Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Idee: "Battle Royal" - 10 Jahren Descent3

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Wormaus
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 04.07.2008, 00:08    Post subject: Idee: "Battle Royal" - 10 Jahren Descent3 Reply with quote

Originaler Titel:
(vorerst Schnaps-?) Idee: "Battle Royal" - 10 Jahren Descent3 Online.
(War zu lang und ()' und Co will das Forum nicht im Title haben.
@ Checky - debug: SQL Error : 1406 Data too long for column 'topic_title' at row 1
INSERT INTO ... VALUES ('(vorerst) schnapsidee - \"Battle Royal\" zu 10 Jahren Descent3', .... )

Wie ihr alle wisst, versuchen wir immerwieder etwas "besonderes" auf die Beine zu stellen um
einerseits mehr Spielspass und Spannung für uns selber ins leben zu bringen - und
andererseits in der "öffentlichkeit" auch Beachtung zu finden / gesehen zu werden. Smilie

Letzte Nacht haben wir im Chat mal so unsere Ideen etwas "zusammengeschmissen"
(und paar Tage zuvor auch schon teilweise) und haben uns mal ein "Main Event" rein
fiktiv (also als "angenmmen es wäre so") ausgemalt, wie es sein könnte, wie es richtig
funktionieren könnte, was man alles an Features mit einbringen könnte , was unter
Umständen "machbar" wäre.

Der Ursprung dieser Idee liegt in 3 Sachen begründet:
- ein eigenes "Bracket" für die Euro und US Tourney- Events, die Delia betreut.
- Alte Ideen die nicht effizient umgesetzt werden konnten (siehe Thmea ESL, z.Bsp.)
- Der allgemeine Wunsch unsererseits, etwas mehr und breiter mit dem, was wir machen, an die Öffentlichkeit zu gehen.
( - Und natürlich insgesamt endlich mal wieder eines dieser absoluten Highlight-Events zu haben ... ^^ )

Wie viele von Euch wissen, feiern wir im kommenden Oktober:
10 Jahre Descent3 online Zocken
( 1. Multiplayerfähige Demo kam im Oktober 1998 )
Es gibt kaum ein Multiplayer-Spiel,. das es in seiner "ursprünglichen" Form geschafft hat , so lange zu "überleben".
( Ich denke, das heisst schon was Smilie )

----------------------------------------------------------------------
Grund-Idee:

Ein Prämiertes "Battle Royal" vorzubereiten, zu publizieren und auszutragen.
Das heisst von der Struktur her konkret:
- So viele Spieler wie möglich sollten von Vornherein mitmachen
- Es wird ein 'freestyle' Doppel-K.O. System gespielt bis die 16 besten Spieler übrig sind.
('freestyle' = freie wahl schiff, level, location & co. Also wie bei Delia's Tournbey's Smilie )
- Diese 16 Spieler gehen dann in das 'Main Event' namens "Battle Royal", welches ein 16 Spieler
Anarchy-Spiel mit absoluten Restriktionen ist.
- Alle MÜSSEN das gleiche Schiffchen benutzen, welches vor beginn der "Vorausscheidungen" bereits von der Community gevotet wird.
- Es wird ein ein bis zum beginn des "Battle Royal" UNBEKAANTES (also komplett neues, das KEINER kennt ausser 2 Leute, welche dieses bauen und begutachten) 16 mann Anarchy-Level gespielt.
- Waffen wird es selektiert in diesem Level geben. Also es wird bestimmte Waffen nicht geben.
(Das könnten z.Bsp. Black Shark, EarthShaker, MassDriver, GunBoys, ect. sein. Das loten die 2 Level-Bauer aus.)
- Es wird bis zu einem Punktestand von 150 (oder 200) gespielt.
- bei Gleichstand zählen als Abzug primär die Death, und dann die Selfdestructs.
- Die Spielzeit wird für dises "finale" match auf ca. 90 Minuten angesetzt / geschätzt.

Featurings:
- 1 oder 2 Observer mit möglichst V- oder S-DSL werden als Observer zugelassen.
- Diese streamen das Spiel via Live-Stream zum master-Stram-Server (derzeit in Berlin mit 2 * 1 GBit Upstream verfügabr)
- Relay Server wird es auch geben, in Paris (2 GBit) , Düsseldorf (1 GBit) und München (2 GBit) Macht insgesamte Stream-Kapazität von ca. 7 GBit in Europa. (Rechnet man mit dem Wegfall eines Standortes, kann man immernoch von 5 GBit ausgeben.)
- Über die Stream-Qualität kann man noch streiten, aber angestrebt ist ein Stream von 1,8 MBit NSV , 640 x 480. Mit dieser Screenauflösung werden auch die Observer im Spiel sein, (wegen 1,8 MBit Upstream und Observer ingame V- / S-DSL)
- Die ersten 10 Plätze aus dem Battle Royal werden Prämiert, mit Cash-Preisen und Sach-Preisen. (Dazu gibt es sogar schon einige feste Zusagen, also "Sponsoren". Evtl. wird ingame auch der eine oder andere Sponsor auf ner "Wall" zu sehen sein. Da sind die level-Bauer gefragt ... )
- Die 16 Spieler, die ins "Battle Royal" gehen haben zuvor die Möglichkeit, sich selbst zu "Promoten" ... z.Bsp. solche Sachen wie Joystick auf den Bizeps legen und dann das Joystick knutschen, wie die Stark-be-muskelten halt ihren Bizeps knutschen , Oder kalt so nen Sprüchlein "Schickt mir nur die Besten!" (ironisch provokativ)
- Dieses Event wird im Vorfeld so grossflächig wie möglcih publiziert. Wir wollen Zuschauer ! Sehr glücklich
- Eventuell ist es auch möglich, über die Spiele (oder einige dieser) kurze spannende Berichte zu verfassen, die in Verbindung / mit dem Hinweis auf das "Battle Royal" publiziert werden.
- Idee für das Battle Royal selber als Feature ist u.A. eine kurze Warmspielrunde (3 Minuten oder so) zuzulassen und diese z.Bsp. mit sattem Rockigem Sound von der Descent2 CD-Audio zu hinterlegen. Ein "Entrance" wird vermutlich nicht machbar sein, da die Spieler, sobald sie sich bewegen können, auch manchmal nicht beherrschen können Auf den Arm nehmen (Also eine Gruppenaufstellung, wie eine "grosse familie". Das würde evtl. den gemeinsamen Spass extra betonen und die "note" , dass man sich gegenseitig im Spiel bekämpft, etwas 'relativieren'.Sprich , eine angenehme gute Stimmung bereits ijm Vorfeld reinbringen.)

- Wie es mit Streamservern in "Amerika" und "Australien" aussieht, weis ich nicht. Villeicht reichen die Europäischen Streams für dort, villeicht sind auf einmal auch so viele Zuschauer da, dass man kurzzeitig weitere Streamserver als Relay zuschalten muss. (Die Möglichkeit besteht, welche auf Anfrage sofort bereitgestellt zu bekommen. Arbeitsaufwand ca. 5 bis 10 Minuten für die Config, da dieses fertige Stream Server sind.)

Und vieles Weitere ... aber da müsste ich jetzt noch ne stunde hier schreiben und quasi ne komplette "machbarkeitsstudie" hinlegen ^^.

=================================================

Villeicht sehen soetwas die Meisten einfach nur als "Schnapsidee" an villeicht auch nicht.
Villeicht haben wir, wenn wir soetwas "durchziehen" mehr Zuschauer, als wir versorgen können, villeicht sinds auch nur 20 oder 25.
(Da hat dann die Promotion total versagt ... )
Zumindest, finde ich, sind hier schon ganz konkrete Ideen dabei, die durchaus umzusetzen lohnen könnte.

Auf http://www.descent3.info/index.html hab ich schonmal rumgespielt ud eines der Layouts (Skizzen) Online stehen, die ich zu diesem Thema bereits gemacht habe. Ich weis, das ist keine GFX Meisterleistung, wer es besser kann ... macht und dann her damit. ich stelle das bessere dann gerne onine. Smilie
Die ursprüngliche "descent3.info" Seite (temp seite) findet ihr derzeit auf: http://www.descent3.info/index2.html

_________________
Worm+Maus das bin ick, Wormaus.
Back to top
View user's profile Send private message
Wormaus
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 05.07.2008, 17:35    Post subject: Reply with quote

Okay, laut dem hier bekundetem Interesse werden wir diese Idee erstmal ganz tief irgendwo im Aktenschrank versenken ...
_________________
Worm+Maus das bin ick, Wormaus.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 05.07.2008, 23:18    Post subject: Reply with quote

ehrlich gesagt war es mir schon zuviel, das durchzulesen. zum anlocken genügt kurz und knackig lächeln.
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 05.07.2008, 23:55    Post subject: Reply with quote

Die Idee find ich klasse, schlieslich haben wir Jubiläumjahr.

So weit ich kann, stehe ich dir natürlich zur Seite Ausrufezeichen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group