Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

OMG Descent lebt!
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 12.12.2011, 00:44    Post subject: Reply with quote

hab grad erfahren, dass die Spiele bisher nicht auf dem tracker gelistet waren, weils tatächlch oots-intern war.. werd das morgen mal ändern, damit da jeder rein kann, der möchte. Es wird mit TeamSpeak3 gespielt, die Serverdaten post ich dann kurz vor 21.00 Uhr hier rein.
Back to top
View user's profile Send private message
Sybex
Forum-Nutzer


Joined: 11 Nov 2001
Posts: 21
Location: Germany / Hannover / List

PostPosted: 31.12.2011, 11:23    Post subject: Reply with quote

Moin...

Grüße an Ytak, (*einst mein Schüler Winken ) hatten wir ja schon das Vergnügen am Do. Smilie
Mit TS ist das ganze noch eine Spur lustiger. Leider werde ich dieses Jahr nicht mehr zum Spielen kommen, zu viel zu tun ^^

Madjack war auch schon mal hier, mein Lehrer & Meister Sehr glücklich


Ich wollte nur mitteilen, das ich mein Pyro frisiert, und mein Trainingslager wieder reaktiviert habe! Mein Tuning-ausbau liegt bei vielleicht 30% und soll auf gute 90% gesteigert werden! Im Moment ist die Power noch unter Kontrolle, aber mit steigenden Prozenten könnte es gefährlich werden, auch für euch!

Die ein oder andere Explosion ist Garantiert, also lasst uns nicht geizen und die Minen aufheizen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

* ich war ein guter Meister, aber nicht all zu lange ;D

In diesem Sinne, cya in the Mines

Sybex
und einen guten rutsch ins 2o12

_________________
Ich küsste ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren... Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 03.01.2012, 22:50    Post subject: Reply with quote

Oh, Ytak - schluck - ich war da immer sooo schlecht damals.

Vielleicht trifft man sich mal in den Minen (wenn ich es mal schaffe, mein Joystick anzubasteln - aber irgendwie hab ich immer viel anderes vor).
Aber immerhin weiss ich, wo meine Joysticks (glaube sind noch 6 Stück Sidewinder Winken ) gelagert sind.

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
MadJack
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jun 2008
Posts: 6
Location: Saarbrücken

PostPosted: 15.01.2012, 09:22    Post subject: A Reply with quote

Es ist schon eine weile her als ich den thread erstellt habe aber die resonanz ist mehr als vielversprechend !
Mit freude habe ich meine alten (wenn auch nicht so alt wie ich Smilie wiedersacher lesen dürfen - grüße hier an Sybex,Ytak,Zorc,Aga,Nobody.
Gerade Ytak wer derjenige der mit den letzten den tagen schups in richtung meines verrosteten pyros gegeben hat.
Ich habe gerade gestern meine pedale erfolgreich zum laufen gebracht.
Gibts eigentlich noch eine möglichkeit Sidewinder 3D Pro an einen modernen pc anzuschliessen?
Wenn nicht werde ich mir wohl den vom Ytak empfohlenen Thrustmaster 1600 ausprobieren.
Dann muss noch eine neue soundkarte rein - mit meiner audigy kann ich kein micro unter windows 7 64 nutzen - und dann steht dem gemetzel nichts mehr im wege Smilie

CU in den minen !

MadJack
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 15.01.2012, 12:57    Post subject: Reply with quote

Hallo MadJack,
schön dass Du auch wieder da bist, nu sind die Altmeister komplett wieder im Spiel. Großartig!
Mit einem speziellen mikroprozessorbestückten Gameport-USB-Konverter, den Grendel entwickelt hat, kann man die alten Sidewinder 3d pro
an moderne Rechner ohne Gameport anschliessen. Die Dinger werden von wenigen Freaks von Hand gebaut, und sind dementsprechend selten,
aber glücklicherweise haben im Moment gerade 3 Leute (Checkor, Floyd und ich) jeweils eine Serie im Bau. Sollte also nicht lange dauern, bis Du einen bekommen kannst, die Dinger liegen preislich zwischen 30 und 50 Euro.
Wenn Du einen haben möchtest, baue ich Dir gerne einen.

Hier der Link ( http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=4863&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= ) zu Checkors aktuellem Konverter-thread, da sind seine abgebildet.


Jeden Montag 21.00 Uhr treffen wir (Nobody, Sybex, Ytak usw.) uns zum D2 Spielen auf einem teamspeak3-Server von Maverick,
Serveraddresse ist: ts3.KiK-vServer.de

wär klasse wenn Du mal reinschaust.
Hab vor ein ppar Tagen mal wieder im Lan HatSnapper gespielt, konnte den aber im Internet nicht hosten, gab eine Fehlermeldung wegen nicht vorhandener Startplätze.. das muss ich noch mal mit Zico zusammen erforschen...
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 15.01.2012, 13:53    Post subject: Reply with quote

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=4835
Back to top
View user's profile Send private message
MadJack
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jun 2008
Posts: 6
Location: Saarbrücken

PostPosted: 15.01.2012, 16:32    Post subject: Reply with quote

hmm ich habe mich wohl zu fruh gefreut.
Diese von mir uberbruckte tastatur unterstützt nur 2 gedrückte tasten gleichzeitig deher ist sie unbrauchbar für descent Traurig
Irgendwelche lösungsvorschläge für digitale pedale?
Ohne pedale kann ich es glatt vergessen.

MadJack
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.01.2012, 19:44    Post subject: Reply with quote

a) andere Tastatur
b) billigsten USB Joystick mit X Tasten auseinander nehmen (z.B. http://www.computeruniverse.net/products/90401051/genius-maxfighter-f-23u.asp?agent=509&pde_id=1306233 )
c) fertige Pedalen kaufen (sind meist aber analog)
d) Teensy-Projekt starten Winken ( www.pjrc.com )
Back to top
View user's profile Send private message
Sybex
Forum-Nutzer


Joined: 11 Nov 2001
Posts: 21
Location: Germany / Hannover / List

PostPosted: 19.01.2012, 22:23    Post subject: Reply with quote

Hallo, welcome back MadJack Smilie


hatten ja am Montag schon kurz das Vergnügen... da war ich aber gerade angefressen... Ytak musste ja unbedingt nen DICKEN mackieren Winken
Ich freue mich schon auf ein paar Auseinandersetzungen mit dir Sehr glücklich


MadJack wrote:

Ohne pedale kann ich es glatt vergessen.

MadJack


Ich bin auch ohne Pedale unterwegs, eigentlich geht das so einiger maßen... naja, wie ich das aber so sehe muss ich mir dann wohl oder übel auch noch mal welche organisieren Winken

Bin dann mal weg... Pyro putzen Smilie

_________________
Ich küsste ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren... Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 20.01.2012, 14:34    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:

c) fertige Pedalen kaufen (sind meist aber analog)


jo, wenn einer bock hat. habe immer noch welche per usb von ch-produkt zu verkaufen.
(hab noch die rechnung aus 2005 ungebracht)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 20.01.2012, 17:53    Post subject: Reply with quote

Nogly wrote:
Do_Checkor wrote:

c) fertige Pedalen kaufen (sind meist aber analog)


jo, wenn einer bock hat. habe immer noch welche per usb von ch-produkt zu verkaufen.
(hab noch die rechnung aus 2005 ungebracht)

http://www.descentforum.de/forum/viewforum.php?f=14
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 21.01.2012, 11:32    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
Nogly wrote:
Do_Checkor wrote:

c) fertige Pedalen kaufen (sind meist aber analog)


jo, wenn einer bock hat. habe immer noch welche per usb von ch-produkt zu verkaufen.
(hab noch die rechnung aus 2005 ungebracht)

http://www.descentforum.de/forum/viewforum.php?f=14


auch umwege führen zu ziel! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ytak
Forum-Nutzer


Joined: 09 Dec 2011
Posts: 19

PostPosted: 13.02.2012, 20:25    Post subject: Der Dick macker... Reply with quote

Sybex wrote:
Hallo, welcome back MadJack Smilie


hatten ja am Montag schon kurz das Vergnügen... da war ich aber gerade angefressen... Ytak musste ja unbedingt nen DICKEN mackieren Winken
Ich freue mich schon auf ein paar Auseinandersetzungen mit dir Sehr glücklich


MadJack wrote:

Ohne pedale kann ich es glatt vergessen.

MadJack


Ich bin auch ohne Pedale unterwegs, eigentlich geht das so einiger maßen... naja, wie ich das aber so sehe muss ich mir dann wohl oder übel auch noch mal welche organisieren Winken

Bin dann mal weg... Pyro putzen Smilie


Haha! Jaaaa ich bin der Oberdickmacker Smilie Maddi und ich hauen uns ja schon öfters ein paar Plasmabälle und anderes um die Pyros. Das kommt ganz gut. Cool, dass wieder so viel Schwung drin ist in dem Spiel! Es macht wieder höllisch Spass hier vor allem weil das Spiel im Vergleich zu früher an Qualität zugelegt hat.

Also ich hoffe man sieht sich in den Minen! C-yas!
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 21.02.2012, 20:05    Post subject: Reply with quote

Hm, meine "neue" Soundkarte ist eingebaut - mit Gameport - nun muss ich nur noch den Joyanschliessen und vermutlich feststellen, das es klappen wird Smilie
Bis bald in den Minen (Aga - Oldie)

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 21.02.2012, 20:05    Post subject: t Reply with quote

Hm, meine "neue" Soundkarte ist eingebaut - mit Gameport - nun muss ich nur noch den Joyanschliessen und vermutlich feststellen, das es klappen wird Smilie
Bis bald in den Minen (Aga - Oldie)

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
MadJack
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jun 2008
Posts: 6
Location: Saarbrücken

PostPosted: 12.11.2012, 17:33    Post subject: Reply with quote

Hiya @alle Descenters und an diese die auch welche werden wollen ^^

Der letzte Beitrag von Aga ist zwar vom Februar aber unsere wöchentliche Treffen auf einem Teamspeak server (immer am Montag gegen 21 Uhr) finden immer noch statt .
Am letzten Montag waren es 4 Spieler (Nobody Zorc,Lupo,ich) die genusslich bei niedrigen pings d2 gezockt haben.
Ytak ist auch mit seinem Umzug fertig also wird er höchstwarscheinlich auch am kommenden Montag dabei sein.
Das Spiel hat nichts von ihrem charm eingebüsst und zieht uns irgendwie immer noch magisch an Smilie
Descent-Anfänger sind natürlich auch sehr gerne gesehen bzw welche die einfach ein paar tips haben wollen wie man das Game zum laufen bringt.
Es ist viel einfacher als man denkt!

Also cu in the mines bzw auf dem teamspeak server Smilie


die Server Adresse ist ein paar postst höher im Beitrag von Zorc zu finden!


Last edited by MadJack on 12.11.2012, 17:36; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
ytak
Forum-Nutzer


Joined: 09 Dec 2011
Posts: 19

PostPosted: 12.11.2012, 18:01    Post subject: Das Spiel lebt auf Reply with quote

Hey Madjack

Absolut richtig. Und erstaunlicherweise kommen immer mehr Spieler dazu. Ich habe im letzten Monat 2 neue Spieler "angeworben" welche Descent-Videos auf Youtube online stellten und die ich dann über die Youtube-Kommentarfunktion einfach mal darauf ansprach. Ich finde es echt faszinierend, dass das Spiel noch immer so eine starke Community hat und es noch immer so viele interessierte Spiele gibt.

Heute Abend ab ca. 22:00 Uhr sollte ich für ein Spielchen zu haben sein. Ich freue mich euch mal wieder durch die Minen zu jagen Winken

Greetz
Ytak
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group