Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Macht es Sinn ?
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 15.10.2001, 11:33    Post subject: Macht es Sinn ? Reply with quote

Hi All,

seltsames tut sich um. Ich bins ja gewohnt das ich nicht gut genug bin um gegen die meisten hier im Forum bestehen zu können.
Leider bekomme ich immer mehr das Gefühl das hier und da ( zunehmend )gecheatet wird.
Stimmts B!tch ?

Wenn wir auf unserem Server rumgeiern wie die Wilden und jeder hat ne tolle Ping und man bekommt einfach keinen Kill dann fragt man sich schon was hier los ist.

Beispiel: Ich im BP ( huhu Tie:-)) )gegen einen Pyro im engen Gang mit der Microwave
( ja ich weiss Tie Smilie)))) )voll drauf, ich kann den nicht mehr sehen, dazu noch Smarts, Frags, was gerade ansteht UND NICHTS. Ich gehe mit ´nem 120 Shield drauf.
XXXXXX toetete DDevil mit dem LASER !!!!

Das ist jetzt nicht nur einmal passiert, auch mein Bruder hat dieses Gefühl das gecheatet wird.

Stellt sich mir natürlich die Frage ob ich den Server noch laufen lassen soll.
Dabei hat sich Laufzeit ( in der ich die Leitung alleine habe ) gerade auf Ende November
erhöht.

Jetzt nicht falsch verstehen, in einem Game wo die Ping zwischen 60 und 300 ms. ist es eine Tatsache das man mal einen einfach nicht kriegt. Aber das welche rumfliegen und eine 90% Rate haben, allen Anscheins NIE draufgehen ist definitiv seltsam.
Manchmal kommt es mir auch so vor als würde der eine oder andere mit der MD genauso schnell schiessen wie er den Firebutton bewegen kann.
Argumente wie Brain Salad, invisible etc.etc. sind bekannt.

Mit der Hoffnung auf Besserung



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 15.10.2001, 11:45    Post subject: Reply with quote

Dann bin ich und Krümel also nicht die Einzigen, die sich hier ständig beschissen fühlen muß???
Im Übrigen gibt es auch im weiteren Umfang dieser ehrenvollen Runde jemandem, bei dem ich schon auffallend oft das Gefühl haben mußte nicht unter gleichen Bedingungen zu kämpfen. Dessen Namen werde ich aber nicht veröffentlichen. Is aber schon komisch, daß immer der selbe scheinbar durch Wände sehen kann, Schilde aus Beton hat und dessen Afterburner niemals stillstehen muß.
Also, nein, Dir geht es nicht alleine so! Übrigens kann man BP's hervorragend mit dem MD knacken, wenn man nicht gerade mitten in der Feuerlinie steht. Der BP-Pilot sieht nämlich am wenigsten von allen.
Das macht mir die Biester aber, gerade in engen Leveln wie Hirnsalat, nicht sympathischer. Sorry, ich hasse sie einfach abgrundtief!!! Daher überlegen Krümel und ich, ob wir diese nicht auf der Oster-LAN pauschal nicht zulassen sollten! Aber da haben Dunka und Metatron auch noch ein Wörtchen mit zu reden, sonst kommt die Hälfte wieder nicht.

Love, Peace und Vollgas! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 15 Okt 2001 11:47:50

Bearbeitet von - Tiekiller am 15 Okt 2001 13:57:55
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.10.2001, 12:16    Post subject: Reply with quote

Ich hab es zwar selber noch nich bemerkt aber ich hab schon befürchtet das sowas passieren würde:

Kurz vor dem release des 1.5 Patches (der dann den Anti-Cheat mitbringt) fangen die Leute an zu übertreiben und alle ASIS fangen an zu cheaten was das Zeug hält...

Wehe dem das ich jemanden erwische - ich würde die Namen hier stumpf bloßstellen wenn ich klare Beweise oder mehrmals EINDEUTIGE Erfahrungen gemacht habe.

Wäre nicht das erste mal, wenn auch nicht in DER ART aber ich würde einen Cheater GRUNDSÄTZLICH bloßstellen - selbst wenn es ein Mitglied meines Clans oder sogar mein bester Freund ist - aber das wissen denk ich alle.


Mensch Leute habt Ihr denn überhaupt keinen Sportsgeist - keinen Stolz keine Ehre? Was geht in euch hervor das man so nen Unsinn macht?

@ Tie: Man kann BPs selbst in der Config sagen das er KEINE BPs akzeptieren soll. Der BP-Pilot würde dann in einem Pyro ins Level kommen... Für eine LAN sehr wirkungsvoll... Ich weiss das Bitchs, DJs und Do-Server allgemein BPs Grundsätzlich disablen...
( PS: Danke DJ dafür das Du mir gezeigt hast wie das geht! )

@ DDevil: Fühl Dich von dem letzten Satz nicht pers. angegriffen...

Wie issen das mit Loss auf dem Lets Play Servern? Wenn der Spieler Loss hat würden Deine Schüsse bei Ihm teilweise garnicht ankommen... (Wobei da gilt: Je mehr % an loss desto weniger kommt an)




da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 15.10.2001, 12:17    Post subject: Reply with quote

Nein Leute, ihr seid definitiv nicht die einzigen die das selbe Gefühl haben. Geht mir genau so.

Was sie BP angeht: in gewisse Levels gehört die einfach nicht rein, da sollten die auf dem Server einfach deaktiviert werden.


------------------------------
Its not a bug. Its a feature.
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 15.10.2001, 12:27    Post subject: Reply with quote

Hi Checkor,

ne ich fühl mich nicht angegriffen, ich flieg den BP eigentlich sehr gerne.
Den Phoenix bevorzuge ich wenns um Schnelligkeit geht ( Halcyon etc.etc. ), nen Magnum in ner CTF zum verteidigen.

Also loos habe ich eigentlich nicht mehr festgestellt, letzten Donnerstag war mal loos,
aller Dings stellt UUNet gerade das Routing um und nimmt neue Strecken in Betrieb.

Wenn loos gewesen währe hätte ich mich nicht geärgert, dann weiss man ja warum, wir hatte aber keinen loos und es ist nicht nur einmal passiert sondern innerhalb einer 0.5 std. bestimmt 4-5 mal.
Besonders hart ist es wenn du drauf gehst und dann wieder rein, schnappst dir deine Sachen
, da isser wieder und das gleiche Spiel startet von vorne. Das gibt es einfach nicht das ein Pyro 2x im Microwave überlebt.

C U in the Mines



DDevil

Bearbeitet von - DDevil am 15 Okt 2001 12:28:54
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 15.10.2001, 12:39    Post subject: Reply with quote

Möchte auch mein Senf daszugeben da ich vor 2 Wochen jemanden gesehen hab der 100% gecheatet hat ! Ich hasse es wie die Pest wenn da soein PISSER rumfliegt . Der hatte seine Waffen 2 bis 3 mal so schnell wie normal . Da ich das ganze absolut Scheisse finde schreibe ich hier auch den Namen des Piloten Enterprice!!
Der fliegt sicherlich unter falschen Namen da er nicht mal 200 Spielminuten hatte .
Schiffe wie BP's zu unterdrücken in einem Dedi is auch Einfach zb.: Lege eine Datei an 'Schiffe.mps' in Descentpfad .
In der Datei sollte für BP stehen :SHIPBAN Black Pyro
In der CFG einfach den Aufruf' MultiSettingsFile=F:Descent3Schiffe.mps' einfügen und wech sind die dinger


bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.10.2001, 13:38    Post subject: Reply with quote

jo jungs. mir gehts da leider nich anders.
wenn ich im phoenix nen BP nich überholen kann, dann frag ich mich was da los is.
in veins kann man das ja gut testen. bin ums verrecken nicht vorbei gekommen. das war aber das erste mal dass mitr das aufgefallen ist.
was anderes:
wenn man zB in Brainsalad erfahren muss dass man von nem simplen laser nach 3hits tot ist, und ähnliche späße, dann krieg ich ne wut dass nimmer schee is!! >Traurig
ich hoffe dass der 1.5 bald da is!!!

DDevil, trotz allem, lass den server bitte laufen!! das is der einzigste wo meistens was los ist und ich nen recht guten (für mich) ping hab.

@ tie: wär schon interessant wer dir da aufgefallen ist. meinst du derjenige würde nicht über das nachdeniken was er tut?


loss wir mit 2 s geschrieben, nich mit 2 o
und wäre ohne h.
das tut weng weh beim lesen Winken


... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 15.10.2001, 13:40    Post subject: Reply with quote

das selbe wie devil hab ich auch oft in Brain Salad auf deinem Server DDevil, isses doch oder? Na ja auf jedenfall bin ich gestern geflogen mit Kruemel, und so nem Puffer1 oder so und ich konnte ihn einfach nicht killen. Ich hatte aber auch diesen tollen Bug, ihr kennt das mitsicherheit inner Anzeige hat man 2 Namen und 2mal die selbe Farbe, du bekommst die Deads und kills auf dein konto, aber es wird nicht dein name im Status angezeigt beispiel : Nuke hat eine effizienz von 55.36 = XXX hat eine Effizienz von 55,36. Ich glaub ihr wisst was ich meine. Und vielleicht kann das damit was zu tun haben?

Nuke

...unter 250 ms kann man garnicht fliegen...
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 15.10.2001, 13:50    Post subject: Reply with quote

Hi Nuke,

das mit den doppelten Namen ( meine Vermutung ) kommt sehr wahrscheinlich daher das der Level längere Zeit nicht neugestartet wurde.
Eigentlich soll meiner alle Stunde neustarten. Ich hatte allerdings den 2.Lvl hängen im Hintergrund. Vieleicht hat auch das ne Auswirkung.



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 15.10.2001, 13:55    Post subject: Reply with quote

@DDevil: Du meinst ja wohl nicht mich, oder?

Bei Deinem Server habe ich echt immer spitzen pings (50-60 ms), allerdings ist das nicht immer von Vorteil...

Es nervt halt, wenn man einige Leute beharkt ohne Ende und nix passiert...deswegen nöhle ich immer rum...
Kommt mir so vor, als ob einige die Trefferregion des eigenen Schiffs etwas reduziert haben...man muss schon immer ganz genau in der Mitte mit Vauss treffen.
Patch 1.5 muss endlich her (hoffentlich kann man dann wirklich nicht mehr cheaten).

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das ich seit ich den P3 933 habe doch etwas besser geworden bin...außerdem ist das ganze Spiel bei low pings irgendwie schneller als bei einem Ping von 200 ms....

Na ja, über den BP will ich mich jetzt hier lieber nicht auslassen...





greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.10.2001, 14:02    Post subject: Reply with quote

@ Seeker

quote:
das tut weng weh beim lesen Winken


Du hast zwar Recht mit Deiner Verbesserung aber was ist bitte ein "weng" ?

@ nuke: Nein - das mit der Statistikanzeige kann das nix zu tun haben...

@ DDevil: Der Server muss kein Loss haben - aber DER SPIELER zum Server vielleicht. Das kann ja was mit der Internetanbindung vom Client zum Server zu tun und nicht unbedingt was mit der Anbindung des Server ans Internet...

Bei solchen Leuten wo Ihr merkt (ich hab das öfter das die Spezis Megas "schlucken") das die "komisch" sind müsster mal per [F7] und dann BildAuf / BildAb Taste gucken was die für nen Ping haben. Wenn der über ca. (!!) 450ms liegt kann man OFT (nich immer) davon ausgehen das die auch loss haben...

So soll Xeon (mittlerweile auch MS-Xeon) ja auch zu seinen Punkten gekommen sein. Die Leute LEBEN aber davon das die Server Peer2Peer sind (so weit ich gehört habe)...

ich sag nur eines: regt euch nich auf und lasst euch den Spass an D3 nich verderben... Ich erhoffe die Lösung durch Descent 3.1.5
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.10.2001, 14:07    Post subject: Reply with quote

whow - während ich geschrieben habe sind noch 2 posts hinzugekommen - habt ihr denn nix zu tun

@ Bitch: Stimmt!! Mein Gefühl ist: Je schneller der Rechner und je besser die Grafikkarte und je besser die Internetanbindung desto schneller bin ich (fühl ich mich jedenfalls). Hoffentlich stimmt das so nich...

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 15.10.2001, 14:08    Post subject: Reply with quote

@Checkor

was meinste den wenn du siehst das der player nen ping von ~50ms hat ?

My brother hat das gleiche gefühl beim gleichen player.

Warten wir ab.



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 15.10.2001, 14:11    Post subject: Reply with quote

BRÜLL!!!! HAHAAAAHAHAHAHAHAAAA!!!!

Checki, Ihr müßt doch mal hier bei uns Urlaub machen, daß Du "a weng Boarisch learna kunst!!!" (daß Du EIN WENIG der bayrischen Sprache bemächtigt werden kannst!!!)
Hehehe! Genial!

Love, Peace und Vollgas! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 15.10.2001, 14:13    Post subject: Reply with quote

Doch Checkor, stimmt schon, allerdings habe ich das "tolle" Erlebnis, das z.B. in BrainSalad im großen Raum alles auf mich fliegt (Homings, Smarts) obwohl da noch 3 - 4 andere Leute herumfliegen...und die Dinger schlagen schneller ein bei schnelleren Rechnern (mein armer Joystick...)

BTW, ist ja im Moment der reinste chat hier...

greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 15.10.2001, 14:14    Post subject: Reply with quote

quote:


@ Bitch: Stimmt!! Mein Gefühl ist: Je schneller der Rechner und je besser die Grafikkarte und je besser die Internetanbindung desto schneller bin ich (fühl ich mich jedenfalls). Hoffentlich stimmt das so nich...

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.





da haste recht checkor.

Beispiel.
D2 / D1 Coop, 2 rechner, LAN,
Mein Bruder hatte den besseren Rechner, P1 150Mhz, gute Graka, mehr Ram, me hatte nur 486/133, Graka, weniger Ram. Er hatte mehr Kills, konnte besser ausweichen, hatte früher die versteckten Waffen.
Nachdem ich den Rechner mit 40Mhz Bustakt laufen lies ( 486@160, Graka auch mit 40mhz ),
war alles recht ausgeglichen.

Descent macht da sehr wohl einen Unterschied im gegensatz zu Doom.



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 15.10.2001, 14:23    Post subject: Reply with quote

@ bitch diese "trefferregion" werden vom server berechnet , das selbe auch bei seeker mit seinen 3 laser hits = tot - das wird auch vom server berechnet nicht um sonst heisst es client/server ...

auserdem habe ich zu diesen schnelleren schiessen mit md so meine eigenen gedanken:

was ist wenn ein spieler der auf einem server spielt und hohen loss hat - er ballert mit MD - die daten das er die md geballert hat kommen am server nicht an (wegen loss) also versendet der client nochmal die daten ( bei sehr hohen loss muss der client halt öffters senden ) - aber in der zeit hat der spieler sogut wie den md nachgeladen und ballert ein weiteres mal - und schon sieht das so aus als ob der cheatet ...

das sind meine vermutungen und müssen nicht stimmen! wenn ihr andere meinungen habt sagt es bitte ...

@ roady dieser enterprice ist mir auch schon aufgefallen ....

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 15.10.2001, 14:32    Post subject: Reply with quote

Ähhh, da wär ich mir nicht so sicher CC, das der Server die Trefferregionen berechnet...man kann doch wunderbar an solchen Sachen rumschrauben. Bear hat mir das auf der DK-LAN mal demonstriert, echt erschütternd.

Ist schon toll, was manche Leute für eine Energie und Zeit aufbringen, diese ganzen Sachen herauszufinden...trainiert lieber

Die Theorie mit loss, hmmm, weiss nicht. Wenn ich auf einem Server mit Loss spiele (mehr als 10%), dann bin ich immer der Dumme..., weil...peng...tot...weiss nicht wieso...pakete wohl nicht angekommen...

greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 15.10.2001, 14:37    Post subject: Reply with quote

bei diesen trefferregionen bin ich mir sicher - wenn du auf einen server spielt zudem du ein 400ms ping hast dann sieht man ja das die leute um dich herumballern und trozdem gehen deine schilde runder ...

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 15.10.2001, 14:42    Post subject: Reply with quote

Hat das nicht eher etwas mit "Vorhalten" zu tun? Außerdem meine ich quasi die Trefferfläche der Schiffe, nicht die Region, die z.B. eine Mega hat, so dass man trotzdem hin ist, wenn das Ding neben einem an die Wand knallt...(was für ein Satzbau...)



greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group