Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

DXX-Rebirth - let's talk about it!
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 06.04.2008, 16:14    Post subject: Reply with quote

Den Bittersweet Modus kann ich mir ja mal wieder anschaun. Ich hab das Teil mit Sicherheit lediglich wegen dem Texturcaching rausgeworfen, aber ich hab auch hier viele Ideen.
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]XIII
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2001
Posts: 41
Location: Potsdam

PostPosted: 07.04.2008, 10:33    Post subject: DANKE!!! Reply with quote

Hab das Tool vor 14 Tagen auch mal installiert.
Freu mich seitdem wie ein Zeisig das ich mein geliebtes D² wieder spielen kann.
Danke!

micha
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.04.2008, 13:44    Post subject: Reply with quote

WHOW. Nu guck sich einer an wen der zico da aus seinem Versteck gelockt hat Smilie WELCOME BACK Micha!!
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]XIII
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2001
Posts: 41
Location: Potsdam

PostPosted: 07.04.2008, 22:27    Post subject: hide and seek Reply with quote

Hi Martin,
bin ja nie wirklich weg!

Das Problem ist einfach das, je älter ich werde, die Interessengebiete sich vermehren ;p

Naja, meine Hauptzeit... widme ich der Familie. Descent ist das einzige Game (oder auch sonst Prog.) das schon in meinem Acronis BackUp liegt damit ich es nicht erst neu instalieren muß.
Soll heissen, ich daddel auch gerne mal was anderes (gerne CS) aber Descent ist IMMER auf der Platte und wird auch einmal wöchentlich angeschubst und hier lese ich SEHR OFT mit!!! Winken

Als PXO aufhörte war ich echt drauf und dran den Singleplayer auswendig zu können, zum Glück kam Vortex und nun sieht man mich ja gelegentlich auch Online. Allerdings bin ich kaum Clantauglich wegen meiner beschränkten Zeit ;(

In diesem Sinne...
Bis die Tage,
micha
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]XIII
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2001
Posts: 41
Location: Potsdam

PostPosted: 07.04.2008, 22:51    Post subject: krass Reply with quote

Es ist echt krass das man nach knapp 10 Jahren noch so gut wie jeden Lvl aus D² kennt.
Am genialsten ist aber auch die "Angst" die man an jeder Ecke hat, das hat seitdem kein anderes Spiel geschafft.
Danke an die Rebirthleute, wirklich saubere Arbeit!

micha
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 07.04.2008, 22:54    Post subject: Re: krass Reply with quote

[D4E]XIII wrote:
Es ist echt krass das man nach knapp 10 Jahren noch so gut wie jeden Lvl aus D² kennt.
Am genialsten ist aber auch die "Angst" die man an jeder Ecke hat, das hat seitdem kein anderes Spiel geschafft.
Danke an die Rebirthleute, wirklich saubere Arbeit!

micha


Deswegen gibts für mich auch keinen anderen Shooter als Descent. Der ganze moderne Mist wie Chrysis & Co mag technisch auf einem aktuelleren Stand sein, aber in Sachen Spielspaß und -prinzip gibts für mich keinen Weg an Descent vorbei.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]XIII
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2001
Posts: 41
Location: Potsdam

PostPosted: 07.04.2008, 23:08    Post subject: Re: krass Reply with quote

Vengeance wrote:
[D4E]XIII wrote:
Es ist echt krass das man nach knapp 10 Jahren noch so gut wie jeden Lvl aus D² kennt.
Am genialsten ist aber auch die "Angst" die man an jeder Ecke hat, das hat seitdem kein anderes Spiel geschafft.
Danke an die Rebirthleute, wirklich saubere Arbeit!

micha


Deswegen gibts für mich auch keinen anderen Shooter als Descent. Der ganze moderne Mist wie Chrysis & Co mag technisch auf einem aktuelleren Stand sein, aber in Sachen Spielspaß und -prinzip gibts für mich keinen Weg an Descent vorbei.



Crisis fand ich auf Dauer sehr eintönig, ging mir aber auch mit FarCry so.
Es wird wohl zusehr auf Masse produziert, es gibt doch kaum noch Nischen (bei Musik teilweise ähnlich - Es gibt noch GUTE Musik... Cool
und die meisten Firmen wollen Verträge und Zeiten einhalten und Kosten darf es erst Recht nicht verursachen. Nebenbei werden ganze Teams verheizt und am Ende kommen grafisch aufgemotze HighEndMonster dabei raus die mich zum Kauf neuer Hardware zwingen aber spieltechnisch für´n A**** sind.
Geschichten, auch einfachste, so zu erzählen das der Spieler mit voller Hingabe dabei ist seh ich nicht mehr (siehe auch Prequels im Kino...)

Aber nicht den Kopf hängen lassen, da kommen auch wieder andere Zeiten, zwischendurch tuts auch mal ein Buch "rofl" ;p

micha

PS: So, Level 12 wartet...


Last edited by [D4E]XIII on 07.04.2008, 23:10; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 08.04.2008, 07:48    Post subject: Re: krass Reply with quote

[D4E]XIII wrote:
...Am genialsten ist aber auch die "Angst" die man an jeder Ecke hat, das hat seitdem kein anderes Spiel geschafft.
Danke an die Rebirthleute, wirklich saubere Arbeit!

micha


Vielen Dank! Und genau darum und dafür haben wir das gemacht.
Freut uns, Dir eine Freude gemacht zu haben. Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 08.04.2008, 15:02    Post subject: Reply with quote

Ja, die Angst ist in Verbindung mit der Stimmung, die immer noch in einem solch alten Spiel verbreitet wird, einzigartig. D3 konnte das leider für mich nicht mehr schaffen. Descent 1 und 2 haben quasi von ihrer nicht-vorhandfenen Storyline gelebt, wodurch viel im Kopf des Spielers gegangen ist - zumindest ist das mein Standpunkt.
Ebenso hat D2 dann den akt geschafft, mit unterschiedlichen Settings und Thematiken der jeweiligen Planeten, die Atmosphäre auf ein völlig anderes Level zu heben (nicht unbedingt besser als D1, aber halt anders) und dennoch der Linie treu zu bleiben.

Seit 95 hat mich das alles begleitet und mit Rebirth versuche ich das "Gefühl", was mir Descent immer gegeben hat, weiterleben zu lassen. Sicher ist da viel subjektives dabei, was ich konsequent durchsetzen will, aber auch dadurch definiert sich Rebirth.

Es freut mich jeden Tag aufs neue zu sehen, dass auch andere Spieler Freude daran haben und es gibt mir immer wieder aufs neue genug Motivation, weiter zu arbeiten, auch wenn es sich derzeit mehr als schleppend dahinzieht.
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]XIII
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2001
Posts: 41
Location: Potsdam

PostPosted: 08.04.2008, 20:18    Post subject: Reply with quote

zico wrote:


Es freut mich jeden Tag aufs neue zu sehen, dass auch andere Spieler Freude daran haben und es gibt mir immer wieder aufs neue genug Motivation, weiter zu arbeiten, auch wenn es sich derzeit mehr als schleppend dahinzieht.




Laß Dir Zeit!
Wir haben 10 Jahre gewartet, das Tool läuft super, warum also hetzen. Laß es uns doch erstmal geniessen ;p


Last edited by [D4E]XIII on 08.04.2008, 20:18; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 08.04.2008, 20:35    Post subject: Reply with quote

@ zico:

Momentan läuft Rebirth absolut super, bis halt auf ein paar kleinere Bugs. Was will man mehr? Wenn ich daran denke, das bei D2X-XL ständig was ausfällt und es hier und da ständig hakt, da ist mir Rebirth wirklich tausend mal lieber, wobei ich dennoch hin und wieder mal bei D2X-XL reinschaue, was es da so neues gibt.

Apropos Bugs: Hast du irgendwas an der KI geändert? Ich kanns jetzt leider nicht mehr mit der Originalversion vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass die Bots in Rebirth sich irgendwie etwas schusselig anstellen, z.B. der Guide Bot. Der fliegt erstmal einige Sekunden blöd durch die Gegend, bis ihm dann mal einfällt, dass er mir das nächste Missionsziel suchen könnte.
Desweiteren scheint es einige Probleme mit der Kollisionserkennung zu geben. Wenn ich z.b. ne Mission spiele, wo der Reaktor nicht an Rand sondern relativ in der Mitte des Raumes steht und der Guide Bot fliegt dagegen, bleibt er hängen und kommt nicht mehr los, ich muss nach der Zerstörung des Reaktors die Mine ohne ihn verlassen. Außerdem hänge ich selbst manchmal an Ecken fest. Falls nötig mache ich davon mal eine Demo.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 08.04.2008, 23:32    Post subject: Reply with quote

Ja an der Kollisionserkennung mag sich wirklich ein wenig was verändert haben. Dies war damals auch ein FPS-abhängiges Problem und wurde von mir auch nur halbherzig repariert.
Falls du mir ein Level sagen kannst, in dem der Guidebot im Reaktor hängen bleibt, könnte das echt helfen neue Fixes darauf abzustimmen.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 08.04.2008, 23:35    Post subject: Reply with quote

Zum Beispiel Descent 2 Level 22. Lock den Guide Bot mal zum Reaktor, sodass er in den reinfliegt und schon bleibt er hängen. Es kann sein, dass du mehrere Anläuft brauchst.

Ist die Zielverfolgung der Homing Missile eigentlich auch immer noch FPS-gebunden? Ausweichen von anfliegenden Homings ist kaum möglich. Auf nem K5 166 ging das alles noch, meine Ausweichtaktik ist immer noch die gleiche und dennoch funktioniert es nicht mehr. Habe mehrere Berichte gelesen, dass sowohl in Descent 1 als auch in Descent 2 die Zielverfolgung aller Lenkwaffen FPS-gebunden ist.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.


Last edited by Vengeance on 08.04.2008, 23:52; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 09.04.2008, 09:43    Post subject: Reply with quote

zico wrote:
Ja an der Kollisionserkennung mag sich wirklich ein wenig was verändert haben.


Du sagtest hier zwar, der Bug sei schon immer in der Decent-Engine vorhanden gewsen, aber ich bin mir recht sicher, dass ich sowas vor D1X-R noch nicht gesehen habe. Genauso wenig wie eine Missile die halb durch den Reaktor rotiert, so dass ich sie nicht aufsammeln kann. Wenn wir Dir irgendwie beim Eingrenzen helfen können, sag Bescheid.

@Vengeance
Spielst Du auf Insane im Single-Player? Eigentlich müßtest Du auch da den Missiles ausweichen können. In meinem letzten D1X-R Game gegen Zico konnte ich das jedenfalls bei ca. 60 FPS.

_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 09.04.2008, 10:52    Post subject: Reply with quote

@Moon:

Nein, auf Hotshot. Das hat früher immer funktioniert, aber mittlerweile nicht mehr. Deswegen hats da bei mir geklingelt, als ich wieder mal gelesen habe, dass im Original die Zielverfolgung FPS-abhängig ist.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 09.04.2008, 11:35    Post subject: Reply with quote

Nein. Die Zielverfolgung ist nicht mehr FPS-abhängig. Die wird auch nochmal für 0.54 verfeinert. Ich hab jedoch immer noch das Gefühl, dass sie zu lasch ist, da die Missiles - Fakt - mehr Raum brauchen, um zu wenden. Eine 180 Grad Wende ist bei den Objekten nur noch in größeren Räumen möglich. Wenn du also nur knapp an einer Missile vorbei slidest, sollte die Gefahr eigentlich schon vorbei sein... ging mir zumindest in den Multiplayer Spielen so.
Aber ich schau mir das nochmal gerne an.
Ich krieg eigentlich hier immer widersprüchliches Feedback... Das liegt wohl daran, dass die Missiles einfach "anders" agieren als im Originalspiel, was dort ja FPS-abhängig war.

@Moon
In dem anderen Thread reden wir von Bots, die zusammenstecken. Diesen Effekt habe ich auch schon im Originalspiel gesehen und ich weiss noch, dass ichs damals recht lustig fand. Die Kollision mit dem Reaktor hart hier ggf. ne ganz andere Ursache.
Mit schwant da übeles, da PARALLAX da an einigen Stellen ziemlich ekelhafte Sachen implementiert hat.


Last edited by zico on 09.04.2008, 11:39; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 09.04.2008, 11:36    Post subject: Reply with quote

Also in level 14 auf Hotshot kann ich den Missiles der Lou Gards auf 60 FPS ohne AB ausweichen.
_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ


Last edited by Moon on 09.04.2008, 11:36; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 09.04.2008, 12:13    Post subject: Reply with quote

Ich nicht, egal ob mit oder ohne AB, die Dinger treffen mich ständig. Was das Kollisionserkennungsproblem angeht, so habe ich da mal eine Demo aus Descent 2 Vertigo Level 9 gemacht, wo man sehr schön sehen kann, dass der Guide Bot im Reaktor hängen bleibt und ich ihn wenn überhaupt erst nach etlichen Kommandos dazu bewegen kann, sich vom Reaktor zu lösen.
Was mir auch aufgefallen ist und damit im Zusammenhang steht, wenn ich an einer Wand entlanggleite, die absolut eben ist, bleibe ich trotzdem daran hin und wieder hängen, was sich bei Ausweichmanövern und beim Kreisen als äußerst nervig erweist.


@zico:

Leider kann ich die Demo hier nicht hochladen, da mein Upload-Quota schon erreicht ist. Falls du die Demo brauchst, schick mir per PM deine E-Mailaddy und ich mail sie dir zu.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 09.04.2008, 13:27    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:
Ich nicht, egal ob mit oder ohne AB, die Dinger treffen mich ständig.


Tja, dann bist Du wohl nen schlechter Pilot Winken
Oder Du gibst endlich mal an, auf wieviel FPS Du spielst, dann hätte man ne Tendenz.

_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 09.04.2008, 13:29    Post subject: Reply with quote

Moon wrote:
Vengeance wrote:
Ich nicht, egal ob mit oder ohne AB, die Dinger treffen mich ständig.


Tja, dann bist Du wohl nen schlechter Pilot Winken
Oder Du gibst endlich mal an, auf wieviel FPS Du spielst, dann hätte man ne Tendenz.


60, genau wie du.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 4 of 6

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group