Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent Physik

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
RvB
Forum-Nutzer


Joined: 22 Sep 2001
Posts: 56
Location: Germany

PostPosted: 02.10.2001, 18:51    Post subject: Descent Physik Reply with quote

hi :>

ich hab mir mal zu folgenden sachen gedanken gemacht (aus langeweile) ... also, in den Descent maps scheint es ja keine schwerkraft zu geben, weil das descent raumschiff ja keine vorrichtung hat um sich sonst irgendwie in der luft zu halten. Wenn es aber keine schwerkraft gibt, wird es in diesen minen ja wohl kaum luft oder irgend ein medium geben. worauf sich mir die frage stellt, wie kommen in Descent die geräusche zustande? ... und überhaupt, wie bremst das descent raumschoff wenn es keine reibung gibt (ohne gegen eine wand zu rasseln) ... und wie slieded es ohne düsen an den seiten zu haben? Smilie ... ähm und wie bleibt in manchen maps das wasser auf dem erdboden und manche monster? Smilie ... also scheint es doch irgendwie eine schwerkraft zu geben, doch wie hält sich das raumschiff denn dann in der luft? ... meiner meinung nach müssen spiele zwar nicht allzu realistisch sein, und eigentlich ist es mir auch total egal *G* aber über solche sachen macht man sich als descent süchtier eben gedanken *G*


Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 02.10.2001, 18:59    Post subject: Reply with quote

bloß kurz was zur Schwerkraft weil ich keine Zeit hab:

Napalm fällt doch eigtl überall mehr oder weniger schnell auf n Boden. -warum? weil die schwerkraft es anzieht Auf den Arm nehmen
schon irgendwo verwirrt Smilie


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
RvB
Forum-Nutzer


Joined: 22 Sep 2001
Posts: 56
Location: Germany

PostPosted: 02.10.2001, 19:13    Post subject: Reply with quote

also okay dann gibt es schwerkraft ... aber warum schweben dann die items und die raumschiffe so fröhlich durch die kante? Smilie

Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 02.10.2001, 19:16    Post subject: Reply with quote

Kein Sci-fi-Fan, oder? Repulsoren, Antischwerkraft-Feld, sagt Dir alles nix?
Zözözö, was tust Du nur hier?

Love, Peace und Vollgas!
Back to top
View user's profile Send private message
RvB
Forum-Nutzer


Joined: 22 Sep 2001
Posts: 56
Location: Germany

PostPosted: 02.10.2001, 19:27    Post subject: Reply with quote

ach darum sind auch immer so schöne bunte kullern um die items drumrum, das macht sinn! *G*

aber warum kann ich mich nich schnell aus dem raumschiff beamen bevor ich krepiere? :> und wieso wird die scheibe rot wenn man getroffen wird, das muss doch einen grund haben, oder haben die das bei descent1 damals so gemacht weils bei wolfenstein und doom auch schon immer rot wurde? Smilie

Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Michael
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2001
Posts: 59
Location: Germany

PostPosted: 02.10.2001, 20:33    Post subject: Reply with quote

Das liegt am eingebauten Fluxkompensator !
Wir haben übrigens ein kaltes Fusionskraftwerk im Keller um Energie zu erzeugen.
Das macht auf jeden Fall unabhängig vom Heizöl.
So'n Minikernkraftwerk war zu teuer
aber DSL hamm wa noch nicht....

Kinder Riegel
Back to top
View user's profile Send private message
RvB
Forum-Nutzer


Joined: 22 Sep 2001
Posts: 56
Location: Germany

PostPosted: 02.10.2001, 21:24    Post subject: Reply with quote

tja DSL haben wir hier seit April 2001 *G* ... nur krieg ich das nicht weil ich natürlich zu weit weg wohne obwohl ich mitten in der stadt wohne Winken))) ... und weil ein haus was 50m weiter steht auch DSL hat ... natürlich bin ich dann zu weit weg LOL ... telekom logik möcht ich kapieren ... ach kennt ihr schon den neuesten werbespruch von dene wenn man auf die seite geht? ... kommt so en fenster "Störe ich sie? Mit T-DSL hätten sie dieses fenster schon längst weggeklickt" ... find ich eine unverschämtheit von denen.

nochwas zu bunten kullern um sachen, wenn ich manchmal ein raumschiff anschieße ist eine blaue kugel da drumrum .. hat das ne spezielle bedeutung? sagt mir daß wie stark ich den gegner im arsch gemacht hab? Smilie

Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.10.2001, 22:56    Post subject: Reply with quote

LOL Fluxkompensator...

Guck mal Back to the Future (I und II) Du UNWISSENDER. Dann weisste wie die Schiffe schweben...

Moment: Im deutschen hiess der Zurück in die Zukunft...

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.10.2001, 03:08    Post subject: Reply with quote

Checki sei nich so hart zu ihm, Möööönsch! Das war vor seiner Zeit! Die Kids von heute stehn auf Pokemon!
Langsam gehören auch wir zum alten Eisen, gewöhn Dich dran!

Love, Peace und Vollgas!
Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 03.10.2001, 11:04    Post subject: Reply with quote

Ohhh mein Gott!!!!

Hey, ihr habt einen Fluxkompensator??? Wer hat denn den eingebaut, und wo habt ihr den her? Die Teile sind äußerst selten, Leute...

Naja, ich hab aber einen Hyperventilationschmackespurgatiosator ...mit Turbo-Schalter! Von ein auf null "G" in 1.745 Nanosekunden. Nicht schlecht das Teil...



...Sein wir realistisch!...Versuchen wir das Unmögliche...

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
RvB
Forum-Nutzer


Joined: 22 Sep 2001
Posts: 56
Location: Germany

PostPosted: 03.10.2001, 11:36    Post subject: Reply with quote

möh ... was ist ein pokemon? man kommt nich so oft zum fernseh gucken wenn man nur vorm rechner hockt Auf den Arm nehmen

aber warum is da immer nen blauer ball um den descent raumschiffen wenn man sie anballert? hat das nu ne besondere aussage? oder wie? Smilie

Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 03.10.2001, 15:14    Post subject: Reply with quote

He Ihr!

Ist ja schön zu sehen über was Ihr Euch so Gedanken macht.
Die Schwerkraft kann man beim Levelbauen bestimmen (sogar wie stark die sein soll), bezieht sich aber nur auf Objekte wie z.B.. Napalm.
He RvB, der Blaue Ball soll Dein Schild Sein, LOL.
Aber alles im allen ,es gibt ja Coole Sachen in Eurer Fantasie...

Fischlein



Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
Back to top
View user's profile Send private message
RvB
Forum-Nutzer


Joined: 22 Sep 2001
Posts: 56
Location: Germany

PostPosted: 03.10.2001, 16:06    Post subject: Reply with quote

ah cool, das ist also das schild, naja is irgendwie klar Smilie *G* .. aber warum wird das nur sichtbar wenn es geschosse abfängt? Smilie so ein schutzschild wäre doch viel einfacher realisierbar wenn es immer sichtbar wäre, sowohl von der programmierung her als auch von der reellen umsetzung wenn es sowas gäbe *G* ... sonst müsste man ja immer erst programmieren/bauen daß es verschwindet wenn es nix abfängt Smilie

die größenverhältnisse von descent3 sind ja auch großartig LOL ... so ein mensch der irgendwo rumsteht ist 3 fach so hoch wie der Pyro ... die models müssten irgendwie größer sein, oder ist das rausmchiff irgendwie geschrumpft wurden um den luftwiderstand zu senken? ... also schrumpfen wie zB bei dem film "die reise ins ich" ?

in der einen map wo man nochmal zu lunar outpost zurück muss liegt auch irgendwo ein wrack eines alten descent raumschiffes rum und das ist viel größer

Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 03.10.2001, 18:34    Post subject: Reply with quote

was sagst du denn dazu?



oder wie groß waren denn die hier:



oder das hier :






... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
RvB
Forum-Nutzer


Joined: 22 Sep 2001
Posts: 56
Location: Germany

PostPosted: 03.10.2001, 18:45    Post subject: Reply with quote

2 davon sind aber aus videos und nicht direkt aus dem spiel Smilie die nomaden männel sind wirklich der größe entsprechend, aber was ist mit dem level wo man Dr.Sweizer aus dem knast holen muss? die eingebuchteten sind dort alle riiiesig ... die türen sind im vergleich zum raumschiff auch voll groß Smilie und wie gesagt, das tote raumschiff aus dem kaputten lunar outpost ist auch größer Winken

Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.10.2001, 20:23    Post subject: Reply with quote

schonmal star trek gesehn? wenn du bisschen auf trekkie seiten rumsuchst findeste irgendwo mal eine beschreibung, wie schilde funxionieren, theoretisch klingts ganz nett.
ausserdem würde man ja das schiff nicht mehr sehen wenn ständig das schild leuchtet.
zur programmierung: wäre kaum ein unterschied, denn man könnte den schild ja ständig darstellen, mit 95-100% transparenz, nach belieben. wenn das schiff getroffen wird, wird je nach anfallender aufprallenergie der schild heller, d.h. man verringert die transparenz.
würde mich nichtmal wundern wenn es die fusion engine genau so macht.

wenn man es richtig schnucklig machen will, müsste der schild nur an der stelle aufleuchten wo er getroffen wird.

howgh, Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 04.10.2001, 03:03    Post subject: Reply with quote

jo RvB, kennste Descent Freespace 2`? Das zock mal, is ein Weltraumgame, da wird dir denke ich einiges klar. Oder schau mal Nachmittags um 16.00 Uhr Raumschiff Enterprise auf SAT1 das is auch sehr aufklärend und dazu noch hammergeil- Ich gucks immer *g*



Nuke

ah das is ne Signatur, ja was soll ich sagen? ...immer tief ins Glas gucken:-)...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 12.10.2001, 23:39    Post subject: Reply with quote

die 2 großen sind bilder von shiva (glaub ich sind zu viele so künstler unterwegs Smilie )

mal wasa anderes:
haste schonmal versucht plasma erstmal herzustellen und dann zu behalten?
und dann das zeug auch noch abschießen und im plasma zustand zu bleiben is schon ne gewaltige leistung ROFL

... mehr hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Michael
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2001
Posts: 59
Location: Germany

PostPosted: 13.10.2001, 00:47    Post subject: Reply with quote

Plasma, geht doch einfach... !
Mehl,Wasser und ein grünes Gummibärchen,
das ganze über Nacht an die Steckdose.

Kinder Riegel
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 13.10.2001, 22:27    Post subject: Reply with quote

ROFL & LOL @ Micha!!!
der war echt gut LOL

... mehr hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group