Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Joystick mit FFB - pro & contra

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 06.08.2008, 15:11    Post subject: Joystick mit FFB - pro & contra Reply with quote

Sers,

ich habe von Logitech den Force 3d extrem bekommen.

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit FFB gemacht habt; Eine negative Meinung habe ich schon eingeholt . Gibt es auch positives zu berichten?

Thx vorab

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 06.08.2008, 15:31    Post subject: Reply with quote

Positiv:
Wenn du ein Shivanisches Kampfschiff mit einer Mesonenbombe spregnst und die Schockwelle dein Schiff einholt, erhöht gutes FF einfach die Atmosphäre.

Will sagen: FF soll das Spielgefühl intensivieren. Ggf. realistischer machen. Wenn du nur zielorientiert spielen willst, is FF natürlich Mist. Auch nen 3D Driver ohne Wallhack (Wireframe Mode) is da eher hinderlich. Winken

Kommt also drauf an, was du willst.
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 06.08.2008, 22:17    Post subject: Reply with quote

Ok, danke für die Info;

Das ich eigtl nur D3 spiele macht FFB keinen Sinn; Dann werde ich den Stick einfach zurückgeben. Cool

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 06.08.2008, 23:00    Post subject: Reply with quote

Also ich stimme Zico da zu. Wenn Du ein SP mit niedrigererem Schwierigkeitslevel so just for fun spielst, kann es Dir die Illusion von"größerer Realität" geben.

Aber anders herum... wer fliegt schon einen Pyro (oder anderes) mit defekten Trägheitsdämpfern? Also scheint mir ein sich schüttelnder Pyro (oder anderes) doch unrealistisch oder er ist ein Fall für einen Werkstattbesuch. Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 07.08.2008, 00:05    Post subject: Reply with quote

Naja man mag nun über ne Art Trägheitsdämpfer sagen was man will. Trotz diesen Dingern sterben immer noch jährlich dutzende Statisten auf der Brücke der Enterprise.

Meiner Vorstellung nach: WENN ein Objekt von einer Schockwelle oder einem sonstigen Beschuss getroffen wird, muss es bocken/zittern/etc.
Bei Rennspielen kommt FF richtig gut, wenn das Lenkrad richtig blockiert oder sich gar selbständig macht...
Wär der Support unter Linux nicht so dermaßen Scheiße, hätte ich längst wieder so nen Stick. Freespace ohne FF is einfach nicht das selbe...
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.08.2008, 09:41    Post subject: Reply with quote

Zum D3 spielen mit Sicherheit ungeeignet, da es auf's genaue Zielen ankommt. Für andere Spiele, z.B. Autorennen, bestimmt eine schöne Sache...
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 07.08.2008, 10:04    Post subject: Reply with quote

also ich hab den Sidewinder ForceFeedback 2.
Ich spiele aber ohne FF. warum hab ich den Stick dann? weil keine Feder drin ist. warum noch? wenn man den Strom wegnimmt, absolut kein Widerstand vom Stick.
Dagegen ist der Sidewinder Precision 2 ne Schlaberkiste.

Ich hab zwar Linux, aber da ich FF noch nie benutzt hab weiß ich nich obs geht. Der 24er Kernel erkennt ihn aber immerhin mit der richtigen Anzahl Achsen. Das war davor nicht so.
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 07.08.2008, 21:28    Post subject: Reply with quote

Danke für die Antworten, ich hab den FFB-Stick bereits retour geschickt und bekomme einen ohne FFB Smilie
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.08.2008, 08:27    Post subject: Reply with quote

Du hättest den Stick ja nicht gleich zurückschicken müssen, nur einfach das FF abschalten.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 08.08.2008, 08:43    Post subject: Reply with quote

Das Problem ist die Grundstellung des Knüppels; Kommt mir total ausgeleiert vor, ich weiss nicht ob das im Spiel von Vorteil ist. Geschockt
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 08.08.2008, 16:04    Post subject: Reply with quote

Markus wrote:
Das Problem ist die Grundstellung des Knüppels; Kommt mir total ausgeleiert vor, ich weiss nicht ob das im Spiel von Vorteil ist. Geschockt

Mit den Augen rollen Pfeil
Maulwurf wrote:
weil keine Feder drin ist.


Last edited by Floyd on 08.08.2008, 16:06; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 08.08.2008, 16:49    Post subject: Reply with quote

ah ok, Feder nennt man das^^
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group