Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Multi-Player-Missionen aus Single-Player-Liste entfernen
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 21.01.2009, 17:07    Post subject: Reply with quote

Quote:
Am liebsten würdet ihr doch alle nur noch englisch labern und euch zum schlafen in eine amifahne wickeln was ?.


Das empfinde ich nun - da ich selbst ein Programm rausbringe - als eine übelste Beleidigung.

Fakt ist: Schreibst du deine Doku in englisch erreichst du damit das größte Auditorium (mal beiseite gelassen, wie du dein Programm announcierst). Das kommt nicht daher, dass es viele "amis" gibt, sondern weil eben ne Menge Leute mit der Sprache was anfangen können (subjektiv ists auch die einfachste zu erlernende Sprache).

Dazu kommt noch (wie schon im Ansatz erwähnt wurde):
Hast du überhaupt ansatzweise eine Idee was für eine Arbeit es ist ÜBERHAUPT als Programmierer - der sein Programm besser kennt als jeder andere und selbst ggf. nicht 100% weiss, WO genau WAS erklärt werden muss - eine schlüssige, punktuelle und genaue Doku bzw. Anleitung zu verfassen UND diese bei Änderungen auch zu pflegen? Ich schreibe für mein Leben gerne - dennoch habe ich eigentlich schon all meine Zeit dem Programm selbst geopfert.
Wir reden hier ja von FREIER Softwareentwicklung, die in der FREIZEIT abgehalten wird und für die man immer wieder mal nix kriegt. Wenn man wirklich fair sein wollte, müsste man das dann ja alles in ALLE Sprachen der Welt übersetzen.
Wenn sich Jemand stört - sorry - HELFT MIT und übersetzt es selbst UND stellt euch dazu bereit bei jeder Änderung im Programm auch die Doku-Übersetzung entsprechend anzupassen. Aber fix fix meine Herren!
Aber bitte keine solchen dreisten (auch wenns nicht so empfunden wird) Ansprüche stellen.

Ich versuche wirklich nicht aggressiv zu erscheinen, aber viel "positiver" KANN ich es nicht mehr sagen.
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 21.01.2009, 17:30    Post subject: Reply with quote

von wem kommt denn das Zitat?
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 21.01.2009, 18:01    Post subject: Reply with quote

Quote:
Aber bitte keine solchen dreisten (auch wenns nicht so empfunden wird) Ansprüche stellen.

Ich versuche wirklich nicht aggressiv zu erscheinen, aber viel "positiver" KANN ich es nicht mehr sagen.



Nur die Ruhe, Jungs. Das entgleist hier grade, und OT ist´s auch noch.
Dark trägt seinen Wunsch nach deutscher Lokalisierung zwar vehement vor, aber er meint es nicht böse. Und dreist würde ich diesen Wunsch auch nicht nennen, obwohl es natürlich Sache des Programmierers ist, in welcher oder welchen Sprache(n)
er ein Programm herausbringt, und es auch gute Gründe dafür gibt, es ausschließlich in englisch zu halten.
Eure Standpunkte sind beide nachvollziehbar.

Aber nu ist gut.

Und falls jemand trotzdem den nicht unterdrückbaren Drang nach einer Grundsatzdiskussion verspüren sollte (wovon ich abrate, weil´s vermutlich zu nix führt als zu Animositäten), spalten wir das ab.


Last edited by Zorc on 21.01.2009, 18:08; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 23.01.2009, 01:28    Post subject: Reply with quote

Nein, nein, entgleist ist da Nichts.

Zugegeben, es war nicht gerade fair, daß zico es sich nicht nehmen lassen konnte, aus Darks Text die Smilies zu entfernen und damit praktisch die Sache ernster dargestellt hat, als sie eigentlich gemeint war.

Richtig ist auch, daß praktisch jede Software eine weitere Verbreitung findet, wenn sie in Englisch verfaßt ist (solange es sich nicht gerade um eine Hilfe für die Deutsche Steuererklärung handelt Winken.

Siehe dazu auch http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_English-speaking_population .

Das ist einer, und die Betonung liegt tatsächlich auf *einer*, der Gründe, warum ich die Software in English gehalten habe.

Weiterhin werde ich das Gefühl nicht los, daß die Deutsche Descent-Community mindestens ganauso groß ist, wie die englisch-sprachige. Also, was soll's?

Gibt's halt dann einfach die Möglichkeit, die Sprache auszuwählen. Ist doch kein Weltuntergang. Die Doku wird (zumindest bis auf Weiteres) in Englisch bleiben, weil ich weder Zeit noch Lust habe, zwei Versionen zu schreiben bzw. zu pflegen.

Zusätzlich scheine ich noch versäumt zu haben, eine klare Aussage zu treffen:

Die Software unter http://www.dateiliste.com/index.php?option=com_content&view=article&id=30:hide-descent-3-multi-player-missions&catid=6:descent-3-files-section&Itemid=4 ist kostenlos. Ich hab sie zusammen mit einem Kollegen nach unseren Vorstellungen entworfen und danach geschrieben.

Nehmt sie her, wenn sie euch gefällt. Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Beschwerden kommen dahin, wo sie hingehören: In die Tonne.
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 23.01.2009, 01:48    Post subject: Reply with quote

Mist, doch noch was vergessen. ;-(

Thomas wrote:
Ich hab sie zusammen mit einem Kollegen nach unseren Vorstellungen entworfen und danach geschrieben.

Der versteht aber leider kein Deutsch.
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 23.01.2009, 17:07    Post subject: Reply with quote

Das Deutsch-/Englisch-Problem sollte jetzt Geschichte sein. Die Software arbeitet zweisprachig, und wie bereits angekündigt, die Dokumentation bleibt vorläufig nur in einer Sprache.

http://www.dateiliste.com/index.php?option=com_content&view=article&id=30:hide-descent-3-multi-player-missions&catid=6:descent-3-files-section&Itemid=4

Ich glaub, ich hab noch ein paar Kleinigkeiten nicht übersetzt. Das hol ich bei Gelegenheit nach.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 23.01.2009, 17:52    Post subject: Reply with quote

An der stelle möchte ich Thomas mal meinen uneingeschränkten RESPEKT zollen.
Er hat nur auf meine anregung hin und ohne weiten druck ganz von sich aus sein prog noch nachträglich eingedeutscht.
Dabei hatte er gute und für mich auch nachvollziehbare gründe sein prog auf englisch zu machen.

Sowas finde ich klasse und das muss auch mal gesagt werden.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 24.01.2009, 13:04    Post subject: Reply with quote

@Dark:
Das ist aber NETT. Vielen Dank für so viel Blumen! Lachen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 24.03.2009, 00:09    Post subject: Reply with quote

Alter Thread, ich weiß. Winken

Dark wrote:
Wie schon gesagt, der ansatz die SP-missionen über den entsprechenden parameter auszuwählen wäre zwar für den user die einfachste lösung, würde aber nicht zum gewünschten ergebnis führen weil ebend die meistem MP-missonen auch dieses flag haben. Das der patch das verhindert ist natürlich noch das i-tüpfelchen.


Ich hab mich jetzt nochmal hingesetzt und mir Gedanken über eine einfache und schnelle Lösung für den "-mission"-Fehler in Descent 3 gemacht. Das Schnellste, was mir dazu eingefallen ist, ist ein kleines Programm, das ebenfallls den Trick mit dem Umbenennen verwendet. Damit funktioniert zwar "-mission" immer noch nicht, aber zumindest ist die Missionen-Liste bis auf die gewünschte Mission leer. Das Laden des Spiels flutscht natürlich in unter einer Sekunde durch. Winken

Es handelt sich um eine kleine Exe-Datei, die vor "Descent 3.exe" vorgeschalten wird. Ich hab sie noch nicht hochgeladen, weil noch nicht vollständig ausgetestet.

Falls Jemand Interesse hat, einen schnellen Betatester zu machen, bitte PM. Ich würde das Programm noch gerne von ein paar Leuten ausprobiert sehen, bevor es der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird.
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 26.03.2009, 01:57    Post subject: Reply with quote

Betatest abgeschlossen, es scheint zu funktionieren. Winken

Hier ist das Teil:
http://www.dateiliste.com/index.php?option=com_content&view=article&id=74:startsp-a-wrapper-for-qdescent-3exeq&catid=6:descent-3-files-section&Itemid=4

Ich mach später noch einen neuen Thread dazu auf, weil es eigentlich nicht hierher gehört.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group