Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Interplay macht sein Entwicklungs-Studio wieder auf
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.11.2007, 22:41    Post subject: Interplay macht sein Entwicklungs-Studio wieder auf Reply with quote

Der totgeglaubte Publisher "Interplay" - also der Original-Verlag von Descent hat sein schlimmstes Tief scheinbar unerwartet überlebt. Laut einem Artikel von heute, dem 14.11.2007 auf gamespot.com gibt es bei Interplay nun die groben Planungen, Nachfolger für die Games Earthworm Jim, Baldur's Gate: Dark Alliance, MDK und für uns am interessantestem: Descent zu machen, WENN dafür das notwendige Kleingeld aufgetrieben werden kann.

Wer sich mit der Materie mal etwas beschäftigt hat weiss, dass Interplay im Prinzip die einzigen sind, die rechtlich gesehen die Möglichkeit zu einem Nachfolger mit dem Namen Descent hätten. Man darf also sagen, dass es sich hier um das erste Gerücht seit EINIGEN Jahren handelt, es könnte vielleicht DOCH nochmal ein Descent IV geben.

Sicherlich wird denen niemand um den Hals fallen und denen die Millionen von Dollar die dafür nötig werden nur so um die Ohren zu feuern, jedoch ist Descent IMMER noch eine Legende unter den 3D-Games. Eine Chance besteht also. Bisher wurde der Artikel jedoch von Seiten Interplay noch nicht kommentiert. Bleibt also zu hoffen!

Danke an Floyd für den Hinweis!
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 14.11.2007, 23:48    Post subject: Reply with quote

Na da taucht ja wieder ein Licht am Ende des langen Tunnels auf Cool Cool

Start your Engine and boost your pyro contrary the light ;D
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 15.11.2007, 03:45    Post subject: Reply with quote

Interplay hat das Trademark an Descent 2002 verloren..
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 15.11.2007, 20:02    Post subject: Reply with quote

Grendel wrote:
Interplay hat das Trademark an Descent 2002 verloren..


Heißt das, jeder darf sein Spiel wieder "Descent" nennen?
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 15.11.2007, 20:17    Post subject: Reply with quote

Nein, das heißt sie dürfen es nicht so nennen, solange sie sich die Rechte nicht zurückkaufen.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 15.11.2007, 20:46    Post subject: Reply with quote

man darf ja trotzdem noch ein wenig hoffen, ich glaub das ist das kleinste Problem für die Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.11.2007, 20:52    Post subject: Reply with quote

So weit ich weiss besitzt momentan KEINER mehr den Namen bzw. Trademark, weil das Ding letztes Jahr abgelaufen ist. Im Prinzip müssten die das Ding also nur wieder registrieren. Ich hatte mal mit S-Priest ne Diskussion ob WIR den kaufen oder nicht...

http://tess2.uspto.gov/bin/showfield?f=doc&state=e4hcg5.3.26


Last edited by Do_Checkor on 15.11.2007, 21:11; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 15.11.2007, 21:16    Post subject: Reply with quote

hehe, coole idee, wär sofort dabei.
nachtrag: wieviel kostet das denn ungefähr pro jahr? wenn´s billig genug ist, wär das tatsächlich erwägenswert.. bevor das irgend ein spacken macht.


Last edited by Zorc on 15.11.2007, 21:42; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.11.2007, 22:28    Post subject: Reply with quote

ich hatte letzte Woche eine Vorlesung zu Markenrecht. Wenn ich da das Script nochmal durchblätter, gilt eine Marke in D 10 Jahre. beliebig verlängerbar.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.11.2007, 23:06    Post subject: Reply with quote

Hier geht es aber um andere Rechte und andere Sitten. S-Priest und ich hatten das Thema erstma an den Nagel gehängt weil es als Nicht-US-Amerikaner nich so einfach ist und ausserdem die Kosten über die nächsten paar Jahre vierstellig wären ( kann mich nicht mehr genau dran erinnern ) und die Geschichte im Prinzip n Fass ohne Boden wäre.

Und mal ehrlich: Hier gibt es Projekte die Descent WIRKLICH was bringen und am Existenzminimum leben. Da komm ich doch VIEL lieber damit klar, dass Descent 4 eben nicht so heisst (ausserdem könnte es immer noch so heissen, wenn sich ne Zahnarztpraxis so nennen will) sondern wegen mir aus "Material Defenters 2009" wir bis DAHIN aber diese Community aktiv am leben erhalten Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 07.12.2007, 04:41    Post subject: Reply with quote

HA! Ich wußte es ^^. Descent 4 wird kommen! Es wird dauern.. ABER ES WIRD KOMMEN!
_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 07.12.2007, 19:06    Post subject: Reply with quote

Sanwa5000 wrote:
HA! Ich wußte es ^^. Descent 4 wird kommen! Es wird dauern.. ABER ES WIRD KOMMEN!


... worauf du Gift nehmen kannst! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.03.2008, 21:54    Post subject: Reply with quote

Interplay ist scheinbar grade dabei eine neue Website zu entwickeln. Wer Ein KLEINES bischen aufmerksam ist, dem wird nicht entgehen, dass in dieser Grafik etwas enthalten ist, was definitiv vielversprechend ist. Ich würde dies zunächst nur als "Teaser" bezeichnen, aber eines bestätigt der Banner in jedem Falle:

Es gibt neuen Stoff für Hoffnung!



interplay_comingsoon.jpg
 Description:
 Filesize:  111.17 KB
 Viewed:  10971 Time(s)

interplay_comingsoon.jpg


Back to top
View user's profile Send private message
MetalBeast
Forum-Nutzer


Joined: 16 Sep 2007
Posts: 109

PostPosted: 12.03.2008, 22:34    Post subject: Reply with quote

Schön wäre es, aber offen gesagt, bin ich da sehr skeptisch.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Interplay "nur" ein Publisher ist.
Das heisst die brauchen immer noch mindestens eine Software Schmiede für Ihre Spiele.
Und die will bezahlt werden Sehr glücklich

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass sie für den Start ca. 75 Mio. Dollar brauchen, sie müssen also zuerst ein paar Investoren finden.

Naja, wir sehen mal, wie es so schön heisst, "die Hoffnung stirbt zuletzt" Winken

_________________
Meine neue 3D Modelling Seite
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 12.03.2008, 23:00    Post subject: Reply with quote

Obwohl ich damit vielen Fans jetzt bestimmt vor den Kopf stoße - bitte nehmt es als meine persönliche und nicht angreifend gemeinte Meinung:

Bei D4 kommt mir nur "Leichenschändung" in den Sinn... Lasst es ruhen. Genau so wie die anderen Klassiker die ich hier sehe. Klassiker wiederzubeleben ... DA bin ich schon immer skeptisch gewesen.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.03.2008, 23:07    Post subject: Reply with quote

Interplay hat ein eigenes Entwicklungsstudio gehabt, die waren halt AUCH Publisher und haben sich darauf zwischenzeitig spezialisiert und eigene Entwicklungen eingestellt. Heisst aber nicht dass sie es nicht könnten...

@ zico: Demnach hätte man D3 auch nicht machen "dürfen" finde ich - und das seh ich absolut anders Smilie

Anyways: Ich bleibe bei meiner Meinung dass ICH persönlich auch kein Descent 4 brauche. Würde mich aber riesig freuen, wenn es kommt - ungeachtet dessen, ob ich es spiele oder nicht Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 13.03.2008, 00:51    Post subject: Reply with quote

Quote:
Demnach hätte man D3 auch nicht machen "dürfen" finde ich - und das seh ich absolut anders

D3 ist ja wohl kein so schlechtes Spiel, sonst würe es nicht eine größere Fangemeinde haben als viele andere - vermeintliche *bessere* Spiele. Mir persönlich gefällts als "Fortsetzung" von D1/2 zwecks dem veränderten Gameplay und der Story (WENN man es vom Singeplayer Aspekt aus sieht - was für mich der Knackpunkt ist) nicht. Siche rmüssen sich Spiele weiterentwickeln und ich red ja auch nur von meinem persönlichen Empfinden, aber ald Descent Remake hätts sich wohl besser gemacht als ein D3. Wie schon gesagt - fürn Multiplayer sind diese Argumente natürlich belanglos.

Ich hoffe zumindest nicht, dass Interplays "Rebirth" irgendwie negativ auf mein Projekt auswirken wird, nachdem ich schon so viel Schweiss da rein gesteckt hab... Zumindest kann ich dem Gedanken D1/2 Daten bald als Abandonware zu sehen wohl aufs erste "Bye Bye" sagen... Irgendwie trau ich Interplay das nicht zu.

(Sorry, wenn ich hier mal stark ins Offtopc abschweife)


Last edited by zico on 13.03.2008, 00:52; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
MetalBeast
Forum-Nutzer


Joined: 16 Sep 2007
Posts: 109

PostPosted: 13.03.2008, 01:23    Post subject: Reply with quote

Naja, vielleicht kriegst du von Interplay ein Übernahmeangebot und die kaufen dir DXX-R ab für eine neue "Descent Collector's Box Gold edition" oder sowas Winken
Ich denke nicht, dass die den Open-Source Projekten irgendwelchen Stress machen, aber wer weiss, es hängt immer davon ab, wer da gerade an der Spitze sitzt.

_________________
Meine neue 3D Modelling Seite
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.03.2008, 01:38    Post subject: Reply with quote

Forget it zico.

Dein Projekt hat mit dem was Interplay macht in dem Sinne nichts zu tun. Da hat D3 MEHR mit Rebirth zu tun... Eher würd ich sagen: Wenn Rebirth für Leute noch interessant ist OBWOHL es ja D3 gibt, kann D4 Rebirth erst recht nicht jucken. Ich bin auch sicher dass Interplay Ihr Produkt (WENN es denn jemals entwickelt wird) nichtmal als Rebirth sieht, sondern als Fortsetzung. Ausserdem heisst "Dein Ding" D?X Rebirth und bezieht sich (zumindest für mich) eher auf ein Rebirth des X-Projekts.

Wir werden sehen. Selbst wenn die schon angefangen hätten und viel Geld hätten und n gutes Team: Die Entwicklung für sowas dauert einige Jahre. Bis dahin ist vielleicht schon ein D3X-Rebirth am Start (*lach*).
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 13.03.2008, 12:13    Post subject: Reply with quote

Dazu müsste aber erstmal der source von D3 freigegeben werden.
(schön wärs - dann könnte man da sicher einiges aufbohren und modernisieren - fürn singelplayerbastler wie mich ein absoluter traum)
Wenn Interplay aber tatsächlich zu neuem tatendrang erwacht, dann sehe ich gerade dafür aber eher schwarz.
Na mal sehen was kommt.
Knackpunkt von Descent ist und war ja, nach meiner meinung, immer die steuereung.
Viele unserer jungen zockerkiddis kennen halt nur maus und taste und tun sich schwer wenn sie mehr als
4 bewegungsfreiheiten bekommen.
Wenn die nächste Descentgeneration da etwas anderes zu bieten hätte als taste und joy dann würde der interessentenkreis vielleicht auch
größer sein.
Vielleicht gibts dann ja ne angepasste Wii-version oder was ähnliches.
Sowas könnte ich mir durchaus gut vorstellen.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group