Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Joystick Logitech Extreme 3D pro

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Blackcloud
Forum-Nutzer


Joined: 21 May 2008
Posts: 8

PostPosted: 21.05.2008, 14:01    Post subject: Joystick Logitech Extreme 3D pro Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Hallo Blackcloud, und Herzlich Willkommen im Descentforum.de!

So weit ich weiss liegt das Projekt im DBB auf Eis und ich weiss von niemanden der das Projekt in der Form aufgreifen will.

Momentan ist die einzige Alternative: Selbst bauen.

Siehe hier: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=4158

Es gibt zwar einige Leute die drüber nachdenken, einige 3DP Konverter zu bauen, jedoch ist die Menge der Leute die sich dafür interessieren um einiges grösser als die Menge an Konvertern die es in ganz Deutschland gibt.

Mit anderen Worten: Es ist derzeit nicht damit zu rechnen, dass genügend solcher Konverter gebaut werden, als dass jemand der jetzt noch (also nach den über 50 Reservierungen in USA und hier im Forum schon angedeuteten) einen haben will so bald einen bekommt (wenn überhaupt).

Man kann also nur zu einem aktuellen USB Joystick anraten, wenn man mit Laptop unterwegs ist. Das sollte jedoch auch kein Problem sein für Leute die nicht schon (wie viele hier) seit Jahren den MS Sidewinder 3D Pro gewöhnt sind.

cheers!




Hallo Do_Checkor, vielen Dank für das herzliche Willkommen im Forum!
Ich hatte lange Zeit keinen Joystick, somit wäre ein Aktueller mit USB Schnittstelle sicher annehmbar. Allerdings habe ich sehr kleine Hände und die meisten Sticks sind viel zu groß bzw. die Knöpfe sehr schwer zu erreichen. Der einzige, der mir bisher zugesagt hat, war der Logitech Freedom 2.4. Als ich bestellen wollte, habe ich dann doch noch mal in den Communities nachgelesen und zu meinem Entsetzen musste ich erfahren, dass die Logitechs massive Probleme mir der Zentrierung haben sollen. Angeblich wurde das Problem noch immer nicht gefixt! Traurig Falls ihr da neuere Informationen haben solltet, bitte raus damit.

So bin ich dann doch wieder zum 3D Pro zurück gekehrt...


***** Do_Checkor: Habe dieses Thema aus dem Sidewinder 3D Pro Konverter Thema abgespalten weil es irgendwann nichts mehr mit diesem zu tun hatte *****


Last edited by Do_Checkor on 28.05.2008, 16:12; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 21.05.2008, 20:26    Post subject: Reply with quote

Hmmm,

hatte eigentlich keine Probs mit dem Teil zu spielen. Hab das gleiche Prob mit den Händen Winken

Nur schaffe ich es immer wieder den Coolie zu schrotten ! das Teil ist definitiv eine Fehlkonstruktion.
Und man sollte auch immer Batterien da haben. Weil die gehen 100% dann leer wenns nu garnicht passt.

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Blackcloud
Forum-Nutzer


Joined: 21 May 2008
Posts: 8

PostPosted: 21.05.2008, 20:36    Post subject: Reply with quote

Hallo DDevil! Wie lange hast du den Freedom 2.4 schon in Gebrauch? Auf Amazon.de wird von Kalibrierungsproblemen nach ca. 2-3 Monaten gesprochen. Der Preis wäre natürlich mit zur Zeit knapp 45€ einzigartig günstig. Warum verwendest du keine Akkus?

Last edited by Blackcloud on 21.05.2008, 20:37; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 22.05.2008, 12:41    Post subject: Reply with quote

Hmmm, Smilie Smilie Smilie

so ein Teil hielt bei mir nur ca. 3 -4 Monate Winken Besonders dann wenns online abging !!!

Ne bin kein Freund von Akku´s, rechnet sich nicht. Scleichwerbing on: Ich nehme immer Duracell, natürlich direkt den 12´er Pack.
Die halten eigentlich sehr lange, war mehr als Tip gedacht Winken

Kalibriert hab ich meine Sticks eigentlich so gut wie nie, wozu auch ??? Wenn sich tatsächlich nach einer bestimmten Zeit da was ändert merkt man, imho, das doch sowieso nicht, oder siehst du wie du alterst ?Winken

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Blackcloud
Forum-Nutzer


Joined: 21 May 2008
Posts: 8

PostPosted: 27.05.2008, 09:06    Post subject: Reply with quote

Ich hab mir am Wochenende den Logitech Extreme 3D Pro im MM gekauft. Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden. Einzig die Deadzone für das Banking (Ruderkontrolle) musste ich auf 25% stellen, da auf 0% bei hoch unter runter Bewegungen das Banking oft anschlug. Sollte er wider erwarten tatsächlich das Zeitliche segnen, bring ich ihn zu MM. 2 Jahre Garantie sollten dafür schon reichen. Winken

Vielen Dank DDevil! Descent und vor allem X-Wing Alliance machen einfach mit einem Stick mächtig Spass, wenn man sich auch etwas eingewöhnen muss!


Last edited by Blackcloud on 27.05.2008, 09:06; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 27.05.2008, 16:04    Post subject: Reply with quote

Blackcloud wrote:
Sollte er wider erwarten tatsächlich das Zeitliche segnen, bring ich ihn zu MM. 2 Jahre Garantie sollten dafür schon reichen. Winken


Stell dich dann schon mal drauf ein, dass bei denen die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Schon wiederholt das Problem gehabt, dass die Reklamationsstelle mir sofort einen Schein ausgestellt hat mit dem ich mir im Laden einen neuen abholen sollte. Dort war dann aber schon wiederholt keiner vorrätig. Zitag: "Dann nehmen sie sich doch was anderes, auszahlen können wir ihnen das nicht." Klar, ich kauf mir jetzt auch einfach irgendwas, dass ich nicht brauche nur weil die keine Umtauschware dahaben. Der Ausweg um das in endlicher Zeit zu beenden bestand dann bis jetzt immer darin, auf einen Geschenkgutschein zu bestehen. Damit dann zum nächsten Mediamarkt und den Joystick geholt. Hat den Vorteil, dass man dann wieder zwei Jahre Garantie hat, aber den Nachteil, dass wenn man dort auch keinen bekommt halt auch nicht mehr auf eine Barauszahlung bestehen kann.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 27.05.2008, 22:24    Post subject: Reply with quote

Geschenkgutscheine lassen sich prima bei eBay "waschen". Manchmal bekommt man sogar mehr raus als man hatte ^^
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Blackcloud
Forum-Nutzer


Joined: 21 May 2008
Posts: 8

PostPosted: 28.05.2008, 15:56    Post subject: Reply with quote

Ich habe 40€ gezahlt (fast 10€ mehr als bei Amazon), um den "einachen" Umtauschservice zu genießen, wenn nötig! Ich hoffe, die 10€ waren gut angelegt! Winken Auf der Logitech Seite und in einigen Foren, habe ich gelesen, dass es ein Tool gibt, welches die Kalibrierung aus der Registry löscht. Leider produziert das unter Vista bei mir einen Fehler, kann hierzu jemand etwas sagen?

Last edited by Blackcloud on 28.05.2008, 15:56; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 29.05.2008, 17:54    Post subject: Reply with quote

Tipp Winken

Wen die beim MM Stress machen einfach mal den Support von Logi anrufen Smilie

Ist was her, Joy defekt, angerufen, einen auf Lan-Party am Wochenende gemacht ( war Mittwochs ), Support : Haben Sie einen Seitenschneider, ?? Hab ich , wozu ?, Schneiden Sie bitte den Stecker ab und senden Sie ihn an folgende Adresse, gemacht / getan, Donnerstags auf die Post gegeben, Freitafg nichts Traurig.

ABER, SAMSTAG 10:00 Eilbote aus AMSTERDAM !!!! Ihr Joystick bitte schön Smilie Smilie Smilie

Das kann natürlich eine GROSSE AUSNAHME gewesen sein, man sollte aber immer mal auch diesen Weg beschreiten. Die vom Support wissen ja schliesslich wie die "Großen" der Branche arbeiten.

_________________
DDevil


Last edited by DDevil on 29.05.2008, 17:55; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Blackcloud
Forum-Nutzer


Joined: 21 May 2008
Posts: 8

PostPosted: 30.05.2008, 10:15    Post subject: Reply with quote

Du musstest den (USB?-)Stecker abschneiden und verschicken? Sehr unkonventionell, aber wenns geholfen hat... Danke für den Tipp mit dem direkten Logitech-Kontakt! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 30.05.2008, 10:38    Post subject: Reply with quote

Das Problem wenn die beim MM erst beim rausrücken des neuen Stress machen ist, dass man den alten ja schon gegen den Warenaushändigungsschein eingetauscht hat. Dann müsste man also erst nochmal versuchen den zurückzubekommen.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 01.06.2008, 15:08    Post subject: Reply with quote

Blackcloud wrote:
Du musstest den (USB?-)Stecker abschneiden und verschicken? Sehr unkonventionell, aber wenns geholfen hat...


Ich nehme mal an, damit wollte Logitech sicherstellen, das der Stick nun wirklich kaputt ist (so mit ohne Stecker). Und anhand des Steckers können die möglicherweise auch den Sticktypen erkennen. Sonst könnte ja jeder anrufen sich sich für lau nen neuen Stick beim Logitech-Kundendienst bestellen. Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 04.06.2008, 08:24    Post subject: Reply with quote

Macht schon Sinn, wie die das machen ( gemacht haben ).

Bei einer Tastatur wollten die von mit, Taste SPACE, ESC, RETURN, F5 + F6, linke CTRL, ALTGR , 2 Cursortasten Smilie

Egal, ist ja eh kaputt, also nix wie hin und was neues bekommen.

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group