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Sind 30 Frames nicht genug?

 
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Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 10.04.2008, 08:28    Post subject: Reply with quote

zico wrote:
Der Witz is, dass du dafür gar keien einheitliche Regel festlegen KANNST.


Ein ähnliches Problem habe ich gerade wieder bei D3 festgestellt, das ich immer mit Framecap 30 spiele. Mein Demo läuft natürlich 1a, aber das von Checkor aufgezeichnete läuft bei mir in Zeitlupe, wohl weil er auf max FPS fährt. Das ist insofern nen bug als D3 keinen Timer in den Demos speichert.

Nun frag ich mich, wieso man überhaupt auf unlimited FPS spielt? Wenn 24 FPS für Kinofilme reichen, dann 30 FPS doch sicher für Games, was die flüssige Wiedergabe angeht? Vor allem, wenn der Rechner eigentlich mehr Power hat, sollte der doch auch in Szenen, wo total viel auf dem Schirm los ist, weiterhin die 30 FPS erreichen und somit auch kein gefühltes Problem für den Piloten entstehen?

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Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
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Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 10.04.2008, 09:39    Post subject: Reply with quote

Eigentlich ja. Andererseits dauert es dann aber doppelt so lange wie bei 60 FPS bis das Spiel auf deine Eingaben reagiert.
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„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.04.2008, 09:40    Post subject: Reply with quote

Trag mal in die Kommandozeile "-framecap 30" ein und spiele.

Ich habe einen CRT Monitor und spiele bei 150 FPS/150 Hz mit vertikaler Synchronisation.

Auf der nächsten LAN zeig ich Dir gerne mal was das fürn Bild ist im Vergleich zu 30 oder per Standard 50-60 frames...

Es ist nichtmal vergleichbar. Und wer glaubt das 30 frames in Descent reichen hat meine 150 noch nich gesehen Smilie


PS: Hab diesen Post aus dem Rebirth-Thema abgeschnitten. Die Demos in D3 1.4 sind ")$)&%/=)%=" - das ist allgemein bekannt.

www.fraps.com ist eine brauchbare Möglichkeit für Demos die überall funktionieren...
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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 10.04.2008, 10:37    Post subject: Reply with quote

mich nerven 24fps im Kino, vor allem bei Querschwenks. Das ist für mich wie eine schnelle Diashow, versaut den Film und strengt die Augen an.

@demos: lol. da kommt immer mist raus. schiffe fehlen, bleiben stehen, ansichten stimmen nicht, texturen falsch ....
wie checki schon sagte: fraps. aber nicht auf nem laptop, da sind die platten zu lahm.
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.04.2008, 17:06    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
aber nicht auf nem laptop, da sind die platten zu lahm.


Ich hab ne besonders lahme platte mit nur 4.600 UPM oder sowas (zumindest unter 5.400) und es geht einwandfrei.
Jedoch versuche ich auch nicht ne 1600x1200er Auflösung zu capturen Winken sondern gehe auf 800x600 und halbiere...
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 10.04.2008, 17:10    Post subject: Reply with quote

die fps geschichte hab ich früher auch nicht geglaubt da das auge natürlich auch seine grenzen hat bei der szenen-erkennung, aber der unterschied ist wirklich gross, grade in d3 das sehr schnell ist.

bei +100 fps / hz auf nem guten monitor erkennt (registriert) man die aktuelle spielsituation einfach viel besser als bei 25-30 fps /hz. auf nem gut eingestellten d3-rechner mit entsprechendem monitor sieht und verarbeitet man einfach sofort wer wo ist, in welche richtung fliegt, wen angreift und mit welchen waffen. bei 30 fps dauert das einfach ein klein bischen länger bis man die aktuelle spielsituation begriffen hat, und das ist im sehr schnellen d3-multiplayer ein grosser nachteil.
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exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 12.04.2008, 13:55    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Jedoch versuche ich auch nicht ne 1600x1200er Auflösung zu capturen Winken sondern gehe auf 800x600 und halbiere...

...und viertel.
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