Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Do_LAN_7 - 2.-7.10.2007 - Fakten
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 15.09.2007, 21:19    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Do_Checkor wrote:
Internet haben wir nicht. ...

Verstehe ich nicht - hat denn gar niemand der Teilnehmer ein UMTS-Handy mit Dataflatrate? So ein Ding hat uns bereits in Lübeck den Arsch vor der temporären Vereinsamung gerettet.


Das hört sich ja so an als wenn Du dabei bist Auf den Arm nehmen

Zorc und ich sind noch da dran und versuchen irgendwie son Ding zu besorgen. Ich weiss wohl, dass Amok letztes Jahr auf der Do_Lan auch mit seinem Handy treiber runtergeladen hat....

Aber es ging ja letztes Jahr auch ohne Inet Winken
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 16.09.2007, 09:18    Post subject: Reply with quote

Haschmich wrote:
…Aber es ging ja letztes Jahr auch ohne Inet Winken

Die Gewissheit zu haben, ich kann mir da noch 'nen Treiber saugen, den ich vielleicht zu Hause vergessen habe einzupacken, erhöht den Behaglichkeitsfaktor ungemein. zwinkern

Jetzt mal ehrlich: 'Ne IT-Veranstaltung ohne Internet ist 'ne Krücke.
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 16.09.2007, 11:32    Post subject: Reply with quote

So ne gute nahricht.
Ich brauch in zukunft nicht mehr euch zu fragen ob ihr nen Moni oder Pc frei habt. Den ich hab ein Laptop Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.09.2007, 13:31    Post subject: Reply with quote

LAN = LOCAL AREA NETWORK =/= WAN oder GAN = Wide bzw. Global Area Network

Wir hatten auf keiner M-LAN auch keiner VEX-LAN (soweit ich weiss) und auch nur auf einer Do_LAN bisher Internet. Auf den "Krücken" hatten wir bisher doch ganz gut Spass, muss ich sagen.

Wer unbedingt Internet braucht: Es gibt Internet-Cafe's in Bremen, und wer es unbedingt will, kann sich son Mist ja besorgen - bieten ja alle Handyprovider an

PS: Typen die ne Do_LAN sausen lassen weil se lieber wo anders hinfahren wollen DAS sind die WAHREN KRÜCKEN.

Mr. Green zunge strecken


Last edited by Do_Checkor on 16.09.2007, 13:46; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Silly_Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 02 Feb 2001
Posts: 206
Location: Bremen

PostPosted: 16.09.2007, 19:35    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:


PS: Typen die ne Do_LAN sausen lassen weil se lieber wo anders hinfahren wollen DAS sind die WAHREN KRÜCKEN.

Mr. Green zunge strecken


Der Meister hat gesprochen!

_________________
WASN ANBAUN??
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 16.09.2007, 20:26    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:

PS: Typen die ne Do_LAN sausen lassen weil se lieber wo anders hinfahren wollen DAS sind die WAHREN KRÜCKEN.

Mr. Green zunge strecken


jo zum bremer freimarkt vielleicht zum alten schlachthof oder aladin wäre noch ne alternative! zunge strecken clown
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 16.09.2007, 20:47    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
…Wir hatten auf keiner M-LAN auch keiner VEX-LAN (soweit ich weiss) und auch nur auf einer Do_LAN bisher Internet. …

Die angesprochene Do_LAN mit iNet war übrigens meine Erste. Die Leitung war schnell und wir haben auf den lokalen Servern und im Internet spielen können. Ein Mörderspass. Viele Amis waren damals interessiert und wurden life mit Bildmaterial vom deutschen Event des Jahres, der "Do_LAN_4", versorgt. iNet gehört auch auf den Lübeck-LANs zum Standard und wird dort als sehr angenehm empfunden. Zumindest wird ständig nachgefragt, wenn's mal down ist.

Weil süddeutsche LAN-Organisatoren es nicht schaffen, ihre LAN-Party mit der Annehmlichkeit einer Internetverbindung zu versehen, lehnt Ihr euch zurück und sagt, müssen wir auch nicht haben? An dieser Stelle hätte ich mehr Biss erwartet.
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 16.09.2007, 21:00    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
PS: Typen die ne Do_LAN sausen lassen weil se lieber wo anders hinfahren wollen DAS sind die WAHREN KRÜCKEN.

Um ehrlich zu sein, habe ich mich in der Planung um dieses Wochenende gegen die Do_LAN entschieden, da ich immer noch nicht weiss, was mich erwartet. Kein iNet ist nur 'ne Kleinigkeit. Ein Kühlschrank für ca. 30 Biertrinker ist da schon 'n härteres NoGo. Und warum habe ich immer noch keine Bilder gesehen? Was erwartet mich dort? Ich fahre da nur 130km in die Ungewissheit. Andre fahren wesentlich weiter ohne zu wissen, worauf sie sich einlassen. Oder kommen gar nicht, aber trauen sich nicht, sich über den Missstand hier zu äussern.
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 16.09.2007, 21:25    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Do_Checkor wrote:
PS: Typen die ne Do_LAN sausen lassen weil se lieber wo anders hinfahren wollen DAS sind die WAHREN KRÜCKEN.

Um ehrlich zu sein, habe ich mich in der Planung um dieses Wochenende gegen die Do_LAN entschieden, da ich immer noch nicht weiss, was mich erwartet. Kein iNet ist nur 'ne Kleinigkeit. Ein Kühlschrank für ca. 30 Biertrinker ist da schon 'n härteres NoGo. Und warum habe ich immer noch keine Bilder gesehen? Was erwartet mich dort? Ich fahre da nur 130km in die Ungewissheit. Andre fahren wesentlich weiter ohne zu wissen, worauf sie sich einlassen. Oder kommen gar nicht, aber trauen sich nicht, sich über den Missstand hier zu äussern.


2005 und 2006 gab es auch kein Inet und ich denke die Lans haben trotzdem Spaß gemacht! Auch wenn es mit Inet wesentlich komfortabler ist!

Aber finde mal ne Location in der Du nen Anschluss gestellt bekommst bzw. nutzen darfst. Ich habe in der Richtung nichts gefunden..... Jedenfalls nicht in unserer Region....

Warme Plürre werden wir nicht trinken müssen Winken Kühlschränke werden da sein und ich denke mit dem vorhanden kommen wir auch aus!

Bezüglich der Bilder kann ich nur sagen, dass diese nicht viel geworden sind^^ Versuch mal mit ner normalen Digi-Cam die großen Räume dort zu fotografieren Smilie

Mehr als nen viertel Raum bekommt man nicht rauf Was denke ich auch nicht aussagekräftig ist


traurig

Ich hoffe wir werden auch in diesem Jahr viel Spaß haben Smilie
Wenn Du Dich in diesem Jahr aufgrund dieser "Missstände" gegen die Lan entschieden hast finde ich es Schade. Hoffe Du Anfang Oktober auch ne schöne Zeit und man sieht Dich im nächsten Jahr wieder auf der Do_Lan 2008 Winken


Last edited by Haschmich on 16.09.2007, 21:27; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 16.09.2007, 21:37    Post subject: Reply with quote

ich erinnere mich an die DK-Lan. da hatten wir internet soviel wir wollten. ich habe es nicht gebraucht. wozu fahr ich auf eine lan? das ist ne art urlaub, in dem man vielleicht gar nicht erreichbar sein will.
lebensnotwendige treiber runterladen können eingeborene auch zu hause, wenn sie einkaufen fahren oder sowas.
nix für ungut, aber inet ist für mich auf einer lan überflüssiger luxus, der die leute dazu verleitet, im chat zu sitzen, statt mit den leuten vor ort zu chatten und zu feiern.


Last edited by Floyd on 16.09.2007, 21:39; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.09.2007, 22:14    Post subject: Reply with quote

Wie dem auch sei - es gibt dort kein Internet - und bei den GANZEN anderen Locations gab's auch keins - bis auf einer - die Location hat nun dicht. Ich kann kein Internet herzaubern - und wenn es DIR soooo wichtig ist (und diese ermüdende unsinnige Diskussion hatten wir mit DIR nun fast jedes Jahr) dann BESORG es doch! Ich halt Dich nicht auf. Ich werde mir zumindest GANZ sicher keine UMTS Flat auf's Handy packen nur damit Du aufhörst miese Stimmung zu verbreiten. Wir können es uns nicht aus den Rippen schneiden - und in der Nähe wohnt niemand dessen WLAN wir nutzen könnten. Unsere Prioritäten liegen zumindest SICHER wo anders und Zeit ist knapp.

Der Spruch mit "Zurücklehnen" ist in jedem Falle ne Sache wo ich nur sagen kann: Sowas kann nur von jemanden kommen, der noch nie ne LAN organisiert hat glaub ich. Die beiden die mich in Deutschland grade vertreten (Silly und Haschmich) erleben grade LIVE, wie es ist sowas durchzuziehen und ich merke doch recht gut von hier aus: Die haben ECHT ANDERE Sorgen als "Internet auf ner LAN" Winken

Finde Deine Haltung ziemlich Banane...

Leider waren die Leute des Ladens nicht damit einverstanden, die Bilder ins Internet zu stellen. Besonders viel Ambietene verbreiten die einfach nicht und man will sich nicht den Namen versaun weil man bei Google von einem THEATER ein paar nackte Säle sieht die den Laden nicht so zeigen wie er "geschmückt und im rechten Licht ist".

Wer trotzdem Bilder sehen will kann welche bekommen...

Dennoch: War in den letzten Jahren schon mal IRGENDWAS so schlecht dass man es im Nachhinein bereut hat dagewesen zu sein?

Man bist Du 'n Miesmacher...

Auf ner LAN geht es um das Zusammensein - und vielleicht ums unter LAN-Bedinungen. Sicher noch viel mehr um den Spass!. Die Location, die Bilder vorher, das Internet - ich glaub das interessiert ausser Dir eigentlich niemanden wirklich...

Zufrieden waren aber - soweit ich mich erinnern kann - aber trotzdem alle SEHR.


Last edited by Do_Checkor on 16.09.2007, 22:55; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.09.2007, 22:42    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Do_Checkor wrote:
PS: Typen die ne Do_LAN sausen lassen weil se lieber wo anders hinfahren wollen DAS sind die WAHREN KRÜCKEN.

Um ehrlich zu sein, habe ich mich in der Planung um dieses Wochenende gegen die Do_LAN entschieden, da ich immer noch nicht weiss, was mich erwartet. Kein iNet ist nur 'ne Kleinigkeit. Ein Kühlschrank für ca. 30 Biertrinker ist da schon 'n härteres NoGo. Und warum habe ich immer noch keine Bilder gesehen? Was erwartet mich dort? Ich fahre da nur 130km in die Ungewissheit. Andre fahren wesentlich weiter ohne zu wissen, worauf sie sich einlassen. Oder kommen gar nicht, aber trauen sich nicht, sich über den Missstand hier zu äussern.


Wenn du dich eh schon dagegen entschieden hast, was machst du hier so viel unnötigen Wind? So ein Rumgenörgel hab ich noch von niemandem vor einer LAN erlebt. Musst du erst sehen, ob die Wände lilablassblau gestrichen sind, damit dir die Location passt? Brauchst du die Sessel mit extra Kissen? Schadet zu viel Deckenfluter deinem Teint?
Man, bleib daheim und surf im Internet.
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 16.09.2007, 23:11    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
… Kein iNet ist nur 'ne Kleinigkeit. …

Habt ihr's alle in den falschen Hals bekommen, oder nicht gelesen? Das mit dem Internet ist für mich kein großes Ding. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass bei ca. 30 Computerfreaks keiner 'n UMTS-Handy mit 'ner Dataflat in der Tasche hat. Da red ich und red ich und keiner hört zu. Aber viele haun drauf. Vor allem die, die sonst die Zähne nicht auseinander bekommen.

Dies wäre die erste deutschlandweite Descent-LAN ohne Locationbilder für potentielle Besucher im Vorwege. Das der Locationbetreiber die Bilder seines leeren Theaters nicht bei Google finden will, ist zu akzeptieren. Aber für Interessenten kann man doch 'ne Bildergalerie mit Passwort bereit stellen. Jeder Mensch ist individuell. Ich z.B. verbringe nicht 3 Tage an einem Ort, von dem ich mir nicht vorher einen Eindruck verschafft habe - fertig ab.

Die Bierkühlung ist gesichert, ist mal 'ne gute Info. Danke Haschmich.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.09.2007, 00:28    Post subject: Reply with quote

Do_Silly_Bitch wrote:


Lisa (Do_Vollys Schnittchen) und Zork werden uns einen Kühlschrank leihen da wir vom Theater aus nur einen haben.


das sind 1, 2, DREI - ist aber keine Neuigkeit - und bei ~30 Mann auch mehr als ausreichend (ich hab noch einen in Reserve - denke aber nicht dass es nötig ist den da hin zu schleppen - wenn ich aber merke, dass es doch so ist rüste ich nach auf _4_ Smilie

Bisher hat niemand nach Bildern gefragt, ausser ICH - bei der Orga. Ich hab schon mal welche bekommen, halte die aber für so wenig aussagekräftig, dass man lieber den "Überraschungen sind toll" als den "ich muss alles vorher ganz genau wissen" Geschmack getroffen habe Smilie

Wer die Bilder sehn will maile mir mal - dann kann er / sie die gern ma bekommen.

NACH der LAN wird es sicher mehr als genug tolle Bilder der LAN geben Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 17.09.2007, 17:42    Post subject: Reply with quote

Naja, das Thema hatten wir ja gerade...

Es reicht halt um die Lebensmittel, die ihr anbietet kalt zu halten, aber die 30 Leute werden wohl ihr eigenes Zeug nicht mehr unterbekommen.

Kann ich aber nachvollziehen, wenn ich mein Zeug kalt stellen will, muss ich mir halt was einfallen lassen...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Silly_Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 02 Feb 2001
Posts: 206
Location: Bremen

PostPosted: 17.09.2007, 19:13    Post subject: Reply with quote

Das mit Pffzzhh! habe ich gerade per PM geklärt.

Nun noch mal der Hinweis das es ein paar Abänderungen in der Ansage gibt!

UND: Was ist mit Beamern Leute??

_________________
WASN ANBAUN??
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 17.09.2007, 19:20    Post subject: Reply with quote

Do_Silly_Bitch wrote:

UND: Was ist mit Beamern Leute??


bluemoon!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Silly_Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 02 Feb 2001
Posts: 206
Location: Bremen

PostPosted: 17.09.2007, 19:24    Post subject: Reply with quote

Einer reicht nicht.. ich will mehr!! grinsen
_________________
WASN ANBAUN??
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.09.2007, 15:27    Post subject: Reply with quote

Ach ja: ich hab gestern ein paar (sehr bescheidene) Bilder hochgeladen. Siehe www.descentforum.de/DOLAN7 unter "Location Bilder"...

Ich erinnere nochmals daran, sich jetzt fest anzumelden, damit wir vernünftig planen können.

Auch möchte ich bitten, mal zu kontrollieren ob die Zeiträume für die man sich angemeldet hat stimmen, und diese ggf. zu korrigieren (einfach das eigene Profil aufrufen und unten das Passwort eintragen).
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.09.2007, 22:05    Post subject: Reply with quote

Ich melde mich nun fest zur LAN an - hab Urlaub - Flug gebucht - bin wohl ALLE Tage dabei

YYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Smilie

JETZT kann ich endlich VORFREUDE ausleben! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 5 of 7

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group