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[BOZ] Multiplayer bots auf DF.NET
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Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 01.12.2008, 09:38    Post subject: Reply with quote

Marix wrote:
Eben hat der Server gerade alle menschlichen Mitspieler disconnected.


Ja da war ich dabei Sehr glücklich

Yoo hab jetzt das ganze WE mit den Spikes "trainiert" Ich kann nur sagen: Sehr hoher Suchtfaktor!!!! Macht echt richtig Spass zum warmuppen. Selbst wenn andere erver mit Spielern beklegt sind, ziehts mich immer zu den spikes^^

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ABSOLUT Magnum Smilie
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Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 01.12.2008, 14:23    Post subject: Reply with quote

Noch so eine Idee am Rande...
Die Namen der Spikes könnte man etwas phantasievoller gestalten... (Natürlich keine benutzten Namen aus der Community).
Es klingt einfach besser wenn da steht: " Realizer hat Commander_Pikard das fürchten gelehrt ".
Spike finde ich so unpersönlich und klingt immer nach Seife Winken lol

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Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.12.2008, 14:30    Post subject: Reply with quote

Realizer wrote:
Die Namen der Spikes könnte man etwas phantasievoller gestalten...


Ist schon in der To-Do-List Smilie
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.12.2008, 14:34    Post subject: Reply with quote

Marix wrote:
Eben hat der Server gerade alle menschlichen Mitspieler disconnected.


Nicht nur die - nur dass die Spikes sehr flott wieder drin waren. Der Server ist laut logs scheinbar gestern Abend / Nacht 3 mal gecrashed. Mal schaun ob sich da etwas rausfinden lässt.
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Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 01.12.2008, 14:37    Post subject: Reply with quote

Ok, und da fällt mit als "Tester" gerade nochmal was ein:
Was passiert wenn alle Spikes durch Multiplayer ersetzt werden ? Funktioniert das dann auch wenn man alle Plätze belegt hat ?

Ware vlielleicht mal nen Aufruf an alle aktiven Piloten angesagt um das mal rigoros zu testen.
Bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt dass dieser Level ohne Spikes ist. Was meinst du Checky, das wäre doch mal der Hit !

Aber möglicherweise habe ich es auch verpasst und es wurde schon "voller Multiplayer" getestet ... Dann vergesst diesen Post Winken

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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.12.2008, 15:09    Post subject: Reply with quote

Yo das hab ich schon gesehen. Ich frage mich aber ob genau DAS der Auslöser für die crashes ist, bzw. die Situation wenn dann einer der Spieler wieder raus geht und eigentlich wieder ein Spike rein sollte. Sollte jemand irgendwelche klar nachvollziehbaren Bugs finden: Ich freue mich über Berichte jedweder Art.
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D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 507
Location: Stuttgart

PostPosted: 01.12.2008, 16:47    Post subject: Reply with quote

Die Idee an sich ist eigentlich nicht schlecht, aaaaaber:

Wäre es nicht möglich, die Spikes erst dann ins Spiel zu schicken, sobald ein echter Spieler auf den Server geht, anstatt schon vorher? Sonst hat man folgende Nachteile:

-Die Spikes haben vorher schon Punkte gesammelt (und zwar ganz schön ordentlich)
-Ressourcen werden verschwendet
-Im Tracker steht immer, dass auf dem Server Leute spielen. Wenn ich ihn dann nach Spielern sortiere, steht der DF-Server immer über den anderen, obwohl dort niemand spielt (auf anderen Servern aber schon - diese sind dann halt nicht voll)

Besonders den letzten Punkt finde ich wichtig.
Aber ansonsten: Gute Arbeit Smilie Die Spielweise von den Bots gefällt mir!
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.12.2008, 17:30    Post subject: Reply with quote

D.Cent wrote:

Wäre es nicht möglich, die Spikes erst dann ins Spiel zu schicken, sobald ein echter Spieler auf den Server geht, anstatt schon vorher?


Damit würde man den größten Vorteil aus der Welt schaffen: Das Problem ist ja grade dass keiner in ein Spiel geht wenn nicht schon vorher Leute drin sind.

D.Cent wrote:

-Die Spikes haben vorher schon Punkte gesammelt (und zwar ganz schön ordentlich)


Na und?

D.Cent wrote:

-Ressourcen werden verschwendet


Mag sein - davon haben wir aber gottseidank mehr als Reichlich. Schliesslich haben wir da draussen tgl. 45-80 absolut ungenutzte Server.

D.Cent wrote:

-Im Tracker steht immer, dass auf dem Server Leute spielen. Wenn ich ihn dann nach Spielern sortiere, steht der DF-Server immer über den anderen, obwohl dort niemand spielt (auf anderen Servern aber schon - diese sind dann halt nicht voll)


Siehe oben. Es stimmt zwar zu einem kleinen Teil - aber wichtiger ist: Es ist doch viel schlimmer wenn man in die Serverliste guckt und KEINER spielt (denn das ist wesentlich öfter der Fall als umgekehrt). Wer ein einigermassen brauchbares Trackertool / Serverlistentool hat kann ja in die Server rein schaun und sieht dann dass die Spikes drin sind. Es bricht sich auch keiner nen Bein wenn er dann rein geht und feststellt: Das sind ja nur Bots und keine lebenden Spieler.

Es gibt ja nun nicht soooooo viele aktive Spiele als das dies für regelmässige Spieler nicht offensichtlich wäre. Und für Newbies ist es ja wichtiger dass man jemanden zum spielen hat als dass irgend eine fragwürdige Statistik stimmt Smilie
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Marix
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Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 01.12.2008, 18:25    Post subject: Reply with quote

Genau, Vortex könnte ja die Spikes zählen und eine angabe alla 0/7/8 bzw. 1/6/8 usw. machen.
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„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
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Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 01.12.2008, 22:47    Post subject: Reply with quote

Heute haben wir es geschafft. Nach dem DIII(a) Montagsgame kamen wir alle in den DFNET9.
Erst lief alles wie gewöhnlich, dann aber ging der Server in die Knie. Ich kann nur nicht sagen woran es lag.
Der Server war voll und möglicherweise ging ein Multiplayer raus und dann kamm ein Spike dazu. Dann war Ende.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher. Checky kannst das bestimmt im Logfile nachvollziehen...

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Tebo
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Joined: 15 Jul 2005
Posts: 21
Location: Schweiz

PostPosted: 02.12.2008, 13:10    Post subject: Reply with quote

Der Disconnect war praktisch in der gleichen Sekunde in der der achte Spieler reingekommen ist.
Das selbe ist mir vorgestern auch schon passiert als ich reinging und schon sieben drin waren (keine Spikes mehr).
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.12.2008, 14:32    Post subject: Reply with quote

Das dachte ich mir schon... Hm OK ich werde es mal weiter geben! Danke für die Info! Heute morgen trat auch wieder der Fall ein das die Spikes keinen Platz gemacht haben...
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Derick
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Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 02.12.2008, 19:03    Post subject: Reply with quote

Hat denn Supersheep das teil nun fertig?
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.12.2008, 19:09    Post subject: Reply with quote

RTFT!
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Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 04.12.2008, 09:35    Post subject: Reply with quote

Noch nen Feedback von mri:

hehe das neue lvl Pro fight II hats schon in sich, zuerst dachte ich omfg das kann ndoch nichts sein, tatsähclich tritt ein bisschen Loss und honigeffekt auf aber ansich eine super lustige Sache:

- die Spikes killen sich selber Lachen

- unten in dem Raum mit der Lavasuppe gibt es eine scheibe, die Spikes sind "verwirrt" und "kleben" da (aussen) fest Sehr glücklich , also super einfache Kills hehe

Fazit: Suchtfaktor wie in Brain Salad

Meine momentane Bewertung: (1=sehr gut; 2= ...)

1. Brain Salad
2. Pro Fight II
3. Amateurs Arena Winken

Seltsam war nur der Start: Ich wurde aufgefordert irgendwas ins Laufwerk zu tun( Datenträger) aber auf einmal wurde der Lvl geladen.... Geschockt

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Q
aka. RagilRal


Joined: 18 Mar 2004
Posts: 116

PostPosted: 04.12.2008, 15:19    Post subject: Reply with quote

Yo!

Im Pro Fight II sind vier mismatched Portals,
eventuell verwirrt das die Spikes...

Room: 0 portal face: 8 does not match 2:0
Room: 0 portal: 1 does not match 2:0
Room: 2 portal face: 0 does not match 0:8
Room: 2 portal: 0 does not match 0:1
Room: 3 portal face: 22 does not match 11:13
Room: 3 portal: 2 does not match 11:3
Room: 11 portal face: 13 does not match 3:22
Room: 11 portal: 3 does not match 3:2

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sie ist ja auch Verzweiflungs jüngste Tochter;
ihre Schwestern waren Motivation, Zuversicht und Hartnäckigkeit.
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Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 04.12.2008, 20:49    Post subject: Reply with quote

ei ei immer diese amateur level bauer Mit den Augen rollen Winken
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.12.2008, 20:54    Post subject: Reply with quote

Boogie wrote:
ei ei immer diese amateur level bauer Mit den Augen rollen Winken


Dafür gibt's auf Maul glaub ich Sehr glücklich

Anyways: Back on topic please Smilie
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Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 04.12.2008, 23:12    Post subject: Reply with quote

Huch, wohin ist denn Pro-Fight jetzt verschwunden?
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--Arthur C. Clarke
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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 04.12.2008, 23:33    Post subject: Reply with quote

Bin zwar noch nicht zum Spielen gekommen, aber die Idee finde ich super!
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Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
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