Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neulinge auf dem richtigen Weg

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 01.03.2009, 09:37    Post subject: Neulinge auf dem richtigen Weg Reply with quote

Bezugnehmend auf meinen damaligen Thread zu "Neulinge auf Abwegen" möchte ich gerne ein paar lobende und motivierende Worte loswerden.

Beim stöbern in diesem Forum musste ich dann doch schmunzeln.

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3370&highlight=realizer

Realizer wrote:
Ja, Atan hat ganz Recht.
Ich selbst bin 42 J. und absoluter Anfänger. Kaum betrete ich ein Onlinespiel, werde ich abgeschossen ohne zu wissen warum oder wie ich mich davor schützen kann. Die Roboter im Einzelspiel sind ja echt harmlos.

"Anfänger-Onlinespiele" wären das richtige für Kids und Newby´s, dazu noch ne Teamspeakverbindung, damit einem die "alten Hasen" brauchbare Tipps geben können, damit man was lernt. Mit der richtigen Vorgehensweise kann man da bestimmt sehr viel schneller weiterkommen als völlig alleingelassen und permanent frustriert, weil man in dem Spiel nicht mal die Gegend erkunden kann sondern nur den roten Feuerball sieht, im falle eines Treffers.

In einem Anfängerspiel darf es auch nicht solche durchschlagenden Waffen geben, daß man bereits nach einem Treffer raus ist. Dabei lernt man nicht wie man richtig den Pyro manövriert. So etwas wie ne "Fahrschule" für Neulinge.

Macht weiter so. Dieses Forum ist absolute Spitzenklasse !


Nun... Mittlerweile bin ich 44 und kein bischen älter als vorher Auf den Arm nehmen
Aber: Seit mehr als 2 Jahren Descent bin ich jetzt schon recht gut in der Lage mich gegen einige Spieler durchzusetzen.
Ihr habt alle Recht gehabt. MAN MUSS ES EINFACH TUN ! Smilie
Mittlerweile versuche ich Neulinge zu "beschaffen" und für das Spiel zu begeistern. Dieses klappt auch recht gut. Am besten klappt es wenn ich den (die) Neuling ersteinmal in einem privaten Server einsammel und grundlegende Steuerungsmaßnahmen bekannt mache bevor der (diejenige) ins wilde Onlinegaming von Descent gebracht wird.

Ich habe die Angst vor dem Unbekannten verloren und kann auch sehr genau abschätzen wo ich joine (oder besser nicht)...
Nach mehrmaliger Teilnahme an den DO-Lan's habe ich die Spieler auch schon persönlich kennengelernt und bin begeistert was für ein Teamgeist, Freundlichkeit und gutgemeinte "Frechheit" zu bewirken vermögen. Ihr seid einfach Spitzenklasse.

Dieser Beitrag soll u.a. weiere Neulinge begeistern und bei der Stange halten. Descent lernt man nicht "geschwind" in ein paar Stunden. Descent lernt man vermutlich nie wirklich. Wenn das so wäre, dann hätten wir hier Leute mit ner Effi von 100 %. (Besser man nimmt die Effigeschichte eh nicht so ernst).

Regelmäßige Multiplayergames mit Descent3 passieren immer wieder und ich habe bislang nichts (aber absolut garnichts) bereut ... Außer daß ich manchmal vllt ein wenig unüberlegt rumgeschwafelt habe. Descent ist und bleibt mein liebstes Spiel und ich kann eventuellen Neulingen nur raten:

Gebt nicht auf ! - Immer weiter mit dem Kopf durch die Wand. (Irgendwann wird die Wand weich Winken )

Und wenn es einen Neuling gibt, der sich nicht so recht zu helfen weiss, HIER im Forum und im IRC-Chat wird geholfen. -Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Administrator oder den Guidebot -

In diesem Sinne Smilie



P.S @Fighter: Wo ist eigentlich Disaster Winken ?

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group