Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 4 - Arbeiten begonnen?
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 23.05.2008, 08:57    Post subject: Reply with quote

Wormaus wrote:
Sollten sie die eingefleischten descent / level / mod - progger aus den community's mit einbeziehen


Das haben die Jungs schon bei D3 gemacht. Damals wurde Luke Schneider aus der Scene angeworben für das Level Design. War ne gute Wahl, denn Luke hat das Leveldesign für D2 auf eine ganz neue Ebene gebracht. Sein Style war in mehreren D4 Levels wiederzuerkennen. ABER: Outrages Erfahrungen mit einer Vielzahl von Amateurproggern war eher mäßig, letzten Endes haben sie ihren Zeitplan nicht gepackt und D3 nur mit 70% der vorgesehenen Features ausgeliefert, die Patches haben das nicht aufholen können.
Aber die Zeiten haben sich geändert, die Branche hat sich professionalisiert, setzt deutlich mehr Geld um als das Filmbusiness und wird von einigen wenigen großen Firmen dominiert. Interplay ist da ne ganz kleine Nummer. Ich hoffe einfach, dass D4 das Genre 6DF-Shooter auf eine neue Ebene bringt, ohne das Gameplay zu vernachlässigen. Massive Multiplayer wäre ne Option, an die sich so noch keiner herangewagt hat. Ich würd es auch gerne auf der Wii spielen, da gäbe es keine Sorge um die Steuerung.
Aber bevor ich nun mit der inoffiziellen Wishlist beginne, sollte doch ersteinmal klar werden, ob D4 denn tatsächlich kommt. Der letzte offizielle Versuch endete mit Red Faction, welches eindrucksvoll belegt hat, dass Geo-Modding für das Gameplay komplett irrelevant ist...
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 27.05.2008, 12:58    Post subject: Reply with quote

Also was 10Jahres-Sequels und Fanprojekte anbelangt: Da is vor kurzem ZacMacKracken als Fanprojekt rausgekommen - wurde sogar auf Giga-TV promoted und is wirklich sehr gut gelungen. Also is die FRage, obs nich doch irgendwann mal nen Team gebacken bekommt, nen D4 (oder wie immer man das nenn will) auf die Reihe zu bekommen.
Als letztes ambitioniertes und professionelles Projekt erinnere ich mich an so ca. von vor 1-2 Jahren. Es gab dazu sogar richtig goile Screenshots und auf DBB wurde sogar nen eigenes Brett dafuer eingerichtet (http://www.descentbb.net/viewforum.php?f=33&sid=db6900f14dbe762eb10f6451a79bddb0). Is dieses Projekt von High Octane eigentlich immer noch aktuell?

Ansonsten hab ich mir letztens nen Laptop nen neues geholt (mit schweizer Tastaturklayout Böse ) und da is Vista drauf... Aber vielleicht krieg ichs ja unter Ubuntu zu laufen, dann brauch ich auch kein D4 Smilie)


Diti

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 27.05.2008, 22:30    Post subject: Reply with quote

Der einzig-wahre Nachfolger kann nur dann erscheinen, wenn Interplay mitspielt. Ohne Interplay wäre Descent 4 nur etwas halbes. Das ist wie Terminator ohne Arni, wie Rambo ohne Sylvester usw.
_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 507
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.05.2008, 13:00    Post subject: Reply with quote

Wie kommst du darauf? Nur weil es nicht von Interplay wäre. wäre es kein Descent?

Meiner Meinung nach, kann man dass erst dann entscheiden, wenn man das Spiel vor sich hat.
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 23.06.2008, 22:44    Post subject: Reply with quote

Tjo, geht da noch wat bei Interplay?
_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 25.06.2008, 16:59    Post subject: Reply with quote

Ich male ja nicht gerne schwarz, aber ich rechne erstmal mit 1 bis 2 Jahren Organisationszeit.
D4 würde dann bestimmt nicht das erste Spiel werden das anstände...

Und wenn es soweit wäre, kämen nocheinmal 2 Jahre Entwicklungszeit hinzu Geschockt

In der Zwischenzeit bleibt uns also nichts anderes als von einem D4 zu träumen.

ps.
Egal wer D3 produziert hat, ob ein neues D4 allgemein als das wahre D4 bezeichnet würde hängt bestimmt nicht davon ab wer es produziert hat.
Schlieslich wurde D1 und D2 auch nicht von Interplay produziert oder irre ich mich da?`

Leider habe ich schon lange nichts mehr von den ganzen anderen "D4" Projekten gehört :-/


Last edited by Derick on 25.06.2008, 17:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.06.2008, 17:20    Post subject: Reply with quote

Derick wrote:

Schlieslich wurde D1 und D2 auch nicht von Interplay produziert oder irre ich mich da?`


D1 und D2 wurden von Interplay vertrieben (aka. published) und von Parallax produziert (die beiden Bosse von Parallax haben sich nach D2 dann getrennt (also Parallax aufgelöst) und gründeten dann Outrage Entertainment und Volition Inc. (die wiederum irgendwann von THQ aufgekauft wurden).
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 26.06.2008, 09:56    Post subject: Reply with quote

Mir gings auch nicht darum, wer produziert hat, sondern eher darum, wer darauf ein Auge geworfen hat, dass das Spiel so wurde wie es wurde. Und das hat Interplay getan. Stellt euch vor: Descent von EA... Klar, von den Programmierern hängt es ab, wie gut die Technik hinter dem Spiel ist, aber ob das Spiel selbst was taugt, da hat der Publischer sehr viel mit zu reden. Wenn ich was publischen würde, würde ich auch darauf achten, dass das Spiel so läuft, wie ich es mir ausmale um es gut zu verkaufen.

PS: Es gibt übrigens was Neues zu berichten: Der Link "Investor Relations" hat sich von unten nach rechts-oben auf der Interplay-Seite verschoben!!!!!

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 26.06.2008, 12:53    Post subject: Reply with quote

Sanwa5000 wrote:

PS: Es gibt übrigens was Neues zu berichten: Der Link "Investor Relations" hat sich von unten nach rechts-oben auf der Interplay-Seite verschoben!!!!!



Auf den Arm nehmen Zeigt uns zumindest, dass da tatsächlich noch jemand arbeitet - und wenn´s auch nur ne Putzfrau ist, die nachts heimlich am Layout rumspielt.
Back to top
View user's profile Send private message
v66r
Forum-Nutzer


Joined: 17 May 2008
Posts: 36
Location: Ulm

PostPosted: 07.07.2008, 08:28    Post subject: Reply with quote

Ich glaube dass das mit den Spielen garnicht so einfach ist, wie es früher einmal war... damals konnte man sich als relativ kleines Unternehmen einen Namen machen... Gute Computerspiele wurden durch mund-zu-mund Propaganda verbreitet oder über gute Kritiken in einschlägigen Zeitschriften.
So konnte auch ein "Newcomer" Parallax mit einem einzigen Spiel namens Descent punkten.
Heute ist ein Comptuerspiel ein Massenmedium, man muss es mit Konzernriesen wie EA und co aufnehmen und hat es mit Mainstream-Leuten zu tun, welche nicht das Spiel an sich bewerten, sondern auch zu einem großen Teil dem Marketing Drumherum und der Orientierung des Spiels an der heutigen Jugendkultur... (Siehe Need for Speed Underground / diverse Fifa Soccer, welche mehr Reklame als spiel enthalten).
Ich merk das sehr deutlich an meinem kleinen Neffen, der derzeit die Computer/Konsolen-Zockerei für sich entdeckt...

Aber ich hoffe dennoch sehr, dass Descent 4 kommt und es auch gut wird... Und Interplay damit erfolgreich wird... seit forsaken/D3 gabs kein einziges Spiel dieser Art mehr...
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 07.07.2008, 10:48    Post subject: Reply with quote

Ich würde aber dennoch denken, dass - wenn ein D4 kommt - dass man es massentauglich machen wird.
Sprich also das "Turok-Prinzip":
Gib einem neuen Spiel, welche sNICHTS mit den Vorgängern zutun hat, dessen Namen - so punkest du bei allen (zumidnest was das Geld angeht). Und wer die ORIGINALEN Turok Games gespielt hat und das neue kennt, weiss was ich meine.

Egal ob ein D4 kommt ode rnicht, ich denke und HOFFE, dass es kein Sequel, Prequel oder dergleichen wird. Einsersdeits wäre das auch wirklich ganz gut so... selbst D3 stellt für mich schon keine Fortsetzung mehr dar, da die Dinge wie story und Atmosphäre sich zwischen D1/2 und D3 einfach zu sehr unterscheiden... es würde das Spiel meiner auffassung nach runterziehen... aber wer weiss, was die Zukunft bringt.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 07.07.2008, 20:04    Post subject: Reply with quote

Überlegt euch doch einfach mal das Datenvolumen, was heutzutage Spiele mitbringen: das ist Gigabyteweise.
Welches kleine Studio soll diesen Umfang denn überhaupt noch produzieren können ?

Musik will komponiert werden, Grafiken gezeichnet, Modelle und Spielumgebung in immer höheren Detailgraden modelliert werden....

Der Programmcode an sich nimmt immer weniger Zeit in Anspruch, gemessen am Drumherum.

Ich will nicht sagen, daß simple Spielideen keine Chance haben, aber ohne diesen fast hollywood-artigen Aufwand können Spiele ja nichteinmal zum Anschauen anregen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 07.07.2008, 20:05    Post subject: Reply with quote

Meinetwegen könnte es ein Sequell sein, solange das grundsätzliche Thema und die grundsätzliche Spielphysik unangetastet bleibt.
Aus dem "Endmovie" ergibt sich doch fast automatisch ein spannendes Thema, das das Spielprinzip noch etwas erweitern und trotzdem das Altgeliebte erhalten könnte.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 07.07.2008, 20:15    Post subject: Reply with quote

Sniper wrote:
Spielphysik

*schmunzel grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Wormaus
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 08.07.2008, 00:33    Post subject: Reply with quote

Warum muss ich jetzt an diesen Roboter-Käfer, bzw. diese Intro-Szene von Descent3 denken ? Sehr glücklich
Ich hab diesen Kumpel im Spiel echt vermisst Traurig ^^ Winken

_________________
Worm+Maus das bin ick, Wormaus.


Last edited by Wormaus on 08.07.2008, 00:33; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
v66r
Forum-Nutzer


Joined: 17 May 2008
Posts: 36
Location: Ulm

PostPosted: 08.07.2008, 07:00    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Überlegt euch doch einfach mal das Datenvolumen, was heutzutage Spiele mitbringen: das ist Gigabyteweise.
Welches kleine Studio soll diesen Umfang denn überhaupt noch produzieren können ?

Hmm die einzige Spieleklitsche die einereits noch irgendwie traditionell wirkt, aber andererseits Maßstäbe setzt, ist ID Software - ich weiß zar nicht wieviel leute da wirklich arbeiten, aebr so Konzernausmaße nimmts irgendwie nicht an. Wahrscheinlich hat sich ID nen entsprechenden Kultstatus erarbeitet...

Munk wrote:

Musik will komponiert werden, Grafiken gezeichnet, Modelle und Spielumgebung in immer höheren Detailgraden modelliert werden....

Musik komponiert an erster Stelle... Bist du auch (Hobby-)musiker? Winken

Munk wrote:

Der Programmcode an sich nimmt immer weniger Zeit in Anspruch, gemessen am Drumherum.

...Zudem die meisten Gamestudios ne Gameengine von Epic oder ID lizenzieren, keine zeile Code schreiben müssen und quasi nur noch den Content zaubern.
Back to top
View user's profile Send private message
v66r
Forum-Nutzer


Joined: 17 May 2008
Posts: 36
Location: Ulm

PostPosted: 08.07.2008, 07:14    Post subject: Reply with quote

Sniper wrote:
Meinetwegen könnte es ein Sequell sein, solange das grundsätzliche Thema und die grundsätzliche Spielphysik unangetastet bleibt.

Naja dieses grundsätzliche Look&Feel von Descent hat sich für mich schon von d2 zu d3 zu sehr gewandelt... Die Levels waren einfach origineller designed, auch wenn es nur immer darum ging, nen reaktor zu zerstören... was mich zB tierisch genervt hat: MatCens welche endlos Bots hergebeamt haben... x mal an der gleichen Stelle vorbeigekommen und immer aufs neue aufräumen müssen ..
Dann waren es die Musik die mit in D3 absolut nicht gefiel und teils die Soundeffekte - wie zB die der Fusions-Kanone... und wieso kommt der hostage rescure sound wenn ich nen gegner im Multiplayer kille? das "enk" von früher war cooler...

Aber genug gemosert...Smilie)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 09.07.2008, 22:43    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
Sniper wrote:
Spielphysik

*schmunzel grinsen


er meint das fast obligatorische kotzen während den ersten flugversuchen eines newbies! Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 10.07.2008, 15:47    Post subject: Reply with quote

Ich hätte das nicht besser sagen können. Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 20.07.2008, 20:00    Post subject: Reply with quote

*Hust* Hinter dem Link auf der Interplay-Seite gibt es übrigens jetzt eine neue Seite, nicht mehr so notgedrungen zusammengeklicktes. Dort sieht man auch, dass es mit den Jungs aufwärts geht. Es kommen auch oft Updates, zumindest die Finanzabteilung scheint bei dennen also wieder zu funktionieren ^^.

Ich bin schon dabei einen D4 Simulator zu bauen wo man sich auch reinsetzen kann.. im Kopf ^^. "Ich werde auch damit fertig sein, wenn das Spiel rauskommt." <- beweise das Gegenteil...

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 3 of 7

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group