Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Frage an die OOTS'ler

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele
View previous topic :: View next topic  
Author Message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 21.10.2008, 14:58    Post subject: Frage an die OOTS'ler Reply with quote

Hey Jungs

Ich hoffe, auf diesem Wege einige von euch erreichen zu können.
Ihr wisst, dass ich imme rnoch sehr an DXX arbeite und ich weiss, dass ihr es auf der OOTS gezockt habt.

In der letzten Zeit hat es 2 sehr ähnliche Bugmeldungen in Sachen UDP/IP gegeben:
http://dxx-rebirth.de/smf/index.php?topic=657.0
Sprich:
Während Spiel geformt wird, kann ein zufälliger Spieler nicht joinen, während alle anderen, die bereits auf der "Warteliste" stehen, verschwinden. Scheint nicht aufzutreten, wenn das Spiel bereits läuft. Seltsam isses und bisher kann ichs mir schlecht erklären.
Da ich das Problem mit meinen 2 Rechnern hier auch schlecht sehr real nachstellen kann, frage ich somit euch ob:
a) Jemand das Problem bereits kennt und mir weitere Infos drübe rgeben kann
und
b) Sich einige - möglichst viele - OOTS'ler mit mir verabreden würden, um das Problem, gemeinsam mit mir zu ergründen.

Wer also was hat, einfach hier und/oder per PM und/oder im Chat melden.

JEDE HILFE IST SEHR WILLKOMMEN
Danke!
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 21.10.2008, 15:46    Post subject: Reply with quote

Ich hatte schon zu Testzwecken bis zu vier reale Rechner (95 98SE ME & XPSP2) mit DX1-R 0.54 im LAN. Was ich feststellen konnte, das manchmal ein Spielehost nicht von anderen Spielern gesehen werden konnte. Nach dem Starten eine Spielehosts auf einem anderen Rechner konnten alle anderen Spieler problemlos joinen. Dieser Effekt ist nicht reproduzierbar und auf keinen Rechner festgelegt.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 21.10.2008, 17:23    Post subject: Reply with quote

Zorc hat glaub ich ziemlich lange experimentiert, welche Version nun gut ging und welche unter welchen Umständen nicht.
Leider war ich zu betrunken, um mir das Ergebnis zu merken... jedenfalls haben da hunderte Versionen ihre Finger im Spiel..... schwierig schwierig.

Ich fürchte, daß man in Zukunft um eine harte Versionsabfrage nicht drumherumkommen wird.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 21.10.2008, 17:30    Post subject: Reply with quote

Bei UDP/IP is das so oder so fakt. Da iwrd es auch bei kleinen Änderungen in jeglichem Multiplayerbezogenen Detail keinen Weg drum herum geben.
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 22.10.2008, 16:03    Post subject: Reply with quote

Hallo zico,
dieses Problem ist uns unter UDP auf der LAN nicht begegnet.
Ich hab zuhause drei (wenn das mit dem Treiber für die Voodoo´s hinhaut, auch 5) Rechner zum testen von rebirth,
kann das gerne am Sonntag mal nachzuvollziehen versuchen. Vorher werd ich jobbedingt nicht dazu kommen, muß Samstag arbeiten. Heute abend bin ich so ab 20.00 Uhr idlenderweise auf Vortex, wenn wir uns da sehen, können wir gerne zu testen beginnen, ich werde heute abend auf jeden Fall mal diesen neuen Treiber für die V5 antesten. Rebirth läuft bei mir auf der V5 mit meiner Treiberkombination schon lange, beim Beenden haut es mir die Treiber aber derart heftig weg, daß ich regelmäßig booten muß, wär ja schön, wenn der neue Treiber das nicht mehr tut.
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 22.10.2008, 18:23    Post subject: Reply with quote

Okay kurz nach dem Erstellen meines Threads hier ist mir eine Theorie gekommen, was an meinem Code nicht stimmen könnte und habs dann auch mit dem SnyTek, der das Problem hatte besprochen, nachvollzogen und gerade eben repariert. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 22.10.2008, 19:14    Post subject: Reply with quote

steht das nunmehr gefixte UDP Problem in einer möglichen Beziehung zu dem Effekt, den wir unter IPX immer noch haben:
wenn mehr als 4 Leute einem in Bildung begriffenen Spiel beigetreten sind, wir dieses Spiel manchmal anderen Spielern nicht angezeigt?
Aber ich fürcht, der IPX Code ist vom UDP Code ziemlich unabhängig?
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 22.10.2008, 19:46    Post subject: Reply with quote

Hmmm ne, die beiden Probleme stehen ziemlich getrennt voneinander. Nach IPX Problemen such ich mir immer den Popo wund. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 22.10.2008, 20:08    Post subject: Reply with quote

zico wrote:
Okay kurz nach dem Erstellen meines Threads hier ist mir eine Theorie gekommen, was an meinem Code nicht stimmen könnte und habs dann auch mit dem SnyTek, der das Problem hatte besprochen, nachvollzogen und gerade eben repariert. Smilie


Tja, drüber reden hilft meistens Winken.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group