Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Microsoft hat SP1 für Vista veröffentlicht
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MetalBeast
Forum-Nutzer


Joined: 16 Sep 2007
Posts: 109

PostPosted: 19.03.2008, 14:11    Post subject: Microsoft hat SP1 für Vista veröffentlicht Reply with quote

Hi,

für alle die sich mit Vista rumschlagen, SP1 ist draussen:

>> Download Link<<

Gruß, MB

_________________
Meine neue 3D Modelling Seite
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.03.2008, 17:21    Post subject: Reply with quote

Wieso, verdammt noch eins, wird das nicht angeboten, wenn ich auf "Updates suchen" gehe??? /* Oder ist das immer noch das "Testpack", das es schon seit Wochen gibt?

Nach Hilfe suchend, Hände ringend, der Vista-Verzweiflung nahe und gerade entschlossen den Kram über Ostern wieder durch XP zu ersetzen, warte ich auf eine erklärende Antwort Böse Sehr böse Mit den Augen rollen Verlegen Weinen Geschockt

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 19.03.2008, 17:54    Post subject: Reply with quote

das sollte inzwischen aber per update gehen.
siehe -> HEISE

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.03.2008, 18:26    Post subject: Reply with quote

Also ich bekomme das nicht automatisch angezeigt, wie die anderen Updates, und noch nichtmal mit der Updatefunktion im IE. (grade extra nochmal probiert)

Da wird mir nur ein optionales "Realtek Semiconductor Corp. driver update for Realtek AC'97 Audio" angeboten, das ich eigentlich glaubte gestern installiert zu haben Geschockt

Das erinnert mich sehr an unser Außendienst-Info-System, da werden auch immer Sachen versprochen, die bestenfalls Wochen später tatsächlich funktionieren, - wenn überhaupt!

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 19.03.2008, 18:28; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.03.2008, 18:51    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
das sollte inzwischen aber per update gehen.
siehe -> HEISE


Also beim Durchlesen des Artikels kommen mir doch erhebliche Zweifel ob ich das wirklich probieren oder nicht gleich lieber direkt zurück zu XP soll... Weinen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
MetalBeast
Forum-Nutzer


Joined: 16 Sep 2007
Posts: 109

PostPosted: 19.03.2008, 19:15    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:


Also beim Durchlesen des Artikels kommen mir doch erhebliche Zweifel ob ich das wirklich probieren oder nicht gleich lieber direkt zurück zu XP soll... Weinen



Hehe, aus Erfahrung kann ich dir nur das 2-te empfehlen. Allerdings solltest du vorher sicherstellen, dass es auch alle XP Treiber für deine Kiste gibt.
Bei mir war das nämlich so eine Sache Winken Aber jetzt rennt alles und ich bin glücklich Sehr glücklich


Am geilsten finde ich diese Stelle:

Quote:
So musste Microsoft einräumen, dass einige Treiber die Installation des SP1 verhindern – genauer gesagt deren Setup-Programme, die währenddessen erneut durchliefen. Um welche Treiber es sich handelt, hat Microsoft bislang nicht verraten, so dass unklar ist, ob die Probleme mittlerweile beseitigt sind.

_________________
Meine neue 3D Modelling Seite


Last edited by MetalBeast on 19.03.2008, 19:37; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.03.2008, 19:39    Post subject: Reply with quote

Da ich so leichtsinnig war meinen "alten" PC mit RAM aufzurüsten, auf Vista umzustellen um dann festzustellen dass es für einige Hardware keine richtigen Treiber gibt, bin ich sicher, auch nach dem Hardwareupgrade "genug" Treiber für XP zu bekommen. Lachen

und..
naja da sind so einige Stellen bei denen mir leicht schwindelig wurde, weil sie "microsoftmäßig klar" hervorbringen, dass die nicht so recht 'nen Plan haben was ihr SeervicePack(?) so verursachen könnte... Winken

Da also ohnehin 'ne komplette Datensicherung ansteht, werde ich mir nicht unnötig Zeit stehlen und wieder zu XP zurückkehren.

Ende April kann ich ein neues Acer 7720 1,6Ghz mit "Vista Home Premium" für 500 Euro erstehen, da werde ich dann auf Business aufrüsten, dann hab' ich's nicht vergebens gekauft...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 19.03.2008, 19:46    Post subject: Reply with quote

Manche wissens es vielleicht noch nicht. Das SP1 bekommt ihr erst dann über das Update, wenn ihr SP1-kompatible Treiber verwendet. Ansonsten wird es nicht eingeblendet. Aktualisiert also mal sämtliche Treiber für euer System. Alternativ könnt ihr Vista auch neu installieren und dann sofort das SP1 installieren, bevor ihr die Treiber installiert. So musste ich es machen, da für mein Laptop keine SP1-kompatiblen Treiber vorhanden sind. Warum Microsoft das so macht, verstehe ich auch nicht so ganz.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.03.2008, 19:51    Post subject: Reply with quote

Also für mich ganz klar noch ein Grund mehr, die Finger davon zu lassen... Ausrufezeichen
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 19.03.2008, 19:59    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Also für mich ganz klar noch ein Grund mehr, die Finger davon zu lassen... Ausrufezeichen


Wenn du Vista neu installierst und dann sofort das SP1 aufspielst, hast du die Tortour hinter dir. Ich finds auch schwachsinnig, nützt nix, muss mich halt damit abfinden.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
MetalBeast
Forum-Nutzer


Joined: 16 Sep 2007
Posts: 109

PostPosted: 19.03.2008, 20:05    Post subject: Reply with quote

Vista ist doch der letzter Mist, habe ich doch gleich gewusst Winken
_________________
Meine neue 3D Modelling Seite
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 19.03.2008, 20:07    Post subject: Reply with quote

Sowieso, nur nützt mir das nix. Da ich beruflich damit zu tun habe, muss ich mich mit diesem "letzten Mist" leider befassen. Vista hat aber auch ein paar gute Seiten, Dinge die ich bei XP schmerzlichst vermisse.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 19.03.2008, 20:21    Post subject: Reply with quote

" Vista hat aber auch ein paar gute Seiten, Dinge die ich bei XP schmerzlichst vermisse "

Oh, ehrlich? Wirklich? Welche denn? Laufen Dos Programme besser, weil der Rechner besser gebremst ist?

*scnr* Mit den Augen rollen

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.03.2008, 20:29    Post subject: Reply with quote

Aga wrote:
" ...

Oh, ehrlich? Wirklich? Welche denn? Laufen Dos Programme besser, weil der Rechner besser gebremst ist?

*scnr* Mit den Augen rollen

Aga


ROFL - also ein paar gute Neuerungen hat's schon, ... ein paar schlechte auch Lachen / und wenn's laufen tät wär's nicht soo schlecht Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

BTW:
Ich hab 'ne alte Tel-Anlage, die mit Win98 usw. programmiert werden konnte, das war mit XP vorbei. Da hab' ich dann immer mein Firmenlappi mit 2000 genutzt. Das war dann vorbei als ich ein neues bekam. Es ergab sich, dass ich letztes Jahr die Anlage neu programmieren musste. Da ich bis dahin schon einige seltsame Erfahrungen mit Vista gemacht hatte versuchte ich es, optimistisch wie ich bin, mit Vista, ... - und siehe da, es funktionierte. Also mach es bitte nicht nur schlecht Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 19.03.2008, 20:35; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 19.03.2008, 23:20    Post subject: Reply with quote

Was mir z.B. gefällt ist das UAC. Auch wenn es manche verfluchen, aber es ist eine sichere Option. In Linux gibts das Ganze auch in einer etwas vereinfachten Form, da regt sich aber dennoch keine Sau auf. Nebensächtlich ist das Aero-Design. Was sich auch als nützlich erwiesen hat, ist dass man im Explorer Dateien mit Häkchen wählen kann und nicht wie bei XP mit Strg-Taste und markieren, denn wenn man eine größere Anzahl an Dateien kreuz und quer markiert und dabei eine Taste falsch drückt, hat man Pech und darf alles neu machen.

Was mir nicht so gut gefällt ist der Ressourcenhunger (dabei spielt es keine Rolle, ob Aero oder nicht).

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 20.03.2008, 09:05    Post subject: Reply with quote

Die aktuelle Sache erinnert mich stark an XPs Werdegang. Wirklich gut nutzbar war das auch erst nach SP2.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 20.03.2008, 11:54    Post subject: Reply with quote

Ach übrigens: DOS Programme laufen unter Vista genauso beschissen wie unter XP, eher noch schlechter.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 20.03.2008, 12:05    Post subject: Reply with quote

Da ich selbst kein Vista ode rwindows im allgemeinen nutze, würde ich vielleicht zu mir slebst sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr... halten!"

Dennoch: Über kurz oder lang wird man an einem Update (wenn auch nicht vielleicht auf ein Vista, wie wir es heute kennen) wohl nicht vorbei kommen. Neue Hardware wird selten auf alten Systemen unterstützt. Das ganze gilt ja auch für neue software. Zumindest zu einem gewissen Grad.
Ich erinner mich auch noch an 2001: "Deises dumme XP kommt mir nicht auf dne Rechner - das is lahm, stürzt ständig ab und is totaaaaal bunt. Ich bleib bei Win98 oder hol mir vielleicht Win2000."
IMHO hat sich diese Ansicht (natürlich nicht von allen, bitte nicht verallgmeinern) doch dann spätestens mit XP SP2 etwas geändert, oder? Sicher wohl auch, weil die Hardware etwas schneller geworden is. XP is damals auf meinem 500 Mhz Rechner auch nicht schön gelaufen.

Auch wenn ich kein Fan dieses Systems bin, denke ich doch, dass man denen schon noch ein wenig Zeit einräumen sollte. Natürlich erwartet man für den Preis bestimmt auch ein Top Produkt aber was die inkompatiblen Treiber und alle daraus resultierenden Probleme sowie DX10 betrifft kann ich MS zumidnest teilweise verstehen: Man will ein Programm auch weiterentwickeln und nicht immer mit "uralten" APIs und Quellcodes arbeiten, nur um Kompatibilität zu wahren, was technisch vielleicht sogar - auch mit großm Aufwand - mit der Zeit sehr schwierig wird. Natürlich sind das nur Vermutungen.
Ich denke aber doch dass es in 5 Jahren heissen wird: "Ich mach mir kein XXXXX drauf - ich bleib bei meinem VISTA. Das läuft perfekt!"
Back to top
View user's profile Send private message
MetalBeast
Forum-Nutzer


Joined: 16 Sep 2007
Posts: 109

PostPosted: 20.03.2008, 12:22    Post subject: Reply with quote

Deswegen sag ich ja, vor Service-Pack2 kommt es mir nicht auf die Platte Winken
War bei XP auch so, genau wie du sagst, zico Sehr glücklich

Wer so viele Jahre mit Windows gearbeitet hat, der weisst, dass vor SP2 das System nicht wirklich stabil ist.
MS arbeitet leider nach dem Banannen-prinip, wie mittlerweile viele Software-Hersteller.
MicroSchrott hat es ja vorgemacht.

Und mein Heim-Server läuft immer noch mit win2000, mit SP4 rennt es wie sau und ist super stabil Sehr glücklich

Bei Vista warte ich auf den SP2 dann bekommt es ev. wieder ein chance.

_________________
Meine neue 3D Modelling Seite


Last edited by MetalBeast on 20.03.2008, 12:23; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 20.03.2008, 15:10    Post subject: Reply with quote

zico wrote:
Da ich selbst kein Vista ode rwindows im allgemeinen nutze, würde ich vielleicht zu mir slebst sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr... halten!"

Dennoch: Über kurz oder lang wird man an einem Update (wenn auch nicht vielleicht auf ein Vista, wie wir es heute kennen) wohl nicht vorbei kommen. Neue Hardware wird selten auf alten Systemen unterstützt. Das ganze gilt ja auch für neue software. Zumindest zu einem gewissen Grad.
Ich erinner mich auch noch an 2001: "Deises dumme XP kommt mir nicht auf dne Rechner - das is lahm, stürzt ständig ab und is totaaaaal bunt. Ich bleib bei Win98 oder hol mir vielleicht Win2000."
IMHO hat sich diese Ansicht (natürlich nicht von allen, bitte nicht verallgmeinern) doch dann spätestens mit XP SP2 etwas geändert, oder? Sicher wohl auch, weil die Hardware etwas schneller geworden is. XP is damals auf meinem 500 Mhz Rechner auch nicht schön gelaufen.

Auch wenn ich kein Fan dieses Systems bin, denke ich doch, dass man denen schon noch ein wenig Zeit einräumen sollte. Natürlich erwartet man für den Preis bestimmt auch ein Top Produkt aber was die inkompatiblen Treiber und alle daraus resultierenden Probleme sowie DX10 betrifft kann ich MS zumidnest teilweise verstehen: Man will ein Programm auch weiterentwickeln und nicht immer mit "uralten" APIs und Quellcodes arbeiten, nur um Kompatibilität zu wahren, was technisch vielleicht sogar - auch mit großm Aufwand - mit der Zeit sehr schwierig wird. Natürlich sind das nur Vermutungen.
Ich denke aber doch dass es in 5 Jahren heissen wird: "Ich mach mir kein XXXXX drauf - ich bleib bei meinem VISTA. Das läuft perfekt!"


Das ist haeufig auch meine Argumentation, leider sind die meissten einfach bockig und schliessen sich den Vista-Gegnern an. In ein oder zwei Jahren haben Sie s dann aber auch drauf...

Naja, ich sag immer, dass es nun mal sein muss, sonst gibt es weniger Fortschritt und weniger Bewegung im Markt
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group