Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Neuer 1:1 Duellevel
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 16:10    Titel: Neuer 1:1 Duellevel Antworten mit Zitat

Als ich vor ca 3 wochen hier
das las:
Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
Ein sauberer 1on1 - das ist schon was!

fiel mir spontan ein das ich vor ewigen zeiten mal aus den "abfallprodukten" der
singleplayer-levelbauerei einen einfachen gegenentwurf zu Bigroom basteln wollte.
Irgendwie geriet die sache aber wieder in vergessenheit und setzte in irgendeinem winkel meiner
platte ordentlich rost an.
Da ich im moment gerade nichts zu tun hatte, machte ich mich auf die suche nach den
verschollenen strukturen.
Siehe da - EINE strebe des angedachten Raumdocks war tatsächlich noch vorhanden.
Nun ja - aus viel mehr besteht das ding ja eigentlich auch nicht Winken
Also die Drahtbürste herausgeholt und angefangen ...
Trotzdem dauerte es noch bis vorgestern bis der level endlich fertig war.
Natürlich ist - Darktypisch - wiedermal mehr vorhanden als unbedingt für nen
simplen 1:1 duellevel nötig gewesen wäre.

Atan musste sogar den editor - mal wieder - etwas anpassen damit ich meine vision umsetzen konnte.
Ausdrücklich an dieser stelle nochmal eine GROSSES DANKESCHÖN für diese schnelle anpassung.

Was dabei herausgekommen ist könnt ihr euch bei >>> Fischlein <<< herunterladen.
"Raumdock 1:1 MD" ist wie gesagt, ein 1:1 duellevel der aus nur einem raum besteht.
Bestückt mit MD, Vauss und Superlaser.
Es gibt unendlich energie und vom schalter an der decke könnt ihr euch überraschen lassen.
Ausserdem gibts natürlich nen super ausblick gratis Winken
Wers schön haben will und eine leistungsstarke graka sein eigen nennt, schaltet lichtkränze ein,
alle anderen schalten die zum zocken besser ab, da dieser effekt ordentlich frames frisst (bei mir ca 50).

Eine variante für 4 spieler mit Fusion und Plasmakanone ist in arbeit und
wird in den nächsten tagen wohl fertig werden.

Viel spaß damit.



Raumdock.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  207.1 KB
 Angeschaut:  495 mal

Raumdock.jpg



_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sniper
aka FHG


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Screenie. Sieht sehr gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

War auf jedenfall nett zu spielen! Ist schon jetzt einer meiner Favoriten Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, wie angekündigt ist auch die version für 4 player und energiewaffen soweit fertig.
Ausserdem hab ich noch eine bissige highspeed-variante der concussin eingebaut.
Allerdings konnte ich sie noch nicht mit 4 spielern testen.
Vielleicht haben die Vex-er auf ihrer lan ja lust das in einer "spielpause" mal zu machen ?
Falls ja, kurze pm und ich schieb euch nen link rüber.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dark hat folgendes geschrieben:
Falls ja, kurze pm und ich schieb euch nen link rüber.


Ich hab die letzte Beta die gestern auf dem Server war schon eingepackt. Sorry Dark - ich war die letzten Tage NUR in Action und kam zu NIX (hab es nicht mal geschafft mich 'n bischen warm zu spielen). Sollte es seit gestern noch ne andere Version gegeben haben, hau rein! Ich geh nun duschen, pack das Lappy ein und fahr los - alles andere ist schon gepackt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gibt noch ne neuere variante (von heute), allerdings ist da lediglich der letzte sound ausgetauscht.
Spieltechnisch ist alles so wie bei deiner.
In sofern gibts also keinen grund für ein update.
Ich schieb die neue aber trotzdem nochmal hoch.

War die letzten tage ohnehin von der seuche befallen und konnte mich nicht um tester kümmern.
Glücklicherweise gehts seit heute wieder einigermaßen.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage


Zuletzt bearbeitet von Dark am 05.03.2009, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Yo! Hab die mir zuletzt vorliegende Version heute hier mal gestartet auf der VEX-LAN. Nach dem Entropy werden wir ma rein schaun! Gute Besserung erstmal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

mit plasma, super laser, und fusion is das doch eher was gemütliches. da kommt die mucke grad recht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eh - ja - also der Level lief dann auf der LAN - vielleicht können ja andere noch was dazu sagen - wäre cool - es geht also um Raumdock 2x2.

Ich persönlich find's geil. Mit Mauli nen feines Match gehabt. SEHR anstrengend - aber machte echt Bock!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na OK - da scheint wohl keine weitere äußerung mehr zu kommen.
Hätte mich zwar schon interessiert ob sich das teil auch zu viert gut spielen lässt, aber ist halt ne tippfaule bande hier Winken
Dann bleibt es so wie es jetzt ist - paar kleinigkeiten will ich noch ändern - und dann lad ich ihn zu Fischlein hoch.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auf der LAN konnte der Level zwar angeschaut werden, aber es blieb wie immer wenig Zeit für sowas. Immer wenn ich grade in der Richtung was machen wollte war grade Entropy, CTF, Essen, oder sonst was "großes". Ich glaub ein ernsthafter 2 on 2 Test war einfach gar nicht da bis zum Schluss.

Ich schlag also vor: Lass uns die Level doch mal richtig hosten - als Betaphase...

Ob jedoch viel Publikum für 1on1 Level da ist, bleibt eh zu bezweifeln. Mein "DogShack" ist auch kaum gespielt worden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dark hat folgendes geschrieben:
Hätte mich zwar schon interessiert ob sich das teil auch zu viert gut spielen lässt, aber ist halt ne tippfaule bande hier Winken

ich hab meinen betatest damals "veranstaltet". ich hab im chat leute gesucht und gefunden, einen server aufgemacht und bin selbst mit reingegangen. da hab ich die meinungen und vorschläge vor ort gehabt und war damit in einer stunde oder zwei fertig. lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Floyd, so hatte ich das mit dem 1:1 ja auch gemacht, aber wie oben schon erwähnt sprang mich danach die seuche an und
so war es für den 2x2 nicht möglich das anzustoßen.
Dafür hat Checkor dankenderweise sich bereit erklärt das teil mit zur lan zu schleppen.
Grundsätzlich ist das auch alles gar kein problem.
Das son duelllevel nun nicht der burner wird war ja von vorneherein klar.
Für mich wars mal ein projekt an dem ich ein bischen skripten lernen konnte und vor allem an dem ich herausgefunden habe
wie man eine hochaufgelöste texture von 1024x1024 auf eine halbkugel aufziehen kann (denke das macht mir im moment keiner sooo schnell nach *g*).
Ausserdem gibts gerade eine größere zwangspause im saturnprojekt (ja das läuft noch) und da hatte ich halt zeit Winken
Allerdings will ich natürlich auch keinen level ganz ungetestet raushauen - selbst wenns nur aus drei rooms besteht.

In sofern begrüße ich Checkors vorschlag das teil einfach mal zu hosten.
(aktuelle version ist hochgeladen)
Dann kann jeder mal seine nase da reinstecken und vielleicht finden sich ja auch zufällig mal 4 leute die sich da bischen kloppen wollen.
Oder vielleicht kann man ja auch zwei bots reinstopfen gegen die man dann einzeln oder als zweierteam antreten kann ?

Was mich gerade noch besonders interessiert: sind die aufgemotzten concussions brauchbar oder eher überflüssig ?

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Server läuft als 2 x 2 - Team Anarchy - 60 Min. Timelimit - 40 Killgoal.

Vermutlich wird es ein "levels don't match" geben bei denen die das auf der LAN schon gesogen haben. Also bitte per Hand aus dem Missions Verzeichnis löschen. Da die Mission keinen Autodownload-Link hat müssteste die URL wohl posten dazu - sonst wird dat nix Smilie

Anregung: Betalevels immer mit anderem Namen /.mn3-Namen versehen - am besten mit Versionsnummer - man sieht dauernd dass die Leute neue Level gar nicht erst probieren weil Ihnen so ein "Prozess" zu aufwändig ist / sie gar nicht wissen wie man / was man machen muss...

PS: Ich bin ab jetzt wieder out-of-order bis Sonntag-Nacht. BOZ rein jagen machen wir dann ma nächste Woche...


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 12.03.2009, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der link:
www.darklevels.de/Raumdock2x2.zip (da ist der link dann auch schon mit drinn)

Kannste den eintragen Checkor ?
Wäre ja warscheinlich nicht so gut wenn ich den nur wegen dem link jetzt nochmal hochlade und wo er doch schon läuft.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 591
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

50 MB sind nicht wenig.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

viel mucke drinn
_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dark hat folgendes geschrieben:
Hier der link:
www.darklevels.de/Raumdock2x2.zip (da ist der link dann auch schon mit drinn)

Kannste den eintragen Checkor ?


Schick mir einfach die .MSN - das geht am einfachsten, schnellsten und sowieso Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

So - nu rennt Raumdock 2x2 Energy (BETA) AUCH noch als BOZ Game...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

lol - mit 3 botz ist das ja das reinste massaker - na für mich inzwischen absolut entwöhnten tastendrescher jedenfalls.
_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group