Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

D2X-XL - D1 + D2?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elfi
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 22:27    Titel: D2X-XL - D1 + D2? Antworten mit Zitat

Ich habe bei mir (Win XP SP2) D2X-XL zum laufen gebracht und es klappt super.
Wie kann ich die D1-Missionen einbinden, dass ich diese ebenfalls mit der neuen Grafik und den neuen Elemeten spielen kann?

Muss ich dazu D2X-XL mit D1 in ein kompletten neuen Ordner installieren oder kann ich D1 zusammen mit D2 in einen Ordner spielen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich reicht es, die D1-Missionen in den D2-Missionenordner zu packen.
_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elfi
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Endung haben sie denn? Neben hog gibt es da uach noch msn/mn2 oder so ähnlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sniper
aka FHG


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

descent2.de/. Dort findest Du weit links im Bild einen senkrechten dunkelbraunen Balken mit der Beschriftung Sidemenu, der dann nach rechts "ausklappt". Dort gibt es den Eintrag Descent 1 wie auch Manual. Dort sollten sich viele nützliche Infos finden.

Lt. "Hersteller" von D2X-XL reicht es, den Inhalt des D1-Ordners in das D2X-XL Hauptverzeichnis zu kopieren. Das gleiche gillt für die Zusatzmissionen.
Und welche möglichen Endungen die haben können...?
Das weiß ich im Augenblick noch nicht einmal auswendig. Aber wenn Du http://www.planetdescent.com/site/files/d2/missions/
besuchst, da kannst Du Dir jede Menge Level herunterladen und siehst dabei auch die Endungen.
Und von der dortigen Hauptseite kannst Du auch D1- sowie D3-Level bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfi
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sniper hat folgendes geschrieben:
Lt. "Hersteller" von D2X-XL reicht es, den Inhalt des D1-Ordners in das D2X-XL Hauptverzeichnis zu kopieren. Das gleiche gillt für die Zusatzmissionen.

Das habe ich probiert, im Hauptmenü kann ich die D1-Missionen nicht auswählen und wenn ich die Daten in den "data" Ordner kopiere, kann ich sie auswählen, er sagt aber immer "descent.hog nicht gefunden".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinz
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 463
Wohnort: Leoben, Austria

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich kenn mich damit zwar nicht aus aber hast du schon mal descent.hog aus d1 in den d2xl hauptordner kopiert?
_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sniper
aka FHG


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

OK, laß mich mal auf meinem Hauptrechner nachsehen, wie ich das seinerzeit gemacht habe...
Ich hatte es mit D2X-XL 1.6.54 ausprobiert. Ich habe den ganzen Inhalt des D1-Ordners (nicht den Ordner selber, nur den Inhalt) in den Hauptordner von D2X-XL (da wo alle D2X-XL-Ordner und Dateien drin sind) kopiert. Zu dieser Zeit hatte D2X-XL einen "Missions"-Ordner. In den habe ich zur Sicherheit noch die Descent.hog und die Descent.pig reinkopiert und voila... es läuft (auch heute noch).

Wenn das nicht bei Dir laufen sollte... benutzt Du die Vollversion von D1 oder die Shareware? Auf welcher Version ist Dein D1 gepatcht?


Zuletzt bearbeitet von Sniper am 20.02.2008, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group