Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wieso gibt's nicht mehr Flaschen wie mich?
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 26.07.2007, 18:34    Post subject: Reply with quote

Und zu dem Keyboard ein Joystick wie bereits oben angesprochen. Ich habe auch lange nur mit Keyboard D3 gespielt, weil ich's vom D1 her kannte. Doch irgendwann musste ich mir eingestehen, ich werde nicht mehr besser. Motorik und Technik stieß an ihre Grenzen. Ja Igel, ich weiss. Aber glaub mir, du wärest der Gott, wenn du mit Stick spielen würdest.
Preitler, versuch's einfach. Kauf dir so'n Ding bei eBay, spring ins Kalte Wasser und schul um. Auf der nächsten LAN dann darfst du uns für den Tipp die Füsse küssen. grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 28.07.2007, 13:17    Post subject: Reply with quote

Hehe, schon alleine das Angebot wäre den Versuch wert, denn bei nichtgefallen gibt es dir die einzigartige Möglichkeit die Jungs zur Strafe in die Weser bzw. das Hafenbecken zu schmeisen. Mr. Green
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Preitler
Paul


Joined: 24 May 2005
Posts: 31
Location: Graz

PostPosted: 27.07.2009, 23:31    Post subject: Reply with quote

Nach ner längerenPause wieder ne zeitlang online....

Arrgh, bin ich frustriert. 3:1 abzubeissen ist schon ein echter Erfolg, aber ansonsten bin ich ne dumpfe Übungsdrohne.

Langsam wird's für mich uninteressant, ich werd nicht mehr besser, kann technisch nicht aufrüsten, der letzte Noob sozusagen, bin nah dran meine D3 CDs an den Kugelfang zu hängen und mit ner 12er Schrotflinte zu bearbeiten, wieso tu ich mir das noch an?

Wahrscheinlich wär's kein Fehler nach über 10 Jahren mit Descent abzuschliessen, ist das einzige Spiel das ich habe, aber ich werd immer ne Flasche bleiben. Diese [BOZ]-Typen habens ja vorexerziert - in kurzer Zeit von Noobs, gegen die sogar ich ne Chance hatte zu Profis bei denen ich nur mehr sowas wie ein beiläufiges Hindernis ohne Relevanz darstelle...

Es macht einfach keinen Spass mehr wenn man nur mehr auf Leute trifft gegen die man nur 1:10 ins Grass beisst. Demütigen kann ich mich im RL genausogut lassen. Ich verabschied mich selten aus einem Spiel, meistens hau ich irgendwann frustriert auf die ESC-Taste.

Also, so long, werd wohl nicht mehr oft mitmachen. Das Spiel wär nicht so das Problem, würd ich mein Leben im RL nicht genauso in den Sand setzen.

CU
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 28.07.2009, 00:18    Post subject: Reply with quote

Gibt glaube ich deutlich mehr Leute die auf deinem Nivau spielen. Mich zum Beispiel. Die BOZ gibt's in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, und Momentan hat Checkor die Drohnen ziemlich aufgedreht.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.07.2009, 01:38    Post subject: Reply with quote

Zum Verständnis sollte man dazu mal in das Descentforum.net Projekt Forum (hier im Forum) schaun - das obere Riesenthema erklärt dann was die BOZ sind...

Anyways: Ich glaub Du machst Dir zu viel aus den Zahlen. Vielleicht sollte man mal Deine Steuer-Konfig checken. Jedoch muss man auch eins sagen: Du bist natürlich von den Reaktionen eines 18j. etwas entfernt (ich auch, und GANZ viele andere auch). Ich glaub einem sollte das SPIEL an sich Spass machen - vollkommen ungeachtet was man fuer ne Statistik hat. Das Fliegen und kämpfen muss Spass machen, nicht das Zahlen lesen. Wenn das nicht der Fall ist ist es vielleicht in der Tat ne Frage ob nicht vielleicht Coop fuer Dich besser wäre. Jedoch hab ich auch vor im Herbst wieder so eine Art "Alte Hasen Server" zu starten. Da sollen dann nur Anfänger und Leute die halt tendenziell eine niedrige Effi haben mit spielen dürfen.

Vielen ist der Weg zurück in das Spiel dadurch versperrt dass sie die anfänglichen Prügel nicht verpacken können - aber daran kann man vielleicht was tun!
Back to top
View user's profile Send private message
Preitler
Paul


Joined: 24 May 2005
Posts: 31
Location: Graz

PostPosted: 28.07.2009, 10:17    Post subject: Reply with quote

Himmel, auf die Idee dass das Bots sind bin ich nicht gekommen Verlegen , sind mir zwar reichlich komisch vorgekommen, wortkarge Hoschis, nur Primeries, und hab mir gedacht dass die in ihrem Studium sicher nix weiterbringen oder arbeitslos sind Lachen , aber dass das Bots sind - ne. Dachte ja auch ne Lernkurve zu sehen Mit den Augen rollen
Auf jeden Fall ne gute Idee, die Dinger.

Wenn man's weiss merkt man dass es Bots sind, beim umkreisen etc, aber wenn einfach naiv reinstolpert wundert man sich schon wie schnell und zielgenau die reagieren - und immer alle zusammen Geschockt, und dann hatte ich das Gefühl zu cheaten weil ich als einziger die Shields aufgesammelt hab Mit den Augen rollen

Ok, das beruhigt mich wenigstens ein bisserl Winken, Frustlevel ist inzwischen auch wieder auf "normal" Winken

Ne, es sind nicht die Zahlen die mich frustrieren, aber in manchen Spielen schaffe ich grade ne vierteldrehung bevor ich wieder in meine Teile zerfalle, und das subjektive Gefühl dass ich andere 5mal mit der Fusion treffen muss während ich beim ersten Treffer erledigt bin werd ich auch oft nicht los.
Nuja, besser Zielen wär wohl ein Thema. War schon mal besser, aber nur mit Keyboard erreich ich keine berauschende Präzesion, den MD kann ich nur an guten Tagen einihgermassen brauchen.


Preitler


Last edited by Preitler on 28.07.2009, 11:44; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 28.07.2009, 12:05    Post subject: Reply with quote

Nur mit Keyboard kommt man auch nicht sehr weit. Es gibt hier kaum einer der nur mit Keyboard spielt, und unter denen auch nur einer (Eagle) der damit konkurrenzfähig ist :)

Wenn Du keine Lust/Möglichkeit hast ein Joystick zu benutzen, solltest Du wenigstens mit Maus probieren. Dann kommt auch vielleicht wieder Stimmung auf
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 28.07.2009, 12:10    Post subject: Reply with quote

Hey
siehs ned so schwarz
ich hab zeitweise ne effi von 1:1 und das teils auch gegen gute Spieler..... doch immer wenn ich gegen meine verehrten Clankollegen spiele bekomm ich auf die Nase wie ichs sonst seit Jahren nicht mehr erlebt hab.... und die sind ned alle besser als die anderen gegen die ich Spiel.
Sie weichen nur die ganze Zeit meinen Schüssen aus, werden nicht richtig von ner Frag getroffen, schlucken Mortars oder überleben die sonst irgendwie....
während dessen Zieht mir eine Frag 150 Schild ab, ich sammel jede Fusion auf die mir entgegenfliegt und kanns mir ned erklären wieso ich ne Stunde später jetzt plötzlich so mies spiele.....

Lass dir vond den Cracks helfen und nimms ned zu ernst... als ich mit D3 angefangen hab (also nach ca 2-3 Jahren) hab ich in Ascent mal n Spiel hingelegt das für mich 40/215 D/K ausgegangen ist..... aber ich habs ausgehalten... einfach dranbleiben Winken

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 28.07.2009, 17:50    Post subject: Reply with quote

by the way:
Dienstags, Freitags und Sonntags wir auf dem VEX-Server gekloppt... einfach im Mumble einloggen und mitspielen

Di: Entropy
Fr: Anarchy
So: CTF

wir freuen uns immer über neue Gesichter

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
Q
aka. RagilRal


Joined: 18 Mar 2004
Posts: 116

PostPosted: 28.07.2009, 19:17    Post subject: Reply with quote

Yo!

Zum Thema Steuerung wurde schon viel
gesagt; wenn man die Möglichkeit hat auf
Joystick umzustellen sollte mans meiner
Meinung nach machen.

Ich spiel seit über 10 Jahren mit Keyboard,
und wenngleich man auch damit recht gut
werden kann gibts damit einfach bestimmte
Beschränkungen.

Auch ich werd momentan nicht wirklich
besser und schau mich deswegen nach
nem brauchbaren Joy um.

Fürcht' mich schon vorm Umlernen Smilie

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sie ist ja auch Verzweiflungs jüngste Tochter;
ihre Schwestern waren Motivation, Zuversicht und Hartnäckigkeit.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.08.2009, 11:40    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
... Ja Igel, ich weiss. Aber glaub mir, du wärest der Gott, wenn du mit Stick spielen würdest.
Preitler, versuch's einfach....grinsen

DAS ist ein SCH..Tip, der Keerl ist auch so schon ätzend genug. Winken

@Preitler: Ich war schonmla so "gut" wie du, mittelrweile bin ich wieder auf 3:1 (D/K) zurückgefallen. Wei Checki schon sagte ist das nicht NUR ein Ausrüstungs- und Trainigsproblem, sondern auch ein Altersproblem. Im Alter sollte aber auch die Einstellung zum Spielen etwas lockerer sein und der Spaß im Vordergrund stehen. Ich freue mich wie ein Schneekönig wenn ich die guten Spieler mal treffe Winken . Man sollte es allerdings vermeiden in Ascent zu erscheinen, wennda nur die Cracks grad drinne sind.
Dann lass mich dann schon lieber von den Boz verkloppen, die im Übrigen den zeilsuchen Waffen nicht ausweichen können. Damit kannst du es ihnen heimzahlen Lachen Lachen

Hör bloß nicht auf, auch wenn wir für die Guten nur Kanoenfutter sind, wenn Unsereins aufeinander trifft macht es dafür um so mehr Spaß Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 07.08.2009, 15:28    Post subject: Reply with quote

Vor allen Dingen ist es ein Problem der Spielpraxis. Wenn man regelmässig spielt, wird man auch permanent besser.
Wenn man, wie ich, dauernd monatelange Pausen macht, stagnieren die Skills bestenfalls, bei mir gehen sie dauernd zurück, und ich muss wieder üben, um auf den alten Stand zu kommen. Wenn man sich mal mein Anwesenheitsprofil der letzten 1000 Tage ansieht, wird das ganz deutlich.
Völlig normal. Einfach regelmässig spielen, dann ist das nicht so frustierend.
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 10.08.2009, 12:36    Post subject: Reply with quote

Ich hab dich mal ein bisschen beobachtet: Die fliegst immer im Kreis und slidest relativ wenig; Das sind die BOZ der optimale Trainingspartner. Versuch mal auf entfernung den Lasern auszuweichen. Im Nahkampf wirst du verlieren, da braucht es schion etwas mehr Übung.
Ansonsten wie die anderen schon sagten: "Übung macht den Meister" Smilie (keine Pausen einlegen)

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Carminchen
Forum-Nutzer


Joined: 13 Feb 2009
Posts: 31
Location: Borgholzhausen

PostPosted: 10.08.2009, 18:17    Post subject: Reply with quote

Heeeeyy ich bin auch eine Flasche!! *freu*
Smilie
2:1 ist doch gut.
Wenn du mich beobachten würdes, würdes du dich wie ein mächtiger Gott fühlen. chrchr
Ich wage zu behaupten, dass ich sogar der King unter den Flaschen bin. :p
Aber ich bin dann auch so einer der das Spiel ansich einfach liebt.

Ich kenn das Gefühl übrigends auch.
Die hauen mich mit einen Schuss mit der Fusion weg, wärend ich da 5 Schuss brauche.
"Verdammt die haben doch alle 999% Schilde"
Wenn ich mal einen schlechten Tag habe *grins*

Ich bin zuhause es regnet, und im Garten ist nichts zu tun.
Was mach ich?
Ich starte Descent 3 und lass mich richtig von den Profis verhauen, und wenn sie weg sind freu ich mich auf die Bots. *grins*
Meist mache ich das auch so, dass ich warte bis sie alle raus sind um mit den kleinen Bots zu kuscheln.
Und wenn ich dann motiviert bin trau ich mich auch mal ins große Schwimmbecken. Smilie

So ganz allein bist du nicht!!
Ich komm auch bald wieder öfters Online.
Der Sommer hält mich momentan nur draussen.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 10.08.2009, 21:01    Post subject: Reply with quote

vielleicht hilfts euch ja, wenn es einen server gibt, der speziell für "flaschen" gekennzeichnet ist? d.h. da sollen nur gleichstarke/schwache leute drauf spielen.
gäbe es da spezielle levelwünsche? testen kann man das ja allemal.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 10.08.2009, 22:27    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
vielleicht hilfts euch ja, wenn es einen server gibt, der speziell für "flaschen" gekennzeichnet ist? d.h. da sollen nur gleichstarke/schwache leute drauf spielen.
gäbe es da spezielle levelwünsche? testen kann man das ja allemal.

ich hab einen vorschlag: 11 spieler, name: "elfer kasten" grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.08.2009, 23:15    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
vielleicht hilfts euch ja, wenn es einen server gibt, der speziell für "flaschen" gekennzeichnet ist? d.h. da sollen nur gleichstarke/schwache leute drauf spielen.
gäbe es da spezielle levelwünsche? testen kann man das ja allemal.


Hab ich auch vor...

Hat auch was mit dem Mod zu tun der auf DF.net getestet wird - leider hab ich im Moment super wenig Zeit über - und der Entwickler des Mods genau so wenig. Aber da kommt auf jeden Fall noch was Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Carminchen
Forum-Nutzer


Joined: 13 Feb 2009
Posts: 31
Location: Borgholzhausen

PostPosted: 11.08.2009, 12:57    Post subject: Reply with quote

Find ich echt klasse, dass an uns Flaschen gedacht wird. Smilie
Ich denke, wenn man gegen Gleichstarke antritt bekommt man wieder einen ordentlichen Motivtationsschub.
Vieleicht sollte man auf den Server 2 Bots laufen lassen.

Ich liebe diese Community hir. Smilie

Lg
Carmînchen
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 11.08.2009, 14:44    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Maulwurf wrote:
vielleicht hilfts euch ja, wenn es einen server gibt, der speziell für "flaschen" gekennzeichnet ist? d.h. da sollen nur gleichstarke/schwache leute drauf spielen.
gäbe es da spezielle levelwünsche? testen kann man das ja allemal.


Hab ich auch vor...

Hat auch was mit dem Mod zu tun der auf DF.net getestet wird - leider hab ich im Moment super wenig Zeit über - und der Entwickler des Mods genau so wenig. Aber da kommt auf jeden Fall noch was Smilie


Wenns das gäbe, könnte man mich sogar vllt. wieder hinterm Ofen vorlocken... Vielleicht... und falls ich wieder ne D3 CD finde die funktioniert. *zum silbernen Kaffeuntersetzer schau*

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 11.08.2009, 19:16    Post subject: Reply with quote

So Jungs, es läuft nun der
[VEX] Low Skill Fun Server: d3://81.169.162.145:2094
mit Skybox auf Ladder Anarchy Modus.
Bei diesem Modus gilt:
Wird jemand abgeschossen der höher in der akuellen Spielrangliste steht, bekommt man mehr Punkte.


Vortex versorgt euch mit dem Mod falls er noch nicht vorhanden sein sollte.

Auf Levelwünsche kann man natürlich (zum Teil) eingehen.

Probierts mal aus. Winken
Sollten Pappnasen auf den Server kommen, die sich nicht an das Motto halten (wollen), kann unter www.vex-clan.de/abuse eine Nachricht mit entsprechendem Hinweis verschickt werden. Vorher aber bitte miteinander reden. Der Zweck des Servers mag manchen nicht auf Anhieb deutlich werden, so dass ein Hinweis nötig ist.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group