Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D2 Secret Levels und eigene Texturen einbinden, aber wie?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
orgy
Forum-Nutzer


Joined: 02 Dec 2007
Posts: 20

PostPosted: 03.12.2007, 02:52    Post subject: D2 Secret Levels und eigene Texturen einbinden, aber wie? Reply with quote

Ich habe zwar die SuFu benutzt aber leider nichts passendes zu diesem Thema gefunden. Also werde ich meine Fragen einfach am besten mal stellen.

Ich arbeite momentan wieder/immernoch mit Devil 22, nur leider hab ich es bis heute nicht geschafft meine Secret levels richtig zu connecten, zwar hab ich ne menge rumprobiert mit dem missions manager, aber leider brachte das ganze nicht den gewünschten Erfolg. Aber ich bin zuversichtlich, dass man mir dabei helfen kann ^^

Ähnlich schauts mit eigenen Texturen und Robortern aus, habe zich levels gespielt von anderen usern, die diverse und skurile Dinge/Texturen eingebaut haben, nur leider bin ich nie hinter die ganzen programme gestiegen bzw. sie laufen nicht einmal auf Win XP (Devil musste ich ja auch nach allen regeln der kunst tunen, damit selbiges auf letzterem läuft ^^) Vielleicht gibts dafür ja auch eine sehr simple Lösung, ansonsten würde ich demnächst die levels mal online stellen, damit ich kritiken umsetzen, bzw. die levels einfach nochmal komplett überarbeiten kann. Ein paar sind noch aus meinen Kinder- und Jugendtagen xD Und mitunter sehr einfach gebaut und umgesetzt (Mit 14 bzw. 15 hatte ich noch nicht so den plan von Vektoren und anderen Mathematischen "Phänomenen" ^^)


P.S.: Ein paar Leute erinnern sich vielleicht noch an mich, den orgy ^^ Der gute Zorc z.b. (den ich beim staff entdeckt hab) hab mit ihm damals ne Zeit lang im Kali (oder wars Kahn?) bekriegt auf den minerva maps ^^ Bissl im ICQ gechattet (war wohl 2001 oder 2002), aber man hat sich wohl irgendwie aus den Augen verloren. Auch war ich damals noch ein bissl jung um an den Outofthesun turnieren teil zu nehmen (besser... meinen rechner etc. in das nicht vorhandene Auto zu packen und dann ein bisschen durch die weltgeschichte zu fahren) xD

War lange Zeit bissl ruhig um mich, aber neulich hab ich mit meinem besten Freund noch einmal die ganzen Highlights die wir so zusammen erlebt haben revue passieren lassen und wir sind irgendwie beide wieder am Descent hängen geblieben ^^ Aber die begeisterung ist nie wirklich verflogen für Descent 1+2

Naja und irgendwann kurz darauf kam dann wieder mal die Lust auf ein paar Levels zu bauen. Naja und wegen ungeklärter probleme (und natürlich auch mangels alternative xD) bin ich halt hier gelandet *gg*

Edit: Meint ihr das eigentlich Ernst? Ich soll meinen Eltern dieses lustige Papier ausdrucken, dass mich berechtigt hier zu posten, bzw. *lol* lassen wir das, oder? xD Und wenn doch erforderlich: ... hiermit bestätige ich meine Volljährigkeit Winken


Last edited by orgy on 03.12.2007, 02:56; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 03.12.2007, 12:22    Post subject: Reply with quote

Ich als vergesslicher mensch hab inzwischen so ziemlich alles zum D2-levelbau aus meinem gedächtnis verdrängt.
Das einzige was mir zu secret leveln noch einfällt war das man wohl einen switch im level einbauen musste
und dem die funktion "jump to secretlevel xyz" zuweisen musste. (oder so in der art zumindest)
Dann muss man den entsprechenden level noch per HOG-editor hinzufügen.
Obs dafür im HOG-editor auch noch eine spezielle funktion gab weiß ich allerdings nicht mehr.

Ich denke aber das hier noch genug leute da sind die nicht vergessen haben wie das genau ging.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.12.2007, 13:25    Post subject: Reply with quote

orgy wrote:


Edit: Meint ihr das eigentlich Ernst? Ich soll meinen Eltern dieses lustige Papier ausdrucken, dass mich berechtigt hier zu posten, bzw. *lol* lassen wir das, oder? xD Und wenn doch erforderlich: ... hiermit bestätige ich meine Volljährigkeit Winken


Hey wenn Du angeklickt hast, dass du unter 12 bist, dann: JA das möchte ich! *ggg* Nee im Ernst: Wenn Dein Alter mit dem im Profil übereinstimmt, dann natürlich nicht, aber vermutlich haste Dich beim registrieren einfach verklickert (das gemeine bei uns is dass die Buttons andersrum sind als bei anderen Foren - dient nur zu meiner persönlichen Belustigung Winken )

Willkommen im Descentforum.de (Bei dem Nickname biste allerdings GANZ hart an ner spontanen Löschung vorbei gerutscht Smilie )

(Ich nix Plan von D2 Leveldesign, würde aber vermutlich eher mal nen aktuellen Designer versuchen...)
Back to top
View user's profile Send private message
orgy
Forum-Nutzer


Joined: 02 Dec 2007
Posts: 20

PostPosted: 03.12.2007, 18:13    Post subject: Reply with quote

Hey, dafür kann ich mal nichts ^^ Der nick hat ehr was mit ner Industrial-Hardrock [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Orgy_(band)]Band[/url] zu tun, als mit diversen anderen Dingen. Ist noch ein überbleibsel aus meiner Jugendzeit, da mich in der Schule jeder so genannt hat *gg*

Tjo man kann schon den "switch" auf "secret exit" stellen, nur leider weis er nicht, welches level er dann genau einladen muss. Sagen wir so, momentan, wenn ich in mein Secret Level fliegen will meint er "Secret Level Not Found" okay kann ich verstehen, wenn man nicht genau den link zum Secret level angeben kann, man kann ledeglich im missionsmanager ne nummer angeben für secret levels (kA wozu die genau sein soll, ob nun anzahl oder filenummer). Fakt ist jedenfalls das ich mein Secret Level nicht verlinkt bekomme ^^

Genau so schaut es mit anderen dingen aus. Wie z.b. nem Missionsbriefing, das man wohl nicht im devil erstellen kann. endsequenzen hab ich auch noch nie einbinden können. Vlt könnt ihr mir dabei ja auch helfen.


Last edited by orgy on 03.12.2007, 18:17; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 03.12.2007, 19:09    Post subject: Reply with quote

Wirklich sehr lange her..
Hast Du eine MN2 Datei erstellt?
Hier mal ein Beispiel:

Quote:
name = HARQYJIA MISSION
type = normal
num_levels = 4
HARQYJ01.RL2
HARQYJ02.RL2
harqyj03.rl2
harqyj04.rl2
num_secrets = 1
HARQYJIA.rl2,2


am Ende der Levelliste der Mission steht die Anzahl der Secret Level.
Dahinter dann die Liste mit den Namen der S-Level und (wenn ich es richtig erinnere)dahinter.., also hinter dem Komma, dann der Level aus dem der Secret Level heraus angesprungen werden kann. (Falls man den entsprechenden Exit gefunden und auch durchflogen hat.)
Das wird also nicht im Level eingestellt, dort kommt nur das Flag 'Hallo hier gehts zu einem Secret Level' als Trigger rein.
Du bestimmst in der MN2 Datei welche(r) das ist/sind.
Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern wo das in Devil gemacht wurde, aber Du kannst diese Datei z.B. mit Notepad entsprechend editieren.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 03.12.2007, 19:34    Post subject: Reply with quote

Das Briefing für d2 wird mit dem programm BriefEd 1.02 gemacht.
Hier mal ein link zur D2-sektion von PlanetDescent.
Da findest du so ziemlich alles was man fürs levelbauen bei D2 braucht.
Im übrigen sogar Devil for XP (allerdings dann wohl nicht auf deutsch)
http://www.planetdescent.com/site/files/d2/utilities/development.asp

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
orgy
Forum-Nutzer


Joined: 02 Dec 2007
Posts: 20

PostPosted: 04.12.2007, 01:24    Post subject: Reply with quote

Habs mit den Secrets mal probiert, nur leider mag das auch nciht so recht. Die zuweisung im MN2 stimmt zwar so, doch mein HOG will hinterher nicht mehr starten. Hab auch mal in anderen missionpacks geschaut, dort war alles genau identisch verlinkt, nur leider wills bei meinem hog nicht funktionieren. Naja ich probier mal weiter.

Edit: Okay funxt NUR wenn mans im Editor richtig verlinkt, aber die zahlen etc. haben mir schon sehr weiter geholfen. Der wert muss mal definitiv "0x" haben (x für zahl des levels, hatte vorher keine 0 davor genutzt. Naja und die verlinkung im Missionsmanager war sowieso sonen ding für sich, nix mit drag&drop xD, naja wenigstens dass funxt nun.


Last edited by orgy on 04.12.2007, 03:20; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group