Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Sapphire HD2900XT
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 15.07.2007, 23:40    Post subject: Reply with quote

Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage

www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=302588

Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage []

@all,

ich hatte am 11.07.2007 den Link mit angehängt. Hatte gedacht das Thema würde durchgelesen,

weil timer ich bin und dort eigentlich das Ausmaß des kompletten Problems dargestellt ist. Hatte ich nicht

deutlich genug erwähnt, sehe ich ein. Ging Kopfmäßig davon aus und setze darauf hin eben bestimmtes

Wissen vorraus, resultierend daraus weil Thema gelesen wurde.

(was auf CB schon steht, muß ich nicht noch einmal schreiben.) (dachte ich)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 16.07.2007, 00:08    Post subject: Reply with quote

für das aktuelle problem fällt mir keine lösung ein, allerdings habe ich noch eine anmerkung zur logistik dieses themas:
Laria wrote:
(was auf CB schon steht, muß ich nicht noch einmal schreiben.) (dachte ich)

wir sollen uns in unserer freizeit gedanken über die probleme deines rechners machen. um es uns leichter zu machen, wäre es schon angebracht, alles in kurzform hier noch einmal darzustellen, um uns das (mit-)lesen von zwei seiten eines anderen forums zu ersparen.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.07.2007, 12:49    Post subject: Reply with quote

Ich weiß nicht, ich komm mir da etwas verarscht vor, wenn ich in ein anderes Forum gehen soll um mich dort über ein Thema aufzuschlauen, das man dann hier behandeln soll. Der andere Beigeschmack stellt sich für mich so dar: "ich frag lieber gleich in mehreren Foren das Gleiche, die Leute hier blickens eh nicht wirklich".
Aus dem Grund habe ich mich nach dem ersten Posting auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.


Last edited by Maulwurf on 16.07.2007, 12:50; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 06.08.2007, 23:02    Post subject: Reply with quote

So,

nur für die die sich nicht gleich angepisst fühlen.

Da anscheinend, wie ich sehe fast 620 Interessierte, diesen Beitrag verfolgen, abschließend folgende

hilfreichende Informationen.

Auch "descent3"- spielern kann ich diese Karte, nun ja, wärmsten´s empfehlen wenn sie auch andere

game´s in höchsten Auflösungen spielen wollen und dadurch auch mehr Spaß haben wollen.

Habe nun fps in descent so viel wie kein Mensch braucht.

Keiner braucht seine Freizeit mit meinemn PC-Problemen verbringen, hatte aber soweit ich mich erinnern

kann auch nur "TECHNIK-FREAK`S" angesprochen.

Wenn sich keiner für kleine neue technische Wunderwerke interessiert, nun dann bleibt bei Euren

VOODOO-Karten.

@Floyd + @Maulwurf

in diesem anderen Forum durfte ich auch von anderen GAME´S sprechen, weil im "DESCENT-FORUM"

nun eben nur "DESCENT" erwähnt werden darf.

He, das versteh "ICH" sogar ein wenig.

Deshalb meine

Frage Frage Frage Frage Frage Frage """""ZWEIGLEISIGE """""" Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage

Frage Frage Frage Frage Frage Frage ""FORENBEFRAGUNG""""". Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage



Ach so, die Auflösung oder Antwort eines "TECHNIKERS" den solche Probleme eventuell interessiert

hätten, (wenn ich für manche nicht nur ein rotes Tuch wäre) hätte vielleicht sein können:



clown Idee clown Idee clown Idee clown Idee clown Idee clown Idee clown Idee clown nicht einverstanden Mit den Augen rollen nicht einverstanden Mit den Augen rollen nicht einverstanden Mit den Augen rollen

"He Laria, bleib ruhig warte auf den nächsten Treiber,dann läuft´s.

clown Pfeil clown Pfeil clown Pfeil clown Pfeil clown Pfeil clown Pfeil clown Pfeil schockiert schockiert
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 07.08.2007, 14:43    Post subject: Reply with quote

Schon, nur ist diese Antwort ziemlich langweilig. Ohne einen Grafikkartenhersteller jemals kontaktiert zu haben kommt mir das wie eine Standardantwort des Supports vor, wenn man denen eine E-Mail zu einem Problem schickt.
Eine mögliche andere Antwort wäre dann noch gewesen: "Unsere Karten funktionieren richtig, sie benutzen die Karte / den Treiber bzw. ihr Spiel nur falsch."

blaues auge

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 07.08.2007, 16:10    Post subject: Reply with quote

Laria, wäre nett von dir kurz die Versionsnummer von dem Treiber zu posten mit dem es jetzt geht. Bekanntlich mache neuere Treiber auch gerne mal was kaputt, so dass es interessant sein könnte eine Treiberversion zu wissen mit der es auf jeden Fall geht.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 07.08.2007, 22:10    Post subject: Reply with quote

@Vinz,

lieber eine langweilige Antwort als eine wie von Maulwurf.

Hatte mir mal Kaspersky-Internet-Security zugelegt und installiert, danach liefen 80% meiner Spiele nicht mehr. (Auch im Singlemodus nicht mehr) Nach der Deinstallation war alles wieder in Ordnung.
Darum habe ich eine Anfrage an den Support getätigt.

Die Antwort kam nach ca 3 Wochen und lautete:
"Bitte deinstallieren sie unser Programm und laden sie sich die neueste Version herunter, aktivieren können sie ihn mit ihrem code."

Ja Klasse, Kaspersky war schon nachb 4 Tagen wieder im Media-Markt.

Das zu Anfragen an Herstellern von Soft- oder Hardware. Bin ich nicht geduldig genug zu.

@all, (Vorgeschichte)

Karte am 28.06 gekauft bei K&M, (fälschlicherweise angenommen, Profiberatung zu bekommen.)
ATI HD 2900XT = 350,00 €
neues Netzteil: be quiet 600 Watt, mehrere abgesicherte 12 V-Schien = 99,00 €
(ich besaß ein billiges 500 Watt-Netzteil, wenig Anschlüße, Verkäufer: reicht nicht.)
Die Frage danach welches Mainboard ich den hätte, (vergessen?) ja
OK, dafür gehe ich ja in einen Fachhandel. Ist ja keine Wühltheke, oder doch?

Hätte ich mir den PC nicht vor 8 Monaten neu zusammen stellen lassen.
GRRR wie folgt:

Thermaltek-Gehäüse, CPU E6600, 2 GB-Ram, 500 Watt...nt, Mainboard Asrock 775Dual-VSTA, ja mit
AGP und PCI-E Steckplatz, (Ich hatte ja noch meine "AGP Powercolor 850pro) und man kann ja super eine andere Graka nachrüsten. (PCI-e) Hinzu kam die S-ata Festplatte, 250 GB, ein DVD-brenner inclusive OS = 950,00 €
Mainboard besaß Steckplatz füpr Gamecontoller. Slotblech gekauft und drauf gesteckt, läuft. GEIL
Schön für die Zukunft vorgesorgt zu haben, dachte ich.

Mainboard unterstützt aber nur 4 x PCI-e. Karte lief nicht gescheit. Habt Ihr schon einmal versucht bei K&M etwas umzutauschen. HEUL. (Keine noch so kleine Chance)

Habe nun auch ein neues Mainboard von Gigabyte. Heißt glaube ich: GA-P35-DS4 = 160.00 €
hat natürlich keinen Gameportanschluß mehr.
(Es könnte der Verdacht aufkommen, ich hätte zu viel Geld)

He Leute aber jetzt, jetzt läuft es; alles, fast rund. Nur der neue Joystick von Saitek, der EVO, ich treffe kaum mit dem Scheiß-Ding.

EGAL, habe sehr, sehr viel gelernt. (200 Stunden)

@Marix,

der Teiber ist der CCC 7.7 mit dem im Moment soweit alles läuft, den 7.8 beta, habe ich noch nicht ausprobiert, obwohl der laut CB-Forum eines Tester´s noch besser sein soll.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 08.08.2007, 08:38    Post subject: Reply with quote

Die Essenz des Problems deiner Handlungsart hab ich oben schon geschrieben.
Nochmal in der Kurzfassung für dich:
Es gibt Dinge die tut man einfach nicht in der internetbasierten Kommunikation. Und solche Cross-Forums-Geschichten gehören dazu!

Quote:

Keiner braucht seine Freizeit mit meinemn PC-Problemen verbringen, hatte aber soweit ich mich erinnern
kann auch nur "TECHNIK-FREAK`S" angesprochen.

Unterscheide bitte zwischen deinen PC-Problemen auf der einen Seite und der Art sie darzustellen auf der anderen Seite. Das sind zwei Paar Stiefel.


@voodoo-karten: Was hast du gegen Voodoo-Karten? So lang sie genug Power haben um dich wegzuputzen, sind sie prima clown Aber ich glaub, inzwischen nehmen sie nur noch einen kleinen Prozentsatz ein.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 09.08.2007, 13:38    Post subject: Reply with quote

@ Laria: Hey, wäre jetzt nicht genau der richtige Augenblick, um Deine Hardwareinfos in Dein Profil einzutippern?
Du hast ja gerade alle Daten zusammen. lächeln
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 09.08.2007, 20:41    Post subject: Reply with quote

Laria wrote:
4@Marix,

der Teiber ist der CCC 7.7 mit dem im Moment soweit alles läuft, den 7.8 beta, habe ich noch nicht ausprobiert, obwohl der laut CB-Forum eines Tester´s noch besser sein soll.


Danke

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 27.04.2008, 11:50    Post subject: Reply with quote

ist nichts neues, d3 scheint seit jahren mit ati-karten und neueren treibern probleme zu haben. ich hab in der d3-zeit 4 ati-karten durch und immer die gleichen startprobleme gehabt.

meine lösung sieht jeweils so aus:

im launcher-setup nach grafikkarte suchen, ati opengl auswählen.

dann im setup unter misc diese kommandozeile eintragen: (das z32bit scheint zu helfen)

-pilot [NuB2]DigiJo -framecap 999 -z32bit -deadzone0 0 -nointro -nooutragelogo

am schluss d3 mit der selben auflösung spielen, die der desktop auch benutzt. (mein desktop für primärmonitor steht auf 1280x960 32bit, also spiele ich d3 in der selben auflösung.
der hintergrund dafür ist, wenn du in d3 auf automap oder ins menü gehst, dann schaltet d3 auf eine auflösung von 640x480 um. das zurückschalten auf ingame-auflösung geht jedesmal schief auf ati-karten und die grafik ist komplett "zerstört". dies passiert nicht wenn man in d3 die gleiche auflösung nutzt wie die einstellung die der desktop hat.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.04.2008, 13:20    Post subject: Reply with quote

Coole "Ausgrabung", Digi! Du Leichenschänder Sehr glücklich

Anyways: for the technical challenged: das "-pilot [NUB]DigiJo" müsste man dann wohl weglassen, sonst wird dat schon mal gar nix Smilie Sehr böse Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 27.04.2008, 16:28    Post subject: Reply with quote

9 august 2007 uff

na zumindest nicht die älteste leiche die je ausgegraben wurde, die stinkt ja noch nicht mal Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 29.04.2008, 19:57    Post subject: Reply with quote

Ich weiss nicht, ob es was hilft, aber ich habe mit meinem neuen System und der AMD/ATI Radeon 3870 keine Probleme. Habe die zur Zeit aktuellen Treiber. Sowohl Direct3D als auch OpenGL laufen (unter XP und Vista!) OpenGL macht nur schnellere Bilder mit "-framecap 999"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group