Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 4 - Arbeiten begonnen?
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MetalBeast
Forum-Nutzer


Joined: 16 Sep 2007
Posts: 109

PostPosted: 27.11.2008, 12:02    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Und wenn es da nix mehr zu schreiben gibt vorerst - dann suchen wir uns doch andere Themen. Wie wäre es mit Christbaumschmuck und Lichterkerzen? Mit den Augen rollen

Heheheh....


LOL, Winken

Zum Thema, im Interplay Forum wird gerade diskutiert, ob das D4 für Konsolen entwickelt werden soll.
ich hoffe doch sehr, die kommen nicht auf dumme Gedanken.
Die können von mir aus es später für Konsolen umsetzten, aber es muss für den PC entwickelt werden.
Die ganzen Konsolen-Ports Spiele sind doch der letzter Mist, schöne Grafik, aber schlechtes User-interface, beschiessene Steuerung und noch schlimmeres Gameplay.
Also bitte kein D4 für Konsolen ...

_________________
Meine neue 3D Modelling Seite
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 27.11.2008, 13:24    Post subject: Reply with quote

D4 für Konsolen? Warum nicht? Das hat D1 und D2 auch nicht geschadet. Und der Massenmarkt für Spiele hat sich in den letzten Jahren doch spürbar in Richtung Konsolen verlagert. Klar, wir alle lieben unsere Zocker-PCs, aber ich muss auch mal ganz ehrlich feststellen, dass ich immer häufiger mit der Wii meiner Töchter herumspiele. Und gerade die Wii wäre durch ihr Controllersystem geradezu prädestiniert für eine D4 Portierung, mit Controller + Nunchuk wäre die Steuerung aller Achsen + Waffenwahl und Schuss ohne Probleme drin. Wäre schon sehr interessant, gerade im Hinblick auf die Anzahl von Spielern. Allerdings geht die Komplexität von 6DF Spielen gar nicht zusammen mit der Familienkompatibilität der Wii. Also technisch wunderbar, vom Marketing her aber unsinnig.
Alle anderen Konsolen sind vom Interface zu stark eingeschränkt für echtes 6DF, daher bin ich davon überzeugt, dass D4 für PC konzipiert wird und es allenfalls eine Portierung für XB oder PS geben wird. Ob der nächste Shooter dieser Art wirklich in der Descent Reihe erscheint, wird sich zeigen. Aber ich bin mir sicher, dass dieses Spielprinzip bald wieder aufgegriffen wird, die Zeit ist reif und die Leute sind es hoffentlich langsam leid, die ewig gleichen Groundpunder zu zocken.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.11.2008, 13:40    Post subject: Reply with quote

Ich hoffe dass ein D4 für alle Konsolen die irgendwie möglich sind, aber auch für alle Betriebssysteme tauglich ist (also zumindest WinXP, Vista, Linux und MacOSX je in 32 und 64 bit). Je breiter gefächert je länger wird die Community "Nachwuchs" / "Nachkommen" haben und überleben.
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 27.11.2008, 21:58    Post subject: Reply with quote

Im aktuellen Making Games Magazine ist ja ein ganz interessanter Artikel darüber, dass diese Hardwaredongel namens Konsole in Zukunft immer mehr an Bedeutung verlieren werden ...
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 28.11.2008, 09:20    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Ich hoffe dass ein D4 für alle Konsolen die irgendwie möglich sind, aber auch für alle Betriebssysteme tauglich ist (also zumindest WinXP, Vista, Linux und MacOSX je in 32 und 64 bit). Je breiter gefächert je länger wird die Community "Nachwuchs" / "Nachkommen" haben und überleben.


Ich hoffe doch auch mal für WIN2k Cool

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Q
aka. RagilRal


Joined: 18 Mar 2004
Posts: 116

PostPosted: 28.11.2008, 12:30    Post subject: Reply with quote

Markus wrote:
Ich hoffe doch auch mal für WIN2k Cool


*unterschreib

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sie ist ja auch Verzweiflungs jüngste Tochter;
ihre Schwestern waren Motivation, Zuversicht und Hartnäckigkeit.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.11.2008, 12:57    Post subject: Reply with quote

Heh? Eine aktuelle Spiele-Industrie die ein 9 Jahre altes Betriebssystem unterstützt hat vielleicht Langeweile aber Ihr müsst schon zugeben: Das ist eher Romantik von einzelnen. Win2000 ist tot - da könnte man ja sagen "ich hoffe aber auch Win95" oder wie wäre es mit MS-DOS 3.11?

@ Markus: Mit deinem P3 600 wirste sowieso kein aktuelles FPS-Spiel mehr zocken können.
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 28.11.2008, 14:32    Post subject: Reply with quote

Hm...des wäre aber echt schade, ich bin ja schon damals gezwungen worden mir nen neuen rechner zu kaufen, als D3 rauskam. wäre doch schön, wenn dies diesmal nicht der fall sein müsste..aber ich sehs kommen Geschockt

Naja spar ich halt schon mal Cool

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 28.11.2008, 19:10    Post subject: Reply with quote

Naja, nach 10 Jahren kann man so eine Kiste ja auch durchaus mal als Abgeschrieben bezeichnen. Dann hat sie dich keine 10 € im Monat gekostet ...
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 28.11.2008, 19:20    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
...Win2000 ist tot - da könnte man ja sagen "ich hoffe aber auch Win95" oder wie wäre es mit MS-DOS 3.11?...


Uuuups, das wäre wirklich sehr alt.
Also mir würde schon MS-DOS 6.22 mit Windows 3.11 reichen... ginge das denn? Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.11.2008, 21:22    Post subject: Reply with quote

Markus wrote:
Hm...des wäre aber echt schade, ich bin ja schon damals gezwungen worden mir nen neuen rechner zu kaufen, als D3 rauskam. wäre doch schön, wenn dies diesmal nicht der fall sein müsste..aber ich sehs kommen Geschockt


LOL!! Ja das ging mir auch so - und ich hab mir nen P3 650 gekauft (damals noch - *beicht* Mediamarkt-Schrott von Fujitsu-Siemens Namens "T-Bird"). Hab dann mit diversen Grafikkarten rumgetüftelt (vor allem ATI blaa 100 und Co) und bin dann bei der Voodoo 3 3000 stehen geblieben.

Jedoch: danach ging ich auf:
P4 1.7 GHz + 512 MB RAMBUS + Voodoo3 3000,
dann auf
P4 1.8 GHz + 512 MB RAMBUS + GeForce2 PRO 64MB,
dann auf
P4 2.6 GHz + 512 MB RAMBUS + GeForce4 4800 128MB,
dann
auf P4 GHz 3.2 GHz 1024 GB DDR400 + GeForce 7800GS 512 MB + Lappy P4 Centrino Core2Duo 2 x 2 GHz + 2 GB DDR 667 + GeForce 7700 Go 512 MB

und mir ist vollkommen klar dass alles was ich habe veraltet ist.

Was ich damit sagen will: Ich hoffe dass ich für D4 gezwungen werde was neues zu kaufen - denn sonst lohnt sich ne Umstellung von D3 nicht.

Klingt sicher komisch / schwachsinnig - aber lasst es Euch noch mal auf der Zunge zergehen (Klugscheisser die mir mit "alles eine Frage der Enginetechnik" kommen wollen: Lasst ma - das war mit einkalkuliert Winken Sehr glücklich)

Heheheh....
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 29.11.2008, 14:45    Post subject: Reply with quote

Hmmm,

wenn ich nicht ZWINGEND für D4 ne 4870 X2 im Verbund benötige, dazu min. 64Bit OS mit nem Speicher von min. 8Gb.

KAUFE ICH ES NICHT Winken und wehe das wird nicht auf min. 3 BlueRay disks (voll) geliefert ! Verrückt

_________________
DDevil


Last edited by DDevil on 29.11.2008, 14:46; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 29.11.2008, 21:49    Post subject: Reply with quote

Also wenn man euch hier liest, könnte man meinen, dass D4 schon fast in den Läden zum Verkauf ausliegt... Lachen Lachen

Da ich eh einen seperaten Lan/Spiel PC habe, würde ich mich auf auf alles einlassen, wenn es nur jemals rauskommt...
Wer weiss, vielleicht spielen wir ja Descent 4 in 10 Jahren nur mit unseren Gedanken, voll virtuell.... Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 30.11.2008, 02:19    Post subject: Reply with quote

Ich fand das Thema mit den Duftkerzen interesant Sehr böse

Aber ok: Interplay bringt nun weitere Spiele für Wii raus. Dennen scheint es wirklich immer besser zu gehen. Könnten wir nicht einen von uns hier dort infiltrieren lassen, der dort beim Kaffe und Kuchen das Wörtchen Descent in die Runde schmeißt? Sehr glücklich

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 30.11.2008, 15:48    Post subject: Reply with quote

Wisst ihr, ich glaube es wäre kontraproduktiv da irgendwas anstoßen zu wollen.
Spiele die gemacht werden weil jemand den auftrag dazu gibt oder weil das genre ebend gerade
kohle einfährt, werden im allgemeinen nur murks.
Für ein GUTES spiel muss wenigstens EINER im team (in der regel der kopf des ganzen) dafür feuer und flamme sein
und genaue vorstellungen davon haben wie das endprodukt aussehen soll.
Sowas erreicht man aber leider nicht per gut zureden oder per auftrag.
D4 wird also (hoffentlich erst) kommen wenn sich bei interplay - oder wo auch immer - jemand
findet der dieses game von ganzem herzen machen WILL.
... und dann wird dieser jemand auch eine finanzierung dafür finden, da bin ich mir sicher !


@ DD

Deine vorstellungen gehen da in eine vollkommen übertriebene richtung.
Schau dir mal einige moderne games an - wie zb. Farcry 2.
Da glaubt man größtenteils schon in einem interaktiven film mitzuspielen.
Wie ein spiel siehts nur noch an ganz wenigen stellen aus.
Licht, schatten, physik der umgebung, texturen - alles wirkt erschreckend echt und
findet auf einer einzigen dvd platz.
Dabei ist die spielewelt so groß das du tagelang darin umherfahren kannst ohne alles gesehen zu haben.
Für nen tunnesshooter a la descent würde das minen bedeuten die locker 100 mal so groß sein könnten
wie die standard d3 level.
Was uns also in einem zukünftigen Descent alles erwartet wage ich noch nicht mal zu träumen.
Und das ohne absolute hi-end hardware...

(und JA ich weiß - das war natürlich nur als witz von dir gemeint) Winken

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 30.11.2008, 16:32    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Für nen tunnesshooter a la descent würde das minen bedeuten die locker 100 mal so groß sein könnten
wie die standard d3 level.


Da könnte das ganze dann auch schon eher wie bei Basewars sein Winken Viele Mienen ohne Ladebildschirm dazwischen.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 30.11.2008, 18:42    Post subject: Reply with quote

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre ein "weltweites Tunnelsystem". Interplay müsste den Anfang machen und Schnittstellen definieren. Die Community könnte das System erweitern und richtige Heimatwelten erschaffen. Clanfahnen und Orbs könnten von Level zu Level getragen werden, dazu noch ein differenziertes Upgradesystem à la Diablo (kenne mich da nicht aus). Nebenher noch ein paar spezielle Dogfight Arenas für sinnfreies Multiplayergeballer. Das würde die alte Welt des Onlinedescent mit Singleplayer und MMOG Elementen verknüpfen.
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 30.11.2008, 21:12    Post subject: Reply with quote

Nein, nicht noch ein MMO!
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 01.12.2008, 17:39    Post subject: Reply with quote

Zustimm, kein weiteres MMO. Muss nicht sein. Das nervte schon ein bisserl bei D3, diese komischen Missionen.

Quote:
Farcry 2.


Finde das auch faszinierend was da heute so möglich ist, wobei ich Stalker bevorzuge Winken

FarCry2 ist wie auch schon Crysis IMHO ne große Grafikdemo. Einfach nur schön anzusehen aber wenig Motivation es zu spielen.

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 01.12.2008, 18:28    Post subject: Reply with quote

DDevil wrote:
Zustimm, kein weiteres MMO. Muss nicht sein. Das nervte schon ein bisserl bei D3, diese komischen Missionen.
FarCry2 ist wie auch schon Crysis IMHO ne große Grafikdemo. Einfach nur schön anzusehen aber wenig Motivation es zu spielen.


Soll aber einen sehr guten Editor haben. Habe ihn allerdings noch nie so richtig getestet. Die UT's waren ja auch immer mehr Enginedemos, bildeten aber dank guter Editoren und Toolchains gute Mod-Grundlagen.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 6 of 7

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group