Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Objekt-Designer sind gefragt!!

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 21.06.2009, 21:35    Post subject: Objekt-Designer sind gefragt!! Reply with quote

If you speak English, read the English Thread, please: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=54692#54692
Ich habe 2 Posts gemacht, da wir besonders viele Designer ansprechen wollen. Ist abgesprochen mit Checky.



Wie ihr vielleicht schon wisst, arbeiten wir (ODF) immer noch an unserem freien Descent-Clone "Flight Back". Mitlerweile können wir D3-Level mit Irrlicht im Großen und Ganzen rendern (Bild im Anhang). Wir würden gerne mit dem Gameplay beginnen. Daher ist es nun an der Zeit, Objekte rein zu setzen (Die wollen wir aber nicht von D3 übernehmen). Mit Objekten meinen wir: Raumschiffe, Bots, Powerups usw.

Leider sind wir keine Designer und wissen nicht:

- Welche Objekt-Formate heute beliebt sind unter Designern
- Welche Editoren die meisten Designer beherrschen
- Welche Formate am ehesten in Frage kommen
etc.

Von unserer Seite gibt es nur 3 Beschränkungen:

- Das Format sollte von Irrlicht ladbar sein und muss daher eines der Folgenden sein (wenn ein anderes Format bevorzugt wird, können wir versuchen, einen eigenen Loader dafür zu schreiben, was wir aber nicht garantieren können und was Zeit kosten wird):

* Irrlicht scenes (.irr, r/w)
* Irrlicht static meshes (.irrmesh, r/w)
* 3D Studio meshes (.3ds, r)
* B3D files (.b3d, r)
* Alias Wavefront Maya (.obj, r/w)
* Lightwave Objects (.lwo, r)
* COLLADA 1.4 (.xml, .dae, r/w)
* Microsoft DirectX (.x, r) (binary & text)
* Milkshape (.ms3d, r)
* OGRE meshes (.mesh, r)
* My3DTools 3 (.my3D, r)
* Pulsar LMTools (.lmts, r)
* Quake 3 levels (.bsp, r)
* Quake 2 models (.md2, r)
* Quake 3 models (.md3, r)
* DeleD (.dmf, r)
* FSRad oct (.oct, r)
* Cartography shop 4 (.csm, r)
* STL 3D files (.stl, r/w)

[Quelle: http://irrlicht.sourceforge.net/features.html#supportedformats]

- Der zugehörige Editor sollte so sein, dass man ihn nutzen kann, ohne dafür Geld zu bezahlen. Außerdem soll es plattform unabhängigkeit sein.

- Das Format sollte, wenn möglich, Features haben, die so ein Pyro auch braucht (Ich denke z.B. an Gunpoints - Wir brauchen eine Möglichkeit, Sub-Objekte mit einer spezifischen Kennung zu versehen (z.B. $gpnt0), damit seine Position/Rotation später gelesen werden kann).


Wer könnte uns ein Objekt-Format mit zugehörigem Editor vorschlagen? Wer wäre, des weiteren, bereit, den ersten Pyro für uns damit zu modellieren, damit wir loslegen können? Smilie


Danke für Antworten im Voraus
von den Entwicklern von Flight Back



(Hier wollen wir Objekte hinein setzen Smilie )


Last edited by King Lo on 21.06.2009, 21:41; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 21.06.2009, 22:06    Post subject: Reply with quote

Frag mal Digijo, der hat doch nen aufgebohrten Pyro modelliert.
Ansonsten guck dich mal bei Into Cerberon um, habe auf die Schnelle nichts gefunden unter welcher Lizenz deren Modelle sind.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group