View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 17.09.2007, 23:35 Post subject: Farbrausch: FR-041: debris |
|
|
Wer es noch nicht kennt sollte sich das mal ansehn.
Wieder mal eine absolut erstaunliche Meisterleistung...
Ich empfehle den ungläubigen die Internetverbindung nach dem runterladen zu kappen und dann zu entpacken / ausführen...
Unglaublich...
http://www.pouet.net/prod.php?which=30244
|
|
Back to top |
|
 |
oddy Vauss Lover

|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 18.09.2007, 10:07 Post subject: |
|
|
Einfach geil,
was ich gerne wissen möchte wäre, wo kommen den die Daten her. Habe wie alle doch nur 177kb
runter geladen. Echt irre. Auch die Länge von ca 8 Minuten ist irre lang, wo da doch schon gute DIVX-
komprimierte Filme für 10 Minuten Spielzeit auf knapp 70 -100 MB kommen.
Das "fr-025-final2" kommt da wenigsten´s schon mal auf etwas über 8,44 MB. Auch das finde ich sehr
sehr wenig. Bei "fr-025-final2" kann jeder auch einen kleinen Benchtest machen. Habe meinen mal mit angehängt.
Habe auch mal gleich ein paar Test´s gemacht:
Resolution: 1600 x 1200
Multisampling: none
Texture: ultra
Wait for VSync: off
fps min: 44
fps max: 289
Resolution: 2048 x 1536
ansonsten gleiche wie oben
fps min: 29
fps max: 178
Ati- Karten mögen kein AA und AS. Habe ich mir dann erspart. Wurde zur Bilder-show.
GPU-Temp. stieg nur um ca 12°
GPU-Umgebung dito
auf jeden Fall mußten meine beiden CPU-Kerne viel mitarbeiten. Temp stieg pro Kern um ca 15°.
Daumen hoch, klasse Programmierer.
Frage also:
Was ist das für eine wahnsinnige kleine exe, wo doch 177 kb gerade mal für das Menue reicht.
Description: |
|
 Download |
Filename: |
Farbrausch.zip |
Filesize: |
596.48 KB |
Downloaded: |
293 Time(s) |
Last edited by Laria on 18.09.2007, 10:08; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 18.09.2007, 22:52 Post subject: |
|
|
ich im Chat wrote: | [23:32.19] Floyd: das sind geschickte algorithmen und funktionen zum generieren der texturen und lightmaps, strukturen und evtl. sounds
[23:32.49] Floyd: dann noch sehr geschickte farbgebung und wiederverwendung der texturen und so weiter |
um es noch zu konkretisieren: alles wird beim start und danach in echtzeit berechnet (einige algorithmen sind schon im grafikchip und müssen nicht im programm enthalten sein wie damals zu zeiten ohne 3D-chip), anders als bei filmen, wo die frames als bilder abgespeichert werden.
darüberhinaus kannst du mal hier im forum nach "farbrausch" suchen, da haben wir das thema schon vor ein paar jahren diskutiert.
so eine demo kann man nicht mit filmen vergleichen, denn da würden dann alle figuren gleich aussehen.
nimm descent als beispiel: du kannst stundenlang spielen, aber es sind auch nur 200MB bei der standardinstallation. die spielzeit ist absolut nicht entscheidend für die größe so einer demo. man kann ja auch nen punkt ne woche hüpfen lassen: als film sind das ein paar hundert MB, als programm ein paar byte ...
|
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

|
Posted: 19.09.2007, 01:23 Post subject: |
|
|
Erinnert mich an ein Cooles Demo das bei uns mal Extra für unser Math-Phys-Rom-(Fachschafts-)Fest geschrieben wurde. Das läuft immer die ganze Party durch und hat auch nur ein paar k. Die erste Version lief sogar stundenlang auf'm C64 und sah trotzdem gut aus.
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
|
Back to top |
|
 |
|