Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Fuchsjagd-Mod

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 21.06.2007, 20:34    Post subject: Fuchsjagd-Mod Reply with quote

Hi Level/Mod-Designer. Ich hätte da eine Idee für einen MOD. Ich weis nicht, ob sowas überhaupt realisierbar wäre, aber Ihr wisst ja, was geht und was nicht grinsen

Diese Idee ist angelehnt an Hyper-Anarchy unf FragTag, aber doch etwas anders: Es gibt einen Orb wie bei Hyperanarchy. Sobald ein Spieler diesen Orb aufnimmt bekommt er für jeden Kill sagen wir mal 4 Punkte (was ja nicht wirklich neu ist Mr. Green ). ABER im selben Augenblick sind alle anderen Spieler unverwundbar, d.h. sie können nur den Orb-Träger killen und sind so gezwungen als Team zu agieren. Weiter wäre der Vorteil, dass selbst gute Spieler ziemlich schnell ins rotieren kommen, wenn eine Meute ihm nachstellt. Wird er abgeschossen, dann verliert er den Orb und der Nächste, der den Orb aufnimmt ist der "Fuchs". Wer den Fuchs erlegt bekommt natürlich auch schön Punkte gutgeschrieben. Also im Prinzip wie Hyper-Anarchy, nur das sich dann wirklich alle auf den Orb-Träger konzentrieren.


Last edited by Floyd on 26.06.2007, 18:11; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 21.06.2007, 21:28    Post subject: Reply with quote

Wie soll denn der Fuchs 4 Punkte für nen Kill bekommen, wenn alle anderen unverwundbar sind ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 21.06.2007, 22:34    Post subject: Reply with quote

Ich glaub er meint das so wie Friendly-Fire, einmal das Fuchs-"Team" und einmal das Jäger-Team
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 21.06.2007, 22:52    Post subject: Reply with quote

Das ganze klingt mir fast so wie the Mutant mod bei UT (vielleicht interessant):

* Ein Spieler ist (am Anfang durch zufall) der Mutant. Er verfügt über alle Waffen, regeneriert Energie (Schilde) von selbst, ist schneller etc. Er jagd die anderen Spieler bis er getötet wird und kriegt natürlich Punkte dafür.
* Alle anderen müssen versuchen, den Mutanten zu töten (und dabei Punkte zu machen)
* Wer den Mutanten tötet, wird selbst zum Mutant und die Jagd beginnt von neuem
* Wer die meisten Kills hat, gewinnt.

Der Mutant selbst kann natürlich mit einen Fähigkeiten die meisten Punkte machen.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 21.06.2007, 23:14    Post subject: Reply with quote

Frag Tag?
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 22.06.2007, 07:40    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
Frag Tag?



Ich glaube daß ein Mod so hieß....Ein Spieler hat unendlich Frags an Bord und muss versuchen die anderen damit zu killen.....


Munk wrote:
Wie soll denn der Fuchs 4 Punkte für nen Kill bekommen, wenn alle anderen unverwundbar sind ?



Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Sry. Natürlich kann der Fuchs alle töten, so wie alle den Fucks abschießen können. Nur können sich die "Fuchsjäger" untereinander nicht killen, da sie untereinander unverwundbar sind (oder eben die Team-Waffen keine Wirkung auf das Team haben). (So wie Teamanarchy ohne FF. Alle "Fuchsjäger sind z.B. im Team rot, der Fuchs im Team blau).


Last edited by Chefkoch on 22.06.2007, 07:46; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 22.06.2007, 14:42    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
Frag Tag?

... ist lahm a*schig. da der getagte nicht kaputt gehen kann, ist da kein pepp dabei. und punkte bekommt man auch noch wenn man einfach stehen bleibt und sich treffen lässt.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 22.06.2007, 22:18    Post subject: Reply with quote

Naja, gerade das wäre ja hier anders!

Hier müssten alle nach dem Fuchs jagen und können auch nur bei ihm punkten, während der Fuchs auch nur punkten kann, wenn er andere killt und 4 Punkte erhielte wegen der Überzahl, die gegen ihn steht.

hehehe, da könnte es passieren, dass du "stundenlang" mitspielst, ohne 1 Punkt zu erhalten.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 22.06.2007, 22:42    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:


hehehe, da könnte es passieren, dass du "stundenlang" mitspielst, ohne 1 Punkt zu erhalten.



Und der andere "stundenlang" mitspielt und 400 points auf einmal absahnt Auf den Arm nehmen

Vier Punkte find ich ein wenig übertrieben...... Aber das Punktesystem ist ja auch nicht das wichtigste dabei!
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 23.06.2007, 08:43    Post subject: Reply with quote

Haschmich wrote:

Vier Punkte find ich ein wenig übertrieben...... Aber das Punktesystem ist ja auch nicht das wichtigste dabei!


Genau Sehr glücklich

Aber ich meine nicht 4 Punkte für einen Kill in der Stats, sondern eben 4 Punkte im Spiel. Können aber auch 3 oder 2 sein. So wie bei Hyper-Anarchy. Da bekommt man auch mehr Punkte für einen Kill, wenn man Orb-Träger ist. Genauso bekommt der Killer des Orb-Trägers mehr Punkte.
Die dynamische Punktvergabe wie bei HA find ich gegenüber schwächeren Spieler nicht so fair, da diese eher selten 3 oder mehr Kills in einer Reihe haben und erst ab dann bekommt man in HA richtig viel Punkte.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 23.06.2007, 09:56    Post subject: Reply with quote

klingt prima. wer bauts? Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.06.2007, 12:15    Post subject: Reply with quote

Wie immer: Der der unbedingt solch ein Mod haben will. Zum Programmieren-lernen ist es nie zu spät und für die Zukunft ungemein praktisch.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 24.06.2007, 00:35    Post subject: Reply with quote

Chefkoch wrote:
nicht 4 Punkte für einen Kill in der Stats, sondern eben 4 Punkte im Spiel.


Hehe, was wäre, wenn man beim Scores-Mod die Punkte 1:1 überträgt...
Pro Spiel >10000 grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 24.06.2007, 17:17    Post subject: Reply with quote

Du "Falschparker" Du!!! Auf den Arm nehmen Teufel
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 25.06.2007, 09:55    Post subject: Reply with quote

Wäre es den möglich, dass man einfach Team-Anarchy hernimmt und das eben so verändert, dass immer der, der den "Fuchs-Orb" aufnimmt zB. im Team rot ist und der Rest automatisch in Team blau? . Solange FF auf dem Server aus ist, waere das dann ja schon realisiert. (Bis auf die Punktvergabe, aber die könnte man ja aus Hyper-Anarchy einfach übernehmen)...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.06.2007, 19:56    Post subject: Reply with quote

es gibt nur die sourcen von entropy und anarchy.
Back to top
View user's profile Send private message
GLEN
Forum-Nutzer


Joined: 22 Apr 2006
Posts: 41
Location: Münsterland

PostPosted: 25.06.2007, 23:22    Post subject: Reply with quote

gibt es eigentlich irgendwo eine kleine nette Anleitung, wie man einen neuen mod programmiert?

hätte da auch noch eine Idee... (am liebsten wäre mir, wenn man das dann auch noch in C/C++ programmieren könnte)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.06.2007, 23:53    Post subject: Reply with quote

GLEN wrote:
gibt es eigentlich irgendwo eine kleine nette Anleitung, wie man einen neuen mod programmiert?

hätte da auch noch eine Idee... (am liebsten wäre mir, wenn man das dann auch noch in C/C++ programmieren könnte)

SDK 1.4 runterladen und ab geht's. es ist alles in C++. die funktionsköpfe stehen in den header-dateien. für fragen bin ich offen, tutorials schreibe ich keine. grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 26.06.2007, 13:28    Post subject: Reply with quote

dito Winken
guck dir einfach die sources zu den verschiedenen (veröffentlichten) mods an, dann passt das schon
Back to top
View user's profile Send private message
GLEN
Forum-Nutzer


Joined: 22 Apr 2006
Posts: 41
Location: Münsterland

PostPosted: 26.06.2007, 18:31    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:

SDK 1.4 runterladen und ab geht's. es ist alles in C++. die funktionsköpfe stehen in den header-dateien. für fragen bin ich offen, tutorials schreibe ich keine. grinsen


klasse! dann werde ich bei gelegenheit mal loslegen Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group