Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Levels aus D1 und D2

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
firetom
Forum-Newbie


Joined: 25 Oct 2001
Posts: 3
Location: Germany

PostPosted: 25.10.2001, 18:17    Post subject: Levels aus D1 und D2 Reply with quote

Hai Leute,

bin länger raus gewesen aus der scene und fange grade erst wieder an zu basteln.
Hat irgendwer schon mal Levels aus D1 oder D2 nach D3 migriert. Ich hab das damals von D1 auf D2 gemacht, weil unser Haufen ein paar Levels so klasse fand.

Wenn noch jemand lebt, der sich an dieses Thema erinnert:

Sorry, ich hab's verpaßt! Kannst Du mir trotzdem helfen.

ciao, Tom *<:O)

Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 25.10.2001, 18:34    Post subject: Reply with quote

Toll dass da noch D3 Piloten aus München sind.
Ich hab das Gefühl es werden immer mehr, nicht weniger.
Zur Umsetzung von D2 Levels nach D3 kann ich dir nur soviel sagen, dass
es bei D3 nun richtige 3D-Modelle mit Knoten-Kanten-Flächen sind.
Nicht mehr nur "Boxes" die wie bei D1,D2 aneinandergesetzt sind.
Einen Level von D1/D2 nach D3 zu holen wird wohl heissen das Ding komplett
neu zu erstellen (nachzubauen).
Von einem Tool, das die Level (zumindest teilweise) konvertieren kann hab ich noch nix gehört.


// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 25.10.2001, 18:39    Post subject: Reply with quote

Mensch, wir Bayern vermehren uns ja wie die Seuche!!! Is ja endgeil !
Und, schon ins LAN-Board geschaut? ZU Ostern gehts bei uns rund! Du und Deine Crew seid natürlich herzlichst eingeladen!

Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.10.2001, 19:28    Post subject: Reply with quote

quote:

Mensch, wir Bayern vermehren uns ja wie die Seuche!!! Is ja endgeil !



Da muss doch irgendwo ein Nest sein Winken
Also wenn Du anfängst D1 oder D2 Levels zu portieren, sprich neu zu bauen, wie Dunka es schon erwähnte, dann fänd' ich das klasse, wenn Du mit einem ganz speziellen anfängst, dessen Namen ich leider vergessen habe.
Aber ich werde demnächst nochmal mein D2 zum Laufen bringen, dann kann ich nachsehen. Wenn ich mich nicht irre ist es eins aus der Chaos-irgendwas-Serie, die zu den Standard Netzwerkleveln gehörte.

Floyd


Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
firetom
Forum-Newbie


Joined: 25 Oct 2001
Posts: 3
Location: Germany

PostPosted: 26.10.2001, 09:47    Post subject: Reply with quote

Upps! Ihr seid ja echt auf dem Posten! Danke für das feedback.

Dass sich das 3D-Modell von D2 nach D3 geändert hat, hab ich schon gehört. Nachbauen is halt echt DER Zeitfresser. Ich schau mich weiter um, ob's nicht jemand gibt, der wenigstens einen Teil automatisch umsetzt. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die cubes als Knoten-Kanten-Flächen-Modelle darstellbar sein müssten Winken

Ich geb Laut, wenn sich was tut.

Werde meinem Kanonenfutter (oder war das umgekehrt?) nächste Woche mal Bescheid geben, dass Ihr in der Luft seid. Wir fangen da mal ganz klein an mit ein paar Leuten (6-Cool unsere Kisten erstmal wieder flott zu kriegen. Sozusagen sind die Reservisten einberufen worden Winken

ciao, Tom *<:O)

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 26.10.2001, 11:45    Post subject: Reply with quote

Willkommen firetom!

Ich habe das noch nicht gemacht, aber weiss von Bluemoon, der Minerva umgemodelt hat das er die Zeit gestoppt hat die er gebraucht hat um durch den Level zu Fliegen.
In D3 müssen die Level grösser sein da man ja einen Nachbrenner hat.
Deswegen rate ich Dir Bau doch mal selber eins, möchte mal sehen was Du so für Ideen hast. Ein Platz zum Download bekommst Du auf meiner Page. (falls Du sie kennst)

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.

Bearbeitet von - Fischlein am 26 Okt 2001 11:48:24
Back to top
View user's profile Send private message
firetom
Forum-Newbie


Joined: 25 Oct 2001
Posts: 3
Location: Germany

PostPosted: 26.10.2001, 11:58    Post subject: Reply with quote

Hai Fischlein!

quote:

In D3 müssen die Level grösser sein da man ja einen Nachbrenner hat.



Danke, Guter Tip!

Gab es denn in D2 nicht auch schon einen zum Aufsammeln? Oder hab ich zuviel Forsaken gespielt Winken

Übrigens habicht schon D1 und D2 levels selber gebaut (Achim Stremplat's DEVIL lässt grüssen, Du erinnerst Dich?). Aber wie gesagt, ich fang grad erst wieder an.

Zusätzlich haben wir eine Zeitlang mal Levels gesammelt. So um die 1500 werden's schon sein. Die meisten sind zwar für die Abrissbirne, aber ein paar feine für den LAN-Fight gibt's schon auch.

ciao, Tom *<:O)

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 26.10.2001, 14:49    Post subject: Reply with quote

soweit ich weiss kannste mit dem editor das level nachher noch skalieren, wenns zu klein is, solange die proportionen stimmen.

wenn du die d2-daten in irgendwas gängiges wie z.b. dxf wandeln kannst, dann kannste die daten auch wieder für d3 irgendwie importieren.

wär echt cool, wenns das level wieder gäbe.

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group