Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neuer 1:1 Duellevel
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.03.2009, 10:18    Post subject: Reply with quote

Hab Thema mal ins Level Forum verschoben,...
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 21.03.2009, 02:10    Post subject: Reply with quote

Da bist du nicht der Einzige... Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 29.03.2009, 03:45    Post subject: Reply with quote

[quote="Dark"]
Hier der link:
www.darklevels.de/Raumdock2x2.zip (da ist der link dann auch schon mit drinn)/quote]

Und natürlich: Das SP-Flag ist drinnen!.

Dark, das ist kein SP-Level. Gut, daß es mittlerweile Software gibt, die sowas bereinigen kann. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 29.03.2009, 14:12    Post subject: Reply with quote

Ja Thomas, ich hatte meine ansicht dazu doch schonmal dargelegt.
Jeder der den level antesten möchte, will einfach auf den level klicken können und dann soll das teil starten.
Kein schwein macht sich die mühe dafür erst nen server aufzumachen.
Siehst ja - selbst das testen mit zwei spielern war schon zu viel mühe Winken
Daher wirst du das SP-Flag vermutlich in jedem neuen level finden.
Die leveldesigner sehen das in der regel alle so wie ich.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 29.03.2009, 14:19    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Die leveldesigner sehen das in der regel alle so wie ich.

Ja, ich weiß. Du bist nicht der Einzige.

Das ist wie mit der Installation von Software. Sogar der Acrobat-Reader ist der Meinung, daß er so toll ist, daß er sich mit einem Symbol auf der Arbeitsoberfläche breit machen sollte, obwohl Keiner jemals das Programm direkt aufrufen wird.

Ich mach dir und den anderen Level-Designer natürlich auch keinen Vorwurf deswegen. Ich konnt's mir lediglich nicht verkneifen, den Umstand anzumerken. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 29.03.2009, 14:27    Post subject: Reply with quote

Thomas wrote:
Das ist wie mit der Installation von Software. Sogar der Acrobat-Reader ist der Meinung, daß er so toll ist, daß er sich mit einem Symbol auf der Arbeitsoberfläche breit machen sollte, obwohl Keiner jemals das Programm direkt aufrufen wird.


Den habe ich jetzt wirklich schon Jahre nicht mehr installiert, aber damals gab es da, wenn ich mich richtig erinnere, einen Haken mit dem man das Icon abwählen konnte. Abgesehen davon ist der Adobe Reader ja auch ein Schlachtschiff. Wer den installiert hat es verdient ein Icon auf den Destkop zu bekommen. Leichtgewichtige Alternativen gibt es ja schließlich viele. Einige findest du zum Beispiel auf http://pdfreaders.org/.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke


Last edited by Marix on 29.03.2009, 20:22; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 29.05.2009, 18:42    Post subject: Reply with quote

Wie eigentlich schon vor langer Zeit angekündigt hab ich es nun endlich geschafft die finale Version
von "Raumdock2x2" zu Fischlein hochzuladen.
Wer die Beta hat, sollte diese möglichst löschen damit es nicht zu problemen kommt. (falls das teil mal irgendwo läuft) Winken
Gegenüber der Beta hat sich nichts wesentliches verändert da es keine rückmeldungen gab die das nötig gemacht hätten.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 14.03.2012, 00:59    Post subject: Reply with quote

altes thema aber der vollständigkeits wegen.

ich habe das level gestern gestartet dabei sind mir einige sachen aufgefallen.

-in der msn fehlt die download url
-das script bitte auch fuer nicht windows systeme bereit stellen
-groß und klein schreibung beachten in der gam und den filenames
-bei modifizierten oof's bitte andere dateinamen als die standard dateinamen von d3 verwenden, damit man evtl das mn3 auch ins d3 root entpacken kann (bei div bugs)

_________________
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de


Last edited by Coolchris on 14.03.2012, 01:48; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 15.03.2012, 13:30    Post subject: Reply with quote

Na das ich das noch erleben darf...
Nach drei Jahren eine Levelkritik... tztztz

CC ich gehe mal davon aus das du nicht ernsthaft in erwägung ziehst das ich an den leveln wirklich nochmal was ändere.
Ich verstehe das aber als hinweis bei zukünftigen projekten (falls es denn soche geben sollte) auf die angesprochenen punkte zu achten.

Allerdings weiß ich gar nicht wie man denn das skript für nicht-win-systeme anpasst bzw bereitstellt.
Es wurde ganz einfach mit Dallas erstellt. Da kommt dann halt nur ein win-skript heraus wenn ich deine zeilen richtig deute.
Vielleicht hilft mir mal jemand auf die sprünge wie ich das für Linux und Mac anpassen/erstellen kann.

Download url wurde schlicht vergesen. Verlegen
Ich gelobe besserung

Warum groß-/ kleinschreibung ? Hat das auswirkungen bei Linux / Mac ?
Treten dadurch fehler auf ?

Das bei den modifizierten oofs die original-dateinamen beibehalten wurden hat einfach was mit effizienz zu tun.
Gerade wenn die oofs noch effekte haben (wie zb. waffen) ist einiges an umbenenungen zu
machen und nichts darf vergessen werden.
Andernfalls sucht man sich nen wolf wenn was nicht klappt.
Da musst du schon entschuldigen das ich das auch in zukunft wohl eher nicht machen werde nur weil jemand die mn3 ins d3 root
entpacken will.
Ich gehe ja normalerweise davon aus, das fehler während der testphase an mich gemeldet werden und die fehlersuche dann mir obliegt.
Ist natürlich fein wenn sich auch andere damit beschäftigen, aber nur deshalb allen custom objekten einen neuen namen verpassen ?
och nööö... Mit den Augen rollen

Für den fall das du die level (es gibt zwei - einmal mit MD - einmal ohne) fixen möchtest, hast du grünes licht von mir.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 15.03.2012, 15:08    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Warum groß-/ kleinschreibung ? Hat das auswirkungen bei Linux / Mac ?
Treten dadurch fehler auf ?


Ja, die Dateien werden nicht gefunden.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 15.03.2012, 16:06    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Na das ich das noch erleben darf...
Da musst du schon entschuldigen das ich das auch in zukunft wohl eher nicht machen werde nur weil jemand die mn3 ins d3 root
entpacken will.
Ich gehe ja normalerweise davon aus, das fehler während der testphase an mich gemeldet werden und die fehlersuche dann mir obliegt.
Ist natürlich fein wenn sich auch andere damit beschäftigen, aber nur deshalb allen custom objekten einen neuen namen verpassen ?


hat eher weniger was mit spaß am entpacken zu tun.. sondern eher damit, das relativ oft, gerade bei der windows version, der server crasht weil er irgend welche oof's nicht findet.
da mag auch in der gam alles richtig sein.... ist einfach ein bug in D3. abhilfe schafft da eben das ins root entpacken.
bei standard namen ist das natürlich dann blöd wenn der server bei jedem anderen level (mehrere instanzen, oder level wechsel) die veränderten oof's läd und anhand dieser die
kollisionen berechnet.
das erzeugt dann immer schöne nebeneffekte auf den servern Smilie
der aufwand (welchen ich nicht als so hoch empfinde) unterliegt bei weiten dem nutzen.

_________________
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 15.03.2012, 17:07    Post subject: Reply with quote

Ok - lasse ich als begründung gelten.
Beim nächsten Level werde ich das wenn möglich berücksichtigen.
Wenn man es gleich von anfang an richtig plant ist der aufwand sicher überschaubar.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.03.2012, 20:45    Post subject: Reply with quote

Coolchris wrote:

hat eher weniger was mit spaß am entpacken zu tun.. sondern eher damit, das relativ oft, gerade bei der windows version, der server crasht weil er irgend welche oof's nicht findet.
da mag auch in der gam alles richtig sein.... ist einfach ein bug in D3. abhilfe schafft da eben das ins root entpacken.
bei standard namen ist das natürlich dann blöd wenn der server bei jedem anderen level (mehrere instanzen, oder level wechsel) die veränderten oof's läd und anhand dieser die
kollisionen berechnet.
das erzeugt dann immer schöne nebeneffekte auf den servern Smilie
der aufwand (welchen ich nicht als so hoch empfinde) unterliegt bei weiten dem nutzen.


Ich darf das mal als Server-Op so - mit Nachdruck - bestätigen.
D3Server3 - in der Version die derzeit eigentlich alle ServerOps nutzen macht dies sogar by default um genau die von CC angesprochenen Probleme zu behandeln.
Könnte dazu führen daß D3 diese Objekte in andere Level versucht zu integrieren und das geht meist schief.
Muss zu meiner Schande gestehen daß ich als Tester darauf überhaupt nicht geachtet habe Verlegen

Fazit: Der Level ist cool! Ich hab gepennt. Coolchris hat absolut recht. Smilie


Last edited by Do_Checkor on 15.03.2012, 21:23; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 07.04.2012, 21:54    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Ja Thomas, ich hatte meine ansicht dazu doch schonmal dargelegt.
Jeder der den level antesten möchte, will einfach auf den level klicken können und dann soll das teil starten.
Kein schwein macht sich die mühe dafür erst nen server aufzumachen.
Siehst ja - selbst das testen mit zwei spielern war schon zu viel mühe Winken
Daher wirst du das SP-Flag vermutlich in jedem neuen level finden.
Die leveldesigner sehen das in der regel alle so wie ich.

Jo. Winken

Wär ja auch so ok, wenn's die Spieler auch so sehen würden, richtig?
Deine Theorie beinhaltet aber leider nur die Spieler, die auch wirklich deinen/diesen Level ausprobieren wollen. Das tun sie aber nicht. Winken

Die wollen SP spielen, ob du's glaubst oder nicht. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 07.04.2012, 22:09    Post subject: Reply with quote

Quote:
hat eher weniger was mit spaß am entpacken zu tun.. sondern eher damit, das relativ oft, gerade bei der windows version, der server crasht weil er irgend welche oof's nicht findet.

Ja, die Windows-Version ist halt relativ buggy. Trifft natürlich nicht auf die Linux-Version zu...
ROTFL Winken

Alles klar? Noch wach?? Winken Oder immer noch unter Drogen? Winken

Den Rest kann ich unterschreiben. Da war in einem anderen Thread die Rede von einer Grundintelligenz der Leveldesigner. Winken
Da müßte man wohl Guidelines schreiben, denn mittlerweile blicken wohl die Wenigsten noch durch.
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 10.04.2012, 08:28    Post subject: Reply with quote

willst du nur nochmals unterstreichen, dass dein umgang mit anderen menschen zu wünschen übrig lässt oder zweifelst du wirklich an der unfehlbarkeit von linux software? Winken
_________________
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 10.04.2012, 11:26    Post subject: Reply with quote

Thomas und Chris, könnt ihr das bitte mit etwas weniger 'persönlichen Comments' hier austragen?

Quote:
sondern eher damit, das relativ oft, gerade bei der windows version, der server crasht weil er irgend welche oof's nicht findet.
Gibt es dazu Fakten? Ist es wirklich so, dass die Windowsversion da eher als die D3-Linux unter den ca 350 verschiedenen Linuxversionen crasht?
Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Das Problem liegt in der Programmierung von D3 und nicht im Betriebssytem. Es sei denn im D3 Source für Linux wäre das bereinigt. Ist es das denn?
Das die Customs (OOF's) für Online Games ins Root (D3 Hauptverzeichnis) entpackt werden müssen ist so, keine Frage.
Als Leveldesigner interessiert mich das aber wirklich nur am Rande. Es ist IMO Sache der Serverops das zu managen und soweit ich es in Erinnerung habe erledigt das doch das Servertool oder nicht?
Wenn das Tool die Dateien entpackt und dann bei Levelwechsel (oder beenden) diese Dateien wieder entfernt, wo ist dann das Problem?
Quote:
-das script bitte auch fuer nicht windows systeme bereit stellen
Hm, da habe ich keine Ahnung, würde das bedeuten das man dafür ein Linux und die Linux SDK installieren muss um ein entsprechedes Script zu erzeugen?
Dann stelle doch bitte mal ein 'Linuxer' ein entsprechendes komplettes Linux ISO inklusive der für den D3 Scriptkrams benötigten Soft zum Download zur Verfügung damit ich das in meine Oracle VM ballern kann. Machbar?
Denn ehrlich gesagt möchte ich meine Restlaufzeit nicht mehr in Linux-Installationen und diverse andere nötige Linux spezifische Eigenarten stecken wollen. Ihr wollt es einfacher? Ich auch Winken
Quote:
-groß und klein schreibung beachten in der gam und den filenames
Quote:
Ja, die Dateien werden nicht gefunden.
Was denn nun genau, wo ist das Problem? Muss das denn nun für Linux alles groß, oder alles klein geschrieben werden?
Quote:
-bei modifizierten oof's bitte andere dateinamen als die standard dateinamen von d3 verwenden, damit man evtl das mn3 auch ins d3 root entpacken kann (bei div bugs)
Achso, für gewisse 'custom' oof's muss man den orignial Namen beibehalten sonst funzen die Animationen nicht. War das nicht so Dark, oder erinnere ich das nicht richtig?
Quote:
Und natürlich: Das SP-Flag ist drinnen!.
Den verstehe ich auch nicht so ganz. Das doch wurscht oder nicht? Hat das evtl. etwas mit COOP Spielen zu tun das das stört?

Ach so und noch eins:
Das einzig wahre Betriebssystem hatte ich damals bei meinem geliebten Amiga 2000. Allerdingens war davor noch das Simons Basic für den C64 und das war auch nicht schlecht Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 10.04.2012, 18:22    Post subject: Reply with quote

Atan wrote:
Quote:
-groß und klein schreibung beachten in der gam und den filenames
Quote:
Ja, die Dateien werden nicht gefunden.
Was denn nun genau, wo ist das Problem? Muss das denn nun für Linux alles groß, oder alles klein geschrieben werden?


Bei Linux muss der Dateinamen so geschrieben werden, wie die Datei tatsächlich auf der Platte heisst. Ob das immer groß oder immer klein ist richtet sich danach wie sie auf der Platte heißt (sorry, wenn das nicht hilft).

Im Prinzip könnte man mit Linux aber auch eine fat/vfat-Partition für D3 erstellen, und die mit check=relaxed mounten. Dann sollte Linux "falschgeschriebene" Dateien finden.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 10.04.2012, 19:20    Post subject: Reply with quote

Quote:
Ob das immer groß oder immer klein ist richtet sich danach wie sie auf der Platte heißt (sorry, wenn das nicht hilft).
Doch, das ist absolut verständlich und logisch, damit kann ich was anfangen.
Quote:
Im Prinzip könnte man mit Linux aber auch eine fat/vfat-Partition für D3 erstellen, und die mit check=relaxed mounten. Dann sollte Linux "falschgeschriebene" Dateien finden.
Der (fortgeschrittene?) Linux Userkann also selber dafür sorgen ob das Problem eines ist.., oder eher nicht.
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 10.04.2012, 21:05    Post subject: Reply with quote

Das ist schon eher fortgeschritten. Wie es für den Windows-Nutzer wäre extra eine EXT-Partition für ein bestimmtes Programm anzulegen.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group