Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Vortex Nickname Überwachung
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 17.01.2008, 01:26    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich weiß gar nicht was ihr alle habt. ein bißchen überwachung schadet doch überhaupt nicht. ich nehme es einfach mal nur so an, das die meisten

vortex auf ihrer platte installiert haben. ja, oder doch nicht? ist besser nicht drauf oder wie?

Wie ihr alle doch zu wissen meint, ist laria ja jemand der keine gegner sucht, sondern unerfahrene neulinge zu gern über den haufen schießt.

deshalb benutzt laria ja auch öfters andere nicknamen. ja? oder ja? nun würde es ja jeden ärgern der so spielen möchte wie laria, wenn er entarnt

werden würde können, wenn jemand durch ein einfaches programm (eventuell vortex) dieses sich jeder zeit anzeigen lassen können könnte.

heh, soweit ist es doch noch zu verstehen, oder?

habe mir mal die readme datei durchgelesen und nichts davon lesen können, auf anderen pc´s nicknamen durchstöbern zu können.

also, entweder ist es zufällig ein wie soll ich sagen (trojaner-programm) oder es wurde darauf hin nicht getestet.... (hahahaha)

das durchstöbern scheint für viele überhaupt kein problem zu sein, wurde ich doch sofort selbst bei den ami´s sofort als laria erkannt.

ok, mir macht es im grunde nichts aus, wollte mich aber trotzdem als etwas anderes ausgeben, egal....

fakt ist das es mich absolut ankotzt das es gerade diese gemeinschaft hier auch nicht anders macht um ihre eigenen leute zu kontrolieren

wie auch unsere brave regierung die nur das beste für uns will, es wahrscheinlich noch nie etwas anderes getan hat, als uns zu bespitzeln.


Last edited by Laria on 17.01.2008, 01:29; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 17.01.2008, 11:07    Post subject: Reply with quote

Darf ich dezent fragen auf welches "Feature" von Vortex das sich bezieht ? Ich hab Vortex leider schon lange nicht mehr verwendet, die Sache interessiert mich aber trotzdem.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 17.01.2008, 12:20    Post subject: Reply with quote

Verstehe auch gerade nicht so ganz was dein Problem ist. An für sich zwingt dich ja niemand Vortex zu verwenden, und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwohin deine Nicks senden würde. Ich vermute viel eher, dass die Amis dich an deiner IP erkannt haben, dass ist wie wenn jemand deine Telefonnummer erkennt wenn du bei ihm anrufst. Die wechselt zwar durchaus mit jedem Login, aber bei unserer kleinen Community kann man auch aus dem Anbieter (Nummernbereich) durchaus schon Schlüsse ziehen, so wie du vermutlich bestimmte Leute auch schon an der Vorwahl erkennst.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.01.2008, 12:46    Post subject: Reply with quote

Weil dieser Beitrag in dem geposteten Thema Unsinn war hab ich ihn hier her verschoben.

Dachte ja eigentlich Du hättest mich vestanden, als ich Dir im Chat ne halbe Stunde lang erklärt habe, daß das was Du hier glaust utopischer Unsinn ist, aber offensichtlich habe ich mich leider geirrt in dieser Annahme.

Für die anderen: Laria glaubt scheinbar, dass Vortex hellsehen kann. Er erklärte mir er habe Windows, D3 und Vortex KOMPLETT neu installiert, hätte Vortex aufgemacht und obwohl er noch keine Piloten in Descent erstellt hat, wären all seine alten Aliasse wieder da gewesen. Durch Zauberhand oder seiner Meinung nach dadurch dass Vortex dies durch eine "IP-Wiederherstellung" macht. Was ich glaube ist, dass er meint, Vortex würde sich anhand der IP die Aliasse von "irgendwo aus dem Internet" holen. Mal davon abgesehen dass es unmöglich ist, hat NIEMAND ein Interesse daran.

Nochmals kurz und schmerzlos: DAS IST NICHT SO. Was auch immer Du da gemacht hast - ich kann es von hier aus nicht nachvollziehen, aber was Nicknames angeht, arbeitet Vortex rein lokal. Vortex arbeitet mit dem Vortex-Verzeichnis (und deren Unterverzeichnissen), dem D3-Verzeichnis, und sofern vorhanden der D3 Registry.

Die Ammis werden Dein Alias, Nickname, Username im Chat gesehen haben, weil Du die Daten in den Connect Dialog eingetragen hast.

Eine Art der Bespitzelung, Überwachung oder gar Hintergrundübertragung von Daten GIBT es nicht.

Lösche Deine Piloten aus D3, installiere Vortex neu und schau dann nach - dann sind keine Nicknames da.

Ende der Durchsage.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 17.01.2008, 15:54    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
...

Ende der Durchsage.


Cool Lachen Cool

Laria, -- Laria, -- Du bist schon ein lustiges Kerlchen.

...

Aber du hast es schon oft geschafft, die halbe Community zu wecken... Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 18.01.2008, 15:16    Post subject: Reply with quote

da ist ja mein beitrag.

nein, checky das war dort schon der richtige Ort. um folgendes geht es, nicht über "vortex nicknamen zuweisung"

for knapp 2 jahren spielte ich auf einem australischen server und hatte einen anderen nicknamen benutzt weil freund spawner

mit darauf spielte. nach 2 abschüssen von mir wurde er sehr böse, wie wir das alle kennen von ihm. er sagte er wolle mal kontrollieren wer ich bin,

und fing dann wie besessen mich zu beschimpfen, als laria die schlampe usw. das war ohne irgendeine unsicherheit, eben als hätte er ganz deutlich

lesen können wer ich bin. aber wohlgemerkt gehe ich fast immer über "d3.descent.cx" in die spiele. also nicht vortex. aber es muß eine deutliche

verbindung zu vortex geben. glaube nicht das der bengel eine liste mit ip-nr neben sich liegen hat (@marix)

als wir beide uns unterhielten, sagtest du mir meinen realnamen den ich in vortex eingetragen hatte. kann den bei anderen nicht heraus finden.

ups was ... aber du bist ja administrator.

am selben abend ca 23.00 spielte ich mit freund markus der wenn er laria sah immer böse wurde. das es nachn 23.00 war konnte ich ja mal verbal

zurück schlagen. hatte einen anderen nicknamen. erst verwechselte er mich mit jemand anderem. nachdem ich im sagte, es gäbe mehrere leute die in nicht

mögen, sagte dann aber auch, warte, mal sehen wer du bist.

und ratet mal was er heraus fand?

immer wenn ich vortex starte, obwohl ich es im norten als zulassen eingetragen habe, fragt er immer: "wirklich verbinden.?"

wenn vortex nun auch für andere genutzt werden kann, um auf meinem pc rumzukriechen, fände ich es zum kotzen. ich will skorpion nichts

unterstellen aber manchmal haben nützliche dinge eben auch üble nebeneffekte.

deshalb gehört es sehr wohl zu dem beitrag der........ wo du es entfernt hast.

auch an dem tag nicht über vortex connectet.


Last edited by Laria on 18.01.2008, 15:18; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.01.2008, 16:02    Post subject: Reply with quote

Laria wrote:
da ist ja mein beitrag.

nein, checky das war dort schon der richtige Ort. um folgendes geht es, nicht über "vortex nicknamen zuweisung"


Nein ist es nicht - Du GLAUBST nur es wäre die gleiche Geschichte - es ist aber nichtmal das gleiche Universum. Der Unterschied liegt darin: Du GLAUBST bespitzelt zu werden was aber definitiv nicht der Fall ist, sondern Du willst nur nicht verstehen, was ich Dir lang und breit erklärt habe.

Laria wrote:

aber es muß eine deutliche verbindung zu vortex geben.


Nein.

Laria wrote:

als wir beide uns unterhielten, sagtest du mir meinen realnamen den ich in vortex eingetragen hatte. kann den bei anderen nicht heraus finden.

ups was ... aber du bist ja administrator.


NOCHEINMAL Schwachsinn. Ich habe Dir erklärt das ist kein Geheimnis ist und dass das nur die Daten darstellt die man im Connect Dialog einträgt. Auch habe ich Dir erklärt WIE man diese Infos zu Teilnehmern im Chat mit JEDEM Chat tool rausfinden kann, nämlich: WHOIS. Bei Vortex geht es über einen rechtsklick -> whois - bei anderen Tools mag es anders heissen aber im Prinzip machen da alle tools das gleiche. sie führen ein "/whois username" aus. Ich habe Dir erklärt dass ALLE Daten die man im Connect Dialog einträgt / auswählt im Chat sichtbar sind. Nur weil Du Dich nicht mit IRC auskennst, heisst es noch lange nicht dass ich meine Position ausnutze oder Vortex Dich ausspioniert (was dann aber DEFINITIV auch anderen schon aufgefallen wäre. Ausserdem steht in den Lizenzbedingungen eine GARANTIE dass das was Du da unterstellst NICHT der Fall ist.


Laria wrote:

am selben abend ca 23.00 spielte ich mit freund markus der wenn er laria sah immer böse wurde. das es nachn 23.00 war konnte ich ja mal verbal

zurück schlagen. hatte einen anderen nicknamen. erst verwechselte er mich mit jemand anderem. nachdem ich im sagte, es gäbe mehrere leute die in nicht

mögen, sagte dann aber auch, warte, mal sehen wer du bist.

und ratet mal was er heraus fand?


Das was Ihm ein "rechtsklick auf den Benutzer in der Userliste -> whois" ausgegeben hat - WIE schon vor eni paar Tagen erklärt. Dies stellt die Daten da die Du eingetragen hast im Chatserver-Connect-Dialog (ich wiederhole mich zum 10. mal? Das ist Absicht weil 5 mal bisher nicht gereicht hat).

Laria wrote:

immer wenn ich vortex starte, obwohl ich es im norten als zulassen eingetragen habe, fragt er immer: "wirklich verbinden.?"


Und? Was auch immer Du eingestellt hast oder nicht, dies hat keine Aussage.

Laria wrote:

wenn vortex nun auch für andere genutzt werden kann, um auf meinem pc rumzukriechen, fände ich es zum kotzen. ich will skorpion nichts

unterstellen aber manchmal haben nützliche dinge eben auch üble nebeneffekte.


Das wäre sogar ILLEGAL und sicher nicht im Sinne des Entwicklers. Nochmal: Wir reden hier von einer haltlosen Unterstellung Deinerseits, die absolut keine Beweise im Hintergrund haben, sondern nur auf Deinem Mistrauen, wenn nicht gar Verfolgnugswahn basieren, NICHT auf Tatsachen.

Genau deswegen ist folgendes:

Laria wrote:

deshalb gehört es sehr wohl zu dem beitrag der........ wo du es entfernt hast.


auch definitiv nicht zutreffend. Wenn der den Du anrufst, Deine Nummer sehen kann und deswegen weiss wer Du bist, und Dir das nicht gefällt, gehört das AUCH nicht in das Thema. Sieht das IRGENDWER anders hier? Nur zu - wenn ich mich irre, lasst es mich wissen.

Und um das auch nochmal klar zu machen: Auch ICH als Administrator kann nicht wegen oder durch Vortex auf irgendwelche Rechner zugreifen. Wenn das passieren würde, würde Deine Firewall sich auch melden und sagen "da versucht jemand einzudringen" (zumindest wenn sie etwas taugt).

Abschliessender Satz: Du wirst enttarnt, weil Du einen bestimmten Schreibstil und Spielstil an den Tag legst, der für Dich typisch ist - das werden Dir hier eine ganze Menge Leute bestätigen können. Mit Vortex hat das da nichts zu tun, zumal Du ja sogar noch selber sagst, dass Du Vortex meist gar nicht nutzt. Diese Community ist nicht so gross als dass man die Leute die sich etwas untypisch benehmen (in welcher Richtung auch immer) nicht identifizieren könnte. Dazu braucht man keine Tools sondern nur ein bischen Menschenkenntnis.

Wenn Du das IMMER noch nicht glaubst, dann lösche doch bitte Vortex von der Platte und nutze MIRC und KQuery (oder lern den Umgang mit Paketsniffern um zu sehen was Vortex genau macht, und was nicht, und Du wirst sehen: Deine Annahme ist UNSINN).

*seufz*
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 18.01.2008, 17:51    Post subject: Reply with quote

das war ja mal wieder so richtig reichhaltig erklärt.

habe jetzt vortex auf einem rechner installiert nickname realname und danach descent3 installiert. einen piloten benannt und wieder in vortex

nach geschaut. Ist ja super, vortex schreibt einfach so den richtigen pfad der festplatte bis hin zum ordner inclusive piloten namen ordentlich

in die settings, ohne mein zutun. feine sache. habe noch ein paar piloten unter descent3 creiert und schwups auch die sind ordentlich im nickname-ordner

nur mit dem whois funktioniert nur im chat, und auch nicht so das MIR die nicknames der anderen anzeigt, sondern nur wie lange sich schon jemand

darin befindet. egal ob ich in der serverliste mit der rechten maustaste einen piloten anklicke, noch mich selbst, bei mir funktioniert es nicht.

bei anderen chatt-tools soll das whois funktionieren? wenn ja, wie? und wovon ich rede ist, ohne vortex gestartet zu haben, über vortex die nicknames

heraus zu finden, fände ich einen hammer. dann hätte ich ja doch recht. ein programm was ohne gestartet zu sein, daten abgibt mit rechtem mausklick.

oder wo sollen die nicknames sonst noch stehen. ich glaube nicht das descent die daten abgibt.

an den schreib und flugstil glaubst du doch wohl selber nicht wirklich, oder?

erst recht nicht bei irgend welch durchgeknallten blagen


Last edited by Laria on 18.01.2008, 17:56; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 18.01.2008, 18:09    Post subject: Reply with quote

Laria wrote:

darin befindet. egal ob ich in der serverliste mit der rechten maustaste einen piloten anklicke, noch mich selbst, bei mir funktioniert es nicht.

bei anderen chatt-tools soll das whois funktionieren? wenn ja, wie? und wovon ich rede ist, ohne vortex gestartet zu haben, über vortex die nicknames

heraus zu finden, fände ich einen hammer. dann hätte ich ja doch recht. ein programm was ohne gestartet zu sein, daten abgibt mit rechtem mausklick.


Ich glaube hier hast du Checkor missverstanden. Das whois funktioniert nur im Chat und ist ein feature von IRC. Die whois anfrage zeigt dir von einem anderen Benutzer an, was er unter Realname eingetragen hat, mit welche Internetaddresse er momentan hat und wann er das letzte mal Aktiv war. Mehr hat Checkor nicht behauptet. Es ist übrigens auch durchaus möglich unter Realname was anderes einzutragen. Mit dem Webchat kannst du gerne prüfen, was es dann anzeigt. Und wenn das Programm nicht läuft, kann man darüber auch nichts abfragen. Du sagst ja selbst, dass Norton dich bei jedem Vortex-Start fragt, sollte es also ohne dein Zutun starten solltest du das eigentlich merken.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 18.01.2008, 18:28    Post subject: Reply with quote

ok,

ich habe jetzt auch mal ein "whois" von heise.de oder andere ausprobiert die einem lediglich anzeigen mit welcher telefongesselschaft man online

ist. habe auch einmal die server-ip durch gejagt. aber da müßte jeder der diese verfolgung machen wollte einen langen zettel machen und viel

aufschreiben bis man das mit sicherheit behaupten könnte das derjenige es auch bestimmt ist. eine trockene arbeit würde ich vermuten.

nun wie ihr alle wißt, bin ich bei versatell, aber bestimmt nicht der einzige. (oder doch?) nun in diesem falle wäre es dann auch für die lieben

kinder hier, einfach.

erschwerend käme es noch dazu das ich hier 3 monate nicht gespielt habe, und nicht glaube, so einen eindruck hinterlassen zu habe, das ich sofort

erkannt werde könnte schon gar nicht mit einem neuen nick.

wie wäre es mit einer umfrage, bei welcher gesellschaft wer ist?

hahahahahahah

@marix

meine warnung kommt nur wenn ich vortex ausführen möchte. ist ein trojaner drauf denke ich mal das unbemerkt

daten abgesaugt werden, sobald mann online ist.


Last edited by Laria on 18.01.2008, 18:36; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.01.2008, 18:35    Post subject: Reply with quote

Laria wrote:

nur mit dem whois funktioniert nur im chat, und auch nicht so das MIR die nicknames der anderen anzeigt, sondern nur wie lange sich schon jemand

darin befindet. egal ob ich in der serverliste mit der rechten maustaste einen piloten anklicke, noch mich selbst, bei mir funktioniert es nicht.


Es ist - wie gesagt - eine IRC-Funktion. Wenn Du nicht weisst was das ist, lies bitte mal bei Wikipedia nach. Ich habe nun schon mehr als oft genug gesagt wie, was und wo, aber Du liest es offenbar nicht richtig.

Die Serverliste hat mit IRC / Chat doch absolut nichts zu tun - daher funktioniert es da selbstverständlich nicht (und bestätigt meine Aussage). Ich habe von der Userliste gesprochen - und damit meine ich die Liste der User im CHAT. Dort findest Du auch die IRC-Chat Komponenten die zu "CTCP" gehören. Diese geben auch einige Infos über User aus. Und damit meine ich: Jeder User kann das nutzen (Trillian, MIRC, oder Vortex Nutzer - denn dies ist ein CHAT Feature - kein Vortex-Spionage-Feature) und zeigt DAS an (und auch das schreib' ich nun schon zum X. mal aber Du ignorierst es) was Du in dem Chat-Server-Connect-Dialog eingetragen hast. Vortex bietet dort zur Erleichterung als "Nickname" einen Pilotennamen auszuwählen. Da kann man aber eintragen was man will. Was man dort nicht ausgewählt bzw. eingetragen hat wird auch NIRGENDS hin gesendet. Nicht in den Chat, nicht an Admins, nicht an andere Server und auch nicht an meine Oma Smilie


Laria wrote:

bei anderen chatt-tools soll das whois funktionieren? wenn ja, wie? und wovon ich rede ist, ohne vortex gestartet zu haben, über vortex die nicknames

heraus zu finden, fände ich einen hammer. dann hätte ich ja doch recht. ein programm was ohne gestartet zu sein, daten abgibt mit rechtem mausklick.


Das wäre ein Hammer. IST aber nicht so. Ich hab Dir erklärt wie es geht. Im Chat rechtsklick auf die User in der Chat-User-Liste und dann die CTCP oder whois Buttons anklicken. Ist bei ALLEN Chattools so - nicht nur bei Vortex - sieht bei anderen nur anders aus. Selbst wenn das Tool es nicht kann, kann man im Chat folgendes eingeben und bekommt dadurch die whois infos: "/whois NickName" - also z.B. "/whois Checkor". Wie man die CTCP Funktionen aufruft ohne Tool?
http://de.wikipedia.org/wiki/CTCP
auch interessant könnten für Dich zum Verständnis sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat
und
http://www.irc-mania.de/ircbefehle.php#User-Befehle

Jedoch werden Daten, die Du NICHT in Vortex ausgewählt hast, wie zum Beispiel die anderen Pilotennamen in Deinem D3, die Du aber NICHT im Chat ausgewählt hast (und man kann ja nur EINEN zur Zeit auswählen) auch NIRGENDS dargestellt ausser auf Deinem Rechner.

Laria wrote:

oder wo sollen die nicknames sonst noch stehen. ich glaube nicht das descent die daten abgibt.


Vortex findet anhand der Registry raus, wo D3 installiert ist und trägt diese Daten in die Settings ein. Die Nicknames liegen bekanntlich immer im D3-Hauptverzeichnis. Dies ist aber nicht aus irgendwelchen Spionage-Gründen, sondern als Erleichterung gedacht.

DIE NICHT AUSGEWÄHLTEN TRAUGEN AUCH NIRGENDS AUF!

Laria wrote:

an den schreib und flugstil glaubst du doch wohl selber nicht wirklich, oder?

erst recht nicht bei irgend welch durchgeknallten blagen


Oh doch. Ich hab Dich selbst früher schon ein paar mal anhanddessen identifiziert und so geht es mir heute noch mit diversen Leuten. Smiddy z.B. ist darin schon Profi geworden Smilie

Ausserdem: Die "durchgeknallten blagen" sind die Schlimmsten :-p Lachen

Aber kleiner Tip: DICH z.B. erkennt man daran (zumindest hab ich mir das von anderen auch schon erklären lassen) dass Du nach 3- Toden in Folge Sätze lässt wie "warum bist Du nicht tot gegangen?" oder "warum geh ich tot und du nicht?". Seltenst kommt von Dir irgendwas positives wie "HAHA" oder "LOL" oder "da hab ich nochmal Glück gehabt" oder sonst irgendwas. Du bist still beim spielen, und wenn Du es nicht bist, klingst Du äusserst frustriert oder einfach negativ eingestellt. Wenn der Spieler dann einen besonders niedrigen Ping und ein Alias hat was man nicht kennt, ist es mit 30% Wahrscheinlichkeit Laria. Und Aliasse sprechen sich eben im Spiel schnell rum. Liest man ja jeden Tag solche Fragen und Antworten. Die meisten halten sich seit Ewigkeiten regelmässig da auf und haben Spass und lachen zusammen - Du bist in der Regel nur, wenn Du frustriert bist.

Schade eigentlich.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 18.01.2008, 19:03    Post subject: Reply with quote

Smiddy IST Profi im Erkennen von Persönlichkeiten ^^

Laria, auch ich bin bei Versatel, und wohne keine 5km von Dir weg. D.h. wahrscheinlich landen wir im selben IP-Block bei der Einwahl.
Und dennoch würde man uns wohl nicht verwechseln. Auch wenn ich schon knapp 12 Monate nicht mehr gespielt hab.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.01.2008, 19:05    Post subject: Reply with quote

Laria wrote:
ein programm was ohne gestartet zu sein, daten abgibt mit rechtem mausklick.

ein programm was funktioniert, ohne gestartet zu sein? super - dann brauch ich ja weder ein programm, noch einen rechner gar erst zu besitzen. nur dran denken, und die arbeit erledigt sich von selbst zwinkern

Munk wrote:
Und dennoch würde man uns wohl nicht verwechseln. Auch wenn ich schon knapp 12 Monate nicht mehr gespielt hab.

das stimmt. bei dir kriegt man keine pause, da kann ich nicht wie ein rentner fliegen zwinkern


Last edited by Floyd on 18.01.2008, 19:07; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 18.01.2008, 23:13    Post subject: Reply with quote

Also bezüglich der Erkennung des Piloten am Flugstil muss ich Checkor recht geben Smilie Man kann es durchaus einschätzen, wer dort gerade spielt. Großer Hinweis ist alleine der Ping. Bei nem Ping über 100 kannste davon ausgehen, dass der Pilot nicht aus Deutschland kommt.

Wenn man gegen einen guten Piloten spielt, der einen Ping unter 40 hat, kann man sich das an fünf oder zezhn Fingern abzählen, wer da wohl gerade spielt..... Dann kommt noch die Art und Weise der Konversation im Game und der Flugstil. Und zu 95 % weiss man, gegen wen man da gerade spielt Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.01.2008, 11:12    Post subject: Reply with quote

Laria, Deine Fragen kann man dir _hier_ nicht beantworten.
Lass mich dir ein (fiktives!) Beispiel geben.

Stell Dir vor, jemand Dir vertrautes (z.b: deine Frau oder deine Kinder) sagen Dir eines Tages, daß Du nicht Klaus sondern eigentlich Peter heißt. Du wirst immer nur Klaus genannt.
Natürlich glaubst Du ihnen nicht. Ich würde es auch nicht glauben.
Jetzt bringt dir diese Person Geburtsurkunden, Pässe, Ausweise etc. Alle mit deinem Bild, alle mit den Namen Peter. Deine Freunde fragst Du auch - auch sie bestätigen Dir, daß Du Peter heißt, von Ihnen aber immer Klaus genannt wirst.
Du gehst zum Amt, und läßt Dir die Echtheit der Geburtsurkunden, Ausweise etc. bestätigen.

Jetzt eine Frage an Dich: Würdest Du glauben, daß Du Peter heißt ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 20.01.2008, 01:06    Post subject: Reply with quote

Liegt es am Mond, den Sternen oder der eigenen Paranoia , weil man sonst im Leben keine Aufmerksamkeit bekommt? Geschockt
Womit sich hier einige Leute befassen..Ich arbeite 60 Std. die Woche und schnalle nicht , welche Gedankengänge einzelne haben. Ich würde mir über so eine kleine Scheisse keine Gedanken machen.
Wir werden mit Sicherheit mehr übwacht als es in Vortex jemals möglich sein wird...

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 20.01.2008, 16:36    Post subject: Reply with quote

Also ich muss sagen, dass ich mich beim Lesen kaum noch vor Lachen halten konnte! Mit den Augen rollen Auf den Arm nehmen Lachen

Laria, der aufgrund von Halbwissen und warscheinlich diversen "böse-Trojaner-Programme"-News Vortex der Spionage bezichtigt und DoCheckor der versucht ihm das richtig zu erklären -> mehrmals. *LOL*

Mann, Alter:
Nur weil DU keine Ahnung hast, welche Möglichkeiten es gibt, die Spur bestimmter Personen im Internet zu verfolgen, heißt das nicht, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht!
Ich finde es immer nervig Leuten den unterschied zu erklären.
Das eine sind Schadprogramme, das andere ist einfach AHNUNG!
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 20.01.2008, 18:24    Post subject: Reply with quote

@pffzzhh

das ist ja fein, das man dich so zugeschissen hat mit allgemeinwissen das ich nicht habe. dein name soll doch wohl als dargestelltes

geräusch eines furzes darstellen. nun denn, es soll doch gelacht werden. tu ich auch. hahahahaa.

ich versuche es noch einmal:

spawner ist oder war damals 13 wie alt markus ist, würde sagen knappe 18. wenn jetzt hier einer dieser menschen-kenner mir erzählen will

das solche kinder schon so ein feingefühl dafür haben wen sie vorsich haben, nach nur kurzer spieldauer.......(hahahahahahahahahahaha)

he, das ist nur ein spieleforum. der einzige der mir dann doch etwas leid tut ist checky. er versucht es wenigstens mir zu

erklären. wie ich es mit meiner menschenkenntnis interpretieren würde, könnte man sagen das haschmich, teilweise auch munk auf jeden fall

marix absolut loyal sich ausdrücken können, und nicht wie der MOP drüberrutscht und und laut die knüppel schwingt. und dir mein kleiner fighter,

hast noch nicht genug arbeit weil du toternst deinen senf zu etwas gibst wo du doch lieber drüber lachen solltest. war noch mehr arbeiten und deshalb

3 monate keine zeit zum spielen gehabt.

wenigsten ben erkennt es ein klein wenig an, das ich hier wenigstens noch (zweifelhaft) lustige threads erzeuge. (hahahahahahahaahahahaah)

oder? hahahahahahahahaha

ihr seit doch alles nur klitzekleine piloten in einem PYRO, PHOENIX, MAGNUM oder BLACK PYRO wie ich, und wir alle sind in einem SPIELEFORUM.

"WARUM SOLL ICH EUCH ALLE SO TOTERNST NEHMEN"

auf einer polizeiwache denke ich kann ich mich schon benehmen und den richtigen ton treffen.

Verstehst du das?

so long hahahahahahahahahahahahahhhhhhhhhhhhhhhhhhhahahahaaaahaahahahahhahaha
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 20.01.2008, 18:40    Post subject: Reply with quote

Nee, sorry, raff ich nich, is ja auch egal.

Ich denke ich habe mich etwas im Ton vergriffen, sorry war net bös gemeint
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.01.2008, 19:47    Post subject: Reply with quote

Vortex hin oder her.

Derjenige, der sich von Computerprogrammen oder -spielen verfolgt fühlt, sollte als effektivste Maßnahme einfach aufhören, sie zu benutzen. Wenn mir Hunde Angst machen, halt ich mir doch auch keine im Haus.

Meist hat man seinem Leben nur die Chance, klitzekleine Dinge zu verändern. Ob man damit glücklich wird, hängt davon ab ob man diese Chancen nutzen kann.

Laria, versteh es bitte als echt gutgemeinten Rat: Nimm einfach Abstand von Dingen, die dir unangenehm sind, und von denen Du dich bedroht fühlst. Wenn Du glaubst mit Vortex verfolgbar zu sein, dann setze es nicht ein.
Wenn Du glaubst, im IRC-Chat ständig beobachtet zu werden, dann nutze ihn nicht.
Und wenn Dir die seit 1. Januar 2008 garantierte persönliche Totalüberwachung nicht so ganz geheuer ist (was in meinen Augen ein viel größeres Problem als IRC-Protokolle ist), dann hilft ein Stecker-ziehen bestimmt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group