Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wunschliste / Wishlist

 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> D3Edit - Development - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 31.01.2008, 19:52    Post subject: Wunschliste / Wishlist Reply with quote


Wenn du einen Vorschlag hast dann beschreibe ihn so genau wie möglich und schicke ihn per PM an Atan oder Dark.
Bereits abgelehnte Vorschläge werden nicht berücksichtigt.
Solltest du das dringende Bedürfnis verspüren über einen Vorschlag zu diskutieren, kannst du die vorübergehende Mitgliedschaft in dieser
Benutzergruppe per PM bei Dark beantragen.



If you have an idea for a new function or feature you´d like to see included in future versions, please send a detailed description to Atan or Dark using the descentforum´s private message function.
If you´d like to discuss your request in the development forum, ask Dark to add you as a temporary member of this user group.


kann leider nicht verwirklicht werden /
cannot be carried out unfortunately


in Arbeit /
work in progress


erledigt /
done


Vorschlag
Suggestion
Status / Kommentar
Status / Comment

freies festlegen der Rotationsache um markierte Strukturen (Faces, Verts) zu rotieren. Erleichtert das Rotieren schräg im Raum stehender Strukturen.


Arbitrary definition of rotational axes to rotate marked structures (Faces, Verts).
Simplifies rotatig angular orientated structures.



Möglichkeit den Zoom im Perspektive- und Levelview per Settings zu invertieren.




Erledigt

Möglichkeit im ROOM-Properties-Window die Room-Flags S1 - S6 für verschiedene MOD - Typen per ini-File selbst zu benennen.






Funktion zum automatischen oder halbautomatischen Entfernen funktionsloser Verts. (Verts zwischen ZWEI im Winkel von 180° zueinander stehenden Edges.)


Deleting non-functional verts automatically or semiautomatically. (Verts between parallel edges.)

Erledigt

Objekt- / Texturebar: das Fenster in dem die Namen der gewählten Objekte / Texturen angezeigt werden bis zum unteren Rand verlängern. Eventuell mit dynamischer anpassung an die Bildschirmauflösung ?


objekt- / texturebar: extend window for selected objects /textures to the lower screen edge, maybe according to the users screen resolution.

Erledigt

Standard Objekte per Mausklick erzeugen


one-click generation of standard objects

Erledigt

UV Editor für Objekte


uv editor for objects

In Arbeit

AutoAlign Texturing fuer Standard Objekte (Kugel, Wuerfel, etc)


AutoAlign texturing of standard objekts (ball-shaped, cubes, etc)

Erledigt

Autosave


autosave

Erledigt

Beim Verdrehen oder Verschieben von Faces die Möglichkeit einzustellen, daß sich die Verts so bewegen, daß keine Non-Planars entstehen


When rotating or positioning objects: option to avoid non-planars automatically



Beim Verschieben von Verts in Faces die Möglichkeit einzustellen (Radiobutton oder sowas), daß die Verts nur in der Face-Ebene bewegt werden, um nonplanars zu vermeiden; evtl. mit der Option alle anhängigen Verts mitzunehmen.


When positioning verts in faces: option to delimit vert movement to the face plan, to avoid non-planars.
Maybe with an option also to move all adherent verts accordingly.



Terrain: Möglichkeit einzustellen, ab wann (welcher Kameraentfernung) das Terrain ausgeblendet wird.


terrain: option to adjust terrain hiding distance in reference to camera position



Terrain: Möglichkeit, (nur) den Skydome ein/auszublenden


Terrain: only fade in/out the skydome.

Erledigt

Terrain: "Center to current/selected Terrain Cell" oder "Move Camera to current/selected Terrain Cell"


Terrain: "Center to current/selected Terrain Cell" or "Move Camera to current/selected Terrain Cell"



Es möglich machen, einzelne Terrainzellen zu texturieren.


single terrain cell texturing

Erledigt

Fürs Terrain: ähnlich wie bei den Faces: Current Cell


current terrain: similar to faces: current cell



Im Wireframe Mode die Auswahl von Terrainzellen ermöglichen.


selection of terrain cells in wireframe mode



im mn3-packager: nach auswahl des hinzuzufügenden .d3l wär's schön, wenn der OK-Button den Fokus bekäme. wenn man nocheins hinzufügen will, ist der Mauszeiger ja noch zirka über dem Browse-Button


mn3-packager: setting focus to OK-button after selecting a .d3l to add



Button in der Toolbar für Lightning, oder besser noch, customisierbare toolbar


toolbar: adding a lighting button, even better: customisable toolbar

Erledigt

Anzeige: Irgendeine Kenntlichmachung der als Spiegel definierten faces... (vielleicht so comic-like, mit angedeuteten reflexionen...)


marking faces wich are defined as mirrors.. (maybe by a symbolic icon)

Erledigt

Eine Art 'move random'-funktion für Vertices: Button->Dialog: eingabe der Achsen (x && || y && || z); Angabe der Units ( 1...n)->ok-> markierte Vertices werden am Gitter nach Angaben zufallsverteilt.


some kind of 'move random' - function for verts: button->dialog: insert axis (x && || y && || z); number of units ( 1...n)->ok-> selected verts are randomly positioned on the grid

Erledigt

3d-Ansichten: Möglichkeit, über das Kontextmenü ein Raumachsenkreuz einzublenden; so ähnlich wie beim OOF Editor oder ACad, wo immer in einer Ecke ein Achsenkreuz sichtbar ist. So verirrt man sich weniger leicht, und man weiß wo man hinguckt falls mal (wieder) nix in der 3d-Ansicht sichtbar ist


3d-view: option to show axes of coordinates, similar to oof editor or ACad



hotkeys für die Editing-panels:F2...F11...oder noch besser, customisierbare hotkeys


hotkeys for editing panels: F2...F11... or, even better: customizable hotkeys



VertexMode:Rechtsklick auf Vertex:Vertex an Koordinaten verschieben: eingabe von x, y, z


VertexMode: rightclick on Vertex: move vertex to koordinates : input koordinates x, y, z



Cursor setzen: entweder button-> setze cursor nach x,y,z oder nach [current vert] oder die Cursor-Koordinaten in der Statuszeile eingeben (weil sie da ja auch ausgegeben werden)


set cursor position: button-> move cursor to x,y,z or to [current vert] or input coordinates in status bar



Texture Palette Auswahlmenü: Mehrfachauswahl ermöglichen beim Befördern von Texturen vom Texture-Browser zur Custom-Box


menu texture palette selection: enable multiple selections when moving textures from texture browser to custom box



Texture Palette Auswahlmenü: ähnliche Texturen finden (selbe/s flag, && || ähnliche/gleiche farbe...)


menu texture palette selection: find similar textures (same flag, && || similar/same colour...)



Texture Palette Auswahlmenü: mehr flags anzeigen, am besten alle... (fein wär auch z.B. eine Auswahl wie "MINE && ALPHA !(OBJECT && HUD_COCKPIT)")


menu texture palette selection: show more flags, preferably all.. (enabling selections like "MINE && ALPHA !(OBJECT && HUD_COCKPIT)")
woul be nice)



Texture Palette Auswahlmenü: Mausradsupport im Texturebrowser! Mit den Cursor- & Bildauf/Bildabtasten navigieren wär auch fein


menu texture palette selection: mouse wheel support in texturebrowser. Navigation by cursor keys and page up/down keys would be nice.



Texture Palette Auswahlmenü: Texturennamen auch in der thumbnailliste, unter jeder Textur, vielleicht ein/ausschaltbar


menu texture palette selection: texture names in thumbnaillist, below each texture, maybe with option to enable/hide



Texture Palette Auswahlmenü: Auswahlmöglichkeit, welche Texturgrößen man sehen will (vielleicht mit radiobuttons oder sowas, sodaß bei aktivieren aller Größen die bisherige Ansicht entsteht)


menu texture palette selection: showing textures of selected size only (maybe by radiobuttons)



Texture Palette Auswahlmenü: 4. Vorschaugröße = Originalgröße


menu texture palette selection: 4. preview size = original size

Abgelehnt

Texture Palette Auswahlmenü: Paletten-Größe veränderlich machen (=mit der Maus aufziehbar)




menu texture palette selection: enable variable size of palett size



Undo, am besten mehrere Schritte


undo function, mutiple steps



Möglichkeit, den Gridlines getrennt für grobe und feine andere Farben zuzuweisen; an LCD-Monitoren sind sie nur sehr schwer zu unterscheiden.


different colours for different gridlinesizes, they are hard to distinguish on lc displays currently



Speichern einfacher Rooms als OOF-File


saving simple rooms as oof-files



Texturierungsfunktion "Face Map" auch für Faces mit mehr als 4 Vertices.


texturing function 'face map' for faces with more than 4 verts



Die Einstellungsoptionen für die 2d Fenster wie zB. "show attached rooms" usw. sollte sich der Editor merken.


editor saves preferences for 2d-windows like "show attached rooms" etc.

Erledigt

Ausrichten von Strukturen entlang eines Pfades


aligning of structures along a given path



Objekt- und Texturpalette sollten sich nach RECHTS unten minimieren lassen da sie dort keine wichtigen Informationen verdecken.


minimize object- and texture palette to the RIGHT bottom.



Menu Help: Eine Updatefunktion, per Hand und oder automatisch nach Updates suchen.


Menu Help: (automatic)-Updatefunction, check for D3Edit Updates.



Eingabepfade merken:Data -> Tablefile Manager: Pfade für alle drei Tablefiles einzeln merken / Data -> Configure a Mission Hog -> Change: Pfad merken


remember input path:Data -> Tablefile Manager: rember pathes for all three tablefiles individually / Data -> Configure a Mission Hog -> Change: remember path

Erledigt


Last edited by Atan on 11.08.2010, 14:07; edited 13 times in total
Last edited by Dark on 03.12.2008, 14:17; edited 18 times in total
Last edited by Do_Checkor on 23.02.2008, 16:47; edited 1 time in total
Last edited by Zorc on 23.02.2008, 15:00; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> D3Edit - Development - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group