Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 4 - Arbeiten begonnen?
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 30.09.2008, 18:32    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
…und wer ist Patrina?

net wer was ist "patina"

"Die Patina ist eine Schicht, die aus den Verwitterungsprodukten der Oberfläche, Sedimentation von Schwebteilchen der Luft (Staub, Aerosolen etc. tralalala.)" Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 30.09.2008, 20:59    Post subject: Reply with quote

Weiss ich auch, aber das hat der Killer nicht geschrieben. Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 02.10.2008, 00:27    Post subject: Reply with quote

Also ich hab mal so ein ähnliches Spiel wie Fallout mal gezockt. Da kannste vor dem Kampf (automatisch) Pause aktivieren, Deine Aktionen definieren und dann loskämpfen, dann wieder Aktionen definieren usw. Ist rundenbasiert ^^. Fand das Spiel gar nicht mal so schlecht, hatte was. Aber Descent hat mich einfach verzaubert..

Ich weiß noch: eine PC-Games oder wie die damals alle hießen gekauft. Eigentlich hab kaum solche Zeitschriften gekauft, da ich sie im Laden beim Warten auf den Zug (bin mit Zug zur Schule gefahren ^^) schon immer durchgelesen hab. Naja, die gekaufte sollte mein ganzes Leben ändern.. aber nicht gleich, sondern erst paar Monate später! Denn: ich habe die Demos ausprobiert, die damals auf solchen CDs waren. Naja.. paar gute Spiele dabei, paar nicht. Ich stand so auf geile Grafik oder Videos, die waren damals "in". Manche Spiele gingen nicht, wegen XMS/EMS-Speicher-Fehlkonfiguration oder so, darunter auch Descent. Na jedenfalls hab ich die CD vor dem Wegwerfen paar Monate später nochmal durchgeschaut. Und da lief Descent Sehr glücklich

Erster Raum D1 Anfang.. das Schiff bewegte sich leicht nahc oben und unten, es war still. Plötzlich traf ich die Taste "nach vorne" und war hin und weg: ES WAR 3D!!! Und dann kam da noch so der Bot, der auf mich geschossen hat. Das mit der Steuerung dauerte lange, aber auch wenn es nur die Wände waren, sie waren die besten Wände aller Zeiten ^^. Später erkannte ich die Räume wieder, denn man konnte sich immer besser orientieren. Doch dann: WAS ist das??? Schießen.. und ich hab geschossen... und geschossen.. und wunderte mich, dass der Feind nicht kaputt ging. Bis ich herausfand, dass es ein Schild-Powerup war OH MY GOOD! Eine woche Später habe kannte ich Level 7 auswendig. Das Unzerstörbar-Powerup genommen (das vor den 2 Bauzentren im Gang über der roten Tür) und schnell zur roten Tür. Dann dort möglichst viel Schaden anrichten und in der Säule verstecken. Smart.. in der Demo unheimlich stark. 3-4 Leben.. kein Speichern möglich, außer Level-Anfang-Speichern. Doch dann, nach zig Versuchen endlich geschaft, Level 7 bezwungen! 2 Monate später hatte ich die Vollversion Smilie 7 Disketten oder wieviele das waren.

Oh man... need D4 Smilie

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 04.10.2008, 11:52    Post subject: Reply with quote

Quote:
Erster Raum D1 Anfang.. das Schiff bewegte sich leicht nahc oben und unten, es war still


Alleine beim lesen, gehen mir die Nackenhaare hoch Überrascht , das Feeeling ist einfach nie mehr in anderen Spielen zurück gekommen.
Vor allen Dingen dieser Wille, das MUSS doch zu schaffen sein, diese $§&§&(%$($ Bots zu plätten.

Fehlt mir heutzutage in fast jedem Game.

Heute machste nen Quicksave, lünkers um die Ecke, biste platt, Quickload und mit anderer Taktik nochmal versuchen.

Obwohl man bei Descent 1 2 3, nachher wusste was wie wo passiert, war immer die Spannung da, das kribbeln, halt die Ungewissheit ob man das packt und WIE Winken

Allein das Geräusch wenn da um die Ecke ne Homing geladen wurde Smilie ...........

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 05.10.2008, 00:10    Post subject: Reply with quote

Quote:
Allein das Geräusch wenn da um die Ecke ne Homing geladen wurde Smilie ...........

naja als ich D1 das erste mal gespielt hatte hat ich noch ned mal ne Soundkarte im PC^^
sorgte manchmal auch für schreckmomente, wenn plötzlich aus m nix die Schilde runtergehn weill irgen wo einer mit der Vulcan eauf einen ballert^^
jaja die guten alten Zeiten...

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 05.10.2008, 00:12    Post subject: Reply with quote

DDevil wrote:
Alleine beim lesen, gehen mir die Nackenhaare hoch Überrascht

Ja, stell Dir vor:

Du wachst morgens wegen eines Anrufs auf, eigentlich ist es Wochenende und Du könntest endlich ausschlafen, aber jemand klingelt Dich halt wach. Du hebst ab, und eine Stimme sagt Dir klar und deutlich, dass Du ein Auserwählter bist, jemand, der schon länger unter "Beobachtung" steht, jemand, dessen Reflexe und die Fähigkeit einen Raumgleiter in Descent zu fliegen perfektioniert hat. Zwar denkst Du Dir nix dabei, aber Du willst der Sache auf den Grund gehen.

Eine Stunde später befindest Du Dich irgendwo außerhalb der Stadt, die Sonne steht noch tief, es ist morgen, kalt und nass, es regnet aber nicht. Du stehst vor einer Halle, die streng bewacht wird und schon bald wirst Du reingelassen. Doch das, was Du da zu sehen bekommst, ist der Hammer: Ein mit Titan beschichteter schwarz- teils metalic, teils matt glänzender Pyro-GX, bei dem gerade noch die Bewaffnung der 35mm Minikanonne gecheckt wird. Und man sagt Dir: Das ist Dein neuer Arbeitsplatz.

Nach einer Woche Einführung in die Technologie, wie etwa die 2 3MP-Triebwerke und der 2.5GW Atomreaktor, dieses Prachtstücks darfs du ins Kockpit. Der Sessel ist bequem, die Boardcomputer reinste High-Tech Ausführung. Du startest den Computer des Pyro-GX mit ein paar Befehlen, und leise, aber leicht wie eine Feder, hebt er sich über den Boden. In der Mitte des Bedienfeldes erscheint nach einer Kurzen boot-Phase und eiener Bewaffnung-Checkliste wo alles auf "..loaded and armed" das Schiff in einer WireFrame-Anzeige und einem Schild drum herum. Die Anzeigen zeigen grün, 100% an.


Dann schließt Du die Augen, schüttelst den Kopfs leicht hin und her, öffnest Deine Augen wieder und erinnerst Dich wieder... dass Du eigentlich die ganze Zeit vor Deinem PC sitzt und gerade Descent 4 installiert hast und das erste Level-Intro dir angeschaut hast. Der Ladescreen zeigt: Prepare to Descent...



WAAAAAAAAAAA need D4 ^^

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 05.10.2008, 00:14    Post subject: Reply with quote

iiiiichhh auuuuuuch Sehr glücklich
_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
Wormaus
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 05.10.2008, 02:36    Post subject: Reply with quote

What a dream Mr. Green
_________________
Worm+Maus das bin ick, Wormaus.
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 05.10.2008, 08:45    Post subject: Reply with quote

@Sanwa

Falls noch nicht geschehen Winken

Stell das mal ins Interplay Forum Smilie

Nen link drunter der be anklicken die INTRO mukke von D2 ( immer noch das beste IMHO ) spielt SmilieSmilie Sehr böse

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 05.10.2008, 17:07    Post subject: Reply with quote

Ich denke gerne an meine erste Erfahrung mit Descent 1 zurück.

Die Vorgeschichte startet mit einem Freund, der neben mir sitzt, während wir an meinem C64 daddeln.
Er sagt, er würde sich in den nächsten Tagen einen High-Tec-Computer kaufen.
Der wäre 4 mal schneller als mein C64, weil der nen 80086-Prozessor hätte.
Außerdem hätte der nen eigenen Bildschirm und 'ne Festplatte.

"Häh?..." dachte ich, als ich hörte, das mein Kollege (auch des Berufes wegen) satte 15.000 DM dafür investieren würde.
"Wofür soll das gut sein? Schweineteuer... bestimmt weil man da noch nen extra Bildschirm kaufen muß.
So ein Blödsinn... meinen kann man kostensparend am Fernseher anschließen... und ne feste Platte?
... ist da etwa ne dicke Platte aus Metall, die irgendwo eingebaut ist?... wofür?
... damit das Ding nicht nur teuer, sondern auch schwer wird?"

Meine erste und einzige Frage an meinen Freund:"Kann man da auch was selber programmieren?... so wie in BASIC?"
Seine Antwort:"NEIN". Damit waren Computer erst einmal für mich gestorben. Total überteuerter Müll!!!
So wenig wußte ich zu jener Zeit über Computer und mein Kollege wußte derzeit nicht,
das es Qbasic gab oder es existierte zu dieser Zeit noch nicht.

Deutlich später sah ich Win 3.1 auf einem 386er. Das spannenste für mich daran war "Minesweeper",
was aber für mich noch lange keinen Grund darstellte, insgesamt mehrere tausend DM fürs Minenräumen auszugeben.
Recht kurz darauf brach in meinem Bekanntenkreis das DOOM-Fieber aus. OK, das war schon ganz nett.
Die Texturen waren zwar ein wenig platt und im LAN schoß man sich halt gegenseitig über'n Haufen,
aber gereizt hat mich das immer noch nicht. Ich mag Egoshooter bis heute nicht. Winken

Dann kam DER TAG!!! Mein Freund berichtete mir, er wüßte, wo ich endlich einen PC günstig herbekommen würde.
"Oh" dachte ich, ich wußte bis dahin gar nicht, das ich einen PC kaufen wollte.
Das OS wäre auch dabei und ich könnte von Ihm das Spiel "Descent" geschenkt haben, er könne damit nichts anfangen.

KLICK

"Descent?" Hatte ich da nicht etwas gelesen? "Echtes" 3D, "real" abgebildete Raumstruktur,
3D-Modelle der Gegner und unterwegs in einem Raumschiff, um ein Labyrinth von verrückt gewordenen Robotern zu säubern?

"Her damit"

Und so zogen wir "Knall auf Fall" los, um insgesamt 3500 DM für einen 486 DX2 mit 66 MHz, 8 MB RAM, 640 MB Festplatte, SB 16,
1-fach CD-ROM, 15"-Monitor und Netzwerkkarte auszugeben. Das war seinerzeit das heißeste Gerät in der Nachbarschaft. Lachen

Meine Freunde waren ein wenig enttäuscht, das ich nicht zum DOOM-zocken aufbrach sondern ich mit der Installation von Descent begann...

Mann, wie viele Stunden habe ich in der ersten Mine verbracht.
Ich konnte das Dingen in- und auswendig und auch mit geschlossenen Augen weil...
ich kam nicht raus. Alle Gegner waren zerstört, alle Geheimnisse gefunden, nur dieser blöde Fluchttunnel wollte nicht aufgehen
und dieser blöde Reaktor schoß immer in der Gegend herum!!!
Aus unerfindlichen Gründen hatte ich keine Bedienungsanleitung von Descent und von Dravis wußte ich aufgrund
meines mäßigen Englischs das Folgende:"Das ist der Ausgang." "Er ist so programmiert, das er bei Reaktorversagen aufgeht."
"Es wäre weise zu wissen, wo sich dieser Ausgang befindet bevor alles in die Luft fliegt."
HAHA, wo sich dieser blöde Ausgang befand wußten zu diesem Zeitpunkt wohl kaum viele Leute besser als ich
weil kaum jemand soviel Zeit vor dieser '`=`=((Ä;:Ä*LPK=))=/ Tür verbracht hatte.
Hätte ich mir mal mehr Gedanken darüber gemacht, warum so ein Reaktor so alles versagen kann. Smilie

Aber die Lösung entstand nicht einmal durch Nachdenken... eher durch das Gegenteil.
Es begab sich eines Tages, das ich die Faxen so was von dick hatte... mir war echt alles scheißegal.
Sollte ich doch in dieser verdammten Höhle verrecken wenn der "systemwide meltdown" passierte.
Ich drehte mich um 180° und befeuerte den Reaktor mit allem, was ich hatte.
Und da flog das Mistding auch schon in die Luft... ABER... hatte ich da nicht ein "Sccccccchhhhhhhhht" gehört???
Drehung um 180°... die Sch*`?``???= Tür war auf... die Erkenntnis warum traf mich so hart,
das ich vor lauter mit dem Kopf auf die Tastatur schlagen beinahe den Abflug verpaßt hätte. Smilie

Und dann ging es endlich beinahe im Höllentempo voran, ich hatte ja lange genug im ersten Level geübt.
Aber gefangen hat mich Descent schon nach den ersten Sekunden... nachdem ich die ersten Meter in den ersten Raum flog,
mich um alle möglichen Achsen drehte und dachte... "WOW, es ist 3D... ...
... UND WELCHER IDIOT SCHIEßT MIR HIER IN DEN RÜCKEN?!!! Winken


Last edited by Sniper on 05.10.2008, 17:11; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 07.10.2008, 08:35    Post subject: Reply with quote

hehe des ist echt mal interessant wie du so zu descent gekommen bist:)
ich habe 1998 das erste mal D1 gezockt und war wenig begeistert, als dann aber 99 D2 raus kam, haben mich die Graphik und die Features echt beeindruckt, vor allem das Intro habe ich mir ca. 100 x reingezogen Smilie Aber zum online Modus bin ich erst vor 2,5 Jahren gekommen, habs wohl irgendwie nich gerafft, wie ich mich da einklinke...

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 07.10.2008, 10:49    Post subject: Reply with quote

Ich bin zu D1 gekommen, weil ein Kumpel es total geil fand, und ich zuhause zufällig mehrere vernetzte Pentiums hatte. Ich stand auf Sci-Fi-Spiele und er hatte D1 zwar durch, wollte aber mal den Multiplayer testen. Beim ersten Spiel habe ich dann noch eine böße Klatsche bekommen, zwei Wochen später sah die Welt aber schon ganz anders aus.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 26.11.2008, 01:48    Post subject: Reply with quote

Zwar nicht viel, aber immerhin etwas - Zwar nicht mehr so neu, aber erfrischend (im positiven Sinne):

Interplay hat (wieder) ein neues Studio eröffnet. Dort wird nun direkt das Falout-MMO entwickelt (offiziell begonnen!). In den Finanzen sieht man, dass (wahrscheinlich durch die wachsenden Aktienkurse) man genug Geld auftreiben konnte (die sagten ja auch, wenn sie Geld auftreiben, fangen die an ^^). Mittlerweile haben die schon EarthWorm Jim wieder zum Leben erweckt (auf Wii VC), sowie ("die"? eher "eine") Falout-Trilogie auf die Beine gestellt. Sollte dies alles weiterhin so gut klappen, könnten wir wirklich schon bald Neues über D4 erfahren Smilie

Und bis dahin können wir weiterhin folgendes praktizieren:
1) Starte Descent und spiele Dein Lieblingslevel
2) Stelle eine Duftkerze so in die Nähe, dass Du den Duft intensiv riechen kannst (aber nicht ZU intensiv Winken sollst ihn jedoch richtig gut wahrnehmen!)
2a) Bist Du ein/e Liebhaber/in von Duftkerzen, wähle einen besonderen Duft, den Du möglichst wenig benutzt (am besten nie)
3) Spiele so einige Zeit. Mache zwischendurch Pausen, bei dennen Du nicht mehr spielst UND nicht mehr den Duft riechst (sehr wichtig!)
4) Wenn man dies 2-3 Tage lang gemacht hat, wird zu 95% folgendes passieren:

1) Wärme Dein Schlafzimmer auf (normale angenehme Temperatur)
2) Stelle an einer sicheren vom Bett weit entfernten Position im Schlafzimmer die Duftkerze hin, aber noch nicht anzünden
3) Lüfte das Zimmer ca. 5 Minuten mit weit offenem Fenster (alle Gerüchte etc. müssen weg, frische Luft rein), dabei die Heizung natürlich aus(!)
4) Stelle die Heizung nun an, aber nicht zu viel auf MAX (man kann auf MAX machen, aber das mindert etwas die Wirkung)
5) Kurz vor dem Schlafengehen (also alle Pflichten erfüllt!) die Duftkerze anzünden und schlafen legen
6) Denke beim Einschlafen an unwichtige Sachen, am besten über das, was Du heute im Radio gehört hast, oder im TV geguckt. Keinesfalls an das, was Du morgen vor hast, oder in der Zukunft. Verarbeite auch keinen Kummer aus der Vergangenheit, Emotionen sollen abkühlen.
7) Jetzt kommts: Du schläfst ein ^^ Wirklich! Aber das ist noch nicht alles ^^ nene, das geilste kommt noch:
Cool Jetzt kommts wirklich: Du träumst von Descent!

Das funktioniert übrigens mit so ziemlich allen Dingen, bei dennen unser Gehirn eine aktive Aktivität (also aktives Denken über ein Problem, bewußtes Lösen einer Aufgabe, etc.) mit einem ungewönlichen Sinneseindruck (Riechen, Schmerz, Angst, Geräusche) verbindet. Wissenschaftler haben rausgefunden, dass man das kombinieren kann, um z.B. während des Schlafens zu lernen (ja, das geht wirklich und ist sogar angeblich ziemlich gut für das Gehirn!). Träumen tut jeder jede Nacht. Beim Aufwachen werden die im Gerhin stattfindenden Aktionen (Speichern, Sortieren, Optimieren) durch das wieder erlangte Bewußtsein sofort interpretiert. Genau in diesem Zeitpunkt (und nicht vorher!) entsteht die Erinnerung an die Bilder/Film die/den man als Traum wahrnimmt. (Deswegen wird es auch nie möglich sein Träume zu visualisieren am Bildschirm, weil es gibt sie so in der Form nicht). Und da das Gehirn ähnliche Dinge auch in benachbarten Hirnregionen abspeichert, speichert es das Descentspielen und den Duft der Duftkerze nah beieinander. Wird während des Schlafens der eine Sinneseindruck aktiviert, aktiviert sich automatisch der andere: wir Träumen von Descent. Wenn man jetzt aufwacht, kann man sich auch an den Traum "erinnern".

Ein Beispiel ist, wenn man gerade etwas "geträumt" hat und mit einem Geräusch aufgeweckt wird. Man hat dann so ein Eindruck, als ob der Traum gerade mit dem Geräusch zu tun hätte. Dieses Phänomen wurde beobachten und wird nun auch untersucht. Das Ganze soll in der Zukunft durch Geräte, die nicht spührbare, aber vom Gehirn warnehmbare Stromimpulste uns ermöglichen unsere Träume zu "programmieren" Smilie

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 26.11.2008, 07:03    Post subject: Reply with quote

Sanwa5000 wrote:
DDevil wrote:
Alleine beim lesen, gehen mir die Nackenhaare hoch Überrascht

Ja, stell Dir vor:

[..............]

Dann schließt Du die Augen, schüttelst den Kopfs leicht hin und her, öffnest Deine Augen wieder und erinnerst Dich wieder... dass Du eigentlich die ganze Zeit vor Deinem PC sitzt und gerade Descent 4 installiert hast und das erste Level-Intro dir angeschaut hast. Der Ladescreen zeigt: Prepare to Descent...



WAAAAAAAAAAA need D4 ^^



verDAMMTER shit, ich bin dabei. auch wenn ich eigentlich bis auf weiteres "tot" bin.... (studium)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 26.11.2008, 12:49    Post subject: Reply with quote

The_Edge wrote:

verDAMMTER shit, ich bin dabei. auch wenn ich eigentlich bis auf weiteres "tot" bin.... (studium)


Yo THE EDGE !! Smilie Keine Sorge D4 wird erst fertig (wenn denn) wenn Du fertig bist - selbst wenn du 18 Semester studierst wahrscheinlich Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 26.11.2008, 14:03    Post subject: Reply with quote

Quote:

The_Edge hat folgendes geschrieben:

verDAMMTER shit, ich bin dabei. auch wenn ich eigentlich bis auf weiteres "tot" bin.... (studium)


Yo THE EDGE !! Smilie Keine Sorge D4 wird erst fertig (wenn denn) wenn Du fertig bist - selbst wenn du 18 Semester studierst wahrscheinlich Sehr glücklich

Schwarzmaler Winken

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 26.11.2008, 18:45    Post subject: Reply with quote

@Sanwa

Besser als duftkerzen sind verdampfer für duftöle, du weisst schon - die dinger mit den teelichtern unten drinn.
Bei den duftkerzen werden sowohl das parraffin als auch die enthaltenen duftstoffe verbrannt (nicht verdunstet) was die raumluft erheblich
mit schadstoffen belastet.
Sowas sollte man gerade im schlafzimmer also besser nicht verwenden!
Bei den verdampfern wird das duftöl (die natürlichen sind den synthetischen vorzuziehen) nur verdampft und nicht verbrannt.
Dabei entstehen keine schadstoffe.
Allerdings verbrennt auch das teelicht paraffin und gibt damit schadstoffe in die raumluft ab, jedoch aufgrund der kleineren flamme nur relativ wenige.
Am besten eignen sich fürs schlafzimmer elektrische verdampfer.
Da besteht dann auch nicht die gefahr das man sich abfackelt.
Man möchte ja im traum nicht von plasmaverbrennungen heimgesucht werden Winken

Ansonsten finde ich die idee gar nicht so übel.
Vielleicht versuch ich das mal beim levelbau - eventuell wirkt es ja inspirierend. Idee

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 26.11.2008, 23:00    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
@Sanwa

Besser als duftkerzen sind verdampfer für duftöle, du weisst schon - die dinger mit den teelichtern unten drinn.
Bei den duftkerzen werden sowohl das parraffin als auch die enthaltenen duftstoffe verbrannt (nicht verdunstet) was die raumluft erheblich
mit schadstoffen belastet.
Sowas sollte man gerade im schlafzimmer also besser nicht verwenden!
Bei den verdampfern wird das duftöl (die natürlichen sind den synthetischen vorzuziehen) nur verdampft und nicht verbrannt.
Dabei entstehen keine schadstoffe.
Allerdings verbrennt auch das teelicht paraffin und gibt damit schadstoffe in die raumluft ab, jedoch aufgrund der kleineren flamme nur relativ wenige.
Am besten eignen sich fürs schlafzimmer elektrische verdampfer.
Da besteht dann auch nicht die gefahr das man sich abfackelt.
Man möchte ja im traum nicht von plasmaverbrennungen heimgesucht werden Winken

Ansonsten finde ich die idee gar nicht so übel.
Vielleicht versuch ich das mal beim levelbau - eventuell wirkt es ja inspirierend. Idee


Sehr glücklich Wußte nicht, dass das schädlich ist Smilie Also: ausprobieren wie immer nur auf eigene Gefahr Winken Es gibt ja auch so Raumerfirscher (so Toiletenparfüm ^^, allerdings ob man dann noch von Descent träumt...). Sehr glücklich Die Grenzen sind da aber unendlich.

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 27.11.2008, 09:27    Post subject: Reply with quote

Sanwa5000 wrote:

Cool Jetzt kommts wirklich: Du träumst von Descent!

)


Ich hab auch mal von D3 geträumt, nachdem ich ca. 4 h gezockt hatte, aber ohne Duftkerzen Smilie

War ein sehr schöner Traum, da habe diese Dream-Pix verarbeitet, von diesem Photocontest den wir hier mal hatten. Echt geil was ich da zusammengeträumt habe. Sehr glücklich

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.11.2008, 11:55    Post subject: Reply with quote

OK ich meine: Man könnte sarkastisch sein und sagen: Träume, Duftöle, Duftkerzen und Isotherik passen ja super zum Thema "Descent 4 - Arbeiten begonnen?" aber wir wollen das mal nicht weiter ausschmücken Lachen und ich würd vorschlagen wir kommen mal zurück zum Thema. Und wenn es da nix mehr zu schreiben gibt vorerst - dann suchen wir uns doch andere Themen. Wie wäre es mit Christbaumschmuck und Lichterkerzen? Mit den Augen rollen

Heheheh....
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 5 of 7

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group