Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Eine Handvoll Sidewinder 3D Pro Gameport -> USB Converter
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.06.2008, 15:07    Post subject: Eine Handvoll Sidewinder 3D Pro Gameport -> USB Converter Reply with quote

Ich mag es kaum sagen, aber ich habe seit heute eine Handvoll der heissbegehrten USB Konverter auf dem Tisch liegen. Ich konnte einen alten Kumpel überreden mir ein paar davon zu fertigen. Diese sind nun quasi Auslieferungsfertig bei mir angekommen. Der gute Mann hat nicht unbedingt Langeweile, ist einfach ein total feiner Kerl. Einen kleinen Obulus musste Ihm zwar geben, aber alles in allem ein fairer Deal für alle Beteiligten, wie ich meine.

Ich weiss daß vermutlich mehr als Zweihundert dieser Dinger gebraucht werden.

Ich weiss auch, daß viele Ihn zwar nicht brauchen, aber einfach nur einen haben wollen um Ihn sich weg zu packen.

Ich weiss auch, daß viele einfach nur zu faul sind es mit den bekanntlich gut funktionierenden PCI-Soundkarten zu behelfen.

Ich weiss am meisten: Ich habe viel zu wenig als daß ich alle glücklich machen könnte.

So möchte ich also hier erstmal klar machen: Die "Alten" Piloten, die keine PCI-Soundkarte nutzen können (z.B. weil sie nur noch ein Laptop nutzen) aber früher schon nur mit 3D Pro gespielt haben und eher das spielen aufgeben als sich umzugewöhnen - DAS ist hier die Zielgruppe.

Ich hoffe sehr auf Euer Verständnis! Es gibt genügend gute Joysticks auf USB-Basis. Die alten Knaben die ein Jahrzehnt lang mit dem 3D Pro gespielt haben widerum können sich nicht mehr umgewöhnen (oder zumindest nicht zufriedenstellend - da lässt man es eher sein und verwendet seine Zeit mit was anderem).

Ich werde erstmal eine Weile lang auf Interessenten warten, und dann nach bestem Wissen und Gewissen Zusagen machen. Hierbei gilt: Leute die schon lange inaktiv sind, aber schon lange im Forum angemeldet sind / bzw. bekanntlich in der Community aktiv sind oder waren haben klar Vorrang. Ich möchte mit dieser Aktion (die dem Produzenten und mir einen Haufen Arbeit gemacht hat und viel viel Zeit und Geld gekostet hat bisher) erreichen, daß alte D3-Online-Spieler die den Stick in die Ecke stellen mussten wieder zocken können. Seid also bitte so fair und seht von "Bestellungen" ab, wenn Ihr auch mit was anderem klar kommt, oder eh kein Interesse / keine Zeit habt regelmässig zu spielen - auch wenn's schwer fallen mag zu widerstehen.

Der Preis inkl. Versand per Paket beträgt dann 39,00€. Es wird am Ende vermutlich ein kleines bischen Geld übrig bleiben. Jeder Cent davon fließt dann aber als Einmalspende in das Descentforum.NET Projekt ein.

Die Variante von der hier gesprochen wird ist etwa Hand-groß - also größer als die meisten Varianten die schon einmal gesehen wurden. Ich würde sie als "gute Bastlerware" bezeichnen. Da ich die Dinger gewinnlos privat verkaufe gilt hier ählich wie bei ebay: Ich gebe auf die Dinger keine konventionelle Garantie. Eine Funktionsgarantie von 14 Tagen spreche ich jedoch dennoch aus. Jedes Stück wurde vor Auslieferung von mir auf volle Funktion getestet.

Wenn dieser Lauf gut von der Bühne geht werde ich versuchen im späten Herbst nochmal meine Überredungskünste spielen zu lassen um vielleicht noch ein paar zu ergattern.

In diesem Sinne...

Play fair! Interesse bitte hier bekunden, oder im Zweifelsfalle per email.



3DPConverterFront.jpg
 Description:
 Filesize:  64.16 KB
 Viewed:  840 Time(s)

3DPConverterFront.jpg



3DPConverterBack.jpg
 Description:
 Filesize:  19.54 KB
 Viewed:  806 Time(s)

3DPConverterBack.jpg


Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 27.06.2008, 19:12    Post subject: Reply with quote

coole Aktion- bin jetzt aber etwas verwundert, dass noch niemand "Hier" gebrüllt hat, hätte gedacht, dass die innerhalb der ersten 2 Stunden vergriffen sind Sehr glücklich

btw. ich bau auch grad welche für Sybex und Digi, die hatten auf der letzten oots Bedarf angemeldet.
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 27.06.2008, 23:14    Post subject: Reply with quote

Hier Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 27.06.2008, 23:56    Post subject: Reply with quote

HIER Traurig
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 28.06.2008, 01:42    Post subject: Reply with quote

Sieht gut aus ! Wie waehr's mit 'nem Bild vom Innenleben (aus reiner Neugier) ? grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 28.06.2008, 22:48    Post subject: Reply with quote

Ich nicht.
_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.06.2008, 19:44    Post subject: Reply with quote

Bisher habe ich 5 klare Interesse-Meldungen.

Davon wenigstens einer von dem ich weiss: Kein Laptop - aber freie PCI Slots Smilie und einer von dem ich zunächst zweifle daß da wirklich Interesse ist wieder aktiv Descent zu zocken Smilie

Meine unklar ausgedrückte "Handvoll" wäre demnach noch nicht leer: 10 Stk. hab ich hier liegen...

Ich warte aber in jedem Fall noch mal bis zum kommenden Wochenende bis ich Zusagen mache...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 30.06.2008, 21:28    Post subject: Reply with quote

doof, ich hab schon nen usb stick Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Guardian
Forum-Nutzer


Joined: 11 Nov 2005
Posts: 21
Location: Ratingen

PostPosted: 30.06.2008, 22:20    Post subject: Reply with quote

ich meld mich mal!!!! nur wenn einer übrig bleibt, wäre aber schon glücklich!!!
_________________
Jede Entscheidung,ist eine gute Entscheidung
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 01.07.2008, 01:42    Post subject: Reply with quote

*meld*
damit auch alle sehen wieviele von den 10 dingern vergeben sind Smilie
falls einer übrig bleibt, nehm ich gern auch nen 2ten, damit wär mir dan der Wechsel auf nen Laptop möglich...

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 01.07.2008, 18:45    Post subject: Reply with quote

@Martin, kannst Du evtl. noch an das Gehäuse kommen? Mein Konverter von Munk haust noch in einer NTBA Box. Sieht klasse aus das Teil.
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.07.2008, 19:15    Post subject: Reply with quote

Also: Ich hab da noch diverse Leute im Hinterkopf die hier nicht so regelmässig lesen - von denen ich aber weiss daß sie nen 3D Pro mit Lappy nutzen wollten.

Ich wiederhole nochmals: Die Hercules Soundkarten funktionieren gut und die Terratec (Ich hab hier ne DMX 1024) klappen auch nachweislich wunderbar.

--> www.ebay.de --> ersteigern --> 20-30 € sparen und sicher sein daß man einen bekommt.

Es bleiben mit Sicherheit keine übrig - sorry...



@ Fighter: Meiner haust immer noch in ner polischen Zigarettenschachtel. Ist n ganz anderen Format - passt also nicht. Die Gehäuse kann man sich zwar bei Conrad, Reichelt und Co. bestellen - lohnt aber nicht einzeln zu machen. So oder so: die "Grendel-Converter" und die "Munk" Converter sind ein anderen Format...


Last edited by Do_Checkor on 01.07.2008, 19:21; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 01.07.2008, 20:27    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
@Martin, kannst Du evtl. noch an das Gehäuse kommen? Mein Konverter von Munk haust noch in einer NTBA Box. Sieht klasse aus das Teil.

Ein passendes Gehäuse bekommst du sicher auch im nächsten Elektronik-Shop umme Ecke. Billiger als Porto. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 01.07.2008, 23:17    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:

@ Fighter: Meiner haust immer noch in ner polischen Zigarettenschachtel. Ist n ganz anderen Format - passt also nicht. Die Gehäuse kann man sich zwar bei Conrad, Reichelt und Co. bestellen - lohnt aber nicht einzeln zu machen. So oder so: die "Grendel-Converter" und die "Munk" Converter sind ein anderen Format...


Dachte mir schon sowas---Weinen



exi wrote:
VEX-Fighter wrote:
@Martin, kannst Du evtl. noch an das Gehäuse kommen? Mein Konverter von Munk haust noch in einer NTBA Box. Sieht klasse aus das Teil.

Ein passendes Gehäuse bekommst du sicher auch im nächsten Elektronik-Shop umme Ecke. Billiger als Porto. Winken


Das ist wohl die einzige Alternative. Werde ich mal versuchen. Und da Checky das selbe Teil hat, besorge ich gleich zwei... Sehr glücklich Sonst noch einer?

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 01.07.2008, 23:28    Post subject: Reply with quote

Ich glaub ich hab hier noch nen Leergehäuse irgendwo herumfliegen. Kann ich ja Ben auf der OOTS mitgeben, wenn ichs bis dahin finde (ziehe gerade um... also weiß nicht obs mir in die Hände fällt oder schon verstaut ist)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.07.2008, 23:30    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
Das ist wohl die einzige Alternative. Werde ich mal versuchen. Und da Checky das selbe Teil hat, besorge ich gleich zwei... Sehr glücklich Sonst noch einer?

Was hast du gegen meinen schicken Case MOD? Lachen Ich hab BTW die Grendel Version - nicht sicher ob Munk's die gleichen sind - also lass ma erst vergleichen - vielen Dank trotzdem!
Back to top
View user's profile Send private message
Thogra
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 40
Location: Selters,Germany

PostPosted: 07.07.2008, 21:06    Post subject: Reply with quote

hallo, war leider im urlaub und konnte nicht schneller reagieren.
ich suche schon ne geraume zeit nen konverter um über laptop spielen zu können.
also wenn einer für mich dabei sein sollte nehm ich ihn gerne.
gruß Thogra

_________________
VEX-Thogra

see you in the mines
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 15.07.2008, 20:17    Post subject: Reply with quote

Geschockt

Wo ist denn jetzt mein CONVERTER Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.11.2008, 13:45    Post subject: Reply with quote

So ich revive das Thema hier noch mal.

Umzüge sind nun endlich gelaufen und ich kann langsam wieder atmen.

Ich werd diese Woche mal alle anschreiben die Interesse hatten - so weit ich das sehe sind aber noch 2-3 Stück frei.

Also denn: Es gelten die bereits mehrfach geposteten Bedingungen.

Nächstes Wochenende schau ich dann also mal was nun los ist und dann pack ich die Dinger ein Smilie

Durch die letzten beiden LANs sind nun auch alle vernünftig durchgetestet worden und funktionieren einwandfrei Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 04.11.2008, 21:25    Post subject: Reply with quote

Mmh,

ich wollte einen neuen, keinen gebrauchten.

Miltlerweile schaffe ich es ohne descent, wie ihr mit freuden bemerkt haben müßt.

07.07.2008 ist entweder ein witz oder eine verarsche.

so long
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group