Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

23:27
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 19.12.2008, 00:28    Post subject: 23:27 Reply with quote

23:27
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 19.12.2008, 00:47    Post subject: Reply with quote

23:47
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 19.12.2008, 03:35    Post subject: Reply with quote

02:34 Auf den Arm nehmen
_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 19.12.2008, 20:34    Post subject: Reply with quote

08:15 Lachen (19:34)

Last edited by Sniper on 20.12.2008, 15:38; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 20.12.2008, 11:34    Post subject: Reply with quote

10.34
_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
The Lion
Forum-Nutzer


Joined: 23 Jul 2006
Posts: 55
Location: The Netherlands

PostPosted: 20.12.2008, 14:59    Post subject: Re: 23:27 Reply with quote

Boogie wrote:
(Posted: 18.12.2008, 23:28)
23:27

Hah.

_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 20.12.2008, 16:09    Post subject: Reply with quote

Temporal paradox Geschockt Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 20.12.2008, 16:41    Post subject: Reply with quote

15:41
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 20.12.2008, 19:26    Post subject: Reply with quote

Boogie wrote:
Temporal paradox Geschockt Winken


Eine Reise mit negativer Überlichtgeschwindigkeit? Geschockt Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 21.12.2008, 00:43    Post subject: Reply with quote

23:43
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 21.12.2008, 00:52    Post subject: Reply with quote

23.52

HA letzter!!!!


CLOSED *hust*

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 21.12.2008, 04:33    Post subject: Reply with quote

Nix da Closed ...
Erstmal klären wir hier was bitteschön denn negative überlichtgeschwindigkeit ist !? Geschockt
Vorher verlässt niemand den klassenraum und es kommt auch kein weihnachtsmann !

ach so - und ...
03:40 Auf den Arm nehmen

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 21.12.2008, 14:28; edited 6 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 21.12.2008, 09:21    Post subject: Reply with quote

guten morgen 8:21
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 21.12.2008, 16:18    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
...Erstmal klären wir hier was bitteschön denn negative überlichtgeschwindigkeit ist !? Geschockt
Vorher verlässt niemand den klassenraum und es kommt auch kein weihnachtsmann !...


Uuuups, da hab ich was angerichtet. Schnell mal auslöffeln bevor Weihnachten ausfällt.

Da die Relativitätstheorie wie auch viele der bildhaften Beschreibungen zu Verdeutlichung m.e. fehlerhaft sind kommt es immer wieder zu abenteuerlichen Hilfskonstrukten.

Ich versuche es kurz und schnell zu machen, damit wir vor Weihnachten fertig sind.

In diesem Teilbereich der Relativitätstheorie geht es um den Bezug von Bewegungsgeschwindigkeit zur Position auf einem "gedachten" Zeitstrahl.

Wir sind der Zeitreisende in einem Auto auf der rechten Spur einer Autobahn und stehen (0 Km/h)
Die Zeit (andere Autos) huschen auf der Überholspur mit Lichtgeschwindigkeit (130 Km/h Richtgeschwindigkeit) an uns vorbei. Wenn wir nun nach links schauen, sehen wir wie die Zeit vergeht in Form von ständig wechselnden Bildern (verschiedener Autos).

Wenn wir nun losfahren und immer weiter Beschleunigen werden wir feststellen, das die Zeit immer langsamer vergeht, da die anderen Autos immer länger brauchen um uns zu überholen bis bei Tempo 130 die Zeit stillsteht, da nun unser Auto genau so schnell ist wie das Auto nebenan. Wir sehen immer das gleiche Bild, die Zeit scheint stillzustehen.

Werden wir nun noch schneller (als Licht / 130 Km/h) überholen wir die Autos der linken Seite und sehen Autos/Bilder, die wir schon gesehen haben, sehen also Bilder aus der Vergangenheit und "reisen" damit in die Vergangenheit.

Hier habe ich selber nicht aufgepasst, da Lion einen Zeitpunkt aus der Vergangenheit gepostet hat und damit positive Lichtgeschwindigkeit (vorwärtsfahren) für diesen Effekt reichen würde.
Ich habe mich vertan und angenommen, Lion würde einen Zeitpunkt aus der Zukunft posten.

Um nun trotzdem zur negativen Lichtgeschwindigkeit zu kommen... wie sieht man nun Bilder/Autos früher als wenn man nur stehen würde heißt also die Zukunft?
Man fährt Rückwärts und sieht so die Autos früher als man sie sehen würde wenn man nur stehen würde. Voila... negative Lichtgeschwindigkeit.
An diesem Konstrukt wird allerdings die Fehlerhaftigkeit der ganzen Geschichte deutlich... denn rückwärts fahrend würde schon 1 Km/h reichen, um Bilder früher zu sehen als bei Stillstand.

And btw... don´t try this at "deutsche Autobahn" Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 21.12.2008, 17:30    Post subject: Reply with quote

mist das mit dem Closed hat ned funktioniert Sehr glücklich
naja egal n Versuch wars wert Sehr glücklich

auf jeden Fall:
16:30

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Doran
Forum-Nutzer


Joined: 15 Mar 2008
Posts: 48
Location: Basel

PostPosted: 25.12.2008, 11:14    Post subject: Reply with quote

10:14
_________________
heutewargesternmorgen.
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 29.12.2008, 11:30    Post subject: Reply with quote

10.30
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 29.12.2008, 19:35    Post subject: Reply with quote

35:18
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 16.01.2009, 02:36    Post subject: Reply with quote

01:36
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 16.01.2009, 03:26    Post subject: Reply with quote

Sniper wrote:
35:18


EPOCH FAIL!

02:27
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group