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Fehlerliste / Bug list

 
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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 31.01.2008, 19:35    Post subject: Fehlerliste / Bug list Reply with quote


Alle Bugs beziehen sich auf die jeweils aktuelle Editorversion.
Wenn du einen Bug gefunden hast, schaue erst in der Liste nach ob er nicht schon gemeldet wurde.

Ist dies nicht der Fall, schicke eine detaillierte Beschreibung an Atan oder Dark.
Die Abarbeitung der Bugs kann dauern - der Listenplatz sagt nichts über die Priorität aus.


All bugs refer to the latest version of d3edita.
If you have found a bug, check the list wheter it has already been reported, please.

If it is not in the list, send a private message with a detailed description to Atan or Dark.
Fixing it may take some time - position on the list does not reflect priority.

Editorversion: D3Edit_V_P_0_1_39

Bugbeschreibung
Bug description
Status
Status

Satelliten werden als Lichtquellen bei der Terrainbeleuchtung nicht erkannt wenn sie mit der Funktion "Apply CT" in der Texture Bar texturiert wurden. Erst nach standard-händischer texturierung mit "Shift+Lklick auf Satellit" wird ein Satellit beim beleuchten wieder als Lichtquelle erkannt.


Satellites are not recognized as luminous sourcees when they have been textured by "Apply CT" in texture bar. During lighting, they will be recognized again after being textured by manual standard procedure using "Shift+Lklick on satellite", however.


Erledigt

apply current texture to all selected cells = ALT+SHIFT+LCLICK nimmt immer angrenzende, nicht markierte zellen mit. Nachvollziehbar indem man auf eine selektierte Terrainzelle Alt-Shift-linksklickt - der umgebende Bereich wird mittexturiert, es wird mindestens eine ganze Texturkachel aufgebracht.


apply current texture to all selected cells = ALT+SHIFT+LCLICK always selects adjacend non-marked cells.


Erledigt

Terrain wird in 3d-Ansichten nicht vollständig angezeigt, sodaß manche Zellen an den Randgegenden nicht erreicht werden können.


terrain is not shown completely in 3d-view. Some cells in border areas cannot be reached.


Erledigt

Darstellungsprobleme beim Laden bestimmter Räume. Raum ist nicht sichtbar im 3D-Fenster. Erst schwenken der Kamera oder zentrieren des Raumes macht ihn sichtbar.


Certain rooms are not shown properly. Room not visible in 3d-window. Visible after turnig camera view or centering of the room.


Erledigt

Der Abschluß eines Beleuchtungsvorganges wird nicht mehr durch ein Hinweisfenster + akustisches Signal angezeigt.


Finishing of lighting process isn´indicated by popup window and acousic signal any more.


Erledigt

Beim Konvertieren von Objekten wird der individuell vergebene Objektname bei Objekten mit GRND Point vergessen


When converting objects with GRND point, individual assiged object names get lost.


Erledigt

Erzeugt man ein "Room cutting Face" und löscht dieses danach manuell ohne die Funktion "cutts current room by the cutting face" auszuführen,dann bleibt dieser (letztgenannte) Button aktiviert. Da aber das Cuttingface nicht mehr vorhanden ist, kann der Editor abstürzen sobald man diesen Button betätigt. Ausserdem bleibt der Button für die Erzeugung eines neuen Cuttingfaces deaktiviert.


Creating a "Room cutting Face" and deleting it manually without executing function "cutts current room by the cutting face" first, the latter button remains activ. With the cutting face no longer existent however, the editor may crash when the button is clicked. Also, the button remains disabled for creating nex cuttingfaces.

Erledigt

Fensteranordnung (überlappend oder untereinander) wird öfters "vergessen". Der Editor startet dann mit der Grundeinstellung (Fenster untereinander)


Window alignment preferences frequently are not saved. The editor stars with default alignment (windows below each other).

Erledigt

BNodes werden in Raummitte erzeugt auch wenn keine Portale vorhanden sind


BNodes are created in room centers even if there are no portals.

Erledigt

Die 3D Splitter View wird nicht in den richtigen Proportionen angezeigt.


3D Splitter View, Aspect Ratio problem.

Erledigt


Last edited by Atan on 01.04.2010, 17:29; edited 13 times in total
Last edited by Do_Checkor on 23.02.2008, 16:48; edited 4 times in total
Last edited by Dark on 23.02.2008, 15:52; edited 10 times in total
Last edited by Zorc on 23.02.2008, 15:36; edited 1 time in total
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