Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wieso gibt's nicht mehr Flaschen wie mich?
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Preitler
Paul


Joined: 24 May 2005
Posts: 31
Location: Graz

PostPosted: 24.07.2007, 01:39    Post subject: Wieso gibt's nicht mehr Flaschen wie mich? Reply with quote

Ok.

Descent spiele ich seit min. 10 Jahren, vielleicht bin ich mit meinem Mono-Sound und Keyboard- only nicht up to date, aber andere haben vorgezeigt dass es selbst damit wesentlich besser geht.

Ein D/K Verhältnis von 2:1 ist für mich schon ein Erfolg, aber klar, ich betreibe das extensiv, nur zur Zerstreuung - trotzdem ist es irgendwie frustrierend nur ne Zielscheibe zu sein.

Ich weiss ja nichtmal worüber ich jàmmer - klar sollte ich mehr Zeit und Geld in Ausrüstung und Taktik investieren, beides kann ich nicht, und so bleibt`s wie's ist: oft genug ziemlich frustrierend - und trotzdem komm ich nicht davon los.

Preitler


Last edited by Preitler on 24.07.2007, 01:40; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.07.2007, 08:02    Post subject: Reply with quote

Die einzig vernünftige Investition in Hardware für Descent ist ein guter Joystick.
Alles andere kann ruhig 5 Jahre alt sein (GeForce 2 etc.)

Ein sehr guten Joystick (die Hälfte der Leute spielt damit) ist der Microsoft Sidewinder 3D Pro.
Lass dich vom Erscheinungsbild nicht abschrecken. Er ist sehr präzise und langlebig. Bei eBay bekommt man ihn auch sehr bequem für den Gegenwert einer Pizza.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 24.07.2007, 08:44    Post subject: Reply with quote

Ich mach mal Backseatcoaching, wenn ich Dich erwische.
D.h. flieg als Observer mit und schau' ob/was einfach verbessert werden kann.
Kopf hoch!!!

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 24.07.2007, 10:50    Post subject: Reply with quote

Ich denke auch, dass Du Dir anstelle der Tastatur nen Joystick anschaffen solltest! Der 3d Pro ist dabei auch meine erste Wahl!

Einziges Manko: Er braucht einen Gameport wodurch noch vielleicht eine Soundkarte dazu gekauft werden muss. Der Joy kostet ca. 7 bis 8 Euro und die Karte z. B. http://cgi.ebay.de/Creative-Soundblaster-live-CT4830_W0QQitemZ230153902538QQihZ013QQcategoryZ107202QQrdZ1QQcmdZViewItem liegt so bei ca. 5 bis 10 Euro....

Dann hast Du eigentlich alles, was Du für ein erfolgreiches fliegen brauchst. Aber gönn Dir dabei ein wenig Zeit zur Umgewöhnung auf den Joy und schmeiss das Ding nicht gleich nach 2 Stunden inne Ecke Smilie

Das braucht ne Weile bis es gut funktioniert Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 24.07.2007, 16:03    Post subject: Reply with quote

Naja, 2:1, darüber freue ich mich auch noch, und dass obwohl ich auch schon eine Weile spiele. Wenn man nicht nur Zielscheibe sein will sind unter anderem die Teammatches eine gute Alternative, da es da nicht nur auf das Death/Kill-Verhältniss ankommt.

Was den Joystick angeht halte ich übrigens auch den Logitch Extreme 3D Pro für eine gute Alternative. Hier ist allerdings anzuraten einen zum Vollpreis anzuschaffen und die Quittung aufzuheben um die 2 Jahre Garantie ausnutzen zu können.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 24.07.2007, 19:40    Post subject: Reply with quote

Mach dich nicht so fertig.... Ich zocke Descent nun auch bereits seit dieser Zeit. Habe auch nicht die tollste Technik und Taktik. Bis vor Kurzem habe ich auch noch Keyboard only gezockt. Ich war auch überzeugt davon, habe aber schon mit meinem 5 Jahre altem No-Name Joystick-Modell schnell Fortschritte erzielt.

Online Zocke ich Descent nun seit ca. 2 Monaten (?), vorher nur Singlemodus. Ich dachte auch, dass ich gut bin, bis ich gegen Smiddy, Timberwolf und Co. angetreten bin.

Ich gebe halt nicht auf und trainiere weiter. Und wenn ich irgendwann ein gewisses Niveau (nicht die Creme!) erreicht habe, übe ich gerne organisiert im Clan.

Meine Empfehlung an dich: Lass dir beim Training helfen (wie Smiddy es dir anbietet) und probiere wenigstens mal einige Wochen nen Joystick aus. Ich habe mir nun den Logitech Attack 3 gekauft und bin zufrieden, da der Joystick nicht viele Funktionen haben muss, habe ja gewohnheitsmäßig noch viel Steuerung auf der Tastatur Smilie


Last edited by Pffzzhh on 24.07.2007, 19:40; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 24.07.2007, 19:45    Post subject: Re: Reply with quote

Preitler wrote:
Wieso gibt's nicht mehr Flaschen wie mich?
Preitler


Doch HIER !!!! Mr. Green clown


Ein verhältnis von 2 zu eins finde ich völlig akzeptabel. In guten phasen habe ichs sogar schon mehrmals in skybox gepackt. Allerdings läst die konzentration irgendwan nach und ich Fliege nicht mehr wirklich präzise, eher wie ne Abrissbirne bei windstärke 12 Lachen Ne stunde HighKonzentrated geht schon, aber dann flache ich voll ab.

Manchmal treffe ich nix
und zuweilen stellt sich ein verhältnis von 1 zu 3 ein,
also einmal gekillt zu 3 mal selbst geplatzt...

Mit meiner DSL leitung hier ist irgendetwas schiefgelaufen nach meinem umzug, zzt bin ich nur über w-lan beim nachbarn drinne und dadurch ziemlich skippy, wesshalb ich schon ne zeitlang nicht auf nem öffentlichem server war Weinen

Den logitech extreme hatte ich auch schon 2 mal, beim zweitem mal aber blöderweise die quittung verbummelt, die braucht man leider bei dem ding alle 6-12 monate Lachen
Ansonsten kann ich den stick wärmstens empfehlen, ich bin besser damit klargekommen als mit meinem jetzigem Sidewinder ff2.

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...


Last edited by ZORES on 24.07.2007, 19:49; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 24.07.2007, 20:15    Post subject: Reply with quote

Schalt zuerst mal das Score-Display aus. Dadurch wird man natürlich nicht besser, aber es nervt einem nicht so doll, wenn man öfters drauf geht. Auch ist Timing bei Descent das A und O. Jeder gute Spieler hatte zu Beginn maximal 2 Levels, in denen er immer gezockt hat. Bei mir wars Abend2 und Subway, bei den Checki und Volly wohl Ascent zwinkern , bei Smiddy SD und Ascent (glaube ich) usw. Such Dir einfach ein Level das Dir gefällt und entwickle das Feeling für das Level. Mit der Zeit weiss man automatisch, worauf man bei dem EINEN Level achten muss, wo immer die Feinde her kommen, wo sich Spray and Pray lohnt usw.
MD-Levels würde ich eher meiden, weil man da eh nur wie ein Ball rumgekickt wird....
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 24.07.2007, 20:46    Post subject: Reply with quote

Ach, hör nicht auf die, Tastatur reich völlig aus! Sehr glücklich
Mit der richtigen Konfiguration hast du dein Schiff ziemlich gut unter Kontrolle...
Ich bin wohl auch auf der Do-Lan, wenn ich es endlich schaffe, mich anzumelden -.-
Dann nehmen wir das Problem mal unter die Lupe zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 25.07.2007, 06:24    Post subject: Reply with quote

eagle:
Beschreib doch mal deine Konfiguration wie auch die Marke deiner Tastatur hier.
Das würd sicher einigen helfen.
(Er spielt Keyboard plus selbstgebaute Pedale und das ziemlich gut)

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 25.07.2007, 07:28    Post subject: Reply with quote

Smiddy wrote:
eagle:
Beschreib doch mal deine Konfiguration wie auch die Marke deiner Tastatur hier.
Das würd sicher einigen helfen.
(Er spielt Keyboard plus selbstgebaute Pedale und das ziemlich gut)


das würde mich auch interesieren würde vom sogar vom joy wieder abgehen. Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 25.07.2007, 09:09    Post subject: Reply with quote

Nicht ganz unwichtig für mich bei der sache ist es im richtigem "mindzustand" zu joinen..
Wenn ich zb mal in skybox halbwegs punkten will gehe ich nicht gleich rein und zocke los, sondern höre 5-10 minuten lang die "richtige" musik über kopfhöhrer (laut). Irgendetwas schnelles, metall, techno, Ska (was auch immer) .und versuche mich dabei "heiss" zu machen. Dann schaue ich über vortex bei einem starken kaffee wer schon im spiel drinne ist um mal einen überblick zu bekommen, und mich evtl auf den einen oder anderen einzustellen. - oft bin ich dann sehr erstaunt was für reserven man damit aktivieren kann.

Hungrig spielen ist auch eher von vorteil als nach dem essen und pappsatt - vieleicht kommt`s aus Urzeiten. Damals sind die leute auch eher hungrig zur jagt gegangen grinsen

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 25.07.2007, 20:08    Post subject: Reply with quote

also, ich hab ne uralte standardtastatur (steht noch "designed for windows 95/NT" drauf Sehr glücklich ) und, wie schon gesagt, selbstgebaute pedale (Maus auf holzplatte geklebt, die mit 2 holzpedalen "angesteuert" wird)
mit den pedalen gleite ich links/rechts, tastaturbelegung ist so:

Code:

Linke Hand:
kleiner Finger: STRG-Links       Primärwaffe
Ringfinger:     SHIFT-Links      Links-Querneigung
Mittelfinger:   A/Y              Vorwärts/Rückwärts
Zeigefinger:    S/E              Nachbrenner/Rechts-Querneigung
Daumen      ALT-Links        Gleiten (mit Pfeiltasten)

Rechte Hand:
kleiner Finger: NUMPAD-0         Sekundärwaffe
Ringfinger      Pfeil-Links
Mittelfinger    Pfeil-Oben/Unten
Zeigefinger     Pfeil-Links
Daumen:         noch nicht belegt, vll. STRG-Rechts für Rechts-Querneigung


geht fast perfekt zwinkern


Last edited by VEX-Eagle on 25.07.2007, 20:49; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 25.07.2007, 20:39    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:

Linke Hand:
kleiner Finger: STRG-Links Primärwaffe
Ringfinger: SHIFT-Links Links-Querneigung
Mittelfinger: A/Y Vorwärts/Rückwärts
Zeigefinger: S/E Nachbrenner/Rechts-Querneigung
Daumen ALT-Links Gleiten (mit Pfeiltasten)

Rechte Hand:
kleiner Finger: NUMPAD-0 Sekundärwaffe
Ringfinger Pfeil-Links
Mittelfinger Pfeil-Oben/Unten
Zeigefinger Pfeil-Links
Daumen: noch nicht belegt, vll. STRG-Rechts für Rechts-Querneigung

geht fast perfekt zwinkern


hab ich mir gedacht die zehn finger technik typische klavierspieler:), da muss ich passen komme je mit 3 finger hösten 4 je hand klar!gelernt ist gelernt eagle. Winken


Last edited by Nogly on 25.07.2007, 20:40; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 25.07.2007, 20:50    Post subject: Reply with quote

Hmmm... Damit kannst du aber nicht gleichzeitig neigen und gleiten, oder?

Ich hatte folgende Config:

A/C: Vorwärts / Rückwärts
S / D: Links / Rechts gleiten
W: Nachbrenner
Q / E: Drehen (War aber nicht optimal)
Pfeiltasten: Neigen
Rechte Shift / Enter: Hoch / Runter gleiten
STRG / Leertaste: Primär / Sekundärfeuer

Die letzten drei Zeilen habe ich jetzt auf dem Joystick...


Last edited by Pffzzhh on 25.07.2007, 20:51; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.07.2007, 23:03    Post subject: Reply with quote

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3341
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 25.07.2007, 23:06    Post subject: Reply with quote

Ach Preitler, ich kann Dich gut verstehen. D3 Multiplayer ist vermutlich das schwerste Actiongame "am Markt". Di Jungs mit denen Du dich misst machen das seit Jahren, oft viele Stunden in der Woche. Vergleiche das einfach mit einer beliebigen Individualsportart. Da hast Du als Gelegenheitsspieler gegen einen Vereinsspieler ebenfalls keine Chance. Um mitzuhalten gibt es nur einen Weg:

1. Update der Hardware auf verlässliche 80FPS (einige setzen den wert auch erheblich höher an).
2. Wettkampftaugliches Controllersetup.
3. Spielen.
4. siehe 3

Ich habe selber lange Zeit versucht, bei wenig Onlinezeit die Effi über 50 zu halten. Geht aber nicht. Die Jungs (und Mädels) sind einfach zu gut. Aber dann gibt es irgendwann die Momente, wo Du Eins wirst mit dem Spiel. Die Schüsse lösen sich von selbst, und die Gegner fliegen ins Feuer. Du slidest aus einem Impuls heraus nach links, und rechts zischt von hinten ein fetter Fusion Blob vorbei.
Und dann gibt es die Momente, wo ein anderer in diesen Zustand verfällt. Ich durfte mal Do-Silly-Bitch beobachten, wie sie in Burning Indika wie in Trance eine Meute gestandener D3-Onliner bei einer LAN niedergemäht hat. Sie hatte in diesem Winzlevel ne Effi von 83 ich verstehe bis heute nicht wie das geht, aber ich habe es Live zwischen den Deathrolls miterleben dürfen. Netterweise hatte ich gerade ne Stunde vorher mein Erfolgserlebnis, als bei mir für ne Weile der "Flow" einsetzte.

Aber das ist ehrlich gesagt lange her, mein neuer Rechner vertrug sich nicht mit der Soundkarte, andere Dinge wurden wichtiger und das aktive D3 Spielen kam mir irgendwie abhanden. Rückblickend spielte sicherlich auch eine Rolle, dass ich mit meiner geringen Flugpraxis nicht meinem Anspruch gerecht wurde, da half auch alles Grübeln über die D3-Taktik nichts (siehe da oben). Nur eins ist und bleibt sicher: kein Spiel wird jemals wieder so intensiv auf mich wirken, wie es Descent einstmals tat.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 25.07.2007, 23:45    Post subject: Reply with quote

Tölles Statement....
Fakt ist das Du spielst.... allles andere ist "Bullshit"

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 26.07.2007, 09:01    Post subject: Reply with quote

*sniff*
_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 26.07.2007, 16:02    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:
also, ich hab ne uralte standardtastatur (steht noch "designed for windows 95/NT" drauf Sehr glücklich ) und, wie schon gesagt, selbstgebaute pedale (Maus auf holzplatte geklebt, die mit 2 holzpedalen "angesteuert" wird)
mit den pedalen gleite ich links/rechts, tastaturbelegung ist so:...
...geht fast perfekt zwinkern


Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch das alte Keyboard ("designed for windows 95/NT"). Schon öfters hier im Forum angesprochen aber auch gerne wieder schnell übersehen, das heutige, günstige Keyboards eine vereinfachte/verbilligte Elektronik nutzen, die mehr als drei gedrückte Tasten auf einmal nicht mehr vernünftig auswerten können.

Wer also "Keyboard only" ausprobiert und Schwierigkeiten hat, es könnte auch am "drei-Tasten-Problem" liegen. Da hilft nur entweder ein "gutes altes" Keyboard ausgraben oder eines der aktuellen "Gamer-Boards" kaufen. Die sind nicht nur wegen der Optik teurer, sonder auch wegen der aufwendigen Elektronik, weil dieses Problem nicht habend und auch noch programmierbar seiend etc. etc..
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group