Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

[BOZ]-Experiment

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 30.01.2009, 21:43    Post subject: [BOZ]-Experiment Reply with quote

Da ja immer wieder die Frage gestellt wird, welches Schiff nun das Beste sei, oder der BP wegen der Micro und Plasma von einigen Spielern nicht gerne gesehen wird, wäre ich mal für ein kleines Experiment.

Und zwar sollen die Boz bei gleicher "Spielstärke"-Einstellung und ohne Einflussnahme realer Piloten bis 1000 Kills zocken.
Jeder Schiffstyp ist 2x im Level vertreten, d.h. man hat also 8 Bots im Level. MAl schaun, welcher Schiffstyp besser abschneidet.

In einem alternativen Durchlauf kann man dann die Bots noch anweisen, "ihre Lieblingswaffe" ständig zu nutzen, also den einen BP nur Micro, sobald er diese hat, den anderen BP Plasma, Phönix 1 nur mit MD (außer die Muni ist alle, dann weiter mit Superlaser), Phönix 2 mit Vauss, Tank 1 mit Fusion, Tank 2 mit MD, Pyro 1 mit Vauss, Pyro2 mit Fusion. Und dann mal schauen, was dabei rumkommt.

Das Schiff mit den meisten Kills ist wohl auch das Beste (jedenfalls für die Art, wie die Botz fighten Winken ).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 30.01.2009, 23:43    Post subject: Reply with quote

Du wirst durch so ein Experiment aber auch nicht sehen welches Schiff das stärkste ist, sondern nur, welche Schiff am besten zum aktuellen Spielstiel der Bots passt.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 31.01.2009, 00:16    Post subject: Reply with quote

naja mal sehen was dabei rauskommt
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 31.01.2009, 01:16    Post subject: Reply with quote

Ich denke der Tank wird alles mit Trifusion plätten
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 31.01.2009, 01:33    Post subject: Reply with quote

Boogie wrote:
Ich denke der Tank wird alles mit Trifusion plätten

BANNEN!
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 31.01.2009, 02:25    Post subject: Reply with quote

Lachen Lachen Lachen
seh ich aber genauso wie Boogie^^
aber wir könnten ja wetten Auf den Arm nehmen
Mein Tipp ist:
1. Tank mit Fufu
2. Pheenie mit Vauss
3. Pheenie mit MD
4. Pyro mit MD
5. Tank mit MD
6. BP mit Plasma
7. Pyro mit Fufu
8. BP mit Microwave

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 31.01.2009, 04:15    Post subject: Reply with quote

Das kann man eh nicht auswerten welche Waffe wie oft zu einem Kill führte
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 31.01.2009, 13:20    Post subject: Reply with quote

Außerdem nutzen die Bots ja alles was sie an Waffen finden, kann also durchaus sein, dass ein Bot doppelt soviel Kills mit Blue Laser wie mit TriFu macht wenn er die nur selten genug findet.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 31.01.2009, 13:35    Post subject: Reply with quote

Boogie wrote:
Das kann man eh nicht auswerten welche Waffe wie oft zu einem Kill führte


...mit nem besonderen Mod von Floyd (nie released worden) würde das gehen.

Dennoch: Das Experiment ist nicht aussagekräftig, weil die BOZ keine Secondaries nutzen und auch Ihre Waffen nicht ändern sondern die Default-Waffenprioritäten nutzen. Entsprechend würden MD und Vausser siegen. Schiffe kann man so nicht vergleichen - auch kann man den BOZ nicht sagen welche Waffe sie nutzen sollen. Weiterhin ist die Frage "Welches ist das beste Schiff" extrem Level-Abhängig. Ein BP in Apparition oder Polaris ist Blödsinn, während er in so Kanalrattenlevels wie Skybox und Brainsalad der Bringer sein kann.

Ich hab nix dagegen mal aus Spass so ein Szenario durchspielen zu lassen, aber ich weigere mich das Ergebnis in irgendeiner Weise anzuerkennen Smilie

Ausserdem können die BOZ keine Schiffe trainieren. Demnach sind sie in allen Schiffen gleich gut. Das trifft i.d.R. nicht auf Menschen zu - die gewöhnen sich ein oder zwei Schiffe an - und die anderen finden sie blöd Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Q
aka. RagilRal


Joined: 18 Mar 2004
Posts: 116

PostPosted: 31.01.2009, 14:25    Post subject: Reply with quote

Yo,

man müßte die BOZ alle mit derselben Waffe
ausstatten und dann gegeneinander antreten
lassen, und das für alle Waffen - das wären
dann 10 Waffengänge (mindestens Smilie)
Nur dann ist alles genau gleich, bis auf die
Eigenschaften der Schiffe eben.

Dennoch meine ich, daß es auch vom Level
abhängt in welchem die Bots dann antreten.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sie ist ja auch Verzweiflungs jüngste Tochter;
ihre Schwestern waren Motivation, Zuversicht und Hartnäckigkeit.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group