Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Windows 2000 Neuinstallation

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.10.2001, 19:54    Post subject: Windows 2000 Neuinstallation Reply with quote

KAHA meinte das der Sindewinder 3D Pro unter Win2k laufen könnte - und deshalb hab ich mir mal ein paar Std. gegönnt und das installiert.

Jetzt hab ich nur 60 Hz in Descent und der Ton knistert mit der Soundbalster 128 PCI
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.10.2001, 10:19    Post subject: Reply with quote

sagt mal: wer von euch hat eigentlich Win2000 drauf und spielt damit?

Habt Ihr auch diesen Leistungsverlußt im Bezug auf Descent?

Ich bin ja von Win98 zu Win2k und da hab ich merklich Leistung verloren.

Bin ich da alleine? habt Ihr das auch?
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 15.10.2001, 11:13    Post subject: Reply with quote

Laut diversen c't Tests ist Windows 9x/ME schneller als W2k beim spielen. Bei W2k laufen ja auch Tonnen von Diensten im Hintergrund, die man eigentlich nicht alle braucht...

Deshalb eiert bei mir auch immer noch Win98...Für die Netzsachen nehme ich ja eh ein richtiges Betriebssystem...

Aber Dein Rechner ist doch eh jenseits von Gut und Böse...10% mehr oder weniger merkt man doch gar nicht...





greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.10.2001, 11:38    Post subject: Reply with quote

Ach ja Bitch - ich wäre froh wenn ich mit Linux so gut auskennen würde wie Du - Geschweige denn die ZEIT hätte mich dessen zu bemächtigen...

Naja - diese Tonnen von HinterGrundDiensten...

Stimmt schon - wenn man wüsste was da was ist könnte man den Kram ja auch ausmachen... Wofür gibt es einen Dienste-manager...



da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 15.10.2001, 11:40    Post subject: Reply with quote

Hi Checkor,

geh mal auf www.win-page.de

dort gibt es Hinweise welche Dienste gebraucht werden und welche nicht.



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.10.2001, 12:16    Post subject: Reply with quote

Hey Danke DDevil - da muss ich dann erstmal n bisi surfen....

Scheint jedenfalls sehr hilfreich zu sein...

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 15.10.2001, 13:59    Post subject: Reply with quote

Schön wär's, wenn ich mich mit Linux gut auskennen würde, mir fehlt nämlich leider auch die Zeit, da mehr zu machen (muss endlich mal im Lotto gewinnen...)



greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 15.10.2001, 14:00    Post subject: Reply with quote

das mit den 60 Hz war auch mein Problem
bei W2K. eigentlich sollte es helfen
den Richtigen Monitortyp anzugeben und nicht den "Standart-irgendwas" zu verwenden.
Dieses Monitorprofil benutzt auch DirectX
um die Frequenzen zu wählen. Aber schliesslich gabs noch ein Problem mit anderen Sachen und dann bin ich wieder zurück auf good old 98
Das mit dem knisternden Ton ist eine Einstellungssache bei D3, man kann dort zwischen 8 und 16 bit sounds wählen (Klangqualität oder so ähnlich).
Auch kann es sein dass automatisch 8 bit pcm verwendet wird wenn man mit "-lowmem" spielt.


// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.10.2001, 14:49    Post subject: Reply with quote

??!?! Echt ??? sollte ich meine Soundblaster DOCH wieder einbauen?

Ich hatte die zum Schluss stumpf auf dem Rechner gerissen und diese onboard-avance97-karte aktiviert...

Dann gings.

ja Dunka - aber die ganzen Probleme die ich damals hatte mit Win2k (vor jedem servicepack) haben mich seinerzeit auch wieder zurück zu "good-old-98" geführt.

Das Servicepack 2 hat aber jetzt VOLL Licht ins Dunkel geführt. Ich muss sagen: So leicht hätte ich mir den Umstieg NIEMALS vorgestellt. Ich kann ausser ein paar Frames in D3 auch keinen Nachteil erkennen. Ich hab seit 9 Tagen Win2k drauf und noch nich EINEN Absturz oder Bluescreen gehabt. Mir ist lediglich einmal Word und einmal Access verreckt (LOL). Das nenne ich eine DEUTLICHEN Gewinn. Hab mir sagen lassen das man auf jeden Fall FAT dateisystem nehmen soll und nicht ein anderes OS updaten oder umstellen sondern Win2k von "A bis Z" installieren soll. Das hat auch total geholfen... Gleich nach der Installation das ServicePack 2 drüber und dann is gut.

Wegen den 60Hz gibt es DIVERSE Tools die sich die Infos aus dem Bildschirmtreiber holen und das dann in die Reg. eintragen...

Alles in Allem: Empfehlung meinerseits!

Wenn ich bedenke das ich im Grunde hauptsächlich wegen dem Joystick zu Win2k gegangen bin - ich habe noch Win98 auf der anderen Partition (mit Bootmanager getrennt) aber ich weiss nich mehr wirklich was ich noch damit soll...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group