Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Blackpyro Umfrage
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll der BP von den Servern gebannt werden?
Nein! Ich spiele oft und gerne mit dem Schiff
43%
 43%  [ 13 ]
Mir egal
40%
 40%  [ 12 ]
Ja, wenn ein BP im Spiel ist, ist dieses meist ruiniert
16%
 16%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 09:43    Titel: Blackpyro Umfrage Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass hab ich mal ne Umfrage zum BP gestartet :-S Yoo ich weiss leidiges Thema, mich nervts als Zocker ja auch immer.
Bitte mal eure EHRLICHE Meinung zur BP abgeben. Danke

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas einseitig die Umfrage. Ich vermisse etwas wie: Nein, der BP soll nicht gebannt werden. Auch wenn ich nicht mit ihm spiele.
_________________
Da Munk is da Munk


Zuletzt bearbeitet von Munk am 29.01.2009, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

yoo dazu kann man ja hier was schreiben, eigtl wollte ich damit keine "Schlupflöcher" lassen. Smilie
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Basel Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auf NEIN, ichspiele gerne mit dem BP geklickt....
stimmt zwar ned, aber ich find
BP sind einfach interessantere Gegner als die normalen Pyros, weil sie a) gefährlicher sind b) genau wie Tank und Pheenie einseitiger sind als dieses blöde 08/15-Normalo-Schiff den Pyro.

Lieber den Pyro raus als den BP.

Und der Mythos mit dem Ping is einfach BULLSHIT!!

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Mythos mit dem Ping is einfach BULLSHIT!!

Welcher Mythos ist hier gemeint?

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Basel Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der, dass der Ping bei allen anderen Spielern hochgeht, wenn ein BP joint.
_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Garfield hat folgendes geschrieben:
Der, dass der Ping bei allen anderen Spielern hochgeht, wenn ein BP joint.


*räusper*

Das ist kein Mythos, sondern eine Tatsache - jedoch trifft die heute - in Zeiten von DSL - nicht mehr zu. Da der BP idr. vor allem mit der Microwave genutzt wird / wurde - die viel Datenverkehr verursacht - ist damals der Ping in der Tat gestiegen, wenn 2-3 BPs im Level waren und mit Microwave und Rapidfire geschossen haben. Nachdem ich entsprechende Paket-Surveys gemacht hab, wurde es dann klar woran es lag. Nicht der BP ist schuld, sondern seine Feuerrate mit der Microwave.

Anyways...

Die Diskussion um den BP ist so alt wie Mercenary selber.

Vom DF.NET Server war sie auch genau deswegen über Jahre gesperrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Basel Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müssten aber auch Tanks nen höheren Traffic verusrsachen.... grad deren Feuerrate mit der MW liegt ned weit unter der des BP....., naja Tank-Piloten kennen sowieso nur Fusion Auf den Arm nehmen
_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab NEIN abgestimmt, einfach weil ich ihn selbst manchmal je nach level praktisch finde.
Doch wieso die ganze Aufregung?

Pyro: Starke Vauss und 30 MD munition max, schnelle Fusion Feuerrate => BAN

Phoenix: Starke Laser, doppel Vauss, viel zu schnell und Fusion weit auseinander => BAN

Magnum, das aller schlimmste Schiff: Kleine Schild sphäre, starke Schilde, schnelle Slide Acceleration, Starke Laser, Vauss, MD (rapidfiring), Triple-Microwave, triple Napalm, TRI-FUSION, rapid fire Concussions (respawn!) => BAN

Black Pyro: entspricht fast dem GL, ausser starker Plasma und Mwave und doppel concs, homers, löst jedoch anders als beim GL den Noob-Eindruck aus => Überraschend wenn ausnahmsweise gute Piloten ihn mal verwenden => WTF? HAX => BAN

clown
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 922
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bannen ist whinerkram. Das Teil gibt´s nun mal, live with it.

Finde das Ding auch nicht besonders nervig, sitzen ja meist nicht grad die allerbesten Leute drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja okay ich bin ja nicht der Multiprofi, aber könnte man nicht auch sagen, dass die BP - selbst mit einem guten Piloten - selbst durch das Spielerverhalten ausbalanciert wird?
Also ein Beispiel von einem Spiel was ich häufiger online zocke:
Betritt ein sehr starker Spieler, das Spiel und bringt auhc einiges an Kills zustande, so merkt man in einer stetigen Kurve, dass Spieler in Gemengen, dann wenn man mehrer Ziele zur gleichen Zeit hat, eher sich den "Stärksten" raussuchen.
So wird dann nach spätestens 15 Minuten das spiel wieder ordentlich balanciert.
Ich denke sowas könnte man dann auch auf - objektiv oder subjektiv - stärkere Spielerschiffe anwenden, oder?
Also wenn ich noch D3 zocken *würde* und Jemand käme mit der BP rein und wäre stark, wüerde ich in einem Gemenge zuerst auf diesen zielen, nich tauf die subjektiv empfunden schwächeren.

Kann natürlich sein, dass ich da falsch liege - was ich sagen will:
Wenn ein Spielelement einen Spieler bevorzugt, wird dieser schneller zum Opfer, je nachdem ob die anderen genau das erkennen und das spiel balanciert sich selbst aus - ganz allein durch die Spieler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Boogie hat folgendes geschrieben:
Also ich hab NEIN abgestimmt, einfach weil ich ihn selbst manchmal je nach level praktisch finde.
Doch wieso die ganze Aufregung?

Pyro: Starke Vauss und 30 MD munition max, schnelle Fusion Feuerrate => BAN

Phoenix: Starke Laser, doppel Vauss, viel zu schnell und Fusion weit auseinander => BAN

Magnum, das aller schlimmste Schiff: Kleine Schild sphäre, starke Schilde, schnelle Slide Acceleration, Starke Laser, Vauss, MD (rapidfiring), Triple-Microwave, triple Napalm, TRI-FUSION, rapid fire Concussions (respawn!) => BAN

Black Pyro: entspricht fast dem GL, ausser starker Plasma und Mwave und doppel concs, homers, löst jedoch anders als beim GL den Noob-Eindruck aus => Überraschend wenn ausnahmsweise gute Piloten ihn mal verwenden => WTF? HAX => BAN

clown


so ne ähnliche argumentation hab ich markus scho im bots thema gegeben....

hör auf zu heulen und vergeude nicht deine zeit mit solchen unsinnigen umfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sniper
aka FHG


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Boogie hat folgendes geschrieben:
...Pyro: Starke Vauss und 30 MD munition max, schnelle Fusion Feuerrate => BAN

Phoenix: Starke Laser, doppel Vauss, viel zu schnell und Fusion weit auseinander => BAN

Magnum, das aller schlimmste Schiff: Kleine Schild sphäre, starke Schilde, schnelle Slide Acceleration, Starke Laser, Vauss, MD (rapidfiring), Triple-Microwave, triple Napalm, TRI-FUSION, rapid fire Concussions (respawn!) => BAN

Black Pyro: entspricht fast dem GL, ausser starker Plasma und Mwave und doppel concs, homers, löst jedoch anders als beim GL den Noob-Eindruck aus => Überraschend wenn ausnahmsweise gute Piloten ihn mal verwenden => WTF? HAX => BAN...


Uff, was ein Glück das noch der Guidebot übrig ist... grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Boogie hat folgendes geschrieben:
s, löst jedoch anders als beim GL den Noob-Eindruck aus => Überraschend wenn ausnahmsweise gute Piloten ihn mal verwenden => WTF? HAX => BAN

clown


naja, toll wenn der noobeindruck ausgelöst wird aber sich kein noob dahinter verbirgt....dann wirds nämlich richtig unfair. Ich mein noobs sind ja durchaus dafür bekannt dass sie den BP nutzen, ist ja auch OK. Aber das die guten sich noch den Vorteil verschaffen...naja Frechheit würd ich sagen

Der Tank ist nur so stark, wie der der ihn fliegt auch beherrschen kann. Und das können nicht wirklich viele. ich gebe dir recht was die Trifu angeht, die is echt manchmal unfair. Es gibt einige Piloten im Pheeny die selbst behemoth(im Tank), einem der besten Spieler, schwer zu schaffen machen.
Also das ist immer alles relativ Smilie

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat folgendes geschrieben:


so ne ähnliche argumentation hab ich markus scho im bots thema gegeben....

hör auf zu heulen und vergeude nicht deine zeit mit solchen unsinnigen umfragen.


Nö, das sollte mal geklärt werden Mit den Augen rollen Wie gesagt aus aktuellem Anlass..

und btw, 4 Stimmen OHNE meine eigene sind auch der Meinung was den BP-Ban angeht

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 591
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder kann BP nutzen, wer will. Wo ist das Problem? Wenn einer denkt, der BP ist so stark, dann soll er ihn eben selber nutzen (und wird schnell merken, dass der ja doch nicht so stark ist). Das einzige Argument für einen BAN ist von Checki schon ausgeräumt worden. Für einen guten Spieler ist es egal, welches Schiff er fliegt. Er wird eben besser sein als ein nicht geübter Spieler, auch egal welches Schiff dieser nutzt.

Weniger aufregen, mehr spielen Sehr glücklich Das ist gut fürs Können und gut für Descent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

naja zocken tue ich doch viel^^
Aber das Prob was checky anspricht gibts trotzdem noch, zb bei den Bots wenn dich 2 BPs mit der Micro beschiessen haste unglaublichen Lag und Loss Traurig

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie


Zuletzt bearbeitet von Markus am 30.01.2009, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
und btw, 4 Stimmen OHNE meine eigene sind auch der Meinung was den BP-Ban angeht


Dein Server - Deine Regeln. Kein Server ? - Nicht Deine Regeln.

Jedem steht es frei, Spiele mit BP zu meiden. Das muss man immer mit sich selbst ausmachen.
Mich stört er nicht, ich würde ihn aber auch nicht fliegen wollen.

_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Chefkoch hat folgendes geschrieben:
Jeder kann BP nutzen, wer will. Wo ist das Problem? Wenn einer denkt, der BP ist so stark, dann soll er ihn eben selber nutzen (...)


Ganz meine Meinung!

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn es so viele stört, kann man sich ja mal überlegen ob man ihn nich doch bannt, zumindest habe ich das schon auf vielen Servern erlebt, dass der BP gebannt war.
(zum Glück) ok, schade für die newbies aber wenn er "missbraucht" wird...

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group