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Hilfe fürs Saturn-Projekt gesucht

 
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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 09.06.2007, 16:30    Post subject: Hilfe fürs Saturn-Projekt gesucht Reply with quote

Obwohl ich nicht wirklich glaube dass sich jemand findet, starte ich hiermit trotzdem mal einen Aufruf.
(mit Zorc hat das ja vor kurzem auch prima geklappt)

Wir könnten für das Saturn-Projekt ein bischen Hilfe gebrauchen.
Benötigt wird ein Objektdesigner für geplante neue Waffen.

Das heißt es muss jemand sein der sich zutraut die Waffenpowerups zu bauen.
Keine polygonarmen, grobschlächtigen Teile sondern detailreiche und schöne Waffen.
Dazu kann es durchaus Vorgaben durch uns geben – vielleicht sogar grobe Skizzen, andererseits ist auch
die eigene Fantasie gefragt.
Zum Teil müssen auch nur die Standardwaffen von D3 etwas „aufgemotzt“ werden.
Selbstverständlich geht es nicht nur um das reine bauen, die Waffen müssen dann auch noch zum Leben erweckt werden.
Das heißt es müssen die entsprechenden Gameinträge erstellt werden und so eine Waffe braucht natürlich auch Sounds.
(Die Sounds können dabei ruhig von anderen Spielen stammen – Hauptsache sie passen)
Programmierkenntnisse sind NICHT nötig.
Wenn’s was zu proggen gibt, dann macht das Atan.

Diejenigen die nun abwinken – „keine Zeit für so was“ kann ich beruhigen.
Ihr habt WENIGSTENS 1 Jahr zeit um euch in die Materie einzufummeln.
Gerade was die Gameinträge anbelangt, gibt es ja leider wenig bis gar keine Dokumentation.
Das heißt also dass viel ausgetestet werden muss.
Die Waffen sind erst für den dritten Part geplant und den werden wir frühestens in einem Jahr anfangen
können. (optimistischste Schätzung)
Dann dauert es sicher auch wieder gute zwei Jahre bis der fertig wird. (noch optimistischere Schätzung)
Ihr seht also – genug Zeit ist da. Bei uns wird sowiso nicht unter Druck gearbeitet Auf den Arm nehmen
Ihr solltet allerdings genug Ausdauer mitbringen um auch bis zum Ende des Projektes dabei zu bleiben.

Wer sich der Sache gewachsen fühlt darf sich auch gerne an anderen Objekten versuchen.
Wie zum Beispiel Bots oder einem getunten Pyro oder auch anderen Objekten die gebraucht werden.
Aber das ist nicht unbedingt gefordert. Erstmal geht’s hier nur um die Waffen.


Wer also vielleicht doch Lust hat sich bei uns einzuklinken der überprüfe ob er sich folgendes zutraut:

- Detaillierte Objekte bauen – egal ob mit dem Editor oder einem anderen Programm, Hauptsache sie
- liegen nachher im oof-Format vor.

- texturierung der gebauten Objekte – möglichst mit Standardtexturen, aber auch eigene Texturen sollte
- man erzeugen können falls das nötig ist. Ein wenig Erfahrung mit Grafikprogrammen ist also sicher vorteilhaft.

- Sounds für die Objekte erstellen und anpassen. Verwende einfach passende Sounds aus dem Netz oder
- anderen Spielen und passe sie entsprechend an. Erfahrung im Umgang mit Sondbearbeitungsprogrammen wäre also
- ebenfalls vorteilhaft.

- Erzeugen der passenden Gameinträge – das ist eine Forschungsaufgabe, wir können da auch nur wenig
- helfen. Dies ist aber ganz sicher auch der schwierigste und aufwändigste Teil am Objektdesign – gerade
- wenn es um Waffen und Bots geht. Es wäre auch schön wenn die gewonnenen Erkenntnisse schriftlich
- festgehalten werden um dann bei Fischlein eingestellt zu werden.



Außerdem solltet ihr Teamfähig sein und mit Leuten gehobenen Jahrganges (Atan und Icke grinsen ) klar
kommen. Des Weiteren müsst ihr in der Lage sein euch von mir in den Wahnsinn treiben zu lassen. Ich
kann wirklich penetrant sein was die Verwirklichung meiner Vorstellungen angeht. Da muss man hart im
Nehmen sein wenn ich anfange herumzumäkeln.
Außerdem ist Verschwiegenheit in jeglicher Hinsicht unabdinglich.
Sowohl was das Projekt selbst angeht als auch über alle anderen Aspekte der Zusammenarbeit. Was es zu
sagen gibt, das sagt Atan oder meine Wenigkeit dann schon.

Ups – langer Text.
Hört sich sicher ein wenig abschreckend an, ist aber wie im realen Leben – es wird nichts so heiß gegessen…

Bin ja gespannt ob sich jemand traut.
Meldung bitte per Mail oder pM.
Fragen die der Erhellung dienen gerne auch hier.

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Dark

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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.06.2007, 17:33    Post subject: Reply with quote

Hm mal sehen wie es bei mir in nem halben Jahr aussieht. Bin zumindest nicht uninteressiert... Smilie
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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 09.06.2007, 18:07    Post subject: Reply with quote

oha - so schnell schon eine erste meldung.
bist als anwärter registriert Checkor.
hoffe du findest dann zeit.

der anfang ist gemacht - traut euch.
es können sicher auch mehr als nur einer mitmachen.
ihr wisst doch - verteilte arbeit ist doppelte arbeit zunge strecken
zur not starten wir nen wettbewerb Teufel

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Dark

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Diti
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Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 10.06.2007, 02:00    Post subject: Reply with quote

Im Moment isses mit meiner Zeit etwas duerftig, aber ich glaub Deine Anforderungen erfuell ich Winken und Lust haett ich auch. Meine Antwort muss wie die von Martin lauten: Interesse habbich - Frag mich doch mal in nem halben Jahr nochmal - pro Waffe rechne ich ca. 1-2 Wochen Bastelarbeit (je nach Komplexitaet - weiss ja nich, was ihr da so an Skizzen inner Hinterhand habt).
An Bots mag ich mich dagegen nur gaaanz ungern dranwagen....

Diti

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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 10.06.2007, 11:06    Post subject: Reply with quote

na das kommt ja langsam in schwung Sehr glücklich
bist auch notiert Diti.

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Black_Vulture
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Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 11.06.2007, 11:33    Post subject: Reply with quote

ich würde ja ganz gerne helfen aber mit allen Editoren von D3 hab ich noch wenig erfahrung. Ich hab zwar ein paar Level`s gebaut, Licht berechnet und eigene Objekte entwickelt und eingefügt aber da hab ich selber hilfe gebraucht.
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orgy
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Joined: 02 Dec 2007
Posts: 20

PostPosted: 03.12.2007, 03:09    Post subject: Reply with quote

Klingt spannend,

ein bissl ahnung hab ich ja, (denke ich). ^^ Aber ich würde gern auch noch ein wenig warten, bevor ich hier zusage. Die ganze D3 materie ist mir noch so gut wie unbekannt. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich (hab mit 7 am C64 Basic angefangen zu programmieren) und das ganze hat mich eigentlich schon immer irgendwie begleitet. Teilweise bissl cracken, hacken, disamblen bis ich etwa 17 war. (Leider ist viel wissen von damals verlustig gegangen) Aber mit 3DModeling hatte ich bisher noch nix zu tun, verständnis ist aber durchaus vorhanden (so es mit oben genannten Dingen vergleichbar ist, bzw. ähnlich)

Naja aber so lang es hilft, warum nicht... Man kann ja zumindest mal mit konzeptzeichnungen anfangen ^^ Das ganze dann grafisch umsetzen, wenn man ahnung hat. (Nunja auf papier und stift mal definitiv... aber der rest? ^^) alles was kommt, kann man dann ja hoffentlich sehen.

Nett wäre mitunter ein paar infos, wie das ganze und vor allem womit, damit was produktives raus kommt. das spart ne menge zeit und eigeninitiative. wissen ist ja bekanntlich macht ^^

Vlt sollte ich auch meine ICQ nummer angeben, damit man sich mal kurzschließen kann.


Last edited by orgy on 03.12.2007, 03:13; edited 1 time in total
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 03.12.2007, 12:00    Post subject: Reply with quote

Huch ... ein wiederbelebtes thema *g*
Im moment liegt das projekt (wiedermal) auf eis und wartet darauf aufgetaut zu werden.
Das liegt daran das wir beide mit wohnungswechseln zu kämpfen hatten bzw. haben.
Ich denke aber das es irgendwann in den nächsten monaten wieder losgeht.
Lust hätte ich inzwischen jedenfalls wieder.
Dann werde ich die, die sich gemeldet haben der reihe nach nochmal ansprechen.

@orgy
Hab gerade erst deinen anderen post gelesen.
Bei DIESEM Saturnprojekt geht es um Descent 3 !
Zwar baut dieses Projekt auf die saturngeschichte von D2 auf, aber um sich hier einzubringen
sollte man schon zu den fileformaten und editoren von D3 grundkenntnisse haben.

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Last edited by Dark on 03.12.2007, 12:10; edited 1 time in total
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orgy
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Joined: 02 Dec 2007
Posts: 20

PostPosted: 03.12.2007, 18:19    Post subject: Reply with quote

Ich nahm schon an, dass es sich hierbei um D3 handelt ^^ Sonst hätte ich nicht angefügt, dass ich dort noch keine kentnisse habe, was sich aber wiederrum ändern lässt, naja schauen wir mal was wird.
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Diti
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Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 27.05.2008, 14:56    Post subject: Reply with quote

Joho Dark,

gibts denn wieder was neues vom Saturn? Wie sieht denn grad so der Entwicklungsstand ueberhaupt aus?

Diti

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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 27.05.2008, 17:29    Post subject: Reply with quote

@Diti
Dark hat seit einiger Zeit keinen Onlinezugang und so wie es aussieht kann es auch noch dauern bis er sich wieder melden kann Traurig

Letzter Stand war / ist, das der Level 1 von Part II bereits komplett fertig und auch schon 'fremdgetestet' wurde.
Die Level 2-x sind von der Struktur her so weit fast fertig und
wenn Dark wieder Online ist bekomme ich den geplanten Ablauf für PartII Level 2 und werde dann anfangen zu scripten, bzw. wenn erforderlich weitere Custom-AI proggen.

Im Moment warten wir darauf das Dark halt wieder ON ist, vorher gibt es im Bereich Saturn nichts Neues.
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Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 27.05.2008, 18:37    Post subject: Reply with quote

ah ja....alles klar. DAnke fuer die ausfuehrliche Info.
Find halt, dass das Saturnprojekt eines der besseren ist Smilie


Diti

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