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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 29.06.2008, 23:22 Post subject: |
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Natürlich gibt der Serverbetreiber nicht immer den Missionsnamen an (wie denn auch).
Das ganze wird ganz einfach _ohne_ Involvierung seitens der Serverbetreiber gemacht (im Übrigen hat man da ein heterogenes System. Andere Betriebssysteme, andere Verzeichnisstrukturen - so ein Programm würde ich keinem zumuten) - mithilfe der Tracker.
In den Stats-Dateien steht ja Datum und Uhrzeit drin, wann die Dateien erzeugt wurden. Mit einem Programm, was auf dem Stats-Server (!) regelmäßig die Tracker ausliest, erhält man eine Zuordnung zwischen Datum/Uhrzeit und gespieltem Level.
Jetzt braucht der Stats-Server beim Einlesen der Datei nur auf das im Dateinamen gespeicherte Datum/Uhrzeit zu gucken (natürlich noch korrigiert durch die Zeitzone, in der der Server steht), und zusammen mit dem Servernamen in der History des Trackers nachschlagen, welcher Level lief.
Kostenlos dazu bekommt man so noch Aufstellungen darüber, wielang der Server lief, welche Level aktuell IN sind, und viel gespielt werden etc. pp.
Last edited by Munk on 29.06.2008, 23:25; edited 2 times in total |
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 29.06.2008, 23:34 Post subject: |
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welche level IN sind kann ich dir auch so sagen . die liste hat sich innerhalb der letzten 5-7 jahre nicht großartig geändert
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King Lo Forum-Nutzer
Joined: 14 Mar 2006 Posts: 320
Location: Stuttgart, BW
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Posted: 03.07.2008, 16:11 Post subject: |
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Wie viele Spieler passen Maximal auf einen Server (also exklusive des Servers selbst)? Brauche eine verlässliche Zahl...
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 03.07.2008, 16:54 Post subject: |
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In ein Spiel passen maximal 32 - Dedi abgezogen - also 31 Spieler gleichzeitig.
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 03.07.2008, 22:11 Post subject: |
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Die Ergebnisliste kann aber bis zu 64 Spieler enthalten. Davon sind natürlich nicht alle gleichzeitig im Spiel.
Ansonsten gilt: für alle verlässlichen Zahlen einfach mal ein Blick in das D3-SDK werfen.
Last edited by Munk on 03.07.2008, 22:11; edited 1 time in total |
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King Lo Forum-Nutzer
Joined: 14 Mar 2006 Posts: 320
Location: Stuttgart, BW
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Posted: 04.07.2008, 22:46 Post subject: |
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Ah prima, danke! Was würde eigentlich passieren, wenn Spieler 65 rein käme?
Und was passiert, wenn ich einen Teamkill in Team Anarchy mache? (Also bei FreiendlyFire) - Sollte so etwas nicht auch abgezogen werden?
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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 507
Location: Stuttgart
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Posted: 04.07.2008, 23:05 Post subject: |
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So weit ich weiß, werden Teamkills von der Teamgesamtpunktzahl abgezogen.
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 04.07.2008, 23:25 Post subject: |
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Naja, im Team Anarchy gibt es keine Teamkills, weil es kein Friendly Fire gibt.
Wenn der 65. Spieler in den Level geht, verdrängt er halt offenbar einen der 64 vorherigen Spieler in der Ergebnisliste, denn wie gesagt, die Ergbnisliste ist maximal 64 Spieler lang.
Ob Du Teamkills zählen willst oder nicht, bleibt Dir selbst überlassen. Wenn Du noch im Stadium der Programmierung bist:
Das reine Auslesen der Files sollte so datentreu wie möglich sein, ohne irgendeine Interpretation oder Wertung.
Zähle Teamkills als Teamkills, Hyperanarchy-Punkte als Hyperanarchy-Punkte und Instareap-Trefferate als Instareap-Trefferrate.
Die eigentliche Interpretation dieser Daten sollte am besten flexibel sein, und insbesondere unabhängig vom Auslesen.
Auch in einem Tracker gilt das EVA-Prinzip: Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe.
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