Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Serverliste baut sich auf einmal extrem langsam auf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Vortex - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McSmiley
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.10.2003
Beiträge: 16
Wohnort: near Düsseldorf, Germany

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 23:54    Titel: Serverliste baut sich auf einmal extrem langsam auf Antworten mit Zitat

Hallihallo,

seit zwei Tagen habe ich Probleme mit der Serverliste in Vortex. Sie braucht eine Ewigkeit um sich aufzubauen und grad vor einer Minute wurden gerade einmal 4 Spiele angezeicht, obwohl es schon seit einigen Minuten lief.

Am DSL-Speed liegt es nicht, andere Proggis haben schnellen Zugriff. Ich nutze ZoneAlarm und andere Software, die aber in diesem Zusammenhang bisher nie problematisch war. Kann mich auch nicht daran erinnern, daß ich Einstellungen verändert hätte. Habe WinXP SP2.

Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.

Bei dieser Gelegenheit noch zwei andere Fragen:
- Gibt es eigentlich einen Grund, warum der VEX-Clan nicht bei den Links erscheint ?
- Ich verstehe die Relay-Funktion so, daß ich die Vortex-Serverliste praktisch in Descent selber sehen müsste, wenn ich dort die Option, einem Netzwerk-Spiel beizutreten, wähle. Ich kriege das zum verrecken nicht hin - Fehlermeldungen gibbet auch nicht - woran liegt's? Gibt es dazu irgendwo ein ausführliches FAQ ?

Gruß
McSmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der VEX-Clan hat einfach nie einen Link eingeschickt mit Grafik - und das steht klar im About wie / was man da zu machen hat.

Rechts in der Relay-Config steht in roter Schrift dass das Relay unter XP SP2 nicht funktioniert (sondern nur mit Win2000 und XP vor SP2). In einer künftigen Version soll das Feature auch unter XP SP2 funktionieren, jedoch ist dafür eine komplette Neuprogrammierung notwendig.

Zu Deinem Serverlistenproblem kann ich grade nicht viel sagen. Ich würde mal testen, Vortex in ein neues Verzeichnis neu zu installieren und sehen, wie es dann läuft. Generell empfiehlt sich zudem, die jeweils aktuelle Testversion der Vortex.exe zu laden - siehe Download-Thema...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSmiley
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.10.2003
Beiträge: 16
Wohnort: near Düsseldorf, Germany

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!

Wg. dem Link hätte ich unterstellt, daß man das längst mal gemacht hätte. Naja, ich halt mich da raus, hatte mich nur gewundert.

Die rote Schrift hatte ich wohl gesehen, aber wohl zu schnell gelesen, dachte es müsste bei SP2 funktionieren.

Neuinstallation/Testversion muss ich gelegentlich mal probieren.

Gruß
McSmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Vortex - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group