Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Neulinge auf dem richtigen Weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Realizer
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 232
Wohnort: south germany

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 09:37    Titel: Neulinge auf dem richtigen Weg Antworten mit Zitat

Bezugnehmend auf meinen damaligen Thread zu "Neulinge auf Abwegen" möchte ich gerne ein paar lobende und motivierende Worte loswerden.

Beim stöbern in diesem Forum musste ich dann doch schmunzeln.

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3370&highlight=realizer

Realizer hat folgendes geschrieben:
Ja, Atan hat ganz Recht.
Ich selbst bin 42 J. und absoluter Anfänger. Kaum betrete ich ein Onlinespiel, werde ich abgeschossen ohne zu wissen warum oder wie ich mich davor schützen kann. Die Roboter im Einzelspiel sind ja echt harmlos.

"Anfänger-Onlinespiele" wären das richtige für Kids und Newby´s, dazu noch ne Teamspeakverbindung, damit einem die "alten Hasen" brauchbare Tipps geben können, damit man was lernt. Mit der richtigen Vorgehensweise kann man da bestimmt sehr viel schneller weiterkommen als völlig alleingelassen und permanent frustriert, weil man in dem Spiel nicht mal die Gegend erkunden kann sondern nur den roten Feuerball sieht, im falle eines Treffers.

In einem Anfängerspiel darf es auch nicht solche durchschlagenden Waffen geben, daß man bereits nach einem Treffer raus ist. Dabei lernt man nicht wie man richtig den Pyro manövriert. So etwas wie ne "Fahrschule" für Neulinge.

Macht weiter so. Dieses Forum ist absolute Spitzenklasse !


Nun... Mittlerweile bin ich 44 und kein bischen älter als vorher Auf den Arm nehmen
Aber: Seit mehr als 2 Jahren Descent bin ich jetzt schon recht gut in der Lage mich gegen einige Spieler durchzusetzen.
Ihr habt alle Recht gehabt. MAN MUSS ES EINFACH TUN ! Smilie
Mittlerweile versuche ich Neulinge zu "beschaffen" und für das Spiel zu begeistern. Dieses klappt auch recht gut. Am besten klappt es wenn ich den (die) Neuling ersteinmal in einem privaten Server einsammel und grundlegende Steuerungsmaßnahmen bekannt mache bevor der (diejenige) ins wilde Onlinegaming von Descent gebracht wird.

Ich habe die Angst vor dem Unbekannten verloren und kann auch sehr genau abschätzen wo ich joine (oder besser nicht)...
Nach mehrmaliger Teilnahme an den DO-Lan's habe ich die Spieler auch schon persönlich kennengelernt und bin begeistert was für ein Teamgeist, Freundlichkeit und gutgemeinte "Frechheit" zu bewirken vermögen. Ihr seid einfach Spitzenklasse.

Dieser Beitrag soll u.a. weiere Neulinge begeistern und bei der Stange halten. Descent lernt man nicht "geschwind" in ein paar Stunden. Descent lernt man vermutlich nie wirklich. Wenn das so wäre, dann hätten wir hier Leute mit ner Effi von 100 %. (Besser man nimmt die Effigeschichte eh nicht so ernst).

Regelmäßige Multiplayergames mit Descent3 passieren immer wieder und ich habe bislang nichts (aber absolut garnichts) bereut ... Außer daß ich manchmal vllt ein wenig unüberlegt rumgeschwafelt habe. Descent ist und bleibt mein liebstes Spiel und ich kann eventuellen Neulingen nur raten:

Gebt nicht auf ! - Immer weiter mit dem Kopf durch die Wand. (Irgendwann wird die Wand weich Winken )

Und wenn es einen Neuling gibt, der sich nicht so recht zu helfen weiss, HIER im Forum und im IRC-Chat wird geholfen. -Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Administrator oder den Guidebot -

In diesem Sinne Smilie



P.S @Fighter: Wo ist eigentlich Disaster Winken ?

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group