Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

blablubb
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 27.06.2007, 16:54    Post subject: Reply with quote

kann mir mal einer erklären warum sich hier deutsche auf englisch unterhalten Frage ungläubig
_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 27.06.2007, 17:21    Post subject: Reply with quote

Weil es "Open" ist.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 27.06.2007, 19:15    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
kann mir mal einer erklären warum sich hier deutsche auf englisch unterhalten Frage ungläubig


Because this project is not only for German people. And if you want to join or if you want to post something in this topic the next time, then please don't use German!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 27.06.2007, 19:54    Post subject: Reply with quote

is mir jetz aber grad zu blöd auf englisch. also: warum versucht ihr für jeden scheiß eine eigene seite, ein eigenes forum und pipapo aufzuziehen? nach 2 monaten ist dann außer fehlermeldungen nix mehr zu sehen. (siehe d321go) es wär besser, wenn ihr euch auf realistische und ein paar wenige sachen konzentriert, auf die dann dafür richtig. descent clone, d3edit nachbauen, wart ihr völlig besoffen als euch das eingefallen ist?
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 27.06.2007, 20:43    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
is mir jetz aber grad zu blöd auf englisch. also: warum versucht ihr für jeden scheiß eine eigene seite, ein eigenes forum und pipapo aufzuziehen? nach 2 monaten ist dann außer fehlermeldungen nix mehr zu sehen. (siehe d321go) es wär besser, wenn ihr euch auf realistische und ein paar wenige sachen konzentriert, auf die dann dafür richtig. descent clone, d3edit nachbauen, wart ihr völlig besoffen als euch das eingefallen ist?


100% nüchtern. Mauli, du bist echt zu ungechillt für dieses Forum. Dein Beitrag is nebenbei OT, da er auch noch deutsch ist. Dazu ist er BS. Zudem ist er total nutzlos. Ich fasse diesen Thread als Frechheit auf.

Ich glaube kaum, dass Du in Sachen Programmierung wirklich mitreden kannst (und überhaupt weißt, WIE realistisch das Programmieren ist) und Dein Verhalten gegenüber diesem ernsten Projekt ist kindisch (und zeigt sogar Neid, weil ich sehe, dass Du enttäuscht bist, dass DEIN Können nicht dafür reicht). Solche Typen wie Dich kann echt keiner gebrauchen.

Dir zu antworten ist wirklich Zeitverschwendung. Wenn wir für jeden Scheiß einen eigenen Beitrag mit pipapo schreiben müssen... Da wäre es besser ich konzentriere mich auf wenige Sachen. Du musst echt besoffen gewesen sein, als Du Deinen Beitrag geschrieben hast. Wenn Du lieber alleine Programmierst dann tu das doch.

Wenn hier noch einer so nen Scheiß reinschreibt, beantrage ich eine Löschung der entsprechenden Beiträge, da sie stören. Danke.

Und jetzt BITTE WIEDER IN ENGLISH:
Don't be so fussy. zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 27.06.2007, 22:45    Post subject: Reply with quote

leute und teams die NUR D4 programmieren wollten gab es schon viele. bisher kam aber noch niemand wieder mit etwas in der hand zurück. selbst als add on für doom kommt das nicht wirklich voran, oder nur sehr langsam. und da kommt ihr zwei auf die idee und wollt noch dies und das zusätzlich clonen. na ich bin gespannt.
btw: glauben tut man im kloster, und das hat bekanntlich wenig mit der welt außerhalb der mauern zu tun. dein beitrag zeigt mir nur, dass du in keiner weise andere meinungen akzeptiert, vor allem solche nicht, die die sache an sich in frage stellen.

jetzt noch auf englisch oder sowas in der art:

people and team the ONLY D4 to program wanted gave it already many. so far however still nobody returned again with somewhat in the hand. even as ADDs on for doom really does not advance that, or only very slowly. and there their two on the idea and still this and that come additionally want to clonen. well I am strained. BTW: believes does one in the monastery, and as well known little has with the world outside of to brick to do. your contribution does not show me only that you into no wise other opinions accepts, above all such, which actually ask the thing in place.
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 27.06.2007, 23:00    Post subject: Reply with quote

Naja, dass viele OpenSource Projekte nur "kriechend" (starke Verallgemeinerung) oder allgemein freie/kostenlose Projekte vorankommen mag stimmen. Das leigt aber eben auch daran, dass diese Programmierer auch ein normales Leben nebenher haben und für ihre Arbeit nicht entlohnt werden. Was aus ODF wird mag mal abzuwarten sein.
Aber es ist schon gut eine einheitliche Plattform zu haben, in der Projekte (vor allem wenn es um Kompatibilität geht) syncronisiert werden können. Und da kommt einiges zusammen (was sicher nicht hier ins "alternativen/clones board" gehört.

Auch wenn das jetzt Offtopic ist, muss ich doch mal als "betroffener" Entwickler auch meinen Senf dazu abgeben. Veile haben auch mich schon kritisiert, warum
- so lang keine neue version rauskommt
- Feature XYZ nicht integriert wird
- Bug ABC nicht gefixt ist
- warum es so schwer sein kann blabla zu realisieren

Das hör ich immer wieder und gleich verbunden mit "naja OpenSource - wird eh meist nix draus und in einem Jahr ist es tot". "tut euch doch zusammen und macht was anständiges".
Leute die sowas von sich geben haben IMHO wirklich (und ich will keinem zu nahe treten) keine Ahnung wie schwierig es sein kann, EIN Projekt am laufen zu halten.
Aber wenns dann darum geht auch einen PayPal button zu klicken ist man gleich empört darüber warum der motivationslose, langsame Entwickler auch noch Geld haben will.

Sorry wenn das Offtopic ist, aber etwas freies (und nicht frei wie in Freibier) zu schaffen tut man meist mit dem Gedanken, es jedem zugänglich zu machen. Es fällt mir schwer so "ehrlich" zu schreiben, aber solche Kommentare regen nicht gerade die Motivation an...
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 27.06.2007, 23:12    Post subject: Reply with quote

@King Lo

Quote:
(und zeigt sogar Neid, weil ich sehe, dass Du enttäuscht bist, dass DEIN Können nicht dafür reicht). Solche Typen wie Dich kann echt keiner gebrauchen.


Auf Deutsch gesagt: Es sind Texte dieser Art, die wir hier überhaupt nicht gebrauchen und schon gar nicht nicht besonders gut leiden mögen. Das Du Dich angepieselt fühlst verstehe ich, aber das ist keine wirkliche Entschuldigung für Deine Entgleisung.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 27.06.2007, 23:12    Post subject: Reply with quote

sorry jungs, aber das alles - einschließlich meiner "dümmlichen" frage ist tatsächlich OT.
ich würde exi (oder wer auch immer sich zuständig fühlen sollt) bitten, das alles in ein neues thema zu verschieben oder zu löschen.
in einem anderen thema geb ich dann auch gerne wieder meinen senf dazu clown

over and out

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 27.06.2007, 23:22    Post subject: Reply with quote

gute idee, das mit dem verschieben.
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 28.06.2007, 00:00    Post subject: Are we in Test or sind wir im Test? Reply with quote

Dark wrote:
sorry jungs, aber das alles - einschließlich meiner "dümmlichen" frage ist tatsächlich OT.
ich würde exi (oder wer auch immer sich zuständig fühlen sollt) bitten, das alles in ein neues thema zu verschieben oder zu löschen.
in einem anderen thema geb ich dann auch gerne wieder meinen senf dazu clown

over and out


Hm, ich lese den Text in "Test". Und hier kann man doch machen, was man ... oder wurde Dein Beitrag verschoben nach Test. Wenn ja, dann könnte man das vielleicht noch kennzeichnen, ansonsten sind die Beiträge irgendwo in der Luft aufgehangen.

Ansonsten: Keep Cool everybody.

Aga

BTW: Englisch mit Finnischen Akzept, daneben English mit Bulgarischem Akzent gepaart mit Englisch eines Italiener (+ Franzmann) ist wirklich eine ideale Telekonferenz. Ich vergass: Englisch mit bayriscem Akzent ist noch besser Smilie
Sowas erlebe ich nun häufiger in 2-3 Stunden Telekonferenzen. Da schwirrt einem das Gehirn.

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 28.06.2007, 00:03    Post subject: Reply with quote

ja, der OT-teil wurde abgetrennt. Mit den Augen rollen
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 28.06.2007, 11:56    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
ja, der OT-teil wurde abgetrennt. Mit den Augen rollen

Wo denn? Ich kann den hier immer noch lesen… grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.06.2007, 16:16    Post subject: Reply with quote

1. LOL
2. LOL
3. LOL

no further comments needed...

Ich kann - wiedermal - solche klaren (klar ablehnenden und belächelnden) Statements wie von Mauli einwandfrei nachvollziehen. Solltet Ihr das hinbekommen, bin ich der Erste der sich öffentlich in aller Form entschuldigt und bis dahin: belächle ich mit Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.06.2007, 16:20    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
kann mir mal einer erklären warum sich hier deutsche auf englisch unterhalten Frage ungläubig


weil es die "English Embassy" war, vielleicht? Smilie Zumindest wenn es nicht dahin verschoben wurde...
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 28.06.2007, 16:23    Post subject: Reply with quote

Quote:
warum versucht ihr für jeden scheiß eine eigene seite, ein eigenes forum und pipapo aufzuziehen? nach 2 monaten ist dann außer fehlermeldungen nix mehr zu sehen. (siehe d321go) es wär besser, wenn ihr euch auf realistische und ein paar wenige sachen konzentriert, auf die dann dafür richtig. descent clone, d3edit nachbauen, wart ihr völlig besoffen als euch das eingefallen ist?


Wenn man einmal von dem Rest des Satzes absieht, der ist voll daneben, ist er keineswegs OT.
Deutsch war nicht unbedingt in dem Bereich sinnvoll, aber zu überlegen ist auch, warum nur dort gepostet wurde. Das schliesst die Minderheit, die des Englischen nicht mächtig ist, sofort aus. Das es dafür 'Mecker' gibt, ist klar.
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 28.06.2007, 17:00    Post subject: Reply with quote

Vorab: Ich habe nicht gesagt, dass wir das alles schaffen werden. Aber ich habe bisher jedes meiner Ziele verwirklicht und wir können schon erste Erfolge feiern. Zum Beispiel haben wir es schon geschaft, Level in unsere eigene 3D-Engine zu laden, Ein Hog-Utility (mit ausgezeichnet gutem Code!) ist auch auf dem besten Wege. An Munks und Lions Fähigkeiten braucht man nicht zu zweifeln, im Moment haben wir schon 8 (bald 9?) Mitglieder und das Forum ist recht aktiv! Natürlich kan man nicht jedes Projekt in ein paar Monaten fertig stellen (Ich schreibe z.B. in einem Jahr mein Abi). Aber es geht gerade darum, zu diskutieren, wie man den Code möglichst effizient schreibt. Und dabei lernt man auch viel.

Maulwurf wrote:

btw: glauben tut man im kloster, und das hat bekanntlich wenig mit der welt außerhalb der mauern zu tun. dein beitrag zeigt mir nur, dass du in keiner weise andere meinungen akzeptiert, vor allem solche nicht, die die sache an sich in frage stellen.


Na dann erzähl uns doch mal ein bischen von Deiner Welt. ICH bin gespannt Winken Wenn DU so viel kannst, dann zeige mir doch, was man so erreicht als Einzelner. DU scheinst ja ein richtiger Experte zu sein... o_O (klar, ein Experte gegen viele Ahnungslose... wie soll denn die ODF da nur funktionieren? Auf den Arm nehmen )

Das keine zweifelnden/anderen Meinungen akzeptiert werden stimmt nicht. Du kanst ja gerne hinkommen und sagen: "Hey, ich finde die Idee nicht so besonders gut. Es gab viele Probleme bei D4 etc.". Du kannst seriös reden, dann nehme ich Dich ernst und behandle Dich respektvoll. Aber stattdessen kommst Du rein (erstmal nicht auf Englisch, was diskriminierend ist und den ganzen Thread versaut - danke Floyd für die Ordnung), dann schreibst Du, dass unser Projekt "gewöhnlicher Scheiß" ist und reißt anschließend Witze, ich wäre betrunken gewesen. Das ist eine Frechheit und Provokation und das sieht hier jeder intelligente Mensch so, der keine Tomaten auf den Augen hat (oder dDch kennt, weil ihr beide die gleichen "Gesichtsmasken" benutzt).

Atan wrote:
@King Lo

Quote:
(und zeigt sogar Neid, weil ich sehe, dass Du enttäuscht bist, dass DEIN Können nicht dafür reicht). Solche Typen wie Dich kann echt keiner gebrauchen.


Auf Deutsch gesagt: Es sind Texte dieser Art, die wir hier überhaupt nicht gebrauchen und schon gar nicht nicht besonders gut leiden mögen.


Ich kann solche Texte auch nicht leiden. Aber manchmal MUSS man den Leuten ganz klar sagen, WER und WAS sie sind, und WIE sich sich in einem Forum zu verhalten haben. BTW frage ich mich, warum Du für den Streithammel Partei ergreifst...

Atan wrote:

Das Du Dich angepieselt fühlst verstehe ich, aber das ist keine wirkliche Entschuldigung für Deine Entgleisung.


Ein Maulwurf pieselt keinen King an. Winken ICH brauche mich auch nicht entschuldigen. Wofür? Solche Typen von "Menschen", die so respektlose Forenbeiträge schreiben, kann hier echt keiner gebrauchen. Du etwa? Gut dann mach Dein eigenes Forum auf, in dem man ganz viel OT schreiben kann, in dem sich die Sprache in den Beiträgen ändert, und in dem man sagen kann "Ey was macht ihr denn für einen Scheiß" Smilie Sehr böse Viel Spaß! (Aber naja... Du als Closed-Source-Fan hast ja das Forum eh für dich alleine schläfrig )

Und gerade von Checkor hätte ich gegenüber unseren englischen Freunden wirklich mehr (Respekt?) erwartet... Wie man so einem Streithammel noch zustimmen kann?
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 28.06.2007, 17:07    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:

weil es die "English Embassy" war, vielleicht? Smilie


Ja war es - und das war mir natürlich auch bewusst.
Vielleicht hätte ich die frage ja mit dem zusatz *ironie* kennzeichnen sollen.
Ich fands erstmal lustig das sich bis dahin (und bis heute) NUR deutsche dort eingefunden hatten und trotzdem die ganze zeit englisch miteinander sprachen.
(das es OT war, dafür gibts natürlich keine entschuldigung *schäm*)

Darüberhinaus hat Atan auch ganz recht, alle die des englischen nicht mächtig (genug) sind, sind aus diesem "open" projekt nun ausgeschlossen.
Aber zu solchen sachen hatte ich mich ja schonmal im zusammenhang mit tutorials recht deutlich geäußert.

Zum projekt selbst hatte ich in etwa den gleichen denkansatz wie Mauli.
(Ich hätte es nur nicht so drastisch ausgedrückt)
Seine frage nach dem blutalkoholgehalt bei der projektplanung fand ich gar nicht so abwegig.
Schließlich trägt allolol ja maßgeblich zur selbstüberschätzung bei.
Grundsätzlich ist es natürlich immer begrüßenswert wenn sich mal wieder jemand an einen descentnachfolger herantraut.
Aber wir alle wissen ja wie solche projekte im allgemeinen verlaufen.
Wäre natürlich schön wenns hier mal anders wäre.
Allerdings sehe ich hier schon auf grund der menge an vorhaben gaaaanz schwarz.
Allein einen neuen editor zu basteln (der dann auch noch besser als der existierende ist) ist eigentlich schon ein eigenes projekt wert.
Mal sehen wie lange die jungs durchhalten.
Gaaanz vorsichtig-optimistisch gedacht werden wir es in frühestens 3 (eher FÜNF) jahren wissen.
...und was es heißt ein projekt LANGE am leben zu halten und zu verfolgen, das weiß ich nun GANZ genau Winken

Nachtrag:
*niederknie*
vergebung großer KING ...
... aber wenn du dich über den ton anderer aufregst, darfst du natürlich keinesfalls zu den gleichen entgleisungen greifen.
Selbstverständlich hat (und wollte) dich Maulfred (Winken) etwas provozieren.
Hat er gut geschafft finde ich zunge strecken grinsen
Etwas mehr gelassenheit würde dir wirklich gut tun.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 28.06.2007, 17:15; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.06.2007, 17:17    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:

Seine frage nach dem blutalkoholgehalt bei der projektplanung fand ich gar nicht so abwegig.
Schließlich trägt alklolol ja maßgeblich zur selbstüberschätzung bei.


Jaaaaaaaaa, natürlich war ich besoffen *BÖÖÖÖÖÖRPS*
Es ist ja auch erlaubt, dass 14jährige Alkohol konsumieren Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 28.06.2007, 17:24    Post subject: Reply with quote

D.Cent wrote:

Es ist ja auch erlaubt, dass 14jährige Alkohol konsumieren Winken


...nur wenns erlaubt ist das jugendliche sich in die unterhaltung von erwachsenen einklinken.
(nicht eingeschnappt sein, ich will dich nur ein bischen necken - buuups clown )

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group