhm...nicht so ganz Tie...aber hier ist ein Doublicate File Cleaner der das kann.
[url="pop_download.asp?mode=Edit&dir=Lex&file=osfclean.zip"]download[/url]
Das Teil ist saulangsam, dafür vergleicht es die Dateiinhalte und entfernt garantiert identische Taunts.

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob das was bringt. Dann werden die Sounds während dem Spiel wieder übertragen, was theoretisch Bandbreite kostet. Wie ihr wollt.

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Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 26.10.2001, 22:23    Post subject: Reply with quote

Ok! Man hat zwei Taunts mit gleichem Inhalt, die eine heißt Lex, die andere Tie. Wenn Ein Programm erkennt daß diese gleich sind wird eine gelöscht, z.B. Tie. Wenn jetzt aber im Spiel der Taunt Tie gespielt werden soll, ist die nicht mehr da, also muß das Programm im Hintergrund immer mitlaufen, damit es Descent sagen kann, daß wenn Tie abgespielt werden sollte, anstatt dessen Lex abgespielt werden muß, oder? Besser zu verstehen, was ich meine?

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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 26.10.2001, 22:34    Post subject: Reply with quote

die Taunts die du noch nicht bzw. nicht mehr hast, werden dann beim nächsten mal einfach wieder übertragen, und da sind sie dann wieder =)

is wie unkraut, das kommt auch immer wieder

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 26.10.2001, 23:46    Post subject: Reply with quote

@Tie: verstanden, aber kaum machbar
@Floyd: sag ich doch

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Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 27.10.2001, 13:57    Post subject: Reply with quote

Ich sehe es ein! Die Idee war ne Ente

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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 27.10.2001, 16:44    Post subject: Reply with quote

achso, sorry lex, das hab ich übersehn.
war schon spät Winken

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 27.10.2001, 19:29    Post subject: Reply with quote

@LEX:
Hast recht...Es sicherlich nicht der Fall, dass jeden Tag sämtliche Machwerke Beethovens, Mozarts und der Sex-Pistols ins OSF-Format umgemodelt werden müssen. Also ist eine Fernbedienung für den MusicTester nicht unbedingt notwendig. Wäre ein bissel wie mit Kanonen auf Wellensittiche geschossen...


Bearbeitet von - TOXXEON am 27 Okt 2001 19:30:28
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 02.07.2002, 21:52    Post subject: Reply with quote

Hey Lex, was denn das:


Wollte ein Lied Konvertieren.

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 02.07.2002, 22:13    Post subject: Reply with quote

Ja, ich hab da sone Sperre eingebaut. ACDC konvertiert der nicht.

LOL

Nee im ernst, wie gross ist dieses wav? kannste mir das schicken. Ich muss das untersuchen.

PS: Du kannst alternativ das für meine Tools neu eröffnete Forum benutzen.
http://www.leual.ch/descent3/forum
Dann müssen wir nicht das DF damit voll-labern

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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 02.07.2002, 22:23    Post subject: Reply with quote

LOL

27 MB ist die gross, habe aber habe sie beschnitten nun gehts, liegt scheinbar an der Grösse der Datei.

Fischlein

PS: Danke der Tip mit den Forum

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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megadroide
Forum-Nutzer


Joined: 16 Jul 2002
Posts: 28
Location: Paraguay

PostPosted: 31.07.2002, 14:00    Post subject: Reply with quote

Hi Lex,
ich hätte gerne im "LOADSCREEN" etwas Musik. Hast du ein Beispiel wie das einzustellen ist! Kommt mir etwas verwirrend vor.Umwandeln *.osf in *.omf ist kein Problem.

Bilder sagen mehr als.....
Vielleicht hat der eine oder andere ein dok. Beispiel
Ein "merci" im voraus
bis neulich
megadroide

Auch wenn der Zeiger steht - die Zeit vergeht !


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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 31.07.2002, 17:02    Post subject: Reply with quote

quote:
ich hätte gerne im "LOADSCREEN" etwas Musik. Hast du ein Beispiel wie das einzustellen ist! Kommt mir etwas verwirrend vor.Umwandeln *.osf in *.omf ist kein Problem.

Das geht leider nicht !
Du kannst eine Level Musik erstellen was dann eine OMF währe .
Wenn du das willst erstelle eine osf - Datei mit dem zb Taunt Manager .
Dann startest du den Musiktester und baust dir da soeine omf . Ne genauere Erklärung müste hier im Forum stehen . Suche nach omf.......
Oder schau da [url]http://www.descent.dk/do/docheckor_de/descentforum_de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=312&FORUM_ID=17&CAT_ID=8&Topic_Title=Omf+Dateien&Forum_Title=Forum+f%26%23252%3Br+Leveldesigner[/url]

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 31.07.2002, 18:28    Post subject: Reply with quote

Ich glaub auch, eine Intro-begleitende Musik gibt's leider nicht...

Du könntest das höchstens mit einem eingebauten Briefing machen. Oder beim Eintritt des Players in's Level (also nach dem Intro) eine OSF-Datei abspielen lassen.

Hast du schon mal auf Fischleins D3-Edit-Page nachgeschaut? Wenn Nein: Dort gibt's eine Anleitung rund um eigenen Sound im Level.

Viel Spaß noch...
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